Cinefacts

Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 773
  1. #501
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    Beitrag AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Das mag sein. Aber abgesehen davon, dass die Antwort dann ohne das Review und den Anschlußfragen somit ohne direkten Zusammenhang gestanden hätte (ohne aufwendig erst im anderen Thread zu blättern) ist der Text nicht verschoben, sondern komplett gelöscht worden. Ich bin schon rein aus beruflicher Konsequenz sehr für Ordnung - aber sie muß einen Sinn haben, und nicht um der Ordnung willen dienen. Dazu braucht es auch (ab und an) etwas Fingerspitzengefühl, wann etwas gemacht wird und wann nicht; denn das Forum ist ja in allererste Linie zur Information der Nutzer gedacht.

    So, und nun wieder Empfehlungen, bitte.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (13.12.08 um 09:00:39 Uhr)

  2. #502
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Vielen Dank an Torsten!

    Ich habe mich auch schon öfters über Die Hard ein wenig geärgert, weil ich sowohl Farben als auch Schärfe und Kontrast immer suboptimal fand.
    Dass Filme aus den 80-ern weit besser aussehen können, beweist ja "Auf der Jagd nach dem grünen Diamant".
    Dennoch ist evtl. ein neuer Transfer nicht ganz unnütz. Wenn ich raten müsste, sieht mir das einfach zu sehr nach dem DVD-Transfer aus.
    Bin jedenfalls vorerst bei der DVD geblieben; und das tu ich sehr selten.

    So, nun aber wieder bitte ein Review, sonst gibts wohl doch noch Ärger

  3. #503
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Sehr interessant zu lesen, ich danke dir für die Aufklärung. Als Laie geht man wohl meistens davon aus, dass man noch mehr aus den alten Materialien herausholen könnte, wenn man nur genügend Arbeit investieren würde. Beispiele gibt es ja hier für genug, wenn sowas aber aufgrund der damaligen Arbeit am Set kaum möglich ist, muss einem das ja auch gesagt werden.

  4. #504
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Aber abgesehen davon, dass die Antwort dann ohne das Review und den Anschlußfragen somit ohne direkten Zusammenhang gestanden hätte (ohne aufwendig erst im anderen Thread zu blättern) ist der Text nicht verschoben, sondern komplett gelöscht worden. Ich bin schon rein aus beruflicher Konsequenz sehr für Ordnung - aber sie muß einen Sinn haben, und nicht um der Ordnung willen dienen. Dazu braucht es auch (ab und an) etwas Fingerspitzengefühl, wann etwas gemacht wird und wann nicht; denn das Forum ist ja in allererste Linie zur Information der Nutzer gedacht.

    So, und nun wieder Empfehlungen, bitte.
    Dann zitier halt das Review im Diskussionsthread mit. Der Threadtitel ist deutlich und der Thread steht auch auf wichtig und du kennst ihn auch. Ich werde zukünftig auch weiterhin alle Postings im Bewertungsthread löschen, die dort nicht hingehören. Dir scheint es zu viel Arbeit zu sein das Quote im richtigen Thread zu setzen, mir ist es zu viel Arbeit ständig im Bewertungsthread aufzuräumen, weil die User sich nicht darum scheren, dass wir diesen Thread hier haben. Die Information ist auch im Diskussionsthread zu den Besprechungen für die Nutzer nützlich.

    Im Übrigen ist deine Signatur leider zu groß. Bitte lies dir noch mal die FAQ durch und passe sie entsprechend an.
    Geändert von Quathuul (13.12.08 um 14:42:34 Uhr)

  5. #505
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    French Connection (Frankreich)
    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen


    Bild: 7 / 10

    Unglaublich körnig. Man kann die Grainpartikel noch aus 3 Meter Entfernung sehen. Aber: Es wurde nicht mit dem Filter drübergewischt und die Bitrate ist exorbitant hoch (fiel in den Szenen, wo ich es beobachtet habe NIE unter 30 Mbps). Das Korn ist stets klar zu erkennen. Die Schärfe ist so klar besser als bei den DVDs, die Farben sind aber immer noch nicht so richtig gut. Immer noch wirken sie eher ausgewaschen und trist. In sehr dunklen Szenen führt die Kombination aus Grain extrem, limitiertem Kontrast und den Farben zu einem ziemlich krisseligen und matschigen Etwas, hier geht dem Material dann endgültig die Puste aus.


    Sound: 6,5 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1 Bitstream)

    Recht klarer und satter Sound ohne Verzerrungen und allgemein guter Qualität. DIe Musik kommt ebenfalls gut, Bass oder sowas sollte man aber nicht erwarten. Bei Schießereien kommt vereinzelt was von hinten.
    -----------------------------------------------------------------------
    LCD-TV: Samsung LE-46A786R2F (LED Backlight, 1080p24)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 180.84 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    ArcSoft Total Media Theatre .125 by Asus
    Asus Xonar HDAV 1.3 (HDMI 1.3a)
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Dies ist allerdings wirklich das ziemliche Ende der Fahnenstange bei FC. Die Materialien sind, wie wir sagen "grenzwertig". Die Farben registrieren nur schwach, weil der stock es nicht besser zulässt. Vision 2 von Kodak war eben noch 30 Jahre weg...

  6. #506
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Addendum re: French Connection:

    @ LJSilver -
    die Bewertung müsste sogar noch entscheidend reduziert werden. Ich habe mir FC gerade angesehen, und bin ohne Übertreibung erschüttert. Ich hatte vorher schon angemerkt, dass der Stock sehr körnig und das Licht sehr sparsam gesetzt worden ist, was den Grund für die sehr, sehr körnigen Shots und die schlecht registrierenden Farben ausmacht.
    Aber: Das Master für die Blu-ray Edition ist stark de-grained worden und dann mit artfiziellem Grain aus dem Computer (das somit als digitales Rauschen den Film verunstaltet) und zudem nicht einmal passt (woher ein sample nehmen, wenn keines mehr da ist) ersetzt. Zudem ist im Gain (weiß in Weiß) auch die Spitze angehoben worden, was viele Detailstrukturen überstrahlt. Ich bin sehr enttäuscht. Es ist sicher das bislang "beste" erschienene Material, aber hat mit dem Original schlicht NICHTS zu tun.

  7. #507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    ..Ich habe mich auch schon öfters über Die Hard ein wenig geärgert, weil ich sowohl Farben als auch Schärfe und Kontrast immer suboptimal fand.
    Dass Filme aus den 80-ern weit besser aussehen können, beweist ja "Auf der Jagd nach dem grünen Diamant"...
    Grünau !

    Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, der ja ebenfalls von Fox ist, ist deutlich besser vom Bild her und obendrein auch noch älter.

    Wer das Glück hatte, Stirb Langsam 1988 in 70mm zu sehen (damals im Gartenbau Kino Wien gleich 2x gesehen), für den ist diese Blu-ray eine Enttäuschung.
    Das Bild war im Kino einfach grandios, kann mich noch gut daran erinnern, auf Blu-ray dagegen sehr enttäuschend.
    Da hatte ich mir auch mehr erhofft.

  8. #508
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Grünau !

    Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, der ja ebenfalls von Fox ist, ist deutlich besser vom Bild her und obendrein auch noch älter.

    Wer das Glück hatte, Stirb Langsam 1988 in 70mm zu sehen (damals im Gartenbau Kino Wien gleich 2x gesehen), für den ist diese Blu-ray eine Enttäuschung.
    Das Bild war im Kino einfach grandios, auf Blu-ray dagegen sehr enttäuschend.
    Da hatte ich mir auch mehr erhofft.
    ach komm das kannst du uns net erzählen ...das ist bestimmt nur so ein eindruck....das will ich gern mal sehen dass 88 diverse filme besser aussahen

    es wurde schon mehrmals erwähnt dass das masters scheinbar net mehr hergibt

  9. #509
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Der Film waurde doch gar nicht in 70mm gefilmt. Was sollte das also bringen? Mehr Details sieht man da dann auch nicht.

  10. #510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Doch - es gab auch 70 mm (Blow-up) Kopien von Stirb langsam. Das Seitenverhältnis war auch etwas anders als bei der 35mm Kopie.
    Der Film lief damals regulär in 35mm in den Kinos in Wien, ebenfalls gesehen im (alten) Apollo Kino Saal 1 - außer eben im Gartenbau Kino. Da war's 70mm (Blow-up).
    Auch wenn das Orginalnegativ nur 35mm war, die 70mm Blow-up Kopie war in diesem Fall schlichtweg grandios, nicht nur weil der Bildstand sowohl heller und zugleich auch ruhiger war.

    Auch : Die Rückkehr der Jedi-Ritter 1983, oder Indiana Jones und der Tempel des Todes 1984 konnte ich damals als 70mm (Blow-up) Kopien im Gartenbau Kino sehen.
    Das sah großartig aus, insbesondere auf einer großen Leinwand.
    Die meisten haben das leider nie gesehen, da ich schon ein etwas älterer Semester bin, hatte ich das Glück, sowas noch im Kino mitzuerleben.

  11. #511
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Assault on Precinct 13 (1976, US codefree)


    Bild: 7,5 / 10 (AVC, 26 Mbps)

    Ich war wirklich überrascht wie knackig der Film stellenweise aussieht. In den wenigen Tagszenen zu Beginn kann man jede Pore in Austin Stokers Gesicht erkennen. Das Korn des recht groben Ausgangsmaterials wird gut herausgearbeitet. Auch in den dunklen Szenen belibt das Bild immer scharf und geht kaum in die Knie. Toll gelungen ist insbesondere die Kontrastbalance sowie der Schwarzwert, die eine gute Plastizität bieten, so dass man jetzt viel mehr Feinehtien und Details erkennen kann, wenn die Belagerer um die Polizeiwache schleichen. In den DVD-Auflagen erkannte man da außer ein paar sich bewegenden Schatten eigentlich fast nichts. Insgesamt muss ich sagenb, dass es wirklich Spass gemacht hat, den Film in so einer großartigen Bildqualität zu sehen, wenn man Alter und Produktionsumstände bedenkt.


    Sound: 6,5 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1 Bitstream)

    Der Synthi-Score von Carpenter grollt insbesondere beim Thema in den Eingangscredits extrem klar und breit aus den Boxen - grandios! Der Umgebungssound klingt daggegen etwas lascher, dünner - aber keinesfalls schlecht. Die Stimmen sind immer perfekt zu verstehen.



    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV: Samsung LE-46A786R2F (LED Backlight, 1080p24)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 180.84 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    ArcSoft Total Media Theatre .125 by Asus (modifiziert mit besseren Videocodecs)
    Asus Xonar HDAV 1.3 (HDMI 1.3a)
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    isser wirklich codefree?

  12. #512
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von HUNTERsTHOMPSON Beitrag anzeigen
    isser wirklich codefree?
    Aufm Cover steht ABC.

  13. #513
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @ Freezi: Endlich mal jemand, der die Bildquali von Wanted so sieht wie ich.

  14. #514
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Aufm Cover steht ABC.
    hat hier nicht irgendwo jemand gepostet, der die scheibe auch hat, dass sie nicht codefree ist?! trotz kennzeichnung aufm cover?

    oder zumindestens auf nem review verlinkt, dass gesagt hat, das da nen rc drauf is.

  15. #515
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von röschen Beitrag anzeigen
    hat hier nicht irgendwo jemand gepostet, der die scheibe auch hat, dass sie nicht codefree ist?! trotz kennzeichnung aufm cover?

    oder zumindestens auf nem review verlinkt, dass gesagt hat, das da nen rc drauf is.
    Hast recht, wenn ich den Fuchs ausschalte, sagt er, dass die Disk Region A ist und nicht abgespielt werden kann.

  16. #516
    Haarloser Gentlemen
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    hinter'm Berg
    Beiträge
    535

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Hallo zusammen,

    hat hier auch jemand Probleme mit der Wanted UK BR? Der Film will einfach nicht starten, komme bis ins Menü und dann hängt er sich auf (habe einen Samsung BDP 1400).

    Weiß jemand Abhilfe?

    Grüße,
    Rotze

    PS: Falls falscher Thread, bitte verschieben

  17. #517
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Habe den gleichen Player und keinerlei Probleme mit dieser Disc.
    Sorry, weiß keine Abhilfe, außer vielleicht nach dem aktuellen Update des Players zu schauen.
    Aber das hast Du sicher schon gemacht.

  18. #518
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Rotze Beitrag anzeigen
    habe einen Samsung BDP 1400

    Weiß jemand Abhilfe?

    anderen player....echt immer wenn was ist,ists ein samsung

    ansonsten das übliche...was sollen wir sagen ausser aktuelles update etc?

  19. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.356

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Rotze Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat hier auch jemand Probleme mit der Wanted UK BR? Der Film will einfach nicht starten, komme bis ins Menü und dann hängt er sich auf (habe einen Samsung BDP 1400).

    Weiß jemand Abhilfe?

    Grüße,
    Rotze

    PS: Falls falscher Thread, bitte verschieben
    Hatte genau das selbe Problem mit meiner UK und auch irgendwo gepostet hier. Da sie bei sonst allen lief, dachte ich, es sei vielleicht nur ein Problem mit meiner Disc und habe sie zurück an thehut.com geschickt. Bis jetzt ist noch keine Austauschscheibe da. Bei mir lief sie übringens mit PowerDVD 8 und TMT nicht. Kam genauso weit wie du.

  20. #520
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    THE MASK / DIE MASKE

    BILD (von 5):
    TON (von 5):
    Kannst Du die Bewertung mal für Unwissende übersetzen?

    Hat das Bild jetzt 1von5 oder der Ton oder was?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von Quathuul im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 734
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 00:40:42
  2. Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von »»-MiB-«« im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 13:23:50
  3. RC3-Empfehlungsthread
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 12:24:39
  4. Spart euch die Nachfragen bei den Produktionsfirmen!
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 12:21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •