Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    427

    Wann kommen Alexander & Troja?!

    Hi,

    ich hab mal ein paar kurze Fragen:
    Wann kommt bei uns Alexander Revisited (Final Cut) auf BR? Gibt es schon ein Datum?!

    Und:
    Gibt es wohl ne Chance, dass Troja (Director's Cut) auf BR erscheint?!

    Vielen Dank für die Antowort im voraus.
    By(e) Olli

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    Ich denke mal, du willst die deutschen Fassungen, aber ich habe, weil ich genau die selben Filme gesucht hatte, zufällig gesehen, dass in den USA in nem Monat eine Box für knapp 60 Dollar erscheinen wird, in der Troja Dir Cut, Alexander Final Cut, Blood Diamond und Wyatt Earp sind, was preislich schon recht verlockend ist (wenn man mit vieren allen was anfangen kann). Codefree müssten sie ja auch sein.

  3. #3
    Der große OZ
    Registriert seit
    15.05.04
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    53
    Beiträge
    378

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    Alexander Revisited erscheint wohl am 13.12. zusammen mit Fantastic Four 2.
    Für Troja DC gibt es bisher leider noch keinen Termin, der wird aber sicherlich kommen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    427

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    danke - geil - ich freu mich.... *danke*

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    427

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    habe bei constantin / highlight nachgefragt.... hier die antwort:

    lieber herr xxxxx,

    wir hatten den titel wirklich in der planung für den 13.12. jedoch wurde dieser jetzt auf "warteschleife"gesetzt, da wir
    vom lizenzgeber noch keinerlei material bekomen haben.
    ich denke aber, dass wir den titel früher oder später auf jeden fall auswerten werden.

    -------------

    schade...

  6. #6
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    ist zwar etwas offtopic, aber da ich ketztens bei der TV-Ausstrahlung von Alexander eingeschlafen bin wäre ich erfreut, wenn mir mal einer kurz erklären kann wie der Film endete. Das letzte woran ich mich erinnerte, war das Alex seinen alten Gefährten bei dieser Feier abgestochen hat.

    Und noch was - worauf stützte sich O.Stone, das A. homosexuell sei? Zumal mir das rumgeschwuchtel mächtig auf den Keks ging.

    Danke!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    427

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    zum "rumgeschwuchtel" kann ich nur sagen, dass ich das sehr angenehm fand... zudem war den das früher ziemlich (angenehmer weise) egal, mit wem sie "rumgemacht" haben...
    worauf sich aber diese explizite darstellung stützt weiß ich leider nicht - - - war aber deswegen auch stark umstritten.... der film... wenn ich mich erinnere...

    aber: das... und die tatsache, dass colin farrell blond echt gut steht und ihn noch ne stufe geiler macht, ist der grund warum ich den film in der längstmöglichen fassung haben will :P

    nein - natürlich fand ich den film an sich auch gut

  8. #8
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    Also ich fand den Film auch etwas zu"warm" wenn ihr wisst was ich meine.

    Und Collin Farrell schaut mit blonden Haaren echt irgendwie schwul aus.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    427

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    jetzt hört mal auf von colin's blonden haaren zu reden - ich werd noch ganz wuschig
    ich fand den film cool - auch von der action her...

  10. #10
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    Tja Alexander wurde auf 2008 verschoben , auch auf DVD....

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    427

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    sach ich ja - leider....

  12. #12
    Il Gattopardo
    Registriert seit
    29.09.02
    Alter
    37
    Beiträge
    923

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    Zitat Zitat von electrocutioner Beitrag anzeigen
    Und noch was - worauf stützte sich O.Stone, das A. homosexuell sei?
    Zumindest hätte im Film die Freundschaft zu Hephaiston sogar noch stärker gezeigt werden müsen. Ich meine den Großteil der Motivation Alexanders, immer neue Länder zu erobern bezog er aus eben dieser Freundschaft. Die beiden sind mit der Ilias unterm Arm losgezogen, deren Helden sie es gleichtun wollten. Diese Erklärung fehlt im Film völlig. Historisch gesehen kommt da die Liebe zu Roxanne untergeordneter Stelle. Ob man das natürlich mittels Darstellung von Sexszenen hätte machen müssen, ist eher fraglich. Aber das liegt in der Verlogenheit des US-Mainstream-Publikums: einserseits wollen alle sehen, das man zur Sache kommt, aber dann bitte nur so, wie man es kennt. Das hat dann mit geschichtlicher Genauigkeit nichts mehr zu tun.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    25

    AW: Wann kommen Alexander & Troja?!

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Zumindest hätte im Film die Freundschaft zu Hephaiston sogar noch stärker gezeigt werden müsen. Ich meine den Großteil der Motivation Alexanders, immer neue Länder zu erobern bezog er aus eben dieser Freundschaft. Die beiden sind mit der Ilias unterm Arm losgezogen, deren Helden sie es gleichtun wollten. Diese Erklärung fehlt im Film völlig.
    Die Beziehung zwischen den beiden nimmt im Final Cut einen größeren Raum ein.
    Insgesamt finde ich den Film trotz der neuen Länge von 3 Stunden und 33 Minuten gelungener. Da ist manches durch verlängerte und neue Szenen besser erklärt. Das macht die Sache stimmiger. Ich kann das zumindest für die US-Version sagen. Da ich mich auch für die Antike etwas interessiere habe ich mir den Film inzwischen sogar 2x angesehen und bin nicht dabei eingeschlafen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alexander, Final Cut, 214 Min. auf DVD, code 2 - wann?
    Von MarkCede im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 17:28:25
  2. TROJA ALEXANDER u.s.w
    Von skyboy77 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 10:45:41
  3. Wann kommen...
    Von GHD Inc. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 07:37:33
  4. wann kommen die????
    Von web-woody im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 22:57:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •