Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ocean's 13

  1. #1
    Social Assassin
    Registriert seit
    26.02.02
    Alter
    46
    Beiträge
    310

    Ocean's 13

    Habe vorher gesucht und hierzu noch nichts finden können.

    Es gibt ja den Thread im DVD-Bereich, wo übelst auf die Bildqualität der Warner SD-DVD geschimpft wird.

    Deshalb war ich gestern sehr neugierig und habe mir die Blu-ray erstmal nur ausgeliehen, was auch die richtige Entscheidung war:

    Ich bin ja ziemlicher Blu-ray (und damit überhaupt) HD-Neuling, aber diese Bildqualität hat mich enttäuscht. Es war fast wie DVD-schauen, grieselig, zum Teil sogar unscharf, und ständig eine wahnsinnige Über-colorierung (Gut, letzteres mag Stilmittel sein, aber die roten Gesichter waren unerträglich!). Als erstes habe ich gleich die Farbtemperatur auf "Kalt" stellen müssen, und dann habe ich auch noch die Farbe von 0 auf -10 zurückgefahren, trotzdem war es mir noch zu bunt.


    Besonders auffällig für die Unschärfe ist mir jetzt noch die Szene in Erinnerung, wo Danny und Rusty am Steingeländer lehnen und über die ehemaligen Las Vegas Hotels sprechen. Hier war das Bild imho allenfalls DVD-Standard....Oh je, wie muss dann erst die DVD-Qualität aussehen...


    Fazit: Eine Blu-ray, die ich mir definitiv nicht zulegen werde, (weil man sie nicht vorführen kann).

  2. #2
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Ocean's 13

    Die Disc kam auch im areadvd-Review nicht gut weg. Wenn ich die Meinungen so lese, überlege ich ernsthaft, ob ich die Bestellung meiner Trilogie-Box aufrecht erhhalten soll. Die ersten beiden Teile holten schon nicht das Optimum aus der DVD heraus, das lässt für die BDs nichts gutes erahnen. Wenn BD des 3. Teils schon alles andere als optimal gelungen ist, wird es bei den beiden anderen Teilen wohl ähnlich sein...

  3. #3
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Ocean's 13

    Zitat Zitat von Mexican Beitrag anzeigen
    Fazit: Eine Blu-ray, die ich mir definitiv nicht zulegen werde, (weil man sie nicht vorführen kann).
    Kaufst du dir Filme nur, um sie vorzuführen?

    Fakt ist doch wohl, dass das was hier bemängelt wird Stilmittel ist und nur wenig mit schlechter Qualität der Blu-ray oder HD DVD zu tun hat. Man muss das aber natürlich nicht mögen, aber diese Optik hat der Regisseur nun einmal gewollt.
    Geändert von Quathuul (12.10.07 um 09:52:59 Uhr)

  4. #4
    Social Assassin
    Registriert seit
    26.02.02
    Alter
    46
    Beiträge
    310

    AW: Ocean's 13

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Kaufst du dir Filme nur, um sie vorzuführen?
    Nein natürlich nicht! Aber ich bin ja erst seit einer Woche mit Blu-ray dabei, bisher war alles brilliant und fantastisch, was ich gesehen habe (Patriot, Pirates 1+2, Alexander revisited). Und dann kommt jetzt diese Scheibe, die, sorry, allenfalls wie eine DVD rüberkommt.

    Würde ich diese Scheibe Freunden vorführen, würden die mich für völlig bescheuert halten, dass ich mir Blu-ray zugelegt habe, ganz einfach deshalb, weil hier kein HD-Aha-Effekt auszumachen ist. Gut, natürlich wissen die und auch ich nicht wie schlecht im Vergleich dazu erst noch die DVD ist (laut Code-2-Thread ja sehr übel)

    Apropos Stilmittel: Ich habe erst vor zwei Wochen (also noch vor Blu-ray) die Code-1 Death-Proof DVD gesehen, voller Stilmittel - aber trotzdem nicht unscharf!!

  5. #5
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Ocean's 13

    Steven Soderbergh macht es einem in der Tat nicht leicht das Bild zu mögen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.399

    AW: Ocean's 13

    Grundsätzlich kauft man sich eine Blu-Ray oder DVD, weil einem der Film gefällt inklusive der Stilmittel, die der Regisseur eingesetzt hat. Wenn ein Film aus dem Jahr 2007 auf Blu-Ray unscharf ist oder die Farben seltsam wirken, kann man davon ausgehen, dass dies gewollt ist und im Kino ähnlich war. Wenn man natürlich nur vor Freunden mit der tollen neuen Technik angeben will, ist der Film egal, Hauptsache scharf und beeindruckend.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Ocean's 13

    Zitat Zitat von ilovetv Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kauft man sich eine Blu-Ray oder DVD, weil einem der Film gefällt inklusive der Stilmittel, die der Regisseur eingesetzt hat. Wenn ein Film aus dem Jahr 2007 auf Blu-Ray unscharf ist oder die Farben seltsam wirken, kann man davon ausgehen, dass dies gewollt ist und im Kino ähnlich war. Wenn man natürlich nur vor Freunden mit der tollen neuen Technik angeben will, ist der Film egal, Hauptsache scharf und beeindruckend.
    aber unscharf zählt nicht unbedingt zum Stilmittel.
    Vorallem würde das bei Ocean's 13 keinen Sinn machen.


    Grüße


    Harry D.

  8. #8
    Quick pro-quo, Mr. Powers
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    440

    AW: Ocean's 13

    Eben. Der Kontrast kann noch so überdreht sein, die Farben noch so unnatürlich und das Rauschen noch so stark - lasse ich alles als Stilmittel gelten. Aber bei Unschärfe hört's auf.

  9. #9
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Ocean's 13

    Bei überdrehtem Kontrast kommt es aber zum Überstrahlen der Farben und das Bild wirkt dadurch auch unscharf. Ich habe die Blu-ray von Ocean's 13 nicht gesehen und auch im Kino habe ich ihn mir nicht angesehen. Ich kann also leider nicht beurteilen wie das "Original" aussah. War es denn irgendwo überhaupt mal scharf?

  10. #10
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Ocean's 13

    Ich kann mich daran erinnern, dass das Bild im Kino einen recht guten Eindruck machte. Da wirkte sogar Ratatouille schwächer. Wobei ich beim besten Willen sowieos nicht verstehe, wie die Futzis im Kinopolis es schaffen, einem derartigen Film einen solch bescheidenen Look zu verpassen. Wie gesagt: Ocean's hatte mich damals - soweit ich mich erinnern kann - sogar überrascht. An großartige Unschärfe kann ich mich nicht erinnern.

  11. #11
    Eskapist
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    581

    AW: Ocean's 13

    Zitat Zitat von Dr_Evil Beitrag anzeigen
    Eben. Der Kontrast kann noch so überdreht sein, die Farben noch so unnatürlich und das Rauschen noch so stark - lasse ich alles als Stilmittel gelten. Aber bei Unschärfe hört's auf.
    Kann mir einer "Rauschen" im Vergleich zu "Unschärfe" abgrenzen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Alter
    42
    Beiträge
    187

    AW: Ocean's 13

    Ich habe eben einmal kurz reingeschaut, ich würde das Bild nicht unbedingt als schlecht bezeichnen.
    Es ist jedoch wirklich recht viel Bildrauschen vorhanden, und in der Anfangszene mit Al Pacino sieht es entweder so aus aus hätte der gute viel zuviel Selbstbräuner verwendet, oder die haben beim Mastering zu sehr an den Farbreglern herum gespielt.
    Die Paar Szenen die ich gesehen habe waren grobkörnig, wirken auf mich aber eher so als sollte damit dem Film ein 70/80er Jahre Look verpasst werden, also nicht unbedingt schlecht.

    Das war nur mein erster Eindruck, nicht schlecht, aber die Scheibe ist doch recht weit davon entfernt Referenzmaterial zu sein.




    Arne

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Ocean's 13

    Zitat Zitat von Grug Beitrag anzeigen
    Ich habe eben einmal kurz reingeschaut, ich würde das Bild nicht unbedingt als schlecht bezeichnen.
    Es ist jedoch wirklich recht viel Bildrauschen vorhanden, und in der Anfangszene mit Al Pacino sieht es entweder so aus aus hätte der gute viel zuviel Selbstbräuner verwendet, oder die haben beim Mastering zu sehr an den Farbreglern herum gespielt.
    Die Paar Szenen die ich gesehen habe waren grobkörnig, wirken auf mich aber eher so als sollte damit dem Film ein 70/80er Jahre Look verpasst werden, also nicht unbedingt schlecht.

    Das war nur mein erster Eindruck, nicht schlecht, aber die Scheibe ist doch recht weit davon entfernt Referenzmaterial zu sein.




    Arne
    wie ist denn die schärfe?
    weil es wird ja behauptet das Bild sei unscharf.

    Die HD hat aber auch mehr bonus als die DVD.
    Ist das richtig?


    Grüße

    Harry D.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Alter
    42
    Beiträge
    187

    AW: Ocean's 13

    Die Schärfe ist recht durchwachsen, stellenweise recht scharf, an manch anderen Stellen dann doch ziemlich verwaschen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Alter
    42
    Beiträge
    187

    AW: Ocean's 13

    So,

    ich habe mir den Film nun komplett angeschaut, und ich muss sagen der Film ist einfach genial.

    Zum Bild sage ich abschließend, dass es zwar nicht knackig scharf ist, aber alles in allem stimmig ist und ich denke, dass das Bild eben genauso aussehen sollte.

    Da ich den Film nicht im Kino gesehen habe, habe ich diesbezüglich auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.

    Gruß

    Arne

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Ocean's 13

    Die Neuauflage der Ocean's Trilogie ist vorbestellbar. In der neuen Box sind jetzt 4 Discs enthalten.


  17. #17
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Ocean's 13

    Ist die Frage ob das die selbe Box wie z.B. in Frankreich wird mit Koffer.

  18. #18
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Ocean's 13

    Frankreich? Koffer? Ich glaub ich geh mal bei den Nachbarrn schauen...

  19. #19
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Ocean's 13

    Jup, preislich kommt das hin. Da die Filme ja als Box schon deutlich günstiger gab, geh ich mal von aus. Mal abwarten.

  20. #20
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Ocean's 13

    Eine gute Gelegenheit, die HD-DVDs auszutauschen. Wer weiß, wie lang die noch halten...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 11,97 - Ocean's 13 [Blu-ray]
    Von Darius im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 04:35:42
  2. Ocean's Thirteen ab 12.10.
    Von Tserclaes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 20:56:05
  3. [News] Ocean's 13
    Von Useldinger im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 22:17:16
  4. Ocean's 12
    Von kusar im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 11:30:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •