Cinefacts

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 773
  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.03
    Ort
    Fishtown
    Alter
    40
    Beiträge
    2.150

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread -- BLADE RUNNER (Final Cut)

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    ...Hier sind alle 5 Fassungen in High Definition in ihrer bestmöglichen Form untergebracht...
    Enjoy
    Ich dachte nur der Final Cut ist in HD?

  2. #142
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread -- BLADE RUNNER (Final Cut)

    Zitat Zitat von DVD_Student Beitrag anzeigen
    Ich dachte nur der Final Cut ist in HD?

    Nein. Alle 5 sind in 23.976psf 1080 High Definition, so wie es sein soll.
    Der Work Print wurde dabei von den besten noch vorhandenen Elementen erstellt, die noch existieren. Nur die Extras sind SD.

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    535

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von His Dudeness Beitrag anzeigen
    Prison Break - Season One (US)

    Bild: 8/10
    Ton: 8/10

    Display: Samsung Full HD LCD LE52 M87BD Full HD
    Player: PS3 (2.01)
    Receiver: Denon 2307
    Boxen: Teufel Theater 2
    Ist aber nur für Region A oder?

  4. #144
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Cemzilla Beitrag anzeigen
    Ist aber nur für Region A oder?
    Ja, leider.

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Wie ist das Bild von "Die Unheimliche Begegnung der Dritten Art" auf Blu-ray?
    Geändert von DeafYakuza (09.12.07 um 11:27:42 Uhr)

  6. #146
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    Idee AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Ich habe die Blu-Ray auch seit Freitag und bin genau wie Torsten und DVD Schweizer schlichtweg begeistert.
    Allerdings habe ich nur den Final Cut aus Deutschland. Die 5er Box aus den USA brauche ich nicht, weil ich mich mit dem Final Cut zufrieden gebe.......
    Ich kann Dir und allen anderen nur ans Herz legen, die 5-Box auch zu holen, denn abgesehen davon, das die anderen (filmhistorisch akkurat aufgearbeiteten, bestmöglichen) Fassungen in High Definition auf Disc 3 und Disc 5 zu sehen sind, gibt es ja noch die extrem interessanten Extras auf Disc 2, 4 und 5, die Tonnen von behind-the-scenes Footage, conceptual designs und storyboard sketches, trailers und Deleted Scenes + outtakes (45 Minuten), sowie Interviews (88 !) und casting tests enthalten. Netto Totallänge Extras: 9 Stunden (Video) + 8 Stunden Audio Commentary + 1/2 h Audio only Interview.


    Kurz, diese compilation ist genau das, was die Macher von STAR WARS ursprünglich auf DVD versprochen, aber nicht gehalten hatten, eine Bibliothek von BR. Sie ist noch extensiver als de Lauzirika's Arbeit an der ALIEN QUADRILOGY.

  7. #147
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Harry D. Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich kann mich den possitiven meinungen zu blade runner hier nur anschliessen.
    ich habe zwar die HD DVD version aber die sollte identisch zur blu ray sein.
    Um Längen besser als Stirb langsamI+II.

    (...)
    Grüße


    Harry D.
    Dafür gibt es 2 Gründe: Der verwendete Film Stock bei BR war ein sehr schneller Kodak (5247) und der Kameramann hieß Jordan Cronenweth .
    Zu diesem Zeitpunkt gab es wirklich kaum einen besseren. Darius Kondji hat fast die gesamte Cronenweth-Palette "adaptiert" (siehe SE7EN).

  8. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir und allen anderen nur ans Herz legen, die 5-Box auch zu holen, denn abgesehen davon, das die anderen (filmhistorisch akkurat aufgearbeiteten, bestmöglichen) Fassungen in High Definition auf Disc 3 und Disc 5 zu sehen sind, gibt es ja noch die extrem interessanten Extras auf Disc 2, 4 und 5, die Tonnen von behind-the-scenes Footage, conceptual designs und storyboard sketches, trailers und Deleted Scenes + outtakes (45 Minuten), sowie Interviews (88 !) und casting tests enthalten. Netto Totallänge Extras: 9 Stunden (Video) + 8 Stunden Audio Commentary + 1/2 h Audio only Interview.


    Kurz, diese compilation ist genau das, was die Macher von STAR WARS ursprünglich auf DVD versprochen, aber nicht gehalten hatten, eine Bibliothek von BR. Sie ist noch extensiver als de Lauzirika's Arbeit an der ALIEN QUADRILOGY.
    Ist nicht die große Doku von Disc 2 auch bei der 2 Disc Version dabei? Ich denke für Leute, die keine rießen BR Fans sind, reicht auch die kleinere Version. Ich, als jemand der den Film das letzte Mal vor vielleicht 12 Jahren gesehen hab (und damals nicht ganz so viel mit ihm anfangen konnte) hab mir jetzt mal die normale Edition bestellt, nach den ganzen Lobeshymnen hier. Falls ich dann doch ein extremer BR Fan werde, und ohne den Rest nicht leben kann, werd ich mir die 5 Disc Edition aus den Staaten importieren, ich denk aber der FC und die Doku reichen mir erstmal.

  9. #149
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Ans Herz legen heißt auch "ein guter Tip/Rat" - nicht "Zwang".
    Zumindest wäre die US-5-Disc Edition (die es ja bei Amazon.com für unter $28 gibt) die Investition auf jeden Fall wert.

  10. #150
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    @Torsten

    Ich habe mir zusätzlich zur Final Cut Blu Ray noch die DVD Tin-Box gekauft.

    Fürs Bonusmaterial reicht mir diese. Und die Kinofassung will ich nur aus Neugierde mal sehen. Aber dann eben auf Deutsch und das bieten mir die US Blu Rays leider nicht.

    Gruss

  11. #151
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der qualitative Unterschied ist eh nicht so groß, ne?!

    Ich halte deine Aussage, dass der dt. Ton besser als der Originalton wäre für sehr gewagt. Schließlich entspricht dies einfach nicht der Fassung wie Scott sie wollte und leidet außerdem wie jede Synchro daran, dass einiges an Atmosphäre durch das synchronisieren verloren geht.

  12. #152
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von SiNUS Beitrag anzeigen
    Ich halte deine Aussage, dass der dt. Ton besser als der Originalton wäre für sehr gewagt. Schließlich entspricht dies einfach nicht der Fassung wie Scott sie wollte und leidet außerdem wie jede Synchro daran, dass einiges an Atmosphäre durch das synchronisieren verloren geht.
    Diese Aussage war aber rein technisch gemeint und nicht in Bezug auf die gesprochene Sprache.

    Rein technisch fand ich den Sound einen hörbaren Tick offener und lebendiger abgemischt als den O-Ton.

    Alles andere ist dann wiederum Geschmackssache.

    Ich zB bin nicht der Meinung dass durch synchronisieren an Atmosphäre verloren geht wenn die Synchro gut ist was glücklicherweise bei amerikanischen Filmen in sagen wir mal 90 Prozent der Fälle für mich so ist. Dann hört sich ein Film für mich einfach vertrauter an als der O-Ton und ich kann viel mehr eintauchen.

    Aber darüber könnten wir jetzt natürlich seitenweise argumentieren und gehört ja hier auch nicht hin.

    Ist schlussendlich einfach Geschmackssache.

    Bei Blade Runner war die Aussage eben rein technisch gemeint. Habe ja auch Beispiele gebracht was ich genau meine.

    Gruss

  13. #153
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Wie ist das Bild von Die Unheimliche Begegnung der Dritten Art auf Blu-ray?
    Für einen Film diesen Alters wirklich sehr gut. V.a. die Weitwinkelaufnahmen sind fast so detailiert wie aktuelle Film. Probleme gibt es mit dem Grain in dunklen Szenen, was jedoch vom Originalmaterial wohl so nicht anders herstellbar war.
    Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass das Bild, zumindest in der Originalfassung auf jeden Fall links und rechts beschnitten ist, was man sehr gut bei den Endcredits erkennen kann und an den Rändern oftmals starke Unschärfe auftritt. Ich kanns leider nicht genau sagen, nehme aber an, dass dies an der damals verwendeten Technik liegt.

    Thorsten, was spricht der Fachmann?

    Gesehen auf: Samsung LE32N71B (720p)



    Ach ja, danke fürs löschen meines Beitrags an den zuständigen Mod

  14. #154
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.646

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber frage hier einfach mal:

    Ich habe einen Samsung-LCD mit 1080i. Die meisten DVDs haben anscheinend aber 1080p. Sind diese miteinander kompatibel oder muss ich mir einen neuen TV kaufen, bevor ich komplett auf HD umsteige?

  15. #155
    medion
    Gast

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread


  16. #156
    Man Machine
    Registriert seit
    03.06.02
    Ort
    Wurm City
    Alter
    38
    Beiträge
    529

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
    Die meisten DVDs haben anscheinend aber 1080p
    nö... die haben meistens 576p

  17. #157
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber frage hier einfach mal:

    Ich habe einen Samsung-LCD mit 1080i. Die meisten DVDs haben anscheinend aber 1080p. Sind diese miteinander kompatibel oder muss ich mir einen neuen TV kaufen, bevor ich komplett auf HD umsteige?
    Ich gehe mal davon aus, dass du HD-Medien (HD DVD & Blu-Ray) meinst. Du musst dir keinen neuen Fernseher kaufen, sondern kannst dir die Filme in 1080i anschauen (oder 720p, guck einfach mal was bei deinem Fernseher besser aussieht).

  18. #158
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.646

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Ja klar meinte die HD-Medien.

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.06
    Beiträge
    13

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    @Cactuar
    Eine Bildbewertung von 3/10 für Die Hard 2 finde ich ein wenig krass,ich denke ein 6/10 oder 7/10 hätte wohl besser gepasst!Nicht böse sein,aber deine Bewertung liest sich für mich,als ob du dir eine alte VHS-TV-Aufzeichnung reingezogen hast!

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.02
    Beiträge
    1.069

    AW: Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem Blu-Ray Filme Empfehlungsthread

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Hi,

    hatte dieses Posting gerade zunächst in den Empfehlungs-Thread geschrieben. Aber jetzt lieber hierher verschoben - ich denke, hier ist's besser aufgehoben:

    [...]
    Gruß,
    Carsten
    Hättest du mal besser dort auch gelessen, da es sehr gut ist.
    Ich habe auch so meine Probleme mit der Punkte vergabe, da ich nie weiß worauf ich achten soll:
    Nur Schärfe allein für den WOW-Effekt kann es ja nicht sein, auch die Farben spielen eine Rolle und was ist mit Filmgrain? Den einen stört es den anderen nicht.
    Und jeder der seine ersten Scheiben in Full-HD sieht gibt immer 9 bis 10 von 10 Punkten
    Ich habs so gemacht, daß ich mir KingKong als erste Scheibe angesehen habe und dann daran alle anderen Scheiben gemessen habe. Hinzu kommt noch, daß ich älteren Filmen eher Bonuspunkte zugestehe und bei aktuellen Filmen oder Animationsfilmen sehr genau hinschaue. Beispiel Polarexpress: Die Gesichter sind da so schlecht im Ausdruck, daß ich sehr enttäuscht war. Obs jetzt am HD-Material oder der schlechten Animation lag ist da schwer zu beurteilen.
    Alles in allem sind diese Empfehlungsthreads gut gemeint aber äußerst subjektiv. Am Besten macht man sich eine Durchschnittsnote aus mehreren Beurteilungen unter der Berücksichtigung des Equipmenmts der User.

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von Quathuul im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 734
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 00:40:42
  2. Diskussionen oder Nachfragen zu Filmen aus dem HD-DVD Filme Empfehlungsthread
    Von »»-MiB-«« im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 13:23:50
  3. RC3-Empfehlungsthread
    Von TARKUS im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 12:24:39
  4. Spart euch die Nachfragen bei den Produktionsfirmen!
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 12:21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •