Cinefacts

Seite 27 von 39 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 774
  1. #521
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    neue Bilder
    (unter Anderem auch ein ziemlich saftiges )

  2. #522
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Das wo an der Wand steht : Whats your favorite Horror Movie ?
    Musste ich sofort an "Ein Zombie hing am Glockenseil " denken

  3. #523
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Nur mal so am Rande... Die Übersetzung auf den deutschen Plakaten für "New Decade. New Rules." ist: "Neues Spiel. Neue Regeln."

    Macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn bzw. wird der eigentliche Punkt nicht so ganz getroffen. Immerhin nicht so schlimm wie die Übersetzung des Trailers zu Teil 3.

  4. #524
    Tabasco!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Paradise, Arizona
    Beiträge
    1.783

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande... Die Übersetzung auf den deutschen Plakaten für "New Decade. New Rules." ist: "Neues Spiel. Neue Regeln."
    Die wollen vielleicht an die Saw-Reihe anknüpfen, da wurde ja auch viel gespielt und die Kassen klingelten. Es gibt ja dann auch einen Bezug zwischen den beiden Sätzen, weil Spiele ja Regeln haben.



    Macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn bzw. wird der eigentliche Punkt nicht so ganz getroffen. Immerhin nicht so schlimm wie die Übersetzung des Trailers zu Teil 3.
    Wie war die denn?

  5. #525
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Wortlaut des US-Trailers zu SCR3AM:
    Rules of a Trilogy:
    Chapter one sets the rules.
    Chapter two bends the rules.
    But in the finale... Forget the rules.
    Wortlaut des deutschen Trailers:
    Regeln einer Trilogie:
    Kapitel 1 stellt die Regeln auf.
    Kapitel 2 bricht die Regeln.
    Kapitel 3... vergiss die Regeln.
    Der meiner Meinung nach fatale Fehler ist mir allerdings auch erst vor ein oder zwei Jahren aufgefallen. Trotzdem ist und bleibt es falsch, da Kapitel 2 die Regeln eben nicht bricht, sondern erweitert.

  6. #526
    Spike
    Gast

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    "to bend" = beugen, biegen, etc...

    Und da klingt dann die wörtliche Übersetzung irgendwie nicht so toll.

    Muss doch auch nicht immer alles wortwörtlich übersetzt werden.

  7. #527
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Natürlich muss es nicht unbedingt wortwörtlich übersetzt werden, aber "brechen" stimmt halt finde ich nicht, da die Regeln des ersten Teils ja weiterhin greifen und eben um ein paar Neue erweitert werden.

    Und wie ich schon geschrieben habe wäre "erweitert" eine ganz passende Lösung gewesen. Is halt meine Meinung dazu...

    Aber mal noch was ganz anderes... Is eigentlich schon irgendjemandem aufgefallen, das Kinowelt bei Teil 4 weder im Trailer, noch auf dem Poster vermerkt ist?!

  8. #528
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Aber mal noch was ganz anderes... Is eigentlich schon irgendjemandem aufgefallen, das Kinowelt bei Teil 4 weder im Trailer, noch auf dem Poster vermerkt ist?!
    Wird in Deutschland auch von Wild Bunch Germany*/Central vertrieben.

    *die haben (derzeit wohl (noch)) wechselnde Vertriebspartner, z.B. Universum, Universal, etc.
    Geändert von Marzellus (21.03.11 um 18:52:44 Uhr)

  9. #529
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Äußerst interessant... Ich hab auch grad auf der offiziellen spanischen Seite egsehen, das der Vertrieb dort durch Universal erfolgt. Irgendwie seltsam den Universal Schriftzug vor nem SCREAM-Film zu sehen.

  10. #530
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Natürlich muss es nicht unbedingt wortwörtlich übersetzt werden, aber "brechen" stimmt halt finde ich nicht, da die Regeln des ersten Teils ja weiterhin greifen und eben um ein paar Neue erweitert werden.

    Und wie ich schon geschrieben habe wäre "erweitert" eine ganz passende Lösung gewesen. Is halt meine Meinung dazu...
    "Erweitern" wäre aber genau so falsch wie "brechen". Bei "bend" werden ja keine neuen Regeln hinzu erfunden, nur die alten werden neu ausgelegt bzw. nicht mehr ganz so genau genommen. Da passt dann "brechen" eine ganze Ecke besser als "erweitern".
    Geändert von GreatBelow (21.03.11 um 19:30:40 Uhr)

  11. #531
    Tabasco!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Paradise, Arizona
    Beiträge
    1.783

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Wortlaut des US-Trailers zu SCR3AM:


    Wortlaut des deutschen Trailers:


    Der meiner Meinung nach fatale Fehler ist mir allerdings auch erst vor ein oder zwei Jahren aufgefallen. Trotzdem ist und bleibt es falsch, da Kapitel 2 die Regeln eben nicht bricht, sondern erweitert.
    Bend heißt in diesem Kontext, dass man es mit den Regeln nicht so genau nimmt, von daher ist es nicht vollkommen falsch, das mit brechen zu übersetzen, man muss auch bedenken, dass die Länge der deutschen Wörter bei einer Synchronisation der Länge der englischen Wörter ähneln sollte, und das hat man ja bei bends und bricht.

  12. #532
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Oooooookaaaaay. Is ja schon gut. Anscheinend steh ich mit meiner Interpretation etwas alleine da.

    Gegen die vorgebrachten Argumente kann ich eigentlich nix mehr sagen. Dann hab ich es wohl etwas falsch ausgelegt...

  13. #533
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Was für eine Diskussion! Für mich sah es immer so aus, das Teil 1 die Regeln "aufgestellt" halt, es in Teil 2 von jedem -nennen wir es mal- Klischee alles doppelt reingepackt, mehr Action, mehr Blut etc und Teil 3 hatte halt seine eigenen der-Trilogie-letzter-Teil-Regeln. Und weil Teil 4 halt neue Teil-4-Regeln hat passt für mich die Tagline "New Decade. New Rules" ausgezeichnet

  14. #534
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    ...Und weil Teil 4 halt neue Teil-4-Regeln hat passt für mich die Tagline "New Decade. New Rules" ausgezeichnet
    Gegen die neue Tagline hat doch auch niemand was gesagt. Ich find die auch klasse.

  15. #535
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Scream 4 / SCRE4M


  16. #536
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Scream 4 / SCRE4M


  17. #537
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zitat Zitat von Duerrli_Dresden Beitrag anzeigen
    Das entspricht größtenteils so gar nicht meinem Musikgeschmack, aber trotzdem bin ich heilfroh solche Musik wieder in Verbingung mit einem Teenie-Slasher zu hören. Ruft mir wieder die ganzen Bilder zurück ins Gedächtnis die ich an die Horror-Filme aus MEINER Kindheit habe. Ach ja, die 90er hatten schon schwer was.

  18. #538
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Passt ganz gut zu den bisherigen "Scream"-Soundtracks - die liefen ja in eine ähnliche Richtung (Alternative(-Pop) etc.). Gefällt.

  19. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    3.073

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Bis auf Teil 2 mit seinen Hip-Hop Totalausfällen.
    Der Soundtrack zu Teil 1 ist aber einsame Klasse und den höre ich mir gerne mal von Zeit zu Zeit wieder an. Vor allem die "Don't Fear The Reaper"-Version dort ist göttlich.

    Ich flieg am 15. April für 'ne Woche nach England und werde mir den Film dort dann anschauen. Ich freu mich schon tierisch drauf, werde dann ggf. falls ich dazu kommen werde, meine Meinung zu dem Film hier posten. Falls nicht kriegt ihr sie dann am Ende meines Urlaubs frühestens am 25. zu lesen.

  20. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.06
    Alter
    28
    Beiträge
    840

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Scream 4 hat die Altersfreigabe 16 erhalten.

    http://www.spio.de/index.asp?SeitID=...eindex=1&VVID=

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Australien - scream
    Von fleika im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 21:29:01
  2. scream 1 se
    Von Del_La_Ul im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:49:12
  3. Scream Box?
    Von Godai-san im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:03:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •