Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    12

    Reise der Pinguine nur in 1080i?

    Ich habe mir gestern die Reise der Pinguine auf Blu-Ray angesehen, und war überrascht, daß der Film nur in 1080i und nicht wie auf dem Cover angegeben in 1080p/24 Hz ausgegeben wird. Ich schaue den Film über meine PS3 und meinen Plasma-Fernseher Pioneer 506XDE, und habe bei allen anderen Blu-Ray-Disks keine Probleme bei der Umschaltung auf 1080p/24 Hz. Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung für dieses spezielle Problem?

  2. #2
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Reise der Pinguine nur in 1080i?

    Es gibt keine Lösung für dieses "Problem". Der Film ist nun mal leider nur in 1080i auf der Disc abgelegt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    12

    AW: Reise der Pinguine nur in 1080i?

    Danke für die Info - d.h. die Angaben auf dem Cover sind schlicht und einfach falsch!?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.06
    Alter
    39
    Beiträge
    430

    AW: Reise der Pinguine nur in 1080i?

    Und jetzt mal ehrlich:

    Da sieht man doch eh keinen Unterschied oder ?

  5. #5
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Reise der Pinguine nur in 1080i?

    Zitat Zitat von perfect1 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info - d.h. die Angaben auf dem Cover sind schlicht und einfach falsch!?
    Ja, in einem Interview auf die Frage warum Kinowelt "Die Reise der Pinguine" nicht in 24p, sondern in 50i gemastert hat, antwortete Michael Geidel (DVD-Manager bei Kinowelt): "Um die maximale Qualität zu erhalten, wurde das uns vom Lizenzgeber zu diesem Titel zur Verfügung gestellte Ursprungsmaterial ohne Konvertierung für den HD-Videoencoder verwendet.".

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    12

    AW: Reise der Pinguine nur in 1080i?

    Zitat Zitat von HappyTurtle Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal ehrlich:

    Da sieht man doch eh keinen Unterschied oder ?
    Nachdem das Bild von vornherin nicht zu den Referenzen zählt, hast du schon recht der Qualitätsunterschied ist bei diesem Titel sicherlich egal. Die Angaben auf dem Cover waren halt irreführend, und ich wollte einen Fehler bei der Disc bzw. meiner PS3 ausschließen.

  7. #7
    BadTaste
    Gast

    AW: Reise der Pinguine nur in 1080i?

    Zitat Zitat von perfect1 Beitrag anzeigen
    Nachdem das Bild von vornherin nicht zu den Referenzen zählt,

    der war echt gut.also sowas von grottenschlecht.würg.
    der hammer sind die unterwasserszenen.unscharf,verwaschen,teils mit rastern an den kanten....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Reise der Pinguine - 12,99€
    Von DerNetteMann im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 21:21:06
  2. EUR 8,50 - Die Reise der Pinguine (Single-DVD & Plüsch-Pinguin)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 05:20:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 14:22:28
  4. Die Reise der Pinguine
    Von DoucheTrooper im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 18:22:26
  5. [Im Kino] Die Reise der Pinguine - La Marche de l'empereur
    Von enjoy im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 23:19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •