Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    762

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Kommt was neues!

    Screenshots sehen gigantisch aus.

    http://www.blu-ray.com/movies/Top-Gu.../60004/#Review

  2. #22
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.102

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Zitat Zitat von darren aronofsky Beitrag anzeigen
    Screenshots sehen gigantisch aus.
    !? Schon mal den Begriff DNR gehört?

  3. #23
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.817

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    !? Schon mal den Begriff DNR gehört?
    Der Deutsche Naturschutzring (DNR) ist der Dachverband der im Natur-, Tier- und Umweltschutz tätigen Verbände in Deutschland.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Hm, komisch, das review der 3D Version ist verschwunden. Darin wurde beschrieben das die 3D Version im Vergleich zur 2D Version deutlich besser rüberkommt, mit intaktem Filmkorn und ohne DNR. Die zweite Disc mit der 2D Version soll wohl nach wie vor die alte Scheibe sein. Mal schauen ob sich da noch was geändert hat, wünschenswert wäre es für alle 2D Kucker.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Zitat Zitat von darren aronofsky Beitrag anzeigen
    Also jetzt ist das Review ja eh weg. Aber da stand extra bei, dass die Screenshots von der alten 2D Version kommen und nicht von der 3D Version.

  6. #26
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.234

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Und genau das war wohl auch der Grund, warum der "Deutsche Naturschutzring" ins Spiel gebracht wurde

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    762

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    !? Schon mal den Begriff DNR gehört?
    Stimmt, die Shots sehen furchtbar aus und völlig widersprüchlich zu dem Review.

    Das nächste Mal keine Beurteilung der Bilder nach Sichtung auf einem IPAD Mini.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Hab mir jetzt doch mal das schicke Mediabook mit der 2D Version (die in 3D brauch ich nicht) von Top Gun geholt weil ich den Film mal wieder sehen wollte und ihn nie auf DVD gekauft habe. Nachdem ich mit dem schlimmsten gerechnet hatte war ich dann doch positiv überrascht. Klar ist hier am Bild ordentlich rumgewerkelt worden, aber im großen und ganzen macht das Bild doch einen tollen und stimmigen Eindruck. Die Farben sind kräftig (was bei Tony Scott Filmen eigentlich immer super past), Defekte gibt es kaum und das Bild schön scharf mit vielen Details, wenn auch der Grain-Pegel deutlich runtergeschraubt wurde. Die Flugszenen kommen hier besonders beeindruckend rüber.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht den Film nach all den Jahren mal wieder zu sehen und qualitativ ist die BD sehr weit von einem Totalausfall entfernt. Wer ihn noch nicht hat kann hier problemlos zuschlagen, wer die DVD oder VHS behalten will, auch gut.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.718

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Die könnten ruhig mal eine Blu-ray neuauflage machen mit dem neuen 4K Transfer der der 3D Konvertierung zu Grunde lag und einem neu abgemischten deutschen Ton.

  10. #30
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.469

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Oh Gott, diesen furchtbar farbverfälschten neuen Transfer kann man doch in die Tonne kloppen ...

    Und ein grundsätzlichen Problem ist, dass der Film schon damals im Kino nicht wirklich ein knackscharfes Abenteuer war, was wahrscheinlich eine bewusste Entscheidung war. Insofern würde der Film selbst mit "20K" niemals bildtechnische Begeisterungsstürme ernten.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Top Gun auf Blu-Ray oder nicht ?

    Der 3D Transfer hat mir auf den Screenshots auch nie wirklich zugesagt (vor allem in den Farben), von daher bin ich mit der 2D Version hier ganz glücklich, auch wenn diese sehr "sauber" daherkommt. Klar könnte der Film mal einen neuen, akkuraten Scan vertragen mit der gewollten Farbgebung. Aber da Tony Scott ja schon das zeitliche gesegnet hat wird man auf einen "director's approved transfer" lange warten können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •