Cinefacts

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    757

    Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Werbung

    Ich bin zwar mit meinen UK-Boxen ganz zufrieden, trotzdem interessieren mich Details zur deutschen Veröffentlichung. Ausserdem verdient der gute Jim sowieso einen eigenen Thread...

    Also: Wie ist die Qualität? Wurden deutsche Master verwendet? Ist was geschnitten? Ist der Pilotfilm als eine 90 Minuten-Folge oder als zwei 45 Minuten-Folge enthalten?

  2. #2
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.268

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Vicehead Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar mit meinen UK-Boxen ganz zufrieden, trotzdem interessieren mich Details zur deutschen Veröffentlichung. Ausserdem verdient der gute Jim sowieso einen eigenen Thread...

    Also: Wie ist die Qualität? Wurden deutsche Master verwendet? Ist was geschnitten? Ist der Pilotfilm als eine 90 Minuten-Folge oder als zwei 45 Minuten-Folge enthalten?
    Für das alter gut, ja, afaik nein, eine 90 Minuten Folge.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.02
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    340

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Ich will ja keinem Rockford-Fan die Stimmung vermiesen, aber der Aufdruck auf der Staffelbox lautet "Staffel 1, Teil 1", d.h. das legt ja die Vermutung nahe, dass da mindestens noch ein "Teil 2" folgen soll, man also die Staffel mal wieder nicht auf Anhieb komplett hat. Universal sorgt dafür, dass der Thread über unvollständige Serienveröffentlichungen am Leben gehalten werden kann.

    Und wenn ich - zugegebenermaßen bekennender Rockford-Hasser - sehe, dass die jetzt wieder eine neue Serie anfangen und es noch nicht mal auf die Reihe kriegen, endlich die zweite Kojak-Staffel rauszubringen, kriege ich das große Kotzen

  4. #4
    Europloitation-Fan
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    36
    Beiträge
    1.347

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Juggernaut Beitrag anzeigen
    Ich will ja keinem Rockford-Fan die Stimmung vermiesen, aber der Aufdruck auf der Staffelbox lautet "Staffel 1, Teil 1", d.h. das legt ja die Vermutung nahe, dass da mindestens noch ein "Teil 2" folgen soll, man also die Staffel mal wieder nicht auf Anhieb komplett hat. Universal sorgt dafür, dass der Thread über unvollständige Serienveröffentlichungen am Leben gehalten werden kann.

    Und wenn ich - zugegebenermaßen bekennender Rockford-Hasser - sehe, dass die jetzt wieder eine neue Serie anfangen und es noch nicht mal auf die Reihe kriegen, endlich die zweite Kojak-Staffel rauszubringen, kriege ich das große Kotzen
    Das legt nicht nur die Vermutung nahe, sondern ist bereits seit der Ankündigung bekannt. Im Gegensatz zu DETEKTIV ROCKFORD ist bei MORD IST IHR HOBBY der VÖ-Termin der zweiten Hälfte der ersten Staffel aber bereits bekannt.

    Bei KOJAK liegt das Problem darin, dass man auf US-Master angewiesen ist, da die deutschen Master erstens geschnitten sind und zweitens in einem extrem schlechten Zustand sein sollen. Und leider scheint sich KOJAK auch in den Staaten nicht gut verkauft zu haben, da dort auch bisher nur die erste Staffel veröffentlicht wurde.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.02
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    340

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von CINETEQ Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu DETEKTIV ROCKFORD ist bei MORD IST IHR HOBBY der VÖ-Termin der zweiten Hälfte der ersten Staffel aber bereits bekannt.
    Das will nix heißen!
    Wenn ich da noch an "Water Rats" denke! Da war nicht nur der Termin für die 2. Hälfte der ersten Staffel, sondern auch für die 2. Staffel bereits bekannt. Und heute sitz' ich mit der unvollständigen ersten Staffel da und bekam vom Hersteller nur irgendein Gebrabbel von wegen "Rechte nicht geklärt" zu hören...

    Aber ich halte den Rockford-Fans hier im Forum die Daumen, muß ja nicht immer schieflaufen

  6. #6
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.034

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Also, ich bin auch bekennender Rockfish-Fan! Wenn die VÖ ungeschnitten ist, greife ich zu! Allerdings weiß man ja, dass gerade UNIVERSAL sehr lieblos hierzulande Serien veröffentlicht. MIAMI VICE musste ich mir deshalb auch verkneiffen

    Wäre schön, wenn jemand definitiv sagen könnte, ob sie ungekürzt ist oder nicht. Das offenbar deutsche Bildmaster verwendet wurden lässt ja schon mal skeptisch dreinblicken...

  7. #7
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.530

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Die deutschen Master von Rockford, zumindest der RTL-Version und die werden ja sicher verwendet, sehen allerdings ziemlich gut aus, weil sie auch relativ frisch sind.

  8. #8
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.034

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von The Killer Beitrag anzeigen
    Die deutschen Master von Rockford, zumindest der RTL-Version und die werden ja sicher verwendet, sehen allerdings ziemlich gut aus, weil sie auch relativ frisch sind.
    Stimmt, die sahen gut aus, aber sind sie auch ungeschnitten?? Ähnlich gut waren auch die Wiederholungen (aber nur die) von KAMPFSTERN GALACTICA (Original-Serie), aber da kommt UNIVERSAL ja eh nicht aus der Hufe...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    757

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von CINETEQ Beitrag anzeigen
    Bei KOJAK liegt das Problem darin, dass man auf US-Master angewiesen ist, da die deutschen Master erstens geschnitten sind und zweitens in einem extrem schlechten Zustand sein sollen.
    Universal verwendet doch deutsche Master ( ), wieso sollten sie gerade bei "Kojak" davon abweichen? Mit der 2. Season von "Miami Vice" hat Universal ja bewiesen, dass geschnittene deutsche Master mit schlechtem Bild für den Release taugen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.432

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Hier die Laufzeiten der ersten Staffel laut FSK (in Klammern die englischen Laufzeiten laut BBFC, soweit gelistet):


    Ausfahrt Bay City (Exit Prentiss Carr) 47:53 (47:58)Der ehrenwerte Mr. Corell (Find Me If You Can) 47:53 Der große Aktienschwindel, Teil 1 (Profit & Loss: Profit) 47:54 (48:02)Der große Aktienschwindel, Teil 2 (Profit & Loss: Loss) 47:54 (48:00)Der Unfall des Senators (Aura Lee, Farewell) 47:48 (47:52)Die Lady am Strand (Charlie Harris At Large) 47:49 Die Polizei, dein Freund und Feind (The Four Pound Brick) 44:10 (47:54)Die schwarze Witwe - Pilot (The Backlash Of The Hunter) 86:27 (95:37)Ein Auftrag aus dem Knast (Counter Gambit) 47:54 (47:58)Eine Tote auf Reisen (Tall Woman In Red Wagon) 47:54 (48:04)Freund oder Feind? (In Pursuit Of Carol Thorne) 47:55 (48:00)Geraubte Freundschaft (The Dexter Crisis) 47:55 Kunstwerke gefällig? (The Big Ripoff) 47:56 (47:59)Liebe-Drogen-Tod (Claire) 46:52 (46:55)Rätsel um Jennifer (Say Goodbye To Jennifer) 47:56 (48:03)Schatzsuche mit Hindernissen (Caledonia-It's Worth A Fortune) 47:56 (48:28)Suche nach dem Namenlosen (The Dark & Bloody Ground) 47:55 (48:05)Taschenspielertricks (Sleight Of Hand) 47:52 (47:58)Tod durch Unfall (Just By Accident) 47:56 (48:03)Vatermörder (The Kirkoff Case) 48:02 (48:08) Verhängnisvoller Auftrag (Roundabout) 47:56 (47:58)Wer erschoß Carl? (The Countess) 47:52 (47:58) Wer ist Mark Chalmers, Teil 1 (This Case Is Closed, Part 1) 48:00 (48:09)Wer ist Mark Chalmers, Teil 2 (This Case Is Closed, Part 2) 47:00 (47:14)

  11. #11
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.034

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Hier die Laufzeiten der ersten Staffel laut FSK (in Klammern die englischen Laufzeiten laut BBFC, soweit gelistet):


    ...Die Polizei, dein Freund und Feind (The Four Pound Brick) 44:10 (47:54)Die schwarze Witwe - Pilot (The Backlash Of The Hunter) 86:27 (95:37)...
    Bei 6-10 Sekunden will ich ja nicht meckern, das können ja auch veränderte Vor- und Abspann-Sequenzen sein, aber bei 3 - 10 Minuten hört der Spaß auf!

    Wieder ne Serie, die ich als deutsches Release liegen lassen werde!

    Und wieder muss ich mal ein kleines Label wie e-m-s loben, die einstmals geschnittene TV-Ware wie MONDBASIS ALPHA 1 liebevoll restaurieren und erstmals ungeschnitten präsentiert haben. Das nenn ich kundenorientiert. Doch was ein Riesen-Label wie UNIVERSAL da veranstaltet ist einfach nur peinlich! Nur schnell Kohle machen mit möglichst KEINEM Aufwand! Die können mich mal und ich hoffe, dass sich andere anschließen!

    @ Norbert!

    Vielen Dank für die Mühe! Hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt!! Ich hatte die Box gestern schon in der Hand gehabt, nur gut, dass ich widerstehen konnte!!!!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.566

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Naja, ist zwar sehr ärgerlich, aber was soll man da machen? Wegen einer Kürzung von drei Minuten auf die ganze Serie verzichten? Ich habe lange auf Rockford gewartet. Klar bin ich von den Kürzungen auch enttäuscht.
    Aber wenn ich nur die Wahl zwischen einer leicht gekürzten Serie und gar keinem Rockford habe, ziehe ich die gekürzte Variante wohl vor.
    Ist zwar ärgerlich, aber ich habe keine Lust bei jedem Film und jeder Serie auf die ultimative und in allen Belangen zufriedenstellende Ausgabe zu warten, die dann in aller Regel eh' nicht kommt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.05
    Beiträge
    41

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    So, habe mal kurz in die UK-DVD reingeschaut und festgestellt, dass sich die Diskrepanz bei "Die schwarze Witwe - Pilot (The Backlash Of The Hunter)" aus der Tatsache ergibt, dass es auf der englischen DVD zwei Folgen sind und bei der 2 Folge nochmal ca. 6 Minuten lang eine Zusammenfassung von Folge 1 zu sehen ist und dann natürlich auch noch der Vorspann folgt.
    Mit anderen Worten: die deutsche Fassung ist nicht geschnitten; ich hoffe das beruhigt den einen oder anderen hier

  14. #14
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.034

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Bliebe immer noch die Diskrepanz bei...

    Die Polizei, dein Freund und Feind (The Four Pound Brick) 44:10 (47:54)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.432

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Die ARD hat die Folgen auf eine knappe Dreiviertelstunde gekürzt. RTL hat einige, aber nicht alle ARD-Folgen neusynchronisiert. Daher liegt ein Teil der ARD-Folgen nach wie vor in einer gekürzten Fassung vor - so einfach ist das.

  16. #16
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.034

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Die ARD hat die Folgen auf eine knappe Dreiviertelstunde gekürzt. RTL hat einige, aber nicht alle ARD-Folgen neusynchronisiert. Daher liegt ein Teil der ARD-Folgen nach wie vor in einer gekürzten Fassung vor - so einfach ist das.
    Ja, schon klar, nur schade, dass Universal JEGLICHEN Aufwand scheut! Selbst TV-Anstalten sind offenkundig interessierter daran, qualitativ hochwertige Sachen unter's Volk zu bringen (was die RTL-Neubearbeitung ja zeigt) als der US-Major!

    Und das muss man ja nicht noch mit harter Währung unterstützen. Ich hätte zwar auch gern die kultige deutsche Stimme von James Garner gehabt, aber mein Englisch ist gut genug, um mir eine ausländische VÖ zuzulegen.

  17. #17
    Europloitation-Fan
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    36
    Beiträge
    1.347

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Die zweite Box der ersten Staffel wird am 27.09. erscheinen.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.250

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von CINETEQ Beitrag anzeigen
    Die zweite Box der ersten Staffel wird am 27.09. erscheinen.
    ... und ich hab sie jetzt! Bin eigentlich ein Gegner des ekelhaften Halbstaffeltrends, andererseits muß man sagen, daß man für einen einzigen Spielfilm oft schon 15-16 Euro hinlegen muß, da kann man bei 22,95 (Amazon) eigentlich nichts sagen.

    Wer Staffel 1.1 hat, weiß, was ihn erwartet: deutsche Master in einigermaßen guter Qualität, Ton & UT in dt. + engl. sowie Slims im Schuber (übrigens nur 3 DVDs mit je 4 Folgen, nicht wie angekündigt 4 DVDs mit je 3 Folgen).

    P.S. 1 (für die Verpackungsfetischisten): Selbst bei der denkbar einfachsten Verpackungsweise schafft es Universal nach wie vor, jeden Discontinuity-Award abzustauben: war der Schuber bei 1.1 aus Glanzpappe, ist der von 1.2 aus matter Pappe.

    P.S. 2 (für die Uncut-Verfechter): Leider (wie bei Universal aber auch abzusehen war) befindet sich die Folge "Die Polizei, dein Freund und Feind" (The Four Pound Brick) nur in der gekürzten ARD-Fassung auf der DVD.
    Frage am Rande: Hat Manfred Steffen auch damals schon Rockfords Vater synchronisiert? Wenn nicht, dann hat RTL die Folge zwar neu synchronisiert, aber nicht vervollständigt.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    114

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Lord Peter Beitrag anzeigen
    ... Hat Manfred Steffen auch damals schon Rockfords Vater synchronisiert? .
    Ja, Rockfords Vater Rocky hatte damals zu ARD Zeiten auch schon diesen Sprecher.

    Die unvollständigen Folgen kann man immer leicht daran erkennen, dass vor dem Vorspann kein "Teaser"-Zusammenschnitt kommt (war zumindest bei Das Vierte so).
    In der Folge "The Four Pound Brick" fehlen "nur" mittendrin 2 Dialogszenen mit der Auftraggeberin. Bei Folge 25 "The Farnsworth Stratagem" fehlen z.B. (im TV) fast 2 Minuten vom Ende ...

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.250

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Gibts vielleicht irgendwo im Netz Schnittberichte zu Rockford?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Rockford Files
    Von Vicehead im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 09:24:11
  2. Detektiv Conan
    Von Nebukatnedzar im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 11:02:57
  3. Detektiv Conan auf DVD?
    Von Sharky McSplash im Forum Anime
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 15:37:40
  4. D.O.A. - Bei Anruf Mord !!!
    Von Howl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 12:40:37
  5. Der singende Detektiv
    Von abandoned im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 14:04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •