Cinefacts

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 423
  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Hab den ersten Teil auf Premiere gesehen. Hat mich auch nich grade umgehauen. Schaue mir den 2ten als Abschlussfilm in Hamburg trotzdem an. Der soll ja besser als der erste sein und die Effekte kommen im Kino natürlich besser rüber als aufm TV

    RGVEDA

  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    aus, vorbei, ende... 8 tage fff in nürnberg haben für mich nun ein ende schön wars wieder. nette leute die immer für nen kurzen plausch zu haben waren und zahlreiche klasse filme.

    macbeth: die wievielte shakespear verfilmung in dieser art ist das nun? die dritte? wirklich neu ist hier nichts. ein film voller langweiliger momente und unpassender dialoge... gut das war bei den anderen verfilmungen ja irgendwie auch so. hätte man also vorher wissen müssen. ich kann mich an keine szene erinnern die ich in irgend einer art in erinnerung behalten habe. als schlafmittel eine bombe! wenn mich meine wahrnehmung nicht getäuscht hat, hat es bei zwei zuschauern sogar gewirkt. gute nacht.
    1/10

    free jimmy: im programmheft steht, der film habe einen norwegischen filmpreis gewonnen... in der kategorie "bester film". man möchte gar nicht wissen wie misserabel die konkurenz war. wieviel wert haben komödien wenn man nicht einmal lachen kann, geschweige denn mal kurz schmunzeln. sowas habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. selbst bei der schlechtesten schmonzette muss man doch zumindest mal kurz gickern... hier passt einfach gar nichts. angefangen bei dem misserablen charakterdesign (tjaja dem einen oder anderen mag es ja gefallen) bis hin zum fürchterlichen drehbuch, an dem ja sogar simon pegg mitgewirkt haben soll. man kann es ja fast nicht glauben. einen kümmerlichen gnadenpunkt, weil der traurige jimmy einem in so mancher szene doch eine gewisse gefühlsregung entlockt.
    1/10

    bug: es dauert bis man merkt in welche richtung der film geht. evtl. werden nicht alle damit glücklich sein. schon beim lionsgate logo habe ich in gewisser weise auf ein blutgetränktes teufelswerk getippt. das hier der dialog herscht, hat mich ungemein überrascht. das letzte drittel ist ein verrücktest kammerspiel mit irrsinnigen dialogen und gegebenheiten.wenn ich hier die anderen reviews zu bug lese, frage ich mich schon was hier erwartet wurde. ich habe mich wirklich köstlich amüsiert... und genau das wollte der film wohl auch.
    9/10

    bug schließt nun also meine woche. in diesem sinne... vorfreude auf 2008. auf das stingray sich endlich ne dauerkarte holt und tja... viel spaß in den restlichen städten

  3. #163
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Shady, was moagst' trinken?



    Nahezu identische Sichtweise zu BUG und FREE JIMMY. Letzterer ist in der tat Körperverletzung. Naja, BUG eigentlich auch. Aber filmisch dann doch im positiven Sinn.

  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    na sapperlot dachte schon ich bekomm wieder meinen tadel

    wobei mir eher nach richtigem essen wäre... 8 tage ohne supermarkt option lassen den kühlschrank schon leer wirken

    bin schon gespannt auf deine mittwoch reviews.

  5. #165
    Quick pro-quo, Mr. Powers
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    440

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Black Sheep

    Wertung: 3/5 (oder 6/10)

    Als Henry (Nathan Meister) nach Jahren auf die neuseeländische Farm seiner Familie zurückkehrt, will er eigentlich nur kurz mit seinem Bruder den Nachlass seines Vaters regeln und gleich wieder veschwinden. Doch daraus wird nichts, dann sie haben plötzlich ein Schaf-Problem. Eine Herde ist durch Genmanipulation extrem aggressiv geworden und greift die Bewohner des Hofes an...

    So bekloppt wie sich die Story anhört, ist die Idee eigentlich nicht. Schliesslich leben in Neuseeland rund 50 Millionen Schafe - demgegenüber stehen gerade mal 4 Millionen Menschen. Würden diese durchdrehen, dann säh es finster für den Menschen aus - wie "Black Sheep" zeigt. Regisseur Jonathan King dreht bei seinem Debüt voll auf und zeigt von Anfang an, welche Vorbilder er hat: "Bad Taste" und "Braindead" - beides neuseeländische Splatter-Comedy-Klassiker von Peter Jackson. Da verwundert es auch nicht, dass Weta-Workshop die Effekte gemacht habe, zeichneten sie sich doch auch für Jackson's "Herr der Ringe"-Trilogie verantwortlich. Und die Effekte sind auch bei "Black Sheep" nicht zu verachten, allerdings gleitet Jonathan King sein Film manchmal aus den Händen. Zuviel scheint er sich vorgenommen zu haben, zu bemüht wirkt der Film häufig. Sicher gibt es genügend Szenen, die in einem vollbesetzten Kino lauten Beifall hervorrufen dürften, richtig echter Suspense kommt allerdings nur sehr selten auf. Und das ist schade, denn die Grundidee ist bei aller Abstrusität wirklich gut.

    Siehe auch: http://www.wiboards.com/showthread.php?t=45609

  6. #166
    Metropolis, mon Amour
    Registriert seit
    22.08.05
    Ort
    Bochum
    Alter
    33
    Beiträge
    1.451

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Dr_Evil Beitrag anzeigen
    Black Sheep
    7/10. Guter Einstand. Morgen gehts weiter mit Macbeth..

  7. #167
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    So, ich habe fertig. Schnauze voll. Ende. Endlich.

    Nächstes Jahr gibt es wieder "nur" 21 Filme. Dieses mal war es Overkill, denn am heutigen Mittwoch (Tag 8) hatte ich einfach keinen Bock mehr und Filme, die mir zu Festivalbeginn wohl besser gefallen hätten, gingen nun im allgemeinen Matsch unter.

    Aber trotzdem los mit den letzten Kritiken.

    Mushisihi
    Ein sehr langatmiger und langweiliger Film mit irgendwie poetischer Handlung, die mir aber weitgehend unverständlich blieb. Die Effekte waren teilweise aber spitzenklasse.
    Das das Ding von Katsuhiro Otomo ist, habe ich im Nachhinein gelesen. Von alleine hätte ich da nicht darauf kommen können.
    4/10

    The Abandoned
    Unauffälliger Geisterhorror mit zugegebenermaßen sehr effektiven Sounddesign und Kamerarbeit. Ich hatte einige male eine Gänsehaut. Ansonsten aber reicht einmal anschauen.
    6/10

    Bug
    Erst hatte der Projektor einen Bug (Film lief erst einige Zeit später an als geplant), danach gabs ne Menge Bugs. Hat mir gut gefallen, ein schönes Kammerspiel, leider ging mir Ashley Judds geflenne irgendwann auf die Nerven. Dafür war durfte man sie mal nackig bewundern
    7,5/10

    Out of the Blue
    Gut gemacht, leider etwas zu sehr auf die Dränendrüse gedrückt. Ging in Ordnung.
    7/10
    Eine 2(-) auf dem Bewertungsformular.
    Unter Umständen hätte mir dieser Film zu einem anderen Zeitpunkt richtig gut gefallen, aber am Ende war ich echt ausgepowert.


    Abschließend gibt es noch folgendes zu sagen:

    - wie letztes Jahr recht wenige herausragende Filme, weder nach oben noch nach unten
    - Bereut habe ich es natürlich nicht, ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei (vermutlich Dauerkarte)
    - das Popcorngeraschel dieses Jahr schien nerviger gewesen zu sein, als sonst. Kaum eine ruhige Szene ohne dass irgend ein Arschloch seine Drecksgriffel in die Knuspertüte gelegt hat. Dass es auch anders geht, haben erst heute wieder zwei Mädels neben mir gezeigt, die auch Popcorn gegessen haben, die aber weniger laut waren, als manche Typen 3 Reihen entfernt.

    Bester Film des Fests:
    Ich habe keinen eindeutigen Favouriten. Folgende drei Filme haben mir am besten gefallen:
    - Paprika
    - I'm a Cyborg, but that's OK
    - Live!

  8. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Ich hoffe doch dass es auch dieses Jahr wieder Stingrays inoffizielle FFF Awards gibt...

  9. #169
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von shadybunch Beitrag anzeigen
    bug schließt nun also meine woche. in diesem sinne... vorfreude auf 2008. auf das stingray sich endlich ne dauerkarte holt und tja... viel spaß in den restlichen städten
    Schaun mer mal, ob sich das nächstes Jahr finanziell mit Dauerkarte rechnet. 29 Filme waren zuviel für meine filmischen Geschmacksknospen (schmeckt momentan alles gleich), das muss wie erwähnt, auf das Vorjahresniveau (20-24) zurückgefahren werden.

  10. #170
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von LikeMike Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch dass es auch dieses Jahr wieder Stingrays inoffizielle FFF Awards gibt...
    Ich brauche erst einige Tage, um das alles zu verdauen, dann mache ich einen Thread auf. Dieses mal werde ich da endlich mal wieder Stimmen zusammen zählen. (Das habe ich die letzten beide male versäumt )

  11. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    bitte unterstützen und vervollständigen

    http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=178931

  12. #172
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Gestern Abend Star in Köln mir "Black Sheep": Ich war angenehm überrascht. Schöne Splatter-Comedy in der Tradition der Jackson-Klassiker. Teilweise auch recht blutig und gute alte Effekte von Weta. Cinedom 4 war voll und bei einigen Szenen gab's richtig Applaus. Hat Spaß gemacht. Guter Einstand dieses Jahr 7/10

  13. #173
    A depressive Character
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Woodsboro
    Alter
    36
    Beiträge
    3.236

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von JasonX Beitrag anzeigen
    Gestern Abend Star in Köln mir "Black Sheep": Ich war angenehm überrascht. Schöne Splatter-Comedy in der Tradition der Jackson-Klassiker. Teilweise auch recht blutig und gute alte Effekte von Weta. Cinedom 4 war voll und bei einigen Szenen gab's richtig Applaus. Hat Spaß gemacht. Guter Einstand dieses Jahr 7/10
    Das seh ich auch so, hat richtig Spass gemacht gestern in Köln. Heute stehen dann Fido und Botched auf dem Programm.

  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
    Schaun mer mal, ob sich das nächstes Jahr finanziell mit Dauerkarte rechnet. 29 Filme waren zuviel für meine filmischen Geschmacksknospen (schmeckt momentan alles gleich), das muss wie erwähnt, auf das Vorjahresniveau (20-24) zurückgefahren werden.
    also ab 22 Filme lohnt sich schon eine Dauerkarte.


    Grüße

    Harry D.

  15. #175
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    F-LM-Podcast zu "Black Sheep" - da fanden nicht alle BLACK SHEEP so knorke, aber manche...

  16. #176
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Hat sich denn noch gar keiner in "Dhoom 2" bzw. "URO" gewagt? Da habe ich bislang noch keine einzige Kritik finden können (möglicherweise ja aus gutem Grund??? ).

  17. #177
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Kennst du Dhoom1?

  18. #178
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    BLACK SHEEP: 7 von 10 Lammkotletts für einen sehr witzigen Tierhorror, der zwar reichlich vorhersehbar ist aber trotzdem reichlich Laune macht.

    THE BANQUET: 10 von 10 kaiserlichen Siegeln für diese bildgewaltige chinesische Hamlet-Variante der Extraklasse, bei der einfach alles stimmt. Ein grandioser Filmgenuss und ein Fest für die Sinne.

  19. #179
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    unter welchem einfluss hast du the banquet denn geguckt?
    ...oder gibt es da etwa zwei von? the banquet - das heimliche style-over-substance meisterwerk, und the banquet - die kitischigste nothing-over-nothing gedöns-schnarchtablette aller zeiten?

  20. #180
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen

    Ich teile Thoddes Meinung aber auch. Ich fand nur das Geklobbe deplaziert (wenn auch unterhaltsam)

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Filmfest 2007 auf DVD
    Von shadybunch im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 11:00:38
  2. Fantasy Filmfest 2008 - Reviews und Meinungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 20:40:04
  3. Fantasy Filmfest Nights 2007
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 16:49:24
  4. Fantasy Filmfest 2007
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 11:21:09
  5. Fantasy Filmfest 2006 - Reviews und Bewertungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 10:05:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •