Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Alter
    42
    Beiträge
    187

    Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Moin,

    ich habe mal eine Frage, bei den o.g. Filmen zeigen sich bei mir, wenn ich das DNR ausgestellt habe vertikale Streifen über den gesamten Bildschirm.
    Sobald ist das DNR auf Stufe 1 stelle sind sie schon weniger sichtbar, auf 2 oder 3 ganz verschwunden.

    Ich habe den DMP-BD 10 ( neueste Firmware ) und einen TH42PX60 als Ausgabegerät.

    Hat dieses Phänomen noch jemand ?


    Gruß

    Arne

  2. #2
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    ich glaube bri 720p waren die weg oder so!?
    hast du 1080i laufen?

  3. #3
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Zitat Zitat von Grug Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe mal eine Frage, bei den o.g. Filmen zeigen sich bei mir, wenn ich das DNR ausgestellt habe vertikale Streifen über den gesamten Bildschirm.
    Sobald ist das DNR auf Stufe 1 stelle sind sie schon weniger sichtbar, auf 2 oder 3 ganz verschwunden.
    Hab ich bei mir auch aufm HTPC bei Broken Arrow. Dachte schon, mein TV hat ne Macke. Scheint aber ein Problem des Masters zu sein. Wenn ich NR einschalte, wirds bei mir auch weniger, dafür wirds aber auf Hintergründen und Flächen etwas unschön.

  4. #4
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    ich glaube bei 720p waren die weg oder so!?
    hast du 1080i laufen?
    Könnte der Fehler sein. Problem kenne ich vom SONY KDF Rückpro: 1080i => leichte Streifen, je nach Material mal mehr, mal weniger sichtbar! Mit aktivierter DNR fast eliminiert. 720p nix. An einem Master-Fehler bzw. den Scheiben dürfte es kaum liegen. Muss BA allerdings noch checken.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Alter
    42
    Beiträge
    187

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Jup, lag am 1080i, bei 720p sind die Streifen verschwunden.

    danke euch, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können >.<


    Gruß


    Arne

  6. #6
    The Trooper
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    50
    Beiträge
    477

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Geil, habe gedacht, dass nur der KDF dieses Problem hätte... Aber der KDF hat horizontale Streifen, die sich bewegen. Du sprichst von vertikalen Streifen. Bewegen sich diese? Mein Kumpel hat den PV60 und hat mir berichtet, dass die Mission Impossible Teile 1 und 2 Streifen (BluRay) hätten. Er spielt in 1080p zu.

    Gruß,

    C.-P.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Alter
    42
    Beiträge
    187

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Hi,

    die Streifen sind statisch, da bewegt sich nichts.
    Es sieht so aus, als wäre das Bild hinter fast durchsichtigen schwedischen Gardinen (bei 1080i)


    Gruß


    Arne

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.07
    Beiträge
    41

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Hallo,

    so ich spiele dem 42PV60 über die PS3 in 1080p zu, und kann die Streifen im Hintergrund, bei hellen Szenen sind sie extrem, in den Auflösungen 1080p/1080i bestätigen.

    Das aktivieren der Rauschunterdrückung verringert die Streifen aber beseitigt diese nicht vollständig.

    Bei Zuspielung von 720p sind die Streifen weg. Aber 720p ist beim Panasonic nichts anderes als eine Rauschunterdrückung in extremer Form! Beide MIP Teile werden absolut glatgebügelt, null Hintergrundrauschen mehr und ein verwaschenes Bild. ( 720p ist also beim Pana nicht aussagefähig ! )

    Bei genauer Beobachtung fügt sich das Hintergrundrauschen des Films in 1080i/1080p Zuspielung zu diesen Streifen zusammen. Bei aktivierter Pausetaste ist es schwer auszumachen, erst wen man den Film wieder laufen lässt, oder Bild für Bild weiterspielt, fügt sich das Rauschen wieder zu diesen Streifen zusammen. Ich habe mal irgendwo was von "stehenden Rauschmustern" gehört. Ohne zu wissen was das ist, würde ich sagen, das MIB die macht.

    Der 3. MIB Teil hat das Problem nicht, genau so wenig wie alle anderen Blu-ray Filme dich ich bis dato gesehen habe.

    Und @Grug

    vergiss 720p beim Panasonic! Tritt die MIB 1+2 Teile in die Tonne und schalte wieder auf 1080i bzw. p um. Da macht der Pana ein deutlich besseres Bild.

    @TIM BINFORD

    hat nicht das geringste mit den Streifen des KDF zu tun und glaub mir Ich kenn sie!

    Werde die MIB Teile bei Gelegenheit mal bei C.-P. auf dem KDF gegentesten und berichten.

    Saint

  9. #9
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    @ Saint 1974

    Bist Du Dir da sicher das der Pana in 1080i ein deutlich besseres Bild liefert als in 720p?
    Ich habe auch den TH 42 PV 60E mit der PS3 angeschlossen und auf 720p kommt mir das Bild besser vor.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.07
    Beiträge
    41

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Zitat Zitat von grgo Beitrag anzeigen
    @ Saint 1974

    Bist Du Dir da sicher das der Pana in 1080i ein deutlich besseres Bild liefert als in 720p?
    Ich habe auch den TH 42 PV 60E mit der PS3 angeschlossen und auf 720p kommt mir das Bild besser vor.

    Ja, ich bin mir sicher!

    1. Der panasonic hat keine HD Ready Auflösung ( 1280x720) sondern 1024x768 und auf diese Auflösung lässt sich FullHD besser Runterscalieren. Gab hier mal nen Thread indem das sogar Mathematisch nachgewiesen wurde.

    2. wenn Du 720p zuspielst scalierst Du doppelt! zuerst die PS3 und dann der Panasonic nochmals auf seine Panelauflösung.

    Aber wieso spielst Du bitte mit der PS3 nicht gleich in 1080p/60hz zu????
    Der Pana kann doch 1080p verarbeiten!

    Saint

  11. #11
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Zitat Zitat von Saint1974 Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin mir sicher!

    1. Der panasonic hat keine HD Ready Auflösung ( 1280x720) sondern 1024x768 und auf diese Auflösung lässt sich FullHD besser Runterscalieren. Gab hier mal nen Thread indem das sogar Mathematisch nachgewiesen wurde.

    2. wenn Du 720p zuspielst scalierst Du doppelt! zuerst die PS3 und dann der Panasonic nochmals auf seine Panelauflösung.

    Aber wieso spielst Du bitte mit der PS3 nicht gleich in 1080p/60hz zu????
    Der Pana kann doch 1080p verarbeiten!

    Saint


    Verarbeiten kann er 1080p schon, aber er gibt natürlich keine native Auflösung aus mit 1080p. Ich denke es ist eher ein Fehler das er 1080p mit der PS3 verarbeiten kann und außerdem sehe ich keinen Unterschied zwischen 1080i und p bei dem Pana.

    Bezüglich native Auflösung mit 1024*768 bei 720p. Jemand im einen anderen Forum hat mir gesagt das der Pana PV60 bei einer Zuspielung von 1080i nicht korrekt skaliert, sondern eher in eine native Auflösung 1024*540 runterskaliert und bei 720p in 1024*720 und somit besser aussehen soll. Bezüglich dessen habe ich diverse Test gemacht und 720p mal mit 1080i verglichen und es scheint mir ein kein großer Unterschied bis auf die Tatsache das das Bild bei der PS3 in 720p imho ruhiger ist.
    Geändert von grgo (11.09.07 um 18:50:05 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.07
    Beiträge
    41

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Was hat bitte das 1080p mit der PS3 zu tun? Er nimmt von jedem Gerät das 1080p ausgeben kann auch 1080p an!

    Das Du zwischen 1080i und 1080p kaum einen Unterschied siehst liegt am sehr guten deinterlacer des Pana. Aber wieso soll ich bitte 1080i zuspielen wenn 1080p geht?

    Jemand im einen anderen Forum hat mir gesagt das der Pana PV60 bei einer Zuspielung von 1080i nicht korrekt skaliert, sondern eher in eine native Auflösung 1024*540 runterskaliert und bei 720p in 1024*720 und somit besser aussehen soll.
    wie bitte soll das funktionieren??? hast Du vieleicht bei 1080i schwarze ränder oben und unten? Weil laut Deiner Aussage müßten oben und unten bei 1080i jeweils 114 Zeilen des Panels schwarz bleiben bei nem 16:9 Bild wenn der Pana das mit 1024x540 Zeilen nativ darstellen soll.
    Ich denke doch das mir das aufgefallen währe!

    Und das gleiche Spiel währe nach Deiner Aussage bei 720p der Fall, hier würden mal eben bei 16:9 oben und unten 24Zeilen dunkel bleiben

    Aber ich denke ich überlasse es einfach Dir, wie und in welcher dieser nativen Auflösungen Du Dein Programm im Fernsehen schaust.

    Saint

    PS: Mein Fazit

    720p beim PV60 ist unscharf und 1080i oder 1080p ist scharf und detailreich.

  13. #13
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: Streifen Broken Arrow / MI1+2

    Sag mal, wie wäre es wenn Du am bisschen freundlicher wärst, wir sind hier nicht im Kindergarten.
    Bezüglich der Verarbeitung von 1080p dachte ich es wäre nur mit der PS3 möglich, wenn anders ist dann ist die Info neu für mich, hättest Du mir auch freundlicher sagen können.
    Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht was die 1080p Skalierung auf meinen Pana bringen soll, wenn es genau aussieht wie mit 1080i? Richtiges natives 1080p auf einem Full HD TV sieht selbstverständlich ganz anders aus, deshalb halte ich diese auf meinen Pana für imho sinnlos.

    Außerdem bin ich mir bezüglich 1080i und 720p nicht wirklich sicher, ich habe die Behauptung oben einfach mal von einem anderen User in den Raum gestellt, da ist nichts mit meiner Aussage.
    Bezüglich der Unterschiede bei 720p und 1080i fallen mir gravierend keine großen auf, 1080i mag zwar etwas schärfer sein, aber auf meinen Pana ist das Bild dezent unruhig wie ich finde, bzw. flimmert mehr, sowohl in 1080i und 1080p.
    Geändert von grgo (13.09.07 um 11:59:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Broken Arrow in Scream 2??
    Von TTMichi im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 18:14:22
  2. Was haltet ihr von Broken Arrow
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:12:44
  3. Broken Arrow
    Von ElHive im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 17:16:55
  4. Broken Arrow und Apollo 13
    Von Phantomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 18:05:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •