Cinefacts

Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 774
  1. #41
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Scream 4

    @executor
    Ja, kann Dir da in fast allen Punkten uneingeschränkt Recht geben.
    Die SCREAM-Filme haben wirklich einen eigenen Stellenwert, was die Kontinuität angeht. Besonders in dem Genre meine ich.

    Bei der Reihenfolge kann ich nur beipflichten. Wobei die Abstufungen in meinen Augen wirklich sehr gering sind. Das einzige, was mich an Teil 3 schon irgendwie "genervt" hat, war dass einfach die Gewalt so runtergeschraubt wurde. Da hätte man ruhig auf dem Level von Teil 2 bleiben können finde ich. Stattdessen haben se diese leichten, unblutigen und teilweise auch mehr als lächerlichen (Stichwort Bratpfanne) Kills eingebaut. Und dann in den deutschen Trailern und TV-Spots werben mit: "Schneller. HÄRTER. Böser." *lol*
    Dafür war Teil 3 was Wortwitz angeht schon um einiges cooler. Und auch die ganze Sidney-Geschichte mit den "Wahnvorstellungen" fand ich sehr toll umgesetzt.

  2. #42
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Scream 4

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    @executor
    Ja, kann Dir da in fast allen Punkten uneingeschränkt Recht geben.
    Die SCREAM-Filme haben wirklich einen eigenen Stellenwert, was die Kontinuität angeht. Besonders in dem Genre meine ich.

    Bei der Reihenfolge kann ich nur beipflichten. Wobei die Abstufungen in meinen Augen wirklich sehr gering sind. Das einzige, was mich an Teil 3 schon irgendwie "genervt" hat, war dass einfach die Gewalt so runtergeschraubt wurde. Da hätte man ruhig auf dem Level von Teil 2 bleiben können finde ich. Stattdessen haben se diese leichten, unblutigen und teilweise auch mehr als lächerlichen (Stichwort Bratpfanne) Kills eingebaut. Und dann in den deutschen Trailern und TV-Spots werben mit: "Schneller. HÄRTER. Böser." *lol*
    Dafür war Teil 3 was Wortwitz angeht schon um einiges cooler. Und auch die ganze Sidney-Geschichte mit den "Wahnvorstellungen" fand ich sehr toll umgesetzt.
    Ich sehe, bei dem Thema parken wir absolut in der selben Garage, na, so gleich wie die Meinungen sind dürften wohl sogar im selben Auto sitzen.

  3. #43
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Scream 4

    Und wer fährt?

  4. #44
    CineKie.de
    Registriert seit
    19.12.02
    Beiträge
    840

    AW: Scream 4

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Und wer fährt?
    Ich! Ich seh's nämlich genauso!

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.08
    Beiträge
    751

    AW: Scream 4

    teil 1 ging mir ganz gut ab.... teil 2 war noch ok.... aber der dritte war schon sehr grenzwertig, gerade das an der haaren herbeigezogene ende...

    ein 4. teil muss nicht sein finde ich

  6. #46
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Scream 4

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Und wer fährt?
    Zitat Zitat von CineKie Beitrag anzeigen
    Ich! Ich seh's nämlich genauso!
    Heilige Scheiße, wir sind doch in einer Garage. Und da wollt ihr fahren? Na, wir sind schon ein verrückter Haufen Scream-Fans. Har.

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Scream 4

    Bin ja auch noch ein großer Scream Fan aus den Anfangstagen und kann mich noch gut erinnern das damals an Fasching einige Leute ein Scream-Kostüm anhatten, mich eingeschlossen. Ein vierter Teil mit Stammbesetzung und gutem Drehbuch wäre natürlich was cooles, aber ich bezweifle dass diese zwei Faktoren eintreffen werden. Auf ein Direct-to-DVD Produkt kann ich auch gut verzichten, fand Teil drei schon nur solala. Muss ja nicht alles so ausgelutscht werden wie die Freitag der 13. oder Halloween Reihe.

  8. #48
    A Little Nightmare Music!
    Registriert seit
    03.05.05
    Ort
    The City of Kassel
    Alter
    32
    Beiträge
    727

    AW: Scream 4

    ...stimmt. Dafür hat man in jüngster Zeit "Saw" erfunden. Eine D2DVD wär natürlich Müll, sowas braucht wirklich keiner. Ich persönlich würde auch eine "durchdachtere" Version von Scream 3 begrüßen, der mich damals richtig enttäuscht hat (sau-doofes Ende).

  9. #49
    Psycho
    Registriert seit
    19.08.01
    Alter
    35
    Beiträge
    751

    AW: Scream 4

    Wenn er kommt, würde es begrüßen wenn Sydney am anfang gleich ins Gras beist! Die Figur ging mir in Teil 2+3 nur noch auf die Nerven! Wobei der 3 Teil einfach nur noch eine Zumutung war! Furchtbar dämlicher Film, vor allen dieser "Es war von Anfang an alles geplant!" scheiß!

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    39

    AW: Scream 4

    auf ghostface.co.uk wurde eine erste drehbuchfassung veröffentlicht.
    achtung spoiler: http://ghostface.co.uk/Scream%204%20...20Details.html
    laut gruselseite.com ist das skript noch nicht endgültig abgesegnet worden.

    ich hoffe, dass der vierte teil mindestens so gut wird wie der erste, da dieser zu meinen favourits gehört : )
    Geändert von tibwalk (09.01.09 um 00:24:42 Uhr)

  11. #51
    Lex
    Lex ist offline
    Film-Freak
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    3.402

    AW: Scream 4

    Scream 4 News

    ...Regie Wes Craven?

    ...mit David und Courtney Cox Arquette?

    Gruß,
    Lex

  12. #52
    Dr. rer. scat.
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Exil-Franke
    Alter
    40
    Beiträge
    14.619

    AW: Scream 4

    boah, ein vierter scream-teil an sich ist schon ne doofe idee, aber müssen die einem gleich ne ganze "neue trilogie" androhen?!

  13. #53
    EnemyJack
    Gast

    AW: Scream 4

    Der Film ist doch nun auch schon knapp 13 Jahre alt. Wird eigentlich Zeit für 'n Remake.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Scream 4

    Zitat Zitat von EnemyJack Beitrag anzeigen
    Der Film ist doch nun auch schon knapp 13 Jahre alt. Wird eigentlich Zeit für 'n Remake.
    Soll's doch laut Kino.de werden...

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.576

    AW: Scream 4

    Schnarch, gähn....
    Das nächste Reboot wird angekündigt, nun also Scream. Na bitte sehr, wozu mal wieder was Neues ausprobieren, wenn man aus 'ner alten Idee noch jede Menge Kohle rauspressen kann.

    Im Ernst: Die Hollywood-Filmschmiede ist offenbar (nicht erst mit dem Scream-Reboot) endgültig auf einem historischen Tiefststand in Sachen Kreativität angelangt. Entweder hat dort niemand mehr kreative Ideen oder - was ich eher vermute - die Studios sind nicht mehr bereit, in innovative Projekte zu investieren, weil sie nur noch Sorge um ihre Dividende haben.

    Hoffentlich geht das bald mal vorbei!

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.06
    Ort
    Köln
    Alter
    51
    Beiträge
    73

    AW: Scream 4

    ...und in fünf Jahren gibt es dann wahrscheinlich ein Remake von SAW! Ein Scream-Remake halte ich wirklich für überflüssig, da zumindest die ersten beiden Teile genial waren. Sinnvoll wäre es nach meiner Meinung eh nur, von mittelmäßigen bis schlechten Filmen Remakes zu drehen, denn nur dann kann eine Neuverfilmung etwas Neues/Gutes bewirken. Also wäre hier das Beste: Finger weg!

  17. #57
    Dr. rer. scat.
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Exil-Franke
    Alter
    40
    Beiträge
    14.619

    AW: Scream 4

    Zitat Zitat von flint123 Beitrag anzeigen
    die Studios sind nicht mehr bereit, in innovative Projekte zu investieren, weil sie nur noch Sorge um ihre Dividende haben.
    exakt.

  18. #58
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Scream 4

    Näff hat keine Lust:
    http://www.filmstarts.de/nachrichten...eine-Lust.html

    Dann wirds wohl relativ sicher Mist

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Scream 4

    Das Ende des dritten Teils war ja auch so angelegt, dass Sidney nun endlich mit der Geschichte abgeschlossen hat und wieder nach vorne gucken kann. Sie lässt die Tür offen stehen, was symbolisiert, dass "davor" nichts mehr auf sie lauert. Von daher wäre sie in der neuen Trilogie - vergleichbar mit Heather Langencamp im dritten Nightmare-Film - ohnehin eher "Staffage" gewesen, denke ich. Ich hätte es jedenfalls nicht gut gefunden, wenn man die im dritten Scream-Film komplett aufgeklärten Hintergründe um Sidney und ihre Mutter für die neue Trilogie wieder komplett verdreht hätte, nur um Sidney wieder im Fokus des Killers zu haben. Das hätte den "versöhnlichen" Ausklang des dritten Teils mehr oder weniger ad absurdum geführt.
    Geändert von Herbie_06 (20.06.09 um 11:30:12 Uhr)

  20. #60
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Scream 4

    Da ist auf jeden Fall auch was dran, stimmt.
    Aber Sid war halt Bezugsperson und Motor der Reihe.
    Wenn nun Teil 4 gänzlich neu beginnt, weiß ich nicht ob das noch so toll wird sondern eher ähnliche Fehler macht wie Terminator 4

Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Australien - scream
    Von fleika im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 21:29:01
  2. scream 1 se
    Von Del_La_Ul im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:49:12
  3. Scream Box?
    Von Godai-san im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:03:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •