Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Hallo

    für mich die News des Jahres.
    am 16. Oktober ist Weihnachten

    das hätte ich nicht erwartet.

    hier die ganze Story:
    http://bluray.highdefdigest.com/tags..._Announcements


    Grüße

    Harry D.

  2. #2
    Chef
    Registriert seit
    15.03.02
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    2.010

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    weeeeeeeeeee


    erst im Oktober

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    sind nur noch 4 Wochen, bis dahin habe ich noch die motörhead Stage Fright als HD DVD.
    alleine schon im Musikbereich braucht man schon beide Formate.


    Grüße

    Harry D.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    New Blue-Ray Release of Live At Donnington on October 16th!
    On October 16th, Legacy Recordings will release the "Live At Donnington" DVD in Blue-Ray. This is brand new High Definition transfer of the original 35mm film. Now you can rock out to the 6x Platinum DVD in HIGH DEF!!

    Na das hört sich alles sehr gut an.
    Endlich geht es im Musikbereich voran.

    von der Seite habe ich die News:http://www.acdcrocks.com/

    Grüße


    Harry D.

  5. #5
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Goooooooooiiiiiiiiiiiilllllllll

    War zwar 1991 nicht in Donington, aber das Monsters in Mainz war auch ganz nett

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Hi,
    war das schon 91? Scheiße, wie die Zeit vergeht. Mainz Fint(h)en auf dem Airfield zwischen 60.000 Leuten; stand damals neben GIs, die nach Metallica nach Hause gingen.
    Und The Black Crows waren schlecht ohne Ende!
    Gruß
    wndler

  7. #7
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Zitat Zitat von wndler Beitrag anzeigen
    Hi,
    war das schon 91? Scheiße, wie die Zeit vergeht. Mainz Fint(h)en auf dem Airfield zwischen 60.000 Leuten; stand damals neben GIs, die nach Metallica nach Hause gingen.
    Und The Black Crows waren schlecht ohne Ende!
    Gruß
    wndler
    Jo, und Queensryche konnste auch in die Tonne kloppen. Begonnen hat das Monsters für mich erst mit Metallica.
    Den Abend vergess ich nie. Die Organisation der Rückfahrt zum Bahnhof war so scheisse (zuwenig Busse), dass wir den ganzen Weg vom Airfield zurück gelaufen sind. Keine Ahnung wieviele Kilometer das waren bis zum Bahnhof, aber mir kam's ewig vor, weil wir alle einen Brand hatten ohne Ende (das letzte Mal was getrunken vor Metallica).

  8. #8
    The Trooper
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    50
    Beiträge
    477

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Jetzt auch demnächst bei uns:

    http://www.amazon.de/AC-DC-Live-at-D...2818131&sr=8-3

    Gruß,

    C.-P.

  9. #9
    The Trooper
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    50
    Beiträge
    477

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Ok, verabschieden wir uns von dem Wunschdenken AC/DC in HighDef genießen zu können. Schon durch User-Berichte auf diversen US-Foren vorgewarnt, muss ich leider die dort getroffenen Aussagen bestätigen. Der remasterte 35mm-Transfer bietet alle visuellen Grausamkeiten, die wir auf einer HD-Scheibe nicht mehr wollen: heftigstes Rauschen, Grießeln, Unschärfe, keine Details...
    Ich führe dies auf das Filmmaterial zurück, dass bei einem Open-Air Konzert mit den Lichtverhältnissen zu kämpfen hatte.

    Da ich das Konzert noch nicht in meiner Sammlung habe, werde ich die Scheibe mit dem Gedanken, dass man es in keiner besseren Qualität bekommen wird, behalten, zumal der unkromprimierte PCM-Track schlichtweg der Hammer ist.

    Fazit: For Fans only - we salute you!!!!

    Gruß,

    C.-P.

  10. #10
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    AC/DC Live at Donington (US)

    Bild: (3,5-8,5) 6/10 AVC/MPEG4
    Ton: 9,5/10 5.1 DD 640kbps

    Ja, die Spannweite ist größer als jemals zuvor. Bin ich deshalb enttäuscht von der BD. Nein, keinesfalls! Denn wenn neue, wesentlich aktuellere Live-Konzerte mit Rauscheinlagen, 4:3 Präsentation, schwarz/weiß, Nachziehern, durchschnittlichem Sound oder anderen Video-Spielereien daherkommen, soll ich da jetzt bei einem 16 Jahre alten Auftritt wirklich anfangen an den Bildmängeln rumzustänkern. Don´t think so. Denn aus einem, ich schau mal nur kurz rein wurde ein toller zweistündiger Konzertabend.
    TRUE TO THE ORIGINAL SOURCE MASTER. So steht es auf Sony-Vö´s! Und genau diesen Eindruck hinterlässt diese BD. Ja, die Arial Shots grieseln ohne Ende. Vor allem, wenn zu späterer Stunde die Bühnenbeleuchtung zwischen den Songs wegfällt. Ja, vieles, wenn nicht sogar das Meiste wirkt soft, aber es gibt auch tolle Shots. Und das es sich nichtsdestotrotz um HD handelt ist auch immer wieder mal erkennbar. Dropouts, Defekte oder sogar Cigarette Burns (bei der DVD Ausgabe im übrigen um ein Vielfaches vorhanden) bringen mich ebenfalls nicht aus der Fassung. Ehrlich gesagt: I wouldn´t have it any other way.
    Ja, es sieht nicht aus wie die HD Scheibe von Alice Cooper - Live at Montreux. Dafür ist das Konzert aber zu gut und macht einfach zehnmal so viel Stimmung. IT ROCKS!

    Nicht ganz unschuldig daran ist natürlich der hammermäßige Sound. Da müssen sich neue Scheiben teilweise ganz schön verstecken. 0,5 Abzug, da mir die Möglichkeit fehlt die PCM Spur zu genießen (hoffe, da gibt´s noch etwas mehr LFE) und weil Hells Bells leider nicht ganz so toll pulsiert wie die anderen Songs.

    So, jetzt bitte noch die NO BULL Scheibe, mit dem Auftitt von Madrid auf BD nachschieben, da das spanische Publikum die Australier noch genialer abfeierte und ich bin glücklich. Bang your head, you HD-Motherfuckers!

    Ansonsten stimmt es natürlich schon, was C.-P. sagte:

    Fazit: For Fans only - we salute you!!!!

  11. #11
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Lohnt sich deiner Meinung nach ein Kauf, auch wenn man die DVD schon hat?

  12. #12
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Ja, da die DVD massiv mehr Dropouts vorzuweisen hat, es halt als HD auszumachen ist, wenn auch nicht über den Großteil der Laufzeit, wegen des Tons (obwohl ich zugebe, den nicht groß mit der SD-DVD verglichen zu haben, liegt aber auf jeden Fall unkomprimiert PCM 5.1 vor) und da die BD selbst für einen vernünftigen Preis zu bekommen ist. Das bekannte Booklet der SD-DVD ist auch dabei.

  13. #13
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Ok, ist gekauft. Danke...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    also ich war ja aufgrund der kritischen stimmen auch etwas skeptisch aber dr. sommer hat es doch ganz fair beschrieben und der blu-ray trailer im ps3 store konnte mich überzeugen. zwar hat man auch da die gennanten probleme gesehen aber störend fande ich die wirklich nicht. im vergleich zur dvd war schon ne ordentliche steigerung zu sehen. und mit 20€ ist das ja echt mal ne blu-ray zu nem fairen kurs.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: AC/DC to Rock Blu-ray with 'Live at Donington'

    Hi,
    hab mir das Teil gerade reingezogen (17,99 Euro aufgrund Anrechnung eines 5er-Gutscheines von Thalia.de):
    GEIL (um in der Sprache der neunziger zu bleiben)!!!
    Ein Pflichkauf für alle, die damals auf den Konzerten waren.
    Bild: Nicht schlecht für Alter und Aufnahmetechnik.
    Sound: Mein Tinitus links regt sich wieder, war alleine zu Hause .......
    Gruß
    wndler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Queen Rock Montreal & Live Aid
    Von Duckula im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 10:41:50
  2. Queen Rock Montral + Live Aid - Regionfree?
    Von twoflowers im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 14:54:20
  3. Queen Rock Montreal & Live Aid HD-DVD
    Von Merkor im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 12:31:26
  4. Blue Man Group - The Complex Rock Tour live
    Von Dreamfinder im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 08:44:02
  5. Metallica Live Rock am Ring 2003 DVD
    Von talbot im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 15:36:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •