Cinefacts

Seite 17 von 39 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 773
  1. #321
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Much Beitrag anzeigen
    Ich habe die Blu-ray kürzlich gesehen, aber 9,5 finde ich zu hoch für das Bild. Zu klar ist dieses stellenweise (ja, ich bin ein Grain-Aficionado ) und selten sogar etwas zu weich (zB bei einer Großaufnahme von Christian Bale). Also tippe ich darauf, dass teilweise DNR eingestzt wurde.
    Ich würde dem Bild 8/10 geben, da es trotzdem sehr ansehlich ist.

    Edit: meine Bewertung bezieht sich auf die US Blu-ray, aber ich nehm' einmal an, dass dasselbe Master verwendet wurde.
    Kann mal jemand ein Screenshot der dt. posten? Ich hab die US und die war wirklich ziemlich körnig. Die Reviews der deutschen Scheibe verwundern mich die ganze Zeit schon etwas.

  2. #322
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ich habe auch die US-Scheibe von 3:10 to Yuma und ich fand die Körnung nicht so stark.
    Eher angenehm, würde ich sogar sagen.

    Ich bin übrigens kein Grain-Fan, nur daß keine Mißverständnisse aufkommen.

  3. #323
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    die "filter-gerüchteküche" brodelt

  4. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    18

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Einen Hinweis auf DNR habe ich bei Yuma nicht sehen können (US Scheibe). Die von mir schon mehrfach gelesenen Hinweise auf unscharfe Nahaufnahmen liegen aber nicht am Transfer. An einigen Stellen ist schlicht und ergreifend der Fokus der Kamera falsch gesetzt. Gibt es in fast jedem Film.

  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Moin

    Im grossen und ganzen kann ich Freezis Beurteilung nur bestätigen.Alles genau auf den Punkt gebracht,allerdings hatte ich das Gefühl,dass bei Teil 2 die Schärfe noch einmal etwas besser war als bei Teil 1.Und die paar verrauschten Szenen im Schneesturm lasse ich auch so durchgehen!

    Teil 1 bekommt für Bild von mir also eine knappe "9" und Teil 2 eine "9,5". Mit der restlichen Bewertung bin ich einverstanden Liegt aber vielleicht auch daran dass ich auf einer Leinwand mit 2,40er Breite schaue und sich dort die Spreu vom Weizen noch mal trennt!Habe übrigens auch die knapp über 4 Stunden am Stück geschaut und hatte daher einen hervorragenden Vergleich!

    Ansonsten wie gesagt zwei Top Transfers,alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen!

    Gruss

    René

  6. #326
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    ich hab nur vermächtnis des geheimen buches gesehen über leinwand aber von der angesprochenen (fast) referenz hab ich nicht viel gesehen

    ok schärfe war da,aber der kontrast in dunklen szenen fand ich net so dolle (nennt man doch kontrast oder^^) ich mag es nicht wenn man zbsp dunklen hintergrund hat hinter den schauspieln und man dann nur das gesicht sieht und kaum die dunklen haare etc
    farben waren auch mal top mal (vergleichsweise) flop...würde so 8-8,5/geben spontan für das bild

  7. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.06
    Alter
    39
    Beiträge
    430

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Wie ist denn die Quali von Stealth - Unter dem Radar ?? Kann hier leider nichts finden.

  8. #328
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    ist schon ok die qualität...so 2- 3+ oder 7/!10 würd ich sagen

  9. #329
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    ich hab nur vermächtnis des geheimen buches gesehen über leinwand aber von der angesprochenen (fast) referenz hab ich nicht viel gesehen

    ok schärfe war da,aber der kontrast in dunklen szenen fand ich net so dolle (nennt man doch kontrast oder^^) ich mag es nicht wenn man zbsp dunklen hintergrund hat hinter den schauspieln und man dann nur das gesicht sieht und kaum die dunklen haare etc
    farben waren auch mal top mal (vergleichsweise) flop...würde so 8-8,5/geben spontan für das bild
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass in der Cibola-Szene einige Einstellungen etwas unscharf sind, obwohl das erstklassige HD-Wow Momente wären
    Aber das liegt wohl eher an der Art, wie die Special Effekte (Modelle) in den Film eingefügt wurden, als an der Blu-ray selbst.

    Ich selbst würde der Scheibe 8/10 geben

  10. #330
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Persepolis (US, codefree)


    Bild: 10/10 (AVC)

    Höchstnote, weil es einfach nichts zu motzen gibt. Der eher simple Animationsstil zeigt scharfe Kanten ohne Edge Enhancement und während die Figuren sehr flächig gezeichnet sind, offenbaren die comichaft schraffierten Hintergründe eine wunderbare Texturenschärfe. Das Bild bietet tolle Schwarz/Weiß-Kontraste ohne Überstrahlen, null Rauschen, einfach ein unauffällig perfekter Transfer.


    Sound: 9 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Auch hier gibt es kaum etwas auszusetzen. Der Film wird von Dialogen dominiert, die allesamt sehr klar und natürlich von den Frontboxen schallen. Effekte von hinten schalten sich hin und wieder ein und in wenigen Kriegspassagen und bei der Musikbegleitung darf auch der Subwoofer etwas rumpeln. Ewtas mehr Ambiente und Räumlichkeit wäre wünschenswert gewesen, aber das ist nur ein kleiner Makel.




    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.39 (Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    auf http://bluray.liesinc.net/ wird die Scheibe mit Code A aufgelistet . Kannst du bitte das codefree bestätigen? (Hab die BD nämlich schon OVP neben mir liegen )
    Geändert von Will Barks (09.07.08 um 14:33:38 Uhr)

  11. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.05
    Alter
    33
    Beiträge
    88

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Dikus Beitrag anzeigen
    Sweeney Todd

    The demon barber of Fleet Street
    (Version Steelbook von Amazon UK incl. deutscher Tonspur)


    Optik: 10 von 10
    Definitiv das beste durchgehende Bild was ich auf einer BR gesehen habe. Nichts gegen "Casino Royale" oder "Crank" aber bei Sweney Todd bleibt das BR Erlebnis Level konstant auf höchstem Niveau. Und immer wenn man denkt es kann nicht besser wurds noch besser. Bei den Szenen beim Picnic und am Strand hatte ich fast ne Freudenträne im Auge nicht nur das die Szenen an sich schon pervers genial sind aber dazu dann noch das beste HD Erlebnis war einfach genial. Auch auffallend das trotz teilweise sehr düsterer Szenen nie ein sichtbares Pixel bzw. Farbrauschen auftritt. Tim Burton zeigt hier auf technischer Seite mal wieder seine ganze Klasse.
    BTW hat der Film für seine Ausstattung einen Oscar bekommen und das mehr als zurecht!
    Allein schon von der Optik ganz klar ein BR Referenz Produkt...

    Kann das so jemand bestätigen?

    Irgendwie is das bild bei mit nich wirklich top....immer wieder mal rauschen...sonstige kleinere fehler.....vorallem wenns bild bräunlich wird aber auch sonst......


    da ja evtl doch fragen zum equipment kommen.......
    player : PS3
    TV: Philips 42PFL9603
    Geändert von DAEF (09.07.08 um 17:10:28 Uhr)

  12. #332
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    [QUOTE=Freezi;5588255]Michael Clayton

    Der Film ist etwas zäh, die Technik der Blu-ray aber richtig gut. Tolle Schärfe von Anfang bis Ende. Der Ton besteht eigentlich nur aus Dialogen, daher kann man hier nicht zuviel erwarten.

    [B]Bild 8,5/10
    Ton 7/10
    Film 6/10



    Naja, eine wirklich tolle Schärfe würde ich dem Film nicht bescheinigen. Fand den oftmals doch viel zu soft.

  13. #333
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von DAEF Beitrag anzeigen
    Kann das so jemand bestätigen?

    Irgendwie is das bild bei mit nich wirklich top....immer wieder mal rauschen...sonstige kleinere fehler.....vorallem wenns bild bräunlich wird aber auch sonst......


    da ja evtl doch fragen zum equipment kommen.......
    player : PS3
    TV: Philips 42PFL9603
    ja top bild auch hier bei mir..ich gebe zwar keine 10/10 aber 9/10 sind es auch bei mir

  14. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.05
    Alter
    33
    Beiträge
    88

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    ja top bild auch hier bei mir..ich gebe zwar keine 10/10 aber 9/10 sind es auch bei mir
    hab jetzt auch gutes bild bei der Blu-Ray....hab zwar keine Ahnung wieso aber beim 3. versuch sah`s plötzlich gut aus....obwohl ich nichts geändert hab...

  15. #335
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von moviefan Beitrag anzeigen
    Bildtechnisch also schlechter als die US-Fassungen, weil ich konnte bis jetzt nur die US-Blu-ray schauen, die UK-Box wird erst noch geliefert...
    Also wirklich zufrieden war ich nur mit "First Blood Part II" und die anderen beiden Teile waren eher eine Enttäuschung. Die dt. Tonspur gewohnt beschissen, da kommt dann eh nur O-Ton in Frage. Ich habe die dt. Tonspur von der BD sogar noch schlechter als selbige von der Kinowelt DVD Collection in Erinnerung.

    Meiner Meinung nach ist der Umstieg generell nur für Freaks interessant. Ein kleiner Bonus sind dann die Extras auf der JOHN RAMBO BD, aber naja.

  16. #336
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    hm komisch bei den us blu rays fand ich das bild schon ganz ok,gerade teil 2+3 sahen nochmal etwas besser aus als teil 1

  17. #337
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    hm komisch bei den us blu rays fand ich das bild schon ganz ok,gerade teil 2+3 sahen nochmal etwas besser aus als teil 1
    Ja, ist mein persönlicher Eindruck eben. Mit Teil 2 war ich wirklich zufrieden, soundtechnisch wäre vielleicht noch etwas machbar gewesen im O-Ton.

    Aber Teil 3 naja, anfangs schon die Nachzieheffekte beim Stockkampf gleich wie auf der DVD und dann noch der nächtliche Einbruch in die Festung sowie die Gefangennahme von Trautman. Naja, meine Bewertungen in Punkto Bild und Ton waren eh etwas "übereifrig", aber ich bin eben ein Fan der Teile.

  18. #338
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Die Digi-Box haben sicher einige hier zuhause nur finde ich es schade, dass sich da keiner bemüht eine Review zu schreiben oder auch generell Reviews zu verfassen. Es sind doch immer wieder die gleichen die im Empfehlungsthread posten, ab und an mal jemand anders

    Find ich eben Schade, wenn User so eine gewaltige HD Sammlung/Equip zuhause haben und dann eben keinen Eindruck davon abgegeben wollen.

  19. #339
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Pat Beitrag anzeigen
    Die Digi-Box haben sicher einige hier zuhause nur finde ich es schade, dass sich da keiner bemüht eine Review zu schreiben oder auch generell Reviews zu verfassen. Es sind doch immer wieder die gleichen die im Empfehlungsthread posten, ab und an mal jemand anders

    Find ich eben Schade, wenn User so eine gewaltige HD Sammlung/Equip zuhause haben und dann eben keinen Eindruck davon abgegeben wollen.
    Ich wollte mal selbst Reviews schreiben, bei filmspiegel.de. Die Antwort auf mein Probe-Review waren vernichtend!

  20. #340
    Brandon Lee
    Gast

    Lächeln AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    ich denke mir.ab und zu schreibe ich auch ne review hier rein.aber ne revie bringt nem anderen ned viel.
    denn je nach seiner ausstattung sieht es der andere wieder anderst.der einen findet es so und der andere so.und der fragt sich dann eben nur.wie kommst du da drauf.und wenn man ließt.wie oft hier jemand fragt.wie kommst du auf so eine wertung.dann denken sich eben viele.wozu überhaupt eine review hier reinstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von Quathuul im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 734
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 00:40:42
  2. Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von »»-MiB-«« im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 13:23:50
  3. RC3-Empfehlungsthread
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 12:24:39
  4. Spart euch die Nachfragen bei den Produktionsfirmen!
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 12:21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •