Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    1.565

    Die schönsten Kinos

    Welche Kinos zählen für euch zu den schönsten bzw. wo würdet ihr gerne mal welchen Film sehen?
    (mit Bildern wenn möglich )

  2. #2
    Rambazamba
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    44
    Beiträge
    850

    AW: Die schönsten Kinos

    Das soundstärkste Kinoerlebnis das ich bis jetzt jemals erleben durfte, war im Dezember 1999 in Orlando Florida USA im MOVICO Kino.

    Du hockst sausteil in superbequemen XXL Kinosesseln mit kleinem Tisch zwischen dir und deinem Sitznachbarn und zu einem der schärfsten Kinobildern gesellt sich ein Sound bei dem der Sub mit echt Magenprobleme bereitete. Gesehen hatte ich damals "Toy Story 2" wo die Anfangssequenz der absolute Hammer war.

    Ansonsten gibt es in Belgien die KINOPOLIS Kette die 130 Kinos in Belgien bis Ende 2007 mit edelsten Komponenten der Firma BARCO bestücken will. In den ersten umgerüsteten Kinos in Belgien wurde die jeweils neuen Star Wars Episoden zur Premiere genutzt. Das Erlebnis soll sehr beeindruckend sein, ich selbst hab es leider noch nicht erlebt. http://investors.kinepolis.com/index...guage_code=ENG

    Einer der für mich schönste Genre Kinos heute, ist nach wie vor das kleine Kino des "Deutschen Filmmuseum" in Frankfurt. Abseits der digitalen Cineplexe gibt es hier noch gutes altes analog Kino. Es kratz und gluckst aus den Lautsprechern und Dropouts und Besenspuren auf der Filmrolle wecken "echtes" Kinofeeling der 70er. An und wann veranstalten man dort Themenwochen, wo z. B. 2003 im Rahmen eines Horrorfilm Wochenende mit den einschlägigen Horrorfilmen aus den Achtzigern diverse Filme durch den Projektor rauschten. Da war so authentisch, das die Filme atmosphärisch richtig geil rüber kamen. So schön rauschfreie Bilder auf DVD auch sind, so schön ist das knisternde und knackende Kino bei Filme, die noch in Stereo produziert wurden.


    Gruß,
    Clark

  3. #3
    QUEEN OF THE REICH
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    50
    Beiträge
    533

    AW: Die schönsten Kinos

    Disney´s El Capitan in Hollywood.
    Eines der schönsten mit viel Historie.

    http://disney.go.com/disneypictures/...tan/about.html


    ILSA

  4. #4
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Die schönsten Kinos

    Wenn es unbedingt exotisch sein soll: das IMAX in Bangkok (mit persönlicher Begrüßung und Verabschiedung) und das angeschlossene Multiplex mit Luxussesseln und Service am Platz.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.04
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    252

    AW: Die schönsten Kinos

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Wenn es unbedingt exotisch sein soll: das IMAX in Bangkok (mit persönlicher Begrüßung und Verabschiedung) und das angeschlossene Multiplex mit Luxussesseln und Service am Platz.
    Inklusive Finger in den Po?



    Vom Flair her sehr interessant ist das Kino in der Kuppel des Anzeiger-Hochhauses in Hannover:

    http://www.hochhaus-lichtspiele.de/

    http://img-x.fotocommunity.com/73/2241673.jpg

    http://www.planetarium-online.info/2...8hannover.html

    Die Technik ist zwar nicht die neuste und die Sichtlinien auch nicht gerade Optimal, doch so ein Kino in einem alten Planetarium über den Dächern der Stadt hat schon was. Vor allem, wenn mal ältere Filme laufen.


  6. #6
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.03
    Beiträge
    1.192

    AW: Die schönsten Kinos

    Das schönste Kino für mich ist der "grand Rex" in Paris, welches auch das größte Kino Europas ist.

    Die Deko, mit seinen Palmen und Hausfassaden wie aus dem Orient und der Decke erinnert mit seinen hunderten kleinen Glühbirnen an einen Sternenhimmel. Aaaah... ich liebe dieses Kino!!!

    Sitzplätze: 2800 auf drei Etagen
    Leinwand: 24, 90m breit und 11,35m hoch (grand large)




  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    357

    AW: Die schönsten Kinos

    Im Rex war ich mal in einem kleineren Saal - und dort deutet NICHTS auf die Pracht des großen Saals hin
    ---

    Amsterdam, Tuschinski Theater


    Saal 1







    Eingangsbereich:



    Sogar auf den Toiletten sieht es dort nicht viel anders aus

  8. #8
    Paid in Full
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Köln
    Alter
    38
    Beiträge
    1.275

    AW: Die schönsten Kinos

    Hat jemand Bilder vom alten UFA-Kino in Berlin (das von Mendelssohn)?

  9. #9
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.03
    Beiträge
    1.192

    AW: Die schönsten Kinos

    Zitat Zitat von LastManAlive Beitrag anzeigen
    Im Rex war ich mal in einem kleineren Saal - und dort deutet NICHTS auf die Pracht des großen Saals hin
    Stimmt! Deswegen meinte ich auch den "grand" rex, also den großen Saal! Die anderen Kinos sind... öhm... ja... eher... normal...

  10. #10
    Homo cinemathographicus
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    592

    AW: Die schönsten Kinos

    Ich mag ja in Berlin sehr das Delphi (auch von der Programmauswahl) und den Filmpalast. Beides sehr schöne alte Filmpaläste. Auf das sie uns noch lange erhalten bleiben...

  11. #11
    See my Vest!
    Registriert seit
    24.07.05
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    255

    AW: Die schönsten Kinos

    und welches ist das schönste kinos in nrw :'( ?

  12. #12
    zuverlässiger Lafodödel
    Registriert seit
    23.06.02
    Ort
    Friedersdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    2.324

    AW: Die schönsten Kinos

    In Berlin mag ich das Babylon in Mitte am liebsten. Wobei es naturlich nicht an den hier geposten Bildern ran kommt.

  13. #13
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    6.082

    AW: Die schönsten Kinos

    Ich kenn zwar nicht viele Kinos, aber ich freue mich immer, wenn ich mal wieder in die Lichtburg in Essen kann. Das Kino kann vielleicht nicht mit den oben gezeigten mithalten, aber es hebt sich doch stark von den 08/15 Kinos ab.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    357

    AW: Die schönsten Kinos

    Zitat Zitat von Stefun Beitrag anzeigen
    Stimmt! Deswegen meinte ich auch den "grand" rex, also den großen Saal! Die anderen Kinos sind... öhm... ja... eher... normal...
    Die Empfehlung für Paris-Touristen ist auf jeden Fall klar:
    Egal was im großen Saal läuft, dort läuft der Film, den man sehen sollte - auch wenn man vielleicht gar nichts versteht, was im Film gesprochen wird.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Eckernförde/NYC
    Alter
    51
    Beiträge
    1.622

    AW: Die schönsten Kinos

    Zitat Zitat von Stefun Beitrag anzeigen
    Das schönste Kino für mich ist der "grand Rex" in Paris, welches auch das größte Kino Europas ist.

    Die Deko, mit seinen Palmen und Hausfassaden wie aus dem Orient und der Decke erinnert mit seinen hunderten kleinen Glühbirnen an einen Sternenhimmel. Aaaah... ich liebe dieses Kino!!!

    Sitzplätze: 2800 auf drei Etagen
    Leinwand: 24, 90m breit und 11,35m hoch (grand large)



    Eindeutige Zustimmung, auch wenn ich dort erst einmal einen Film gesehen habe...300 als Vorpremiere.
    Kommt fast an mein Heimkino ran
    Dagegen stinken bis dato alle anderen Kinos in Paris ab.
    Auch in NYC habe ich nichts vergleichbares gefunden...und bei mir in Eckernförde auch nicht

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    623

    AW: Die schönsten Kinos

    hab das mal hochgekramt....würd mich freuen, wenn hier noch paar kinos mit fotos genannt werden.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    148

    AW: Die schönsten Kinos

    Das Kino meiner Kindheit war das Metropol in Bonn. Ich fand es sehr schön. Was ich dort für Filme gesehen habe: Louis de Funes..Spencer & Hill..Krieg der Sterne. Tja und jetzt wird es in eine Thalia Buchhandlung umgebaut. Früher hatten wir auch einen Wienerwald in Bonn. Meine Vater hat uns sehr häufig ein leckeres Grillhähnchen mitgebracht. Gott..wie lange ist das her. Das war schon eine schöne Zeit.

  18. #18
    holly_california
    Gast

    AW: Die schönsten Kinos

    Leider finde ich auf google nirgendwo den Namen, aber in Oslo gibt es ein geniales, komplett rundes Kino mit einer riesigen Kuppel. Dort habe ich im Urlaub "Iron Man" gesehen und es war vor allem auch soundtechnisch ein absolutes Erlebnis. Ein wundervolles Kino! Klasse ist auch der große Saal des Berliner Babylon in Mitte.

  19. #19
    MvD - Motzki vom Dienst
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    2.047

    AW: Die schönsten Kinos

    Zitat Zitat von holly_california Beitrag anzeigen
    Leider finde ich auf google nirgendwo den Namen, aber in Oslo gibt es ein geniales, komplett rundes Kino mit einer riesigen Kuppel.
    Auchma gerade gegoogelt, vielleicht das "Colosseum"?


  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    372

    AW: Die schönsten Kinos

    Hm, irgendwie scheint es im Ausland mehr Filmpaläste als hierzulande zu geben. Das Grand Rex in Paris ist ja wirklich der Hammer, da würde ich mir sogar nen franzöischen Film angucken, auch wenn ich nicht viel verstehen würde, wirklich beeindruckend.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten DVD-Cover?
    Von Mortimer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 20:15:31
  2. [Filmthema] Die schönsten Booklets?
    Von Hansmaulwurf im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 18:20:50
  3. Die schönsten Kinos Deutschlands
    Von Howie Munson im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 00:03:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •