Cinefacts

Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 773
  1. #741
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von BornChilla Beitrag anzeigen
    (...) Darum gehts mir auch gar nicht. Es geht um die Vergleichbarkeit der Bewertungen und die lässt sich so nicht erreichen. Dann brauchen wir aber keine Zahlenwertungen mehr abgeben. Denn natürlich ist das ganze Thema komplex und man nicht alle Filme 1:1 miteinander vergleichen. Aber wie kommen die Bewerter dann auf ihre Zahlen? Denn ich bezweifle stark, dass jeder Dinge wie Ursprungsmaterial, Qualität / Möglichkeiten / Grenzen der Restauration oder auch nur des Remasterings in seine Bewertungen miteinfließen lässt bzw. es überhaupt könnte.

    Spätestens dann ist eine Bewertung X/10 einfach wenig sinnig.
    Völlig richtig, und so einigen "reviewern", vor allem denen, die mit ihren Artikeln (Leser) gewinnen wollen, kann ich nur ans Herz legen, sich auch zu bilden, statt nur draufloszuschreiben. Es soll nicht schaden, habe ich gehört. Und den Lesern würde es definitiv etwas bringen. All den Hobby-Reviewern wie hier kann und werde ich diesen Vorwurf nicht machen - hoffe aber gleichzeitig, dass Sie sich für die Thematik interessieren bzw begeistern können und so vielleicht sogar ein Feld für sich finden, das sie weiter "beackern" wollen. Wenn ich dabei helfen kann, gern (so es die Zeit hier eben zulässt ).

    Anyway: Ein Zahlensystem ist im Lotto besser aufgehoben, es sei denn, man manifestiert klar die höchste Zahl an der bestmöglichen Umsetzung - was widerum (genaue) Kenntnisse re: Filmmaterial und die ganze anschließende Kette voraussetzt.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (20.08.10 um 18:46:29 Uhr)

  2. #742
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Naja, dann könnten wir grundsätzlich aufhören in den Qualitätsthread zu posten, da die meisten Leute hier keine Profis in dem Bereich sind, sondern nur ihre persönlichen Eindrücke posten. Und die Equipments sind eh zu unterschiedlich.

    Es sollten dann wirklich nur noch Profis wie Torsten Kaiser posten (Und ich meine das nicht ironisch)

  3. #743
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von metaldemon666 Beitrag anzeigen
    Naja, dann könnten wir grundsätzlich aufhören in den Qualitätsthread zu posten, da die meisten Leute hier keine Profis in dem Bereich sind, sondern nur ihre persönlichen Eindrücke posten. Und die Equipments sind eh zu unterschiedlich.

    Es sollten dann wirklich nur noch Profis wie Torsten Kaiser posten (Und ich meine das nicht ironisch)
    Wir haben aber nur einen Profi und dessen Review-Thread ist ziemlich verwaist.

    Übrigens ist es nicht verboten, den Erfahrungs-Thread zu ignorieren, wenn es einem nicht passt.

  4. #744
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Wir haben aber nur einen Profi und dessen Review-Thread ist ziemlich verwaist.

    Übrigens ist es nicht verboten, den Erfahrungs-Thread zu ignorieren, wenn es einem nicht passt.
    Du meinst wohl den Empfehlungsthread

    Ich finde es gut, dass viele in den Thread posten und die meisten der Reviews kann ich nachvollziehen. Ich stimme mal mehr, mal weniger überein. Das ist ja auch alles vollkommen ok. Ist halt alles eine subjektive Sache.
    Wir haben ja auch nur über die Art der Bewertung diskutiert.
    Der Pate stach halt nur ziemlich heraus. Bei den anderen Bewertung kam dies Gespräch eigentlich nie auf.

  5. #745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.10
    Alter
    41
    Beiträge
    110

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Hallo !

    Weiß jemand ob die http://www.amazon.co.uk/Goonies-Boar...490830&sr=8-14 noch auf Deutsch kommt oder sollte ich im im November schon bei der ausländischen Fassung zuschlagen ?

    Vielen Dank

  6. #746
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    In Europa ist die Goonies BD schon erschienen. In den USA nicht.
    Die hier verlinkte ist ja die US Version.

    Die Amerikaner bekommen Goonies jetzt das erste mal auf BD und bekommen dafür gleich eine SE mit allem möglichem Schnick Schnack.

    Wenn du auf Schnick Schnack nicht stehst kannst du auch die deutsche/EU Variante nehmen. Denn ich glaube kaum, dass Warner dem Film für die US Edition ein neues Master spendiert hat.

  7. #747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.10
    Alter
    41
    Beiträge
    110

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ja das weiß ich alles. Ich habe die Deutsche BluRay, DVD´s und VHS Tapes.

  8. #748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.10
    Alter
    41
    Beiträge
    110

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ob vielleicht jemand weiß was ich wissen will ?

  9. #749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.10
    Alter
    41
    Beiträge
    110

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Weiß jemand wann Texas Chainswas Massacre von Micheal Bay in good old Dschörmänie rauskommt ? Die Amis haben schon lange ihre Fassung.

  10. #750
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    kannst du mal bitte aufhören hier dauernd deine FILM fragen zu stellen?
    der thread hier betrifft nur den empfehlungsthread!!!

  11. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.10
    Alter
    41
    Beiträge
    110

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Kannst du mal bitte aufhören so große Töne zu schwingen gegenüber neuen Forenusern die sich hier dann unwissentlich falsch aufhalten ? Dann gibt doch einfach den Link her wo ich richtig bin wenn du dir schon die Mühe machst so ein ungehobelten Post loszulassen.

  12. #752
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Wenn du mal wie jeder Neuling zuerst mal die Forensuche bemühnt hättest, hättest du nach 10 Sekunden diesen Thread gefunden:

    http://forum.cinefacts.de/213190-mic...3-blu-ray.html

  13. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.10
    Alter
    41
    Beiträge
    110

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Danke, geht doch.

  14. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.01
    Beiträge
    163

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @Carlsberg:
    Man sollte annehmen, dass du mit deinen 33 Lenzen in der Lage bist, im Vorfeld die Suchfunktion zu benutzen. Auch wenn du in diesem Forum neu bist - im Netz warst du bestimmt schon ein oder zweimal voher...

    Gruß
    JB

  15. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.10
    Alter
    41
    Beiträge
    110

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @JimmyBondi:
    Man sollte annehmen das du in der Lage bist Dinge die schon wochenlang her sind und ansich schon völlig unwichtig sind und durch Flamer hochgebauscht wurden nicht noch mal zu hypen. Da muß ich auch gar nich gucken wie alt du bist, das kann man auch mit 12 schon verstehen.

    Gruß
    Cb

  16. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Habe gerade Freezi Alien Review gelesen und wundere mich ein wenig um die hohe Soundbewertung? Sowohl die US als auch den Deutschen Sound würde ich mit max. 5/10 bewerten. Es schien mir beim Filme schauen sowohl bei der Deutschen als auch bei der US Version das die Sprache und die Effekte aufgesetzt waren gegenüber der Musik und somit alles ein wenig künstlich Studiolike anhört. Vermutlich liegt es einfach an der Nachbearbeitung auf 5.1, ich habe leider bisher nicht geschaft in die "original" 4.1 Tonspur des Kinoreleases reinzuhören. Die US ist von dem Effekt her nicht viel besser als die Deutsche Version aber hat ansonsten mehr atmosphäre und dynamik zu bieten wobei es nur wirklich wenige Szenen gibt wo das zum tragen kommt.

  17. #757
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Habe gerade Freezi Alien Review gelesen und wundere mich ein wenig um die hohe Soundbewertung? Sowohl die US als auch den Deutschen Sound würde ich mit max. 5/10 bewerten. Es schien mir beim Filme schauen sowohl bei der Deutschen als auch bei der US Version das die Sprache und die Effekte aufgesetzt waren gegenüber der Musik und somit alles ein wenig künstlich Studiolike anhört. Vermutlich liegt es einfach an der Nachbearbeitung auf 5.1, ich habe leider bisher nicht geschaft in die "original" 4.1 Tonspur des Kinoreleases reinzuhören. Die US ist von dem Effekt her nicht viel besser als die Deutsche Version aber hat ansonsten mehr atmosphäre und dynamik zu bieten wobei es nur wirklich wenige Szenen gibt wo das zum tragen kommt.
    Okay, sicherlich hätte man ihm auch eine 6/10 geben können, ich sehe die 7 aber durchaus als gerechtfertigt an, da der Film von 1979 ist. Da gibt es manchen Film aus den frühen 90ern, die per Upmix sehr viel schlechter und blechern klingen. Es ist immer schwer da punktgenau zu differenzieren, und so gesehen sind Wertungen sowieso immer subjektiv.

  18. #758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Okay, sicherlich hätte man ihm auch eine 6/10 geben können, ich sehe die 7 aber durchaus als gerechtfertigt an, da der Film von 1979 ist. Da gibt es manchen Film aus den frühen 90ern, die per Upmix sehr viel schlechter und blechern klingen. Es ist immer schwer da punktgenau zu differenzieren, und so gesehen sind Wertungen sowieso immer subjektiv.
    Ja da gebe ich dir recht, stimmt schon. Ich hatte mich nur so gewundert weil ich diese "Abgetrentheit" bisher bei keinen Film in meiner Sammlung so deutlich heraushörte wie bei Alien, auch bei der DVD kam es mir nicht so vor wobei das nichts heißen soll weil da hatte ich noch eine andere Surroundanlage. Ansonsten ist es schon klar das dies alles Subjektiv ist keine Frage geht mir ja auch so, und ansonsten ist dein Review mehr als zutreffend. Ach ja der Sound bei Aliens ist Deutlich (zumindest die Englische Tonspur) besser und hat keinen negativen Effekt die Dynamik kann zwar nich ganz mit den aktuellen Filmen mithalten aber was solls, hier gebe ich wirklich 7.5/10 Punkte .

  19. #759
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Schön das der Freezmaster wieder Reviews schreibt.
    Ich hab die immer gern gelesen.
    Man sollte sich im Review Thread auch nicht über fehlende Reaktionen wundern. Da darf man ja nicht direkt posten.

    Ansonsten fände ich es eh wie zu DVD Zeiten sinnvoller die Reviews in entsprechenden Filmthread zu packen.
    Dieser Empfehlungsthread war für die Anfangszeit der BD ganz nett aber ist inzwischen überholt. Es gibt ja User Reviews. Aber wie zu DVD Zeiten werden die halt im Thread direkt geschrieben.

    Jedenfalls Freezi bevor du das nächste mal das Gefühl hast du hörst jetzt auf mit Reviews schreib sie lieber in entsprechenden Disc-Threads wie es die meisten anderen auch machen.

  20. #760
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ich hatte halt mal wieder ein wenig Lust. Mache es aber definitiv nur noch bei bestimmten Filmen. Die Zeiten in denen Full-HD etwas neues waren, sind halt vorbei, weshalb du schon etwas Recht damit hast, dass solch ein Thread auch ein wenig überholt ist. Neue Titel kann man sich eh fast bedenkenlos kaufen.

    Deswegen schreibe ich mir jetzt auch nicht mehr bei jedem Film die Finger wund, aber bei ganz bestimmten Filmen, sofern ich Lust und Laune habe, schreibe ich dann halt ein paar Sätze.

    "Empfehlungsthread" ist womöglich auch nicht mehr ganz korrekt, Bewertungsthread oder Review-Thread wäre sehr viel logischer.

    Dass man sein Review aber in den entsprechenden Thread postet bringt in den meisten Fällen nicht so viel, da die Threads doch schnell die Seite wechseln, und dann geht sowas auch schnell mal völlig unter.

    Allerdings weiss ich nicht wie hoch die "Anklick-Frequenz" des Empfehlungsthread wirklich ist.

    So gesehen aber auch egal, denn irgendwie schreibt man sich sowas ja auch mal gern selbst von der Seele.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von Quathuul im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 734
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 00:40:42
  2. Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von »»-MiB-«« im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 13:23:50
  3. RC3-Empfehlungsthread
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 12:24:39
  4. Spart euch die Nachfragen bei den Produktionsfirmen!
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 12:21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •