Cinefacts

Seite 29 von 39 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 774
  1. #561
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Den 1. fand' ich damals noch sehr grandios. Der 2. hatte durchaus die eine oder andere spannende Szene, z.B. als Sydney aus dem gecrashten Polizeiauto klettert, an den 3. Screamer kann ich mich seltsamerweise nur noch nebulös erinnern. Was auch immer das bedeuten mag
    Schlechter als der dritte Teil kann Nr.4 eigentlich nur schwer werden, besser als die ersten beiden Teile dürfte jedoch ebenfalls ein Kraftakt werden. Aber ehrlich gesagt erwarte ich auch gar nicht, dass "SCRE4M" besser wird. Wenn er das Niveau des Beginns der Serie hält, wäre ich schon zufrieden.

  2. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931
    Geändert von marcelz (13.04.11 um 05:54:32 Uhr)

  3. #563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

  4. #564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    3.073

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Arrow in the Head hält Teil 4 für die bisher beste Fortsetzung. 3 von 4 Punkten

  5. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

  6. #566
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Es scheiden sich hier wohl wieder die Geister. Im Endeffekt wird es ebensoviele Basher geben, wie es Fans geben wird, die den vierten Teil in schwindelerregende Höhen heben werden.

  7. #567
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zumindest scheint es nicht die Gurke zu sein, die es mit dem Versuch, die Serie nach so langer Zeit fortzusetzen, hätte werden können. Ich freue mich wie sau auf diesen Streifen

  8. #568
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Ich freu' mich darauf, Neve & Co. wieder zusammen zu sehen.
    Wenn ich an die 90'er in Bezug auf's Kino denke, kommen mir unweigerlich, neben vielen anderen (sehr) guten Filmen, auch die ersten beiden Screamer in den Sinn. Die haben sich mir einfach, in durchweg positivem Sinne, eingeprägt. Insofern ist "SCRE4M" schon so etwas wie ein Pflichtprogramm für mich.

  9. #569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Noch ne wie ich finde nette Review

    http://www.filmink.com.au/review/scream-4-film/

    und Scream4 liegt bei RT nicht mehr bei 50 % - ist auf 57 geklettert.

  10. #570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Und noch mal:

    HITFIX
    MOVIEHOLE
    IGN

    Übrigens bei 58%

    VON MOVIEHOLE: “Scream 4” is the “Scream 3” that should’ve been (Source).

  11. #571
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Habe Scre4m soeben gesehen. Fing ganz witzig an, nach Ende der ersten Hälfte kam es mir etwas routiniert vor und die Auflösung hat mir zunächst gar nicht gefallen (Sydneys Cousine ist der Killer. Sie will ihre 15 Minuten Ruhm), konnte mich dann aber doch mehr und mehr damit anfreunden. Gesamt gesehen war ich mit dem Finale und auch dem Film zufrieden.

    "You forgot something important about remakes: Don't fuck with the original!"

    6,5 von 10

  12. #572
    I'm Tromatized!!!!
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.929

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Hier für alle die sich Teil 2-4 am 05.05 ab 18:00 im Kino ansehen wollen.

    Anruft kostet 50 Cent und die Tickets ansich sind kostenlos


    Berlin, Cinestar Cubix: 01378-100 955 01
    Bochum, UCI Kinowelt Ruhrpark 01378-100 955 02
    Hamburg, Cinemaxx Dammtor 01378-100 955 03
    Frankfurt, Metropolis, 01378-100 955 04
    München, Mathäser, 01378-100 955 05

  13. #573
    WMT 4 Ever!
    Registriert seit
    03.02.06
    Ort
    Rostock
    Alter
    30
    Beiträge
    684

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Verdammt, ich bin ausversehen mit dem Zeiger auf die Spoiler-Tags gekommen und weiß nun wer der Killer ist. Man ist das ätzend

  14. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Scream 4 / SCRE4M


  15. #575
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Jepp. Der Vorgänger war dort am Ende bei 37% gelandet. Also eine sehr gute Steigerung bisher.

  16. #576
    Russ Meyer Fan(in Trauer)
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    46
    Beiträge
    534

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zitat Zitat von blade41 Beitrag anzeigen
    Jepp. Habe nämlich extra bei Senator angerufen und dort war man hörbar sehr erfreut, dass es nach langem Kampf (inkl. Berufung, Medienanwalt) mit der ungeschnittenen FSK 16 geklappt hat.

    Warum die UK-Fassung mi 6 Minuten länger angegeben wird, weiß ich leider nicht, aber ich tippe mal auf einen Fehler seitens der BBFC oder es sind irgendwelche Trailer mit in die Laufzeit einberechnet worden.
    Die bei Laufzeiten sehr zuverlässigen Rezensenten der Variety und des Hollywood Reporter geben den Film auch beide mit 111 Minuten an, also ebenfalls sechs Minuten länger als die FSK-Fassung. Hm, was heißt das jetzt? Wird da im angloamerikanischen Raum eine falsche Laufzeit kolportiert, oder hat die FSK bei uns einen Fehler gemacht? Oder eine Fassung ohne Abspann gehabt?

  17. #577
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zitat Zitat von Mew Mew Boy 16 Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich bin ausversehen mit dem Zeiger auf die Spoiler-Tags gekommen und weiß nun wer der Killer ist. Man ist das ätzend
    es musste ja auch Einer unbedingt der Erste sein, mein Beileid!

  18. #578
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    es musste ja auch Einer unbedingt der Erste sein, mein Beileid!
    Das schlimmste ist, das es hier ja auch Spoilertags gibt, die man wirklich markieren muss und die nicht gleich sichtbar werden, wenn man aus Versehen mit dem Mauszeiger dran vorbeifährt. Aber die kann man ja nicht so stilvoll in einzeiligem schwarz direkt in den Text einfügen, ist bei einer so hervorragend und ausführlich geschriebenen Kritik schon wichtig ... ach ne, war ja nur ein ziemlich kurzer Beitrag, da hätte es ne blaue Box auch getan.

    Nun war der Spoiler zwar verdeckt und damit wurde technisch gesehen nichts falsch gemacht, in Deutschland ist der Film aber noch nicht angelaufen, von daher hätte ich es schön gefunden, wenn man seine Kritik ohne fetten Spoiler abgibt. "Die Auflösung, Identität bzw. das Motiv des/der Killer(s) hat mir nicht gefallen" hätte auch einfach so als Aussage stehenbleiben können, ohne dahinter gleich rauszuposaunen was Sache ist.

  19. #579
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Ihr erwartet jetzt aber keine Entschuldigung, ja?

  20. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    445

    AW: Scream 4 / SCRE4M

    Das Auflösen der Identität ist in deinem Text aber auch herzhaft überflüssig.

    Auch gesehen.
    Spoilerfreier Text.




    Was wurde nicht alles geunkt und gemutmaßt vor Start von Scream 4? Ein 4. Teil sei doch unnütz nach dem verrissenen (und meiner Meinung nach stark unterschätzten) 3. Teil, von Franchise Neustart (neudeutsch: Reboot) war die Rede und einer neuen Schar Epigonen, die das Zepter des ironischen Sterbens an sich nehmen würden.
    Nun ist der Film da und bei der Wahl seines Thema direkt mal außerordentlich clever in dem er die Frage nach Reboot oder nicht einfach zum Thema macht. So ist Sidneys Kampf gegen den Ghostface Killer auch (Achtung meta!) ein Kampf um ihr eigenes Fortbestehen in der Reihe und die zukünftige Ausrichtung des Franchises. Dabei ist der Film dann einerseits so smart wie Teil 1, bewahrt andererseits aber auch die selbstparodistischen Elemente des 3. Teils. Das beginnt schon beim genial überzeichneten Intro, das die gesamten Horror-Remake-Serial-Bukkakes als ideenlose, wenig gruselige Torture Porns abkanzelt, die mit dem x-ten dusseligen Twist diese Ideenlosigkeit ihrer Macher nur zu kaschieren versuchen.
    Gerade in den Kommentaren zur gegenwärtigen Befindlichkeit des Horrorkinos und zum Web 2.0
    Zeitgeist der heutigen Generation ist der Film außerordentlich treffsicher und zynisch.
    Achja, und gerade durch dieses ständige Wechselspiel zwischen Reboot und Fortsetzung ist Scream 4 wegen des dadurch enstehenden "All bets are off"- Klimas vor allem auch eins: unfassbar spannend. Sollte bei der ganzen Gaudi durch die Meta-Ebenen nicht vergessen werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Australien - scream
    Von fleika im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 21:29:01
  2. scream 1 se
    Von Del_La_Ul im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:49:12
  3. Scream Box?
    Von Godai-san im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:03:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •