Cinefacts

Seite 21 von 39 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 773
  1. #401
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ah ok mal dann die ersten Tests der Deutschen Discs abwarten. Gerade bei Cliffhanger, Stargate und Total Recall bin ich sehr gespannt, vor allem da die US-Tests da echt nicht soooo gut waren. Vielleicht wirds hier doch besser :-)

  2. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.04
    Alter
    34
    Beiträge
    222

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Cliffhanger hatte ich nur am kleinen 37" fullhd gesehen dort wurde aber anscheinend viel mit rauschfiltern gearbeitet, schade
    auf stargate bin ich selber gespannt

  3. #403
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Habe selber einen 40" Full HD.

  4. #404
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ja, die Uk von Total Recall sieht in auch in Anbetracht des Alters ziemlich gut aus. Vor allem die Szenen am Anfang auf dem Mars sehen sehr gut und 3-dimensional aus. Man kann ziemlich zufrieden sein.

  5. #405
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ich gucke auch auf 40" FullHD.

    Die Scheiben werden garantiert hier mit UK identisch sein. Optimum in Teil des Konsortiums mit Studio Canal(FR) und Kinowelt. Auf den BRs ist doch tw Deutsch mit Kinoweltlogo drauf (Basic.., Total Recall, Rambo 1-3)

  6. #406
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Eine Frage: wie ist den die Bildqualität der US-Discs von Stargate. Basic Instinct, Cliffhanger, Total Recall?
    Weil es kommen ja bald die Deutschen Discs und ich habe gelesen das die US-Discs bei allen Filmen wohl nicht so Blu-ray super Bild-Bewertungen bekommen haben sollen.

    Danke für die Infos!
    Zitat Zitat von metaldemon666 Beitrag anzeigen
    Also die US von Stargate hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Naürlich besser als die DVD, aber doch sehr oft ziemlich unscharf. Ich hab auf der Leinwand geschaut und war anschließend doch recht enttäuscht. Aus der Erinnerung raus würde ich sagen, dass sie nicht viel besser war, als eine sehr gut hochskalierte DVD.
    Zitat Zitat von ChristophCHAOS Beitrag anzeigen
    Die UK-Scheiben von Optimum zu Stargate, Basic Instinct und Total Recall sind deutlich besser in der Qualität als die US-Scheiben.
    Die Cliffhanger UK ist derzeit nicht brauchbar. Leider sind die Rears vertauscht worden.
    Die US-Blu-ray Disc reviews sind re: STARGATE [Lionsgate Master] leider SEHR unzuverlässig re: Qualität. Das Bild ist keineswegs "nicht viel besser als eine gut hochskalierte DVD" sondern erheblich besser (getestet auf 3,10m Diagonale). Bei einer Abnahme (QC) würden allerdings folgende Dinge einem den Spaß verderben:
    - sehr starke Differenzen zwischen den Shots im color timing (Farbkorrekturfehler)
    - teils kleine Unterschiede im Focus und der Schärfe (Transferfehler)

    Die angesprochenen Fehler re: Farbkorrektur gibt es bei der Optimum Version (Studio Canal) nicht, aber die Korrektur ist ins rot tendierend, was nicht dem Original entspricht. Und: das Master wurde nachgeschärft, und sieht im Vergleich zur US BD eher etwas unnatürlicher aus. Generell ziehe ich die S.C. vor, weil die Farbkorrekturfehler sehr ablenken und sogar nerven.

    Total Recall (S.C. Master) ist ebenfalls nachgeschärft, und rot tendierend, aber ist erträglich.
    Basic Instinct (S.C. Master) ist schon als Kinowelt DVD sehr gut gewesen, die Blu-ray ist nach dem, was ich bislang gesehen habe, nochmals eine Bereicherung. Beide basieren auf dem selben Master.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (22.09.08 um 22:37:08 Uhr)

  7. #407
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    [FONT=Tahoma]Die US-Blu-ray Disc reviews sind re: STARGATE [Lionsgate Master] leider SEHR unzuverlässig re: Qualität. Das Bild ist keineswegs "nicht viel besser als eine gut hochskalierte DVD" sondern erheblich besser (getestet auf 3,10m Diagonale). Bei einer Abnahme (QC) würden allerdings folgende DBeide basieren auf dem selben Master

    Ja, auf der Leinwand ist Stargate (Lionsgate) noch ordentlich besser als die DVD. Im Vergleich zu anderen Filmen (als Mehrgewinn an Qualität) gegenüber der DVD nicht wirklich so berauschend. Die bessere Qualität sieht man natürlich bei 310 cm Diagonale, bei einem 42 oder 47 " TV merkt man das wohl nicht so besonders.

  8. #408
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von sneaky71 Beitrag anzeigen
    Der Teufel trägt Prada

    Allerdings ist auch wieder hin und wieder etwas Filmgrain zu sehen!

    Was heisst denn hier allerdings???

    Filmgrain soll bitte drin sein. Ich hasse gefilterte Transfers.

    Wieso wird Filmgrain von so vielen als negativ empfunden?
    Ich verzweifle noch. Das gehört einfach dazu. Es ist nun mal Filmmaterial. Wenn man es rausfiltert geht a) schärfe verloren und b) hat das Bild dann einen viel zu glatten Look

    Grüsse

  9. #409
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    Filmkorn:

    Viele von den Freaks hier wollen (oder können???) einfach nicht kapieren, dass Filme (auf Film gedreht) nun mal nicht so aussehen können und sollen wie Pixar-Machwerke!!!

    Kapiert doch endlich: Filmkorn gehört zum Film! Da ist nichts von wegzufiltern!!! [Viele Freaks, selbsternannte Experten wissen ja überhaupt nicht, was Filmkorn/Grain ist, aber meckern...]

  10. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    @DVD Schweizer & moehrensteiner:

    100 % Zustimmung.

    Angeblich fangen ja erste Studios schon wieder damit an, das Grain wegzufiltern, weil sich zuviele "Konsumenten" daran stören würden.
    Dass damit allerdings Schärfe verschenkt wird (gerade die wollte man doch mit HD erreichen?!) und der natürliche Filmlook zerstört wird, scheint leider vom Massengeschmack gewünscht zu sein.

    Gruss

    Darkman

  11. #411
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @ sneaky71

    Bleib doch einfach bei der DVD, damit ersparst du uns, dass wir eventuell bald nur noch kapuittgefilterte HD Medien vorgesetzt bekommen. Aber ich glaube die Hoffnung kann ich bald begraben.

  12. #412
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Von Total Recall hat der ein oder andere evtl ja auch schon die HD-DVD gesehen. Von der war ich echt extrem positiv überrascht.
    Leider hab ich in einigen Foren auch schon Screenshots von Cliffhanger gesehen, der wirklich sehr enttäuschend aussah.

  13. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.07
    Alter
    31
    Beiträge
    106

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Lohnt sich den bei L.A. Confidential ein Austausch wenn man schon die DVD besitzt? Danke schon mal

  14. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.08
    Alter
    31
    Beiträge
    175

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    die dvd ist eine der miesesten die ich je hatte. Wenn überhaupt, dann hat die nur vhs qualität. Wenn die blu-ray auch nur mittelmässig ist, hol ich sie auf jeden Fall...

  15. #415
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    9,5/10 von LJSilver im Empfehlungs-Thread beim Bild für Zohan.

    Hier gibt´s 6/10 bzw. nur 5/10! Von mir knapp 7/10, aber 9,5!

    http://www.avforums.com/movies/index...diareview=9491

    http://www.dvdtalk.com/reviews/34900...ith-the-zohan/

    Der Film hatte einen total schlechten Schwarzwert und somit 0,0 Durchzeichnung. Sehen Einige im avsforum genauso.

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1070193

    Ist aber auch egal, Film ist eh Crap!

  16. #416
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Die Farben sahen auch im Kino schon so "seltsam" aus, daher ist das für mich Stilmittel. Das mit dem Schwarz kann ich nicht nachvollziehen, War für mich tadellos.

  17. #417
    The Trooper
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    50
    Beiträge
    477

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @LJSilver: Hi, hat Mother of Tears franz. Zwangsuntertitel?

    Gruß,

    C.-P.

  18. #418
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von C.-P. Beitrag anzeigen
    @LJSilver: Hi, hat Mother of Tears franz. Zwangsuntertitel?

    Gruß,

    C.-P.
    Ja

  19. #419
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Habe mal eine Frage zu folgenden Filmen: Goonies, Lost Boys, Beetlejuice, Poltergeist, Juwel vom Nil und die Jagd nach dem grünen Diamanten.
    Alle diese Filme sollen ja auf Blu-ray was ich bis jetzt gelesen habe ja viel besser als auf DVD aussehen. Kann man das so bestätigen.
    Lost Boys und Goonies, Juwel vom Nil und Jagd nach dem grünen Diamanten habe ich halt schon auf DVD und würde die nur neu kaufen wenn die schon "deutlich" besseres Bild auf Blu-ray haben.

  20. #420
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @Pretender1

    Also juwel vom Nil und Jagd nach dem grünen Diamanten sind definitiv deutlich besser. Ich hab mir die screenshots beim beaver angesehen und wenn ich da meine DVDs einlege sehe ich was deutlich schlechteres.

    Lost Boys hat ein sehr gutes Bild und ist ebenfalls wesentlich schärfer als die DVD. Allerdings weiss ich nicht wie sich das ganze auf einem normalgrossen TV verhält da die SE DVD ja vom selben Master war.

    Poltergeist hat die neue DVD einen Transfer vom selben Master wie jetzt die Blu kommt bekommen. Für mich als Beamer Besitzer trotzdem ein kauf. Aber auch hier kann ich nicht für TV Grösse sprechen.

    Auf TV grösse sind unterscheide manchmal nur geringfügig zu sehen.

    Aber Grüner Diamant und juwel vom nil kannste definitiv kaufen.

    Wahrscheinlich ebenso beetlejuice weil die DVD da nicht grad der hammer ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von Quathuul im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 734
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 00:40:42
  2. Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von »»-MiB-«« im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 13:23:50
  3. RC3-Empfehlungsthread
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 12:24:39
  4. Spart euch die Nachfragen bei den Produktionsfirmen!
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 12:21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •