Cinefacts

Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 773
  1. #301
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Falls es zwischenzeitlich keinen Screenshot von der deutschen Disc gibt, dann kann ich zumindest mal berichten - wenn Amazon endlich mal meine deutsche Disc abschickt. Ich habe nämlich dann beide Versionen zu Hause und kann einen Direktvergleich machen, falls gewünscht.

    Mit Screenshots kann ich leider nicht dienen, weil ich leider kein Computerequipment dafür habe.

  2. #302
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Würde gerne mal einen Screenshot posten, welche Software benutzt ihr dafür. Power DVD kann das nicht.

  3. #303
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal einen Screenshot posten, welche Software benutzt ihr dafür. Power DVD kann das nicht.
    MPC mit Nero oder Cyberlink-Filtern. Dann einfach eine der M2TS Dateien abspielen und Shots machen. Man braucht dazu aber den Fuchs, sonst lassen sich die Dateien erst garnicht öffnen.

  4. #304
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Hab mal ein Bild von der US gemacht, wo man Filmkorn erkennen kann. Das Bild findet man im File 00117.m2ts bei 3:40 Min. Wer macht eins von der deutschen?

    http://rathbone.funpic.de/rambo.png
    Hier ist das gleiche Bild von der deutschen BD. Hab auch das US-Bild nochmal hochgeladen, da wir anscheinend unterschiedliche Farbeinstellungen haben.

    Deutsche Blu-ray:


    US Blu-ray:


    Man sieht, dass die Kompression der deutschen BD leider etwas schlechter ist, darüber hinaus ist aber imo nicht gefiltert worden. Beim Anschauen dürfte der Unterschied kaum auffallen.

    Die US-BD hat auf jeden Fall nicht den Look des deutschen Trailers mit dem feinen Rauschen/Filmkorn, falls das jemand erwartet.

  5. #305
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @ sgf: ja ich hab optimierte Farbeinstellungen auf Treiberebene bei mir. Ansonsten danke für die Pics.

    Die US ist deutlich schärfer. Schau mal die linke graue Schläfe und das Stirnband von Sly an, da fehlen bei der dt. massig Details. Auf den ersten Blick nicht viel, aber bei > 1m Diagonale wirkt sich das schon aus.
    Geändert von LJSilver (30.06.08 um 16:05:10 Uhr)

  6. #306
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    dann bin ich froh, dass hier kein filter zum einsatz kam.
    wieso wir aber eine bd25 bekommen haben, würd mich wirklich interessieren...

    @torsi: hättest du bei gelegenheit einen zeitindex, bei dem du deutliche kompressionsartefakte gesehen hast?!

  7. #307
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @n0madd

    Ich muss Dich enttäuschen. schau mal in den anderen John Rambo Thread, da habe ich nochmal einen Bildvegleich reingestellt. Dieser Detailverlust liegt nicht nur an der niedrigeren Kompression sondern auch daran, das ein Grainfilter eingesetzt wurde. Desweiteren hat der Stream wohl auch einen defekt, denn auch bei gibt es die kurzen Ruckler die in dem anderen Thread schon beschrieben worden sind, zumindestens wenn ich die Disc auf der PS3 abspiele. Zeitindex werde ich wenn ich noch Zeit habe, heute Abend mal posten.

    Das habe ich aber auch schon anderer Stelle geschrieben ist eigentlich eher zu vernachlässigen, weil man sich ja normalerweise den Film nur anschaut und nicht Bild für Bild durchgeht. Im Finale findest Du aber auch ohne groß zu suchen einige Stellen, das ist zwar etwas unfair, da wahnsinnig schnelle Kamerabewegungen, aber bei einer Anhebung der Datenrate und Ausnutzung der Disc-kapazität wäre da durchaus mehr drin gewesen.

  8. #308
    Mr. Beer
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    224

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    0/10

    Das hört sich ja so an, als ob auf der Vampires BluRay gar kein Bild ist

    edit: Sorry, hätte ins "Disk. des Empf- Threads" gehört! :-)

  9. #309
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Batman - The Movie (US, Code A confirmed)

    Video: 5,5 / 10

    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    MPEG-4 AVC Video 27534 kbps 1080p / 23,976fps



    Tja, was soll man dazu sagen. Ich würde sagen, das Bild ist etwas besser als die DVD, was man aber nicht immer sofort sieht. Das Rauschen ist teilweise echt brutal, vor allem dann, wenn FX im Spiel sind (Die Dehydration oder diese POW!-Comicschrift), weil das Material vor der Bearbeitung umkopiert werden musste, wie der Fact-Track verrät. Das Bild ist meist ziemlich detailarm und Kanten sind oft nicht richtig scharf. Die Farben sind dagegen echt gut, da satt und bunt. Auch der Kontrast hat kaum einen Makel. Nachteil der etwas höheren Schärfe gegenüber der DVD ist, dass man jetzt die ganzen heute eher "cheesy" wirkenden Tricks viel besser erkennen kann. Seien es die Bluescreen-Maskenränder der Guinea Pigs, die "Himmelwände" im Hintergrund bei den Meerszenen und die Seile beim Hai und beim Finale, als der Pinguin seinen Schirm mit Gas durch die Wachmannschaft wirbeln lässt. Das untestützt aber auf der anderen Seite den Brüllfaktor bei diesem Trashmeisterwerk.



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.41 (PhysX & Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    High-Def Digest scheint das aber ganz anders zu sehen http://bluray.highdefdigest.com/440/batmanthemovie.html

  10. #310
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Habs das auch gelesen, kann diese Wertung aber überhaupt nicht nachvollziehen. Da muss der Autor dem Filom schon einen großen Nostalgiebonus gegeben haben. Poste heute Abend im Screenshot-Thread mal ein paar Bilder.

    Von der Beschreibung her würde ich diesem Review eher zustimmen:

    http://www.dvdtown.com/reviews/batman-the-movie/6026/2
    Geändert von LJSilver (02.07.08 um 11:27:30 Uhr)

  11. #311
    The Trooper
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    50
    Beiträge
    477

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Wer schenkt eigentlich den Reviews von Meister Bracke überhaupt noch Glauben?

    Gruß,

    C.-P.

  12. #312
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Hier noch der Bieber mit einigen Screens, die aber zu hell sind:

    http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDRe...ie_blu-ray.htm

  13. #313
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @ljsilver: du hast doch nun von john rambo die us und de blu-ray?!
    kannst du die (gerüchte um die) filmkorn filterung bestätigen bei der deutschen warner scheibe?

  14. #314
    real programmer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Wieselburg (AT)
    Alter
    57
    Beiträge
    773

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von 10000BC Beitrag anzeigen
    Finger weg!!!
    Schlechteste Blu-Ray ever! Hoffe ich
    Bild 0/10
    So etwas gehört verboten.
    Tuvok??

  15. #315
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von n0madd Beitrag anzeigen
    @ljsilver: du hast doch nun von john rambo die us und de blu-ray?!
    kannst du die (gerüchte um die) filmkorn filterung bestätigen bei der deutschen warner scheibe?

    Es gibt doch hier schon einen Vergleich, der es bereits bestätigt. Tatsächlich kommt mir wenn ich direkt vor dem TV sitze die deutsche einen Tacken weicher vor, einen richtigen Bildvergleich hab ich allerdings noch nicht gemacht.

  16. #316
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Es gibt doch hier schon einen Vergleich, der es bereits bestätigt. Tatsächlich kommt mir wenn ich direkt vor dem TV sitze die deutsche einen Tacken weicher vor, einen richtigen Bildvergleich hab ich allerdings noch nicht gemacht.
    meinst du dieses eine bild wo man rambos kopf sieht? falls ja, wo ist da der erweis erbracht?

    und das "etwas weicher" würd ich jetzt eher der kompression zuschreiben.

  17. #317
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von n0madd Beitrag anzeigen
    meinst du dieses eine bild wo man rambos kopf sieht? falls ja, wo ist da der erweis erbracht?

    und das "etwas weicher" würd ich jetzt eher der kompression zuschreiben.
    http://forum.cinefacts.de/5546174-post198.html

  18. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.05
    Ort
    Bingen
    Alter
    40
    Beiträge
    168

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread


    Jetzt müßte man nur noch die England Blu Ray aus der Ultimate Edition vergleichen !

  19. #319
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Todeszug nach Yuma

    Wow, was für ein geniales Bild. Scharf, schärfer, Yuma Da kann man wirklich nur staunen, dazu gibts satte Farben mit einem leicht gelben Farbfilter (zumindest kams mir so vor), würde aber auch zum Stil und der Western-Kulisse passen. Keine Fehler, keine Schwächen, kein störender Grain, einfach geil!

    Beim Ton nichts anderes, zwar ist der Film auch an vielen Stellen eher leise und dialoglastig, aber wenn die Patronen fliegen bzw. die Pferde galoppieren dann gehts richtig rund!

    Bild 9,5/10
    Ton 8,5/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650
    Ich habe die Blu-ray kürzlich gesehen, aber 9,5 finde ich zu hoch für das Bild. Zu klar ist dieses stellenweise (ja, ich bin ein Grain-Aficionado ) und selten sogar etwas zu weich (zB bei einer Großaufnahme von Christian Bale). Also tippe ich darauf, dass teilweise DNR eingestzt wurde.
    Ich würde dem Bild 8/10 geben, da es trotzdem sehr ansehlich ist.

    Edit: meine Bewertung bezieht sich auf die US Blu-ray, aber ich nehm' einmal an, dass dasselbe Master verwendet wurde.

  20. #320
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Much Beitrag anzeigen
    Ich habe die Blu-ray kürzlich gesehen, aber 9,5 finde ich zu hoch für das Bild. Zu klar ist dieses stellenweise (ja, ich bin ein Grain-Aficionado ) und selten sogar etwas zu weich (zB bei einer Großaufnahme von Christian Bale). Also tippe ich darauf, dass teilweise DNR eingestzt wurde.
    Ich würde dem Bild 8/10 geben, da es trotzdem sehr ansehlich ist.

    Edit: meine Bewertung bezieht sich auf die US Blu-ray, aber ich nehm' einmal an, dass dasselbe Master verwendet wurde.

    Die Qualität ist schon sehr gut. Aber für 9,5 oder 10 Punkte reicht es nicht. Mir waren des öfteren weiche Einstellungen augefallen (Nahaufnahmen von Gesichtern). Die Szenen am Tage draussen waren alle super.
    Aber für 9,5 oder 10 Punkte muss das Bild für mich durchweg scharf sein und das war es nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von Quathuul im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 734
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 00:40:42
  2. Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von »»-MiB-«« im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 13:23:50
  3. RC3-Empfehlungsthread
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 12:24:39
  4. Spart euch die Nachfragen bei den Produktionsfirmen!
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 12:21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •