Cinefacts

Seite 20 von 39 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 773
  1. #381
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Low Ryder Beitrag anzeigen
    Gibts es noch weitere Meinungen zu "Ein Schatz zum verlieben".
    Wollte ich mir eigentlich zulegen. Hatte gedacht das Strand und Kate Hudson im Bikini auf HD bestimmt recht gut kommen. leider scheint der Transfer ja wirklich nur minimal besser zu sein als die DVD.
    Besser als die DVD denke ich schon; hab die aber ja nie gesehen!
    Vergleicht man mal aber mit "Into the blue" ist dieser wesentlich besser.
    Die Farben sind an sich sehr gut, nur die Schärfe schaut etwas weich aus. Da fehlt schon ein wenig was. Zumal der Film ziemlich öde ist.
    Würde dem Bild ne 7/10 geben
    Into the Blue 8,5

  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    da liegt der fehler
    wie kann ich ne blu ray mit 10 punkten bewerten wenn 5 schon dvd qualität ist...
    Da stehe ich auf den Schlauch, wie meinst du das?

    5 Bedeutet für mich DVD-Qualität auf einem BD-Medium bei einem Film das auf BD rauskommen soll. Diese Angabe ist ein reiner Vergleich.

    Sprich:

    Wenn eine DVD eine 8-10 (DVD-Skala) hat ist es bei meiner BD-Skala eine 5 - 6, sieht das Bild deutlich besser aus wird es höher bewertet.

    Da es bisher nur wenige Filme gibt die wirklich schlecht gemacht wurden haben BDs bei mir meist 6 oder höher.

    Deswegene sagte ich ja das eine solche Beurteilung nicht wirklich Objektiv ist weil hier kein Standard definiert wurde, und man anhand von Erfahrung erst einen solchen generieren kann.

    Oder aber alle die hier ihre Meinung posten müssen Ihren eigenen Standard angeben.

  3. #383
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ja, der Maßstab ist bei den Bildwertungen wirklich ein Problem. Aber das betrifft nicht nur dieses Forum, sondern auch die anderen Internetseiten, die BDs bewerten. Wie oft habe ich mir da schon an den Kopf gefasst ...
    Beispielsweise Highdefdigest: Hier stimmen nicht mal ansatzweise die Verhältnisse zwischen den bewerteten Discs. Da bekommt ein DVD-Upscale wie Scary Movie 9/10 Punkte, ein gestochen scharfer Transfer wie Hostel 2 dagegen 4/10 ...

    Für mich bedeuten 5-6/10 Punkte auf der BD-Skala ein mittelmäßiges HD-Bild. Also klar erkennbar HD, aber nicht so, dass einen vom Hocker haut. Broken Arrow liegt da imo noch etwas drunter, ich würde daher 4-5/10 geben.

    Wenn eine BD wirklich wie eine hochskalierte DVD aussieht (und dank besserer Kompression vielleicht sogar besser als die erhältliche DVD ist), ist sie als BD für mich trotzdem durchgefallen und bekommt maximal 2 Punkte.
    0 Punkte wären dann noch für VHS-Look übrig und 1 Punkt für DVD-Look mit Kompressionsproblemen.

  4. #384
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    J

    Für mich bedeuten 5-6/10 Punkte auf der BD-Skala ein mittelmäßiges HD-Bild. Also klar erkennbar HD, aber nicht so, dass einen vom Hocker haut. Broken Arrow liegt da imo noch etwas drunter, ich würde daher 4-5/10 geben.

    ja so mein ich das

    wenn 5 dvd qualität ist,dann ist ja generell jedes blu ray bild mindestens 6/10

    ich bewerte daher das blu ray bild völlg neutral von 1-10,wobei ich sagen muss 1 wäre dann so ein rotz wie copland

  5. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    ja so mein ich das

    wenn 5 dvd qualität ist,dann ist ja generell jedes blu ray bild mindestens 6/10

    ich bewerte daher das blu ray bild völlg neutral von 1-10,wobei ich sagen muss 1 wäre dann so ein rotz wie copland
    Ich kenne Copland nicht, aber ich habe mir Once upon a time in China & America geholt. Mein Freund meinte nur warum ich den einen VHS Player rausgeholt habe.

    Ich sehe es mit meiner Skala halt ein wenig anders weil ich auch das grottenschlechteste Bild noch irgendwie bewerten möchte, und es hier auch noch Abstufungen gibt.

    Aber wie gesagt es ist halt subjektiv. Aber auch mit einer 4-5 im Bild für Broken Arrow würde ich sagen ja es stimmt wenn ich davor I, Robot angesehen habe .

  6. #386
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ganz ehrlich:

    Einige sollten sich vielleicht wieder mal ne VHS ansehen bevor für BDs der Zusatz "VHS Quali" erfunden wird.

    Es gibt schlechte BD's, aber definitiv keine die wie eine VHS aussieht.
    Das ist nonsens.

  7. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich:

    Einige sollten sich vielleicht wieder mal ne VHS ansehen bevor für BDs der Zusatz "VHS Quali" erfunden wird.

    Es gibt schlechte BD's, aber definitiv keine die wie eine VHS aussieht.
    Das ist nonsens.
    Schau dir Once upon a time in China & America an, und dann sag mir auf welche Quali Stufe du den stellen würdest.

    Glaube mir das ich auch nicht damit gerechnet habe jemals eine BD auf diese Quali-Stufe zu stellen.

    PS: Ich habe sogar meinen VHS/DVD/HD-Recorder von Panasonic mittels HDMI an meinen Beamer angeschlossen. Es sieht wirklich so aus .

  8. #388
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    wenn 5 dvd qualität ist,dann ist ja generell jedes blu ray bild mindestens 6/10
    Das sehe ich anders, denn ich habe DVDs die besser sind als manche BRs (unterschiedliche Filme allerdings!).
    Darum könnte ich Star Wars Ep.III auf DVD nicht geringer bewerten als z.B. die Predator BR.

    Daher sehe ich ein Problem damit, wenn so pauschalisiert wird, daß eine BR ja grundsätzlich besser sein muß als jede DVD.

  9. #389
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    was soll das denn für ein vergleich sein??

    jeder film auf blu ray ist im prinzip besser als der gleiche film auf dvd
    ich kann doch net äpfel mit birnen vergleichen

    die predator blu ray ist um einiges besser als die dvd..... da kann man doch einen neuen film wie SWep3 als vergleich nehmen?!
    Geändert von stanleydobson (21.09.08 um 15:58:19 Uhr)

  10. #390
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Das sieht AreaDVD allerdings ganz anders. 92% für das Bild.

    http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-r...ray_Disc.shtml
    Also 92% sind absurd, da es schon im Referenz Bereich wäre, und dafür fehlt es Fool's Gold dann doch etwas an Schärfe. Vielleicht soll das Bild ja auch absichtlich etwas weich aussehen, aber nach Prozentwerten hätten es 84% meiner Meinung nach getan.

  11. #391
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Eine Frage: wie ist den die Bildqualität der US-Discs von Stargate. Basic Instinct, Cliffhanger, Total Recall?
    Weil es kommen ja bald die Deutschen Discs und ich habe gelesen das die US-Discs bei allen Filmen wohl nicht so Blu-ray super Bild-Bewertungen bekommen haben sollen.

    Danke für die Infos!

  12. #392
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Also die US von Stargate hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Naürlich besser als die DVD, aber doch sehr oft ziemlich unscharf. Ich hab auf der Leinwand geschaut und war anschließend doch recht enttäuscht. Aus der Erinnerung raus würde ich sagen, dass sie nicht viel besser war, als eine sehr gut hochskalierte DVD.

  13. #393
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ok danke schon mal eine erste sehr gute Info!

  14. #394
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Eine Frage: wie ist den die Bildqualität der US-Discs von Stargate. Basic Instinct, Cliffhanger, Total Recall?
    Weil es kommen ja bald die Deutschen Discs und ich habe gelesen das die US-Discs bei allen Filmen wohl nicht so Blu-ray super Bild-Bewertungen bekommen haben sollen.

    Danke für die Infos!
    Die UK-Scheiben von Optimum zu Stargate, Basic Instinct und Total Recall sind deutlich besser in der Qualität als die US-Scheiben.
    Die Cliffhanger UK ist derzeit nicht brauchbar. Leider sind die Rears vertauscht worden.

  15. #395
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Wenn du meinst die UK-Scheiben, dann könnten das ja auch die kommenden Deutschen Disks sein vom Master her oder? Also wenns das gleiche Studio ist.

  16. #396
    Brandon Lee
    Gast

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    ich denke auch.das basic instinct,total recall,rambo 1-3 die gleichen scheiben wie bei den engländern sein wird.und bei cliffhanger,stargate kann man weiter speckulieren.aber was bei cliffhanger schon mal von vorteil ist.der film ist dts hd 5.1(deutsch) laut allen angaben bisher.aber wahrscheinlich wie viele backkatalog titel ohne bonusmaterial.da wird wie es aussieht leon der profi.der 1. film sein mit 2.fassungen(kinofassung und directors cut) und dazu bonusmaterial.
    Geändert von Brandon Lee (22.09.08 um 16:48:05 Uhr)

  17. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.04
    Alter
    34
    Beiträge
    222

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    zumindest was Basic Instinct und Total Recall angeht sind sie zu 100% identisch mit den kommenden deutschen
    nach der sprachwahl am anfang kommt ja auch das kinowelt logo

  18. #398
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Also kann man sagen das sich dann doch Bildtechnisch Stargate, Basic Instinct, Cliffhanger, Total Recall hier wohl lohnen werden, gegenüber den alten DVD´s?

  19. #399
    Brandon Lee
    Gast

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    ich denke ne steigerung zur dvd ja.aber es kommt eben auf 2.sachen dabei immer an.wie groß erwartest du selber die steigerung und welches equipment hast du.ich denke mal, wenn die scheiben raus sind.wird es ne geteilte meinung geben.denn einige werden vom bild,ton einiges erwarten und landen dann auf dem boden der tatsachen.einige die froh sind das die scheibe gibt.und andere die die scheiben total zerreißen werden.da ja mehr möglich sei/ist.*g*

  20. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.04
    Alter
    34
    Beiträge
    222

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    ich kann nur von Basic Instinct und Total Recall sprechen und dort war die qualität eine wucht im vergleich zu meinen alten dvds
    im falle von Total Recall gab es auch eine deutliche steigerung zur US BD eines freundes von mir
    wie es sich bei kleineren diagonalen verhält ist natürlich immer wieder was anderes bei mir auf der leinwand (100" 1080P/24) waren die scheiben jeden cent wert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von Quathuul im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 734
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 00:40:42
  2. Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von »»-MiB-«« im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 13:23:50
  3. RC3-Empfehlungsthread
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 12:24:39
  4. Spart euch die Nachfragen bei den Produktionsfirmen!
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 12:21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •