Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    MikeyMike_X
    Gast

    PCM 5.1 Blue Ray Problem

    Hallo !


    Einige Filme wie z.B Casino Royal,,, bieten ja nicht nur dolby digial tonspuren sonder auch unkomp. tonspuren an.

    was mich interessieren würde ist in welchen modus der reciever bei euch springt wenn ihr so eine tonspur startet.

    bei mir springt er in dolby pro logic 7 5ch rein , doch ich glaube das der ein stereo signal auf alle 5 lautsprecher verteilt.

    ich habe einen Harman Kardon AVR 635 Reciever.

    Was zeigt euer Reciever an wen ihr so eine Tonspur abspielt.????

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Auf dem Planeten ZIRPS
    Alter
    47
    Beiträge
    6.668

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    er zeigt bei mir dts oder dd5.1 an. jenachdem welcher film eingelegt wird. aber definitiv ist es kein umgewandeltes stereo signal.

    yamaha rx-v 1500

  3. #3
    MikeyMike_X
    Gast

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    das ist schon klar,,,

    wenn ich die dolby digital tonspur einstelle zeigt er auch "DOLBY DIGITAL" auf dem Display das selbe auch bei DTS..

    Mich würde aber interessieren wenn man die PCM 5.1 Tonspur einstellt was der Reciever dann
    anzeigt ???


    danke und mfg
    Geändert von MikeyMike_X (05.07.07 um 20:58:54 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    47
    Beiträge
    557

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    Meiner zeigt "MultiChIn"an (Denon 3806).
    PCM in 5.1 geht natürlich nur über HDMI!
    Über Coax/Toslink gibts nur 2Ch PCM,dann zeigt er (bei mir) DolbyPLIIcine an.
    Geändert von SHADOWMAN (05.07.07 um 21:20:31 Uhr)

  5. #5
    MikeyMike_X
    Gast

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    achso deswegen,, naja das habe ich schon befürchtet. jetzt hab ich so viel geld ausgegeben und der reciever hat leider kein hdmi

    gibt es keine chance das über das optische lichtleiterkabel(toslink) zu leiten ???

    mfg

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    47
    Beiträge
    557

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    Nur als 2Ch PCM!

  7. #7
    MikeyMike_X
    Gast

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    was hast du für deinen denon bezahlt ???

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    47
    Beiträge
    557

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    Gabs neulich beim Saturn für 799€,ein echtes Schnäppchen für den 3806 (normal um die 1300€).Schau mal bei Denon auf die Seite,gibt ja schon den 2307 glaube ich,der hat auch schon HDMI und ist wesentlich günstiger!

  9. #9
    Anna Paquin Fan
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    HR
    Alter
    39
    Beiträge
    1.712

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    Einfach eine komprimierte DD oder DTS Spur nehmen, dann geht über OPTI-Kabel auch das "normale" 5.1 .

    Bei mir ist die PS3 per Opti am Denon AVR-3802 und per HDMI direkt am Sanyo PLV-Z4 angeschlossen.

    Ich warte auch den Denon 4308 oder 3608 ab, je nach dem wie die Ausstattung und Preis ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    251

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    Übern Analogen 5.1 Ausgang kannst den PCM Track hören.


    Greetz

  11. #11
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: PCM 5.1 Blue Ray Problem

    Zitat Zitat von Kampf Kobold Beitrag anzeigen
    Übern Analogen 5.1 Ausgang kannst den PCM Track hören.


    Greetz
    Leider hat die PS3 keinen analogen 5.1 Ausgang.
    Was du wahrscheinlich meinst, ist die Ausgabe über den Multi-AV-Ausgang. Das ist aber nur 2-Kanal-PCM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Into the Blue
    Von Blue7 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 10:08:02
  2. HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?
    Von Raoul Duke im Forum SERIEN
    Antworten: 480
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 12:42:07
  3. Black & Blue - Black Sabbath & Blue Öyster Cult
    Von munkohl im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 17:33:30
  4. The Big Blue - O Ton?
    Von Fabian im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 09:00:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •