Cinefacts

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 305
  1. #221
    Mag keine Schnösel
    Registriert seit
    14.04.06
    Ort
    MS
    Alter
    45
    Beiträge
    1.270

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Habe mir Teil 1 gestern Abend zu Gemüte geführt und war aufgrund eurer Posts schon skeptisch.
    Also für eine Blu Ray Scheibe ist es nicht der Hit ( 7/10 ) aber immer noch besser als die DVD.Man sollte halt nur nicht mit allzu großen Erwartungen den Film anschauen - dann wird man auch nicht enttäuscht!

  2. #222
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das alte Fox-Logo ist bei mir seltsam verzerrt.
    das war soweit ich mich erinnere auch schon bei der dvd und einigen anderen fox titeln so, warum bleibt mir ein rätsel

  3. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von Mexican Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage zu Die Hard 1:
    (vielleicht wurde es oben schon irgendwo erwähnt, konnte allerdings nichts finden)

    Ist das auf Blu-Ray nun hoffentlich die Fassung der Special Edition (also die etwas blutigere als die Kinofassung)??

    Auf der DVD-Special Edition gab es doch sogar noch die eine Extra-Szene, die man sich auch noch einfügen konnte, gibt es die(se Möglichkeit) auch auf der Blu-Ray?
    Hallo

    er wäre sehr schön wenn jemand diese Frage noch beantworten könnte.
    Vielen Dank im voraus.


    Grüße


    Harry D.

  4. #224
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.586

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Die zusäzliche Szene mit Davi war nicht drin, wenn ich mich nicht sehr täusche.

  5. #225
    Social Assassin
    Registriert seit
    26.02.02
    Alter
    45
    Beiträge
    310

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Die zusäzliche Szene mit Davi war nicht drin, wenn ich mich nicht sehr täusche.

    Okay, diese Szene sei geschenkt, aber ist es nun die "blutigere" Fassung der DVD-Special Edition? Oder die Kinofassung?

    (Sonst sind doch immer alle wie verrückt hinter Uncut-Fassungen her und können so etwas sofort sagen, bei Blu-Ray auf einmal nicht mehr???)

  6. #226
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von Mexican Beitrag anzeigen
    (Sonst sind doch immer alle wie verrückt hinter Uncut-Fassungen her und können so etwas sofort sagen, bei Blu-Ray auf einmal nicht mehr???)
    ist ungeschnitten, warum sollte sie es auch nicht sein, nachdem die letzen drei veröffentlichungen schon uncut waren...

  7. #227
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.586

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Ist schon lustig. Ich habe SL1 vorgestern das erste Mal überhaupt auf Deutsch gesehen. Habe mir in den Zeiten als es nur Cut-DVDs gab die US Box gekauft und nie upgegradet auf ne deutsche Uncut. Und Filme schaue ich ja grundsätzlich nicht bei Werbeverseuchten Sendern. Also die Bluray war bis auf die Davi-Szene identisch zur Uncut US SE.

  8. #228
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    43
    Beiträge
    1.707

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Die Aussage des zweiten Satzes basierst Du auf - was ?? Auf fachlicher Kenntnis sicher nicht, denn die 35mm Materialien übersteigen in diesem Fall die Auflösung von High Definition beträchtlich (4K). High Definition ist zu einem guten Teil überhaupt nicht in der Lage, die Detailinformationen vor allem der close-ups widerzugeben. Ein Blick auf die Screenshots beim AVS Forum läßt dies erahnen. Aber warum wird hier eigentlich von all denen, die den Film ach so mögen, hier so derartig gemeckert ??? Zumal alle Kommentare diesbezüglich fachlich schlicht falsch sind ??

    All diejenigen, die immer nach dem WOW Effekt schreien, sollten wissen, das zwischen Film und Grafik ein Unterschied besteht. High Definition ist ein Standard, der sich (stark vereinfacht gesagt) auf Pixel, Farbtiefe und Frequenzen bezieht. Das sagt NICHTS über das Material der Vorlage aus.

    Bei der Erwähnung von Black Rain muß ich mich übrigens schwer wundern, denn angesichts all der Lobeshymnen, die so viele Reviews angestimmt hatten, ist die mangelnde Detailtreue und das flach de-grain(te) Bild im Allgemeinen bei diesem Release eine große Enttäuschung. Genau hier stimmte die Umsetzung nicht.

    Auf welchem EQ hast Du DIE HARD gesehen (Player/connections/Display bzw Projector [in welcher Auflösung]) ??
    Vielleicht ein wenig OT , aber ich habe mal eine Frage.
    Habt Ihr zu dem Film(en) denn die Original Negative oder Master ? Ich meine nur anhand einer DVD/Blu-Ray kann man doch nicht erkennen , wie gut das Negativ ist oder ob die Abtastung wirklich das Nonplusultra darstellt oder etwa doch ?

  9. #229
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.022

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein wenig OT , aber ich habe mal eine Frage.
    Habt Ihr zu dem Film(en) denn die Original Negative oder Master ? Ich meine nur anhand einer DVD/Blu-Ray kann man doch nicht erkennen , wie gut das Negativ ist oder ob die Abtastung wirklich das Nonplusultra darstellt oder etwa doch ?
    Die originalen Negative lagern mehr als 400 Meter "unter Tage" in einem riesigen, ehemaligen Salzbergwerk in den USA. Viele der Studios lagern ihre "Schätze" dort.

    Was uns betrifft so paaren sich genaue Kenntnis mit beruflicher Erfahrung:
    Die verwendeten Linsen, Blenden (auch bei der Kopierung), der Film Stock, wo kopiert worden ist etc - all dies sind genaue "Guidelines" also Richtungsmesser. Dazu kommt die Erfahrung im Umgang mit Filmelementen auf der photochemischen und auch der Digitalen Basis (etwas, das uns sehr zu gute kommt, denn meist ist es so, dass es entweder oder, aber keine Vertreter gibt, die beides sehr gut beherrschen, was meiner Ansicht nach absolut essentiell ist).

    Wir arbeiten genau mit den gleichen Abtastern/Scannern die das Technical Dept von FOX für die Transfers einsetzt, genau wie auch die Color Corrector Consoles (meist DaVinci 2K+, neuerdings auch DaVinci Resolve, seltener wird Pandora/Poggle angewendet, im Grading von neuen Projekten u.a. vermehrt BaseLight, NoCoda oder Discreet's Lustre). Dadurch, und durch die jahrelange Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Film Stocks aller Art und Jahrgänge können wir die Transfers sehr gut einschätzen. Das ist auch halt unser Job .

    Nochmals wegen der teils doch sehr verschiedenen Interpretationen der DIE HARD Edition auf Blu-ray: Ich fragte ganz bewußt nach der Equipment Liste.

    Alle Nutzer (vor allem bei LCD Bildschirmen) sollten sich darüber klar sein, das die Bildqualität auf kommerziellen Displays teils erheblich schwankt. Das liegt vor allem an den meist nicht einmal abschaltbaren Filtern der Displays, und an der Tatsache, dass sie nur 8-bit Panels sind. Oft sind diese Displays dann auch nicht mal richtig eingestellt, von einer professionellen Einmessung ganz zu schweigen. Gerade bei Bewegungen wird die Flüssigkristalltechnik vor oft unlösbare Probleme gestellt. Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass auch es auch bei Plasmageräten diese Probleme gibt. Erst Geräte ab 8000 Euro (PIONEER, ab 11000 Euro SONY) stellen die Bildqualität wirklich schon sehr repräsentativ da.

    Gegenüber professionellem Referenzequipment, wo sich das, was auf Disc ist, auch tatsächlich nachvollziehen lässt, können kommerzielle also einfach keine genaue Aussage treffen. Das ware auch der Grund, warum ich den Test gemacht hatte und mich hier meldete - nicht als "show off", sondern als Hilfe die auch etwas bringt. Viele wollten wissen, ob die "Reviews", die mit teils sehr unprofessionellen Mitteln argumentiert hatten, das die Masters sehr schlecht seien, tatsächlich recht hatten.

    Leider haben diese "Reviewer" mit an absolut Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (es sei denn, die kleinen Internetportale verfügen über Studioequipment, bei dem allein ein 32" Klasse-1 Röhrenmonitor schon 65,000 Euro kostet, bei sich rumzustehen - abgesehen von den anderen Notwendigkeiten) keine wirklichen Referenzquellen um dies wirklich aussagen zu können, und auch nicht die eigentlich notwendige berufliche Erfahrung. Seine Meinung zu sagen ist o.k. - aber es soll den Lesern ja etwas bringen. Alles andere ist Meinungsmache. Und da hört der Spaß auf.

    Zudem wäre es einfach fair, von vorn herein zu sagen, dass man fachlicher Laie ist und die Eindrücke von seinem Equipment so-und-so mit den connections so-und-so und dem Display so-und-so vermittelt, bei den Einstellungen so-und-so. Dies wäre dann (vor allem für Nutzer der selben Typen) nachvollziehbar, und könnte neben dem subjektiven Eindruck auch objektiv etwas bringen.

    Was mich betrifft, so versuche ich hier in diesem Forum mittels der Erfahrungen auch etwas an die Leser weiterzugeben, damit diese ihnen dabei helfen, ihre Einschätzungen zu "verfeinern". Fragen sind immer willkommen, und ich versuche sie so gut es auf diesem Wege geht, zu beantworten. Was dabei entscheidend hilft ist sicher eine Angabe der Equipmentliste eurerseits, damit man schon eventuelle "Problemzonen" eingrenzen kann.

    Das ganze hat für den Leser hoffentlich den Vorteil, das er oder sie mit mehr wirklich fundiertem Wissen, das auch anwendbar ist, seine/ihre Filme besser einzuschätzen weiß. Das gilt aber sowohl für das Positive wie auch das Negative. So einige hatten mir nach der Qualitätskontrolle schon gesagt, dass sie "von nun an alle Filme mit völlig anderen Augen sehen". Und so einige von diesen so einigen hatten danach ihre als hochqualitativ eingestuften DVDs nicht mehr mit dem Rücken angeguckt... Also bitte die Packungsbeilage lesen und den Arzt oder Apotheker fragen

  10. #230
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    43
    Beiträge
    1.707

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Okay danke für die Ausführung , mich hat es einfach nur mal interessiert
    Aber eine Frage hätte ich noch , wäre es nicht rein theoretisch möglich , aus eben besagtem Original Material aus dem Salzbergwerk mehr raus zu holen , als es eben jetzt auf der Disc gibt ?
    Aber bitte nicht denken ich würde hier die Qualität der Blu-Rays schlecht machen wollen...Sobald es ne deutsche Box gibt , werde auch ich zuschlagen.Vorraussetzung allerdings : Teil 4 unrated

  11. #231
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Wenn die deutschen Blu-Rays von "Die Hard" codefree sind, kann es dann sein, dass die amerikanischen Blu-Rays, die bald in den USA erscheinen, auch codefree sind????

  12. #232
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.586

    AW: Stirb Langsam 1-4


  13. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.592

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Wenn die deutschen Blu-Rays von "Die Hard" codefree sind, kann es dann sein, dass die amerikanischen Blu-Rays, die bald in den USA erscheinen, auch codefree sind????
    die US BDs haben hinten nur das code a-logo. viele der codefreen UK-BDs von FOX sind in den USA auch nur code a

  14. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.592

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    gibt sicher welche, die keinen unterschied erkennen wollen, aber bei der feinzeichnung sieht man deutlich, dass die BD viel besser ist

  15. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.02
    Beiträge
    5

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    ist ungeschnitten, warum sollte sie es auch nicht sein, nachdem die letzen drei veröffentlichungen schon uncut waren...
    Weil man dann eine SE der Blu-ray rausbringen kann mit der Werbung Uncut Edition scnr

  16. #236
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    WOW, super Vergleich.

    Hoffe du machst noch mehr DVD/HD Vergleiche. Würde ich sehr schätzen.

    Könntest du noch einen vom zweiten Teil anfertigen? Wäre genial.

    DIe BR ist klar besser. Dass der Film nicht so knackscharf wie ein Casino Royale oder so aussehen wird ist klar. aber Die BR ist in Punkto Kontrast, Farben und Schärfe der DVD deutlich überlegen. Vor allem das letzte Vergleichsbild spricht Bände.
    Die DVD ist klar zu dunkel. Und von der Schärfe etc sprechen wir mal gar nicht.

    Was noch dazu kommt ist das bessere Bildformat. Die DVD war scheinbar gezoomt.

    Grüsse

  17. #237
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.586

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    WOW, super Vergleich.

    Hoffe du machst noch mehr DVD/HD Vergleiche. Würde ich sehr schätzen.

    Könntest du noch einen vom zweiten Teil anfertigen? Wäre genial.

    DIe BR ist klar besser. Dass der Film nicht so knackscharf wie ein Casino Royale oder so aussehen wird ist klar. aber Die BR ist in Punkto Kontrast, Farben und Schärfe der DVD deutlich überlegen. Vor allem das letzte Vergleichsbild spricht Bände.
    Die DVD ist klar zu dunkel. Und von der Schärfe etc sprechen wir mal gar nicht.

    Was noch dazu kommt ist das bessere Bildformat. Die DVD war scheinbar gezoomt.

    Grüsse
    Auf der Startseite gibt's noch Dune und Spider-Man und Robocop. Wird noch mehr geben in Zukunft.

  18. #238
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Stirb Langsam 1-4

    @LJSilver

    Kleiner Vergleichs-Tipp von mir:
    Face/off. Da hört man über die BR-Scheibe widersprüchliches. Würde mich echt interessieren wie die sich im Vergleich mit der DVD macht.

    Hast du von The Rock die UK Scheibe?
    Da würde mich ein Vergleich mit der deutschen BR auch mal interessieren.

    Der UK Transfer ist nämlich fantastisch von der DVD.

    Grüsse

  19. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @LJSilver

    Kleiner Vergleichs-Tipp von mir:
    Face/off. Da hört man über die BR-Scheibe widersprüchliches. Würde mich echt interessieren wie die sich im Vergleich mit der DVD macht.

    Grüsse
    Hallo


    Ich fand die DVD umsetzung zu diesem Action Meisterwerk nicht so klasse.
    Die HD DVD ist auch mit einigen abstrichen ein Quantensprung.


    Es gibt hier im Forum ein Bildvergleich Blu Ray/HD DVD und DVD.

    Grüße

    Harry D.

  20. #240
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.586

    AW: Stirb Langsam 1-4

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @LJSilver

    Kleiner Vergleichs-Tipp von mir:
    Face/off. Da hört man über die BR-Scheibe widersprüchliches. Würde mich echt interessieren wie die sich im Vergleich mit der DVD macht.

    Hast du von The Rock die UK Scheibe?
    Da würde mich ein Vergleich mit der deutschen BR auch mal interessieren.

    Der UK Transfer ist nämlich fantastisch von der DVD.

    Grüsse
    Was ich habe, kannst du unten in der Sig anschauen im Profiler-Link. Da sind nur HD-Scheiben drin. Von The Rock hab ich nur die Criterion.

    Wegen Face/Off: Wenn die HD-DVD bei mir ist, mach ich nen Vergleich mit der Thai-DVD, die DTS hat.
    Geändert von LJSilver (19.11.07 um 00:15:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stirb Langsam 1 u.2 in Box ab FSK 18??
    Von Porky1 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 20:59:07
  2. stirb langsam se 1 + 2
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 19:39:06
  3. Stirb Langsam 2
    Von Phate im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 22:21:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •