Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    I`ll be back.
    Registriert seit
    07.08.01
    Ort
    Stralsund
    Alter
    45
    Beiträge
    840

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Ich denke es gibt mittlerweile eine ganze menge leute die die Tiefpreisgarantie nutzen und von daher braucht amazon einen ausgleich. der normalsterbliche wird durch das TPG erstmal eingelullt. Aber ich bestell weiterhin bei amazon und nutze das TPG, kannst du ja auch bei allen games,CD,DVD,BD machen - einfach den marktkauf angeben.

  2. #42
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Zitat Zitat von Shagy Beitrag anzeigen
    Laut PR soll es "Lieferschwierigkeiten" geben ... mal schaun wann es wird und wie es mit der morgigen "Hero" Veröffentlichung ausschaut Bin da mal gespannt, ob die auch verschoben wird. Wäre sehr schade :_(
    War heute im Saturn. Die hatten alle Highlight Titel da, allerdings nur auf HD-DVD. Auf Nachfrage hieß es, dass Highlight Qualitätsprobleme bei den Bluray-Pressungen hat und die Blurays später nachgeliefert würden.

  3. #43
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Zitat Zitat von scarl Beitrag anzeigen
    Aber ich bestell weiterhin bei amazon und nutze das TPG, kannst du ja auch bei allen games,CD,DVD,BD machen - einfach den marktkauf angeben.
    Warum sollte ich - den Laden hab ich auf dem Weg zur Arbeit immer im Blick. Gibt ergo für mich keinen Grund weiterhin bei Amazon zu bestellen (oder Anixe, Spielegrotte etc.)

  4. #44
    Hodor
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    4.923

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Für alle die darauf warten:
    Resident Evil 1+2 sind heute auch auf Blu-ray an den Handel ausgeliefert worden.

  5. #45
    Faust Van Helsing
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Transylvanien
    Beiträge
    502

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Zitat Zitat von Negotiator Beitrag anzeigen
    Für alle die darauf warten:
    Resident Evil 1+2 sind heute auch auf Blu-ray an den Handel ausgeliefert worden.
    Na dann ist ja bald mit einem Review zu rechnen.
    Soundformat? Bildqualität? Codec? Regionalcode?

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    473

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Zitat Zitat von Negotiator Beitrag anzeigen
    Für alle die darauf warten:
    Resident Evil 1+2 sind heute auch auf Blu-ray an den Handel ausgeliefert worden.
    Woher hast Du diese Info?
    Mir sagten sie, dass die Vö erstmal gestrichen wurde.

  7. #47
    Hodor
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    4.923

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Zitat Zitat von smartfan Beitrag anzeigen
    Woher hast Du diese Info?
    Mir sagten sie, dass die Vö erstmal gestrichen wurde.
    Direkt von Paramount (Vertrieb). Da wurde nichts gestrichen, nur verschoben.

  8. #48
    Faust Van Helsing
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Transylvanien
    Beiträge
    502

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Hallo,

    Ich habe heute auf der Hamburger Film Börse "Resident Evil" 1 und 2 als BluRay Discs gesehen.
    Preis je €28,-
    Ich habe mir erst einmal nur den 2. Teil mitgenommen.

    Zu Resident Evil 2: Apocalypse:

    Der Film ist in MPEG-2 codiert. Datenrate geht selten über 20 MB/s.
    Ich glaube, es handelt sich um eine BD-25. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Bild sieht vom ersten Durchgucken her akzeptabel aus. Sound in DTS HD 1.5MB/s (deutsch und english) geht gut ab.
    Die BD läuft auf meiner US PS3, scheint also keinen Ländercode zu haben

    3 AudioKommentare sind auch mit darauf. Extras habe ich sonst noch nicht genauer angeschaut.

    Es handelt sich um die extended Version des Filmes (Laufzeit ca. 98 Minuten).
    Das ist auch der Grund, warum ich hier zur deutschen Scheibe gegrifen habe.

    Dennoch frage ich mich schon, warum Highlight keine BD-50 genommen hat und mit VC1 oder AVC Codec gearbeitet hat. Dann wäre sicherlich noch mehr an Qualität und Extras möglich gewesen.
    Aber man hat wohl nur ein Master für BD und HD-DVD erstellen wollen. Aber warum dann in MPEG-2?


    Daher werde ich mir RE 1 und 3 wohl auch im Januar aus den USA besorgen.
    Sony traue ich da einafch eine bessere Qualität zu als Constantin / Highlight zu.
    ... und deutlich billiger dürfte es auch sein.

  9. #49
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Zitat Zitat von faust Beitrag anzeigen
    Dennoch frage ich mich schon, warum Highlight keine BD-50 genommen hat und mit VC1 oder AVC Codec gearbeitet hat. Dann wäre sicherlich noch mehr an Qualität und Extras möglich gewesen.
    .
    BD 50 sind zu teuer für viele Indielabels, so einfach ist das. Die HD DVD ist nichtmal 20 GB groß, also nichtmal im Ansatz voll. Einfach schlechte Arbeit von Highlight.
    Geändert von LJSilver (20.10.07 um 23:44:39 Uhr)

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    Berlin
    Alter
    48
    Beiträge
    645

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    BD 50 sind zu teuer für viele Indielabels, so einfach ist das. Die HD DVD ist nichtmal 20 GB groß, also nichtmal im Ansatz voll. Einfach schlechte Arbeit von Highlight.
    ...na dann bleibe ich erstmal bei meinen Premium DVD Editions!!!! Die paar % mehr Bild nee ist mir der hohe Preis net Wert!!!Schade hätte gedacht das die Filme in VC-1 gemastert werden!!

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Am Rande Bayerns
    Alter
    66
    Beiträge
    111

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Hallo!
    Ich war immer der Meinung dass zumindest der erste Teil eine 18er Freigabe hätte (hab die DVD unter meinen 2300 nicht gefunden um nach zu sehen). Die HD war aber eine 16er die ich am Samstag beim Müller in den Händen hatte. Preis 29,99. Hab sie wieder ins Regal gestellt, und einer nach mir hat genau das gleiche getan.

    Gruss

    Joach

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    473

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Teil 1 war schon immer ab 16.
    Teil 2 gibt es als 16er und 18er Fassung (DVD)

  13. #53
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Zitat Zitat von joschi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Preis 29,99. Hab sie wieder ins Regal gestellt, und einer nach mir hat genau das gleiche getan.
    bei dem preis und der quali ist das auch kein wunder...

  14. #54
    Hodor
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    4.923

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    bei dem preis und der quali ist das auch kein wunder...
    Alledings, ich bin froh das ich keinen Blindkauf gemacht habe wie sonst immer.
    Ab jetzt warte ich immer auf die ersten Reviews bei älteren Filmen und vor allem bei kleinen Labeln wie Constantine.
    Wer bei RE die DVD´s hat, kann wohl auf die HD Medien erstmal verzichten.
    Auf jeden Fall bei dem Preis- Leistungsverhältnis lohnt imho kein Austausch.

  15. #55
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Eigentlich wollte ich ja die HD-DVD bewerten, aber Amazon hat die BD geliefert. Herrliches Chaos. Aber auch egal. Sollten ja identisch sein.

    RESIDENT EVIL (D)

    Bild: (5-7) 6/10 MPEG2
    Ton: 9/10 engl. 5.1 DTS 1,5mbps

    Die ersten hier angestimmten Reviews führten zu niedriger Erwartungshaltung. Unterboten wurde Diese jetzt zwar glücklicherweise nicht, aber in die andere Richtung ging auch nix.
    Ja, wer großen HD-POP sucht, wird im Hive definitiv nicht fündig. Als der Red Queen die Kontrolle entzogen wird, scheint das Bild die Sachlage mit einigen deftigen Rauscheinlagen zu unterstützen. Durchschnittlicher Schwarzwert, teilweise Flimmern. Ja, man kann einiges aufführen. Vor allem, das sich mehr softe als scharfe Shots die Klinke in die Hand geben. Hier und da ein Dropout. Kam halt sehr kinolike (Multiplex at it´s best).
    Auch die eingeblendeten Computerschriften besitzen nicht die feine Abgrenzung und Kantenschärfe, die man von HD gewohnt ist.
    Aber beim Vergleich mit der US RC1 Superbit SD-DVD (nur kurz durchgezappt) entdecke ich hier eigentlich die gleichen Schwachstellen (wechselnde Schärfe, Rauschen, Flimmern). Und bevor ich weiter auf Highlight, aufgrund von Nicht-Speicherplatzausnutzung, "veraltetem" Codec usw. rumhacke, sage ich erstmal: andere Vö´s abwarten, ob die es besser machen. Denn ich glaube, das Master gibt einfach nicht mehr her. Ja, die US dürfte "vielleicht" besser werden. Aber ob dicke Welten dazwischen liegen werden bezweifle ich. Dafür müsste man vermutlich richtig Arbeit in den Titel investieren.

    Und beim Sound werden keine Gefangenen gemacht. Habe Berlin ähh Racoon City schon länger nicht mehr besucht. Aber nie klang RESIDENT EVIL für mich besser. LFE, tolle Surroundeffekte (mal Fülle, mal präzise) inklusive Stimmen (immer noch toll, wie die Stimme der Red Queen über die Kanäle wandert). Es werden wirklich alle Register gezogen. Abzüge gibt es nur, weil die Dynamik mit gepaarter Agressivität sehr schnell in den Nervbereich vordringt, wenn die Lautstärke nicht sehr vorsichtig dosiert wird. Vor allem, wenn der Score auch noch die "All men play on ten" Mentalität an den Tag legt. Ups, es klingelt an der Haustür, hoffentlich kein Nachbar (das gibt Ärger!)? Puh Glück gehabt, nur Elektriker im Haus (hat sich vermutlich einen abgeklingelt). Wie heißt es hier im Forum immer so schön: Der Sound rockt. Ohne Zweifel.

    Ebenso sollte man andere positve Aspekte erwähnen: Booklet , der Großteil der bekannten Extras sind vorhanden (auf den ersten Blick ) und es gibt viele Trailer enschließlich FF: Rise of the silver surfer und RE: Extinction. Also Speicherplatzprobleme gab´s wohl keine.

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    246

    AW: Resident Evil 1 und 2

    Hi,
    weiß jemand, wie die britische blu-ray des ersten teils von pathe ist? Die deutsche mag ich wegen mpeg-2 nicht kaufen, schwanke zwischen der us von sony und der britischen. Letztere wäre günstiger.

    Gruß
    carpenter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 4
    Von nio im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 793
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 14:27:55
  2. Resident Evil und Resident Evil: Apocalypse
    Von brain777 im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 14:07:19
  3. Resident Evil 2 für PC
    Von Freezer im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 18:43:22
  4. resident evil
    Von tomaz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 14:33:03
  5. Resident Evil 1 und 2 (PC)
    Von Spunkmeyer im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 05:22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •