Cinefacts

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 783

Thema: Oscar 2008

  1. #1
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    Oscar 2008

    So langsam kann man sich wieder Gedanken machen, an wen die Trophäe nächstes Jahr wieder vergeben wird. Es sind gerade mal 4,5 Monate ( + - ein paar Tage ) bis zur wichtigsten Filmpreiverleihung.

    Habt Ihr jetzt schon Favouriten?

    Welche Filme haben es absolut nicht verdient?


    Als bester Animationsfilm, z. B., kommt doch eigentlich nur " Ratatouille " in Frage, oder?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    201

    AW: Oscar 2008

    Ich hoffe Zodiac räumt bei den Oscars ab. Könnte mir folgende Nominierungen vorstellen:

    Bester Film
    Beste Regie
    Bester Schnitt
    Beste Cinematography
    Bester Nebendarsteller (Robert Downey Jr.)

    Bei den Effekten gewinnt bestimmt FDK 3 oder Transformers, obwohl ich ihn hasse...

  3. #3
    mOWLwurf
    Gast

    AW: Oscar 2008

    Mir ist der Oscar immer völlig egal
    Brauch den nur, damit ich weiß, um welche Filme ich einen großen Bogen mach

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    357

    AW: Oscar 2008

    Die meisten Filme, die nominiert werden, sind bestimmt bis jetzt (Mitte Okt.) noch nicht gelaufen. Wenn doch, ist das ein schwacher Jahrgang.

  5. #5
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2008

    Zitat Zitat von Leatherface1974 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Zodiac räumt bei den Oscars ab. Könnte mir folgende Nominierungen vorstellen:

    Bester Film
    Beste Regie
    Bester Schnitt
    Beste Cinematography
    Bester Nebendarsteller (Robert Downey Jr.)

    Bei den Effekten gewinnt bestimmt FDK 3 oder Transformers, obwohl ich ihn hasse...
    Was die besten Special Effects angeht, stimme ich Dir zu, das " Transformers " mit dabei sein werden. Und natürlich, obligatorisch, " Pirates of the Caribbean ".

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Marianne Faithful für " Irina Palm " als beste Hauptdarstellerin nominiert werden wird. Die Academy mag solche Figuren.

  6. #6
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2008

    Zitat Zitat von LastManAlive Beitrag anzeigen
    Die meisten Filme, die nominiert werden, sind bestimmt bis jetzt (Mitte Okt.) noch nicht gelaufen. Wenn doch, ist das ein schwacher Jahrgang.
    Viele Filme werden bei uns auch erst nach der Verleihung laufen. Ein grossteil von denen auch nur in kleinen Arthouse-Kinos.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.02
    Beiträge
    7.478

    AW: Oscar 2008

    Abwarten was noch kommt.


    Ich werd sie mir wieder live ansehen.

  8. #8
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: Oscar 2008

    Mir ist die diesjährige Oscar-Verleihung eigentlich recht schnuppe, werde sie aber gucken, weil Jon Stewart wieder den Host macht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    597

    AW: Oscar 2008

    Den Kritiken zufolge könnte "Michael Clayton" (und insbesondere Clooney) auch vorne mitspielen.
    Mir fallen spontan aber auch noch keine herrausragenden Filme und Rollen des laufenden Kinojahrs ein und ich denke mal, dass die meisten erst noch kommen.
    Die Animationsdisziplin dürften Ratatouille und Shrek 3 unter sich aus machen, wobei ich Ratatouille als haushohen Favoriten einstufe. Die technischen Disziplinen (insbesondere Visual Effects) werden Transformers und Fluch der Karibik unter sich aus machen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.03
    Beiträge
    880

    AW: Oscar 2008

    Der üblicherweise in diesen Angelegenheiten recht gut informierte Jeffrey Wells hat zur Zeit folgende Filme auf der Liste:

    BEST PICTURE (6): American Gangster (Universal Pictures); Before The Devil Knows You're Dead (ThinkFilm); No Country for Old Men (Miramax); Once (Fox Searchlight); Things We Lost in the Fire (Dreamamount); Zodiac (Paramount). TAIL-GATING: The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford (Warner Bros.); Atonement (Focus Features); The Bourne Ultimatum (Paul Greengrass); Control (Weinstein Co.); In The Valley of Elah (Warner Independent); Ratatouile (Pixar/Disney). HAVEN'T SEEN 'EM: Charlie Wilson's War (Universal); Sweeney Todd (Dreamamount); There Will Be Blood (Paramount Vantage)

  11. #11
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2008

    Die wirklichen Favouriten, wenn man jetzt mal von Animation und Special Effects absieht, kommen sowieso erst Ende diesen, Anfang nächsten Jahres in die Kinos. Zumindest in Deutschland.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: Oscar 2008

    Eben. Die Studios fangen gerade erst an, ihre Kandidaten ins Rennen zu schicken.

    Ich bin mir sicher, THE ATONEMENT wird ganz vorne mitspielen. Und hoffe, dass Burton endlich durchdringt. Musical als Königskategorie und dann Stephen Sondheim, bei dem selbst Madonna den Goldjungen eingeheimst hat, das könnte klappen.

  13. #13
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2008

    Ausserdem stehen da noch einige Filme aus. " His Dark Materials : The Golden Compass " z.B. oder " Beowulf ". Moore's Doku " Sicko " dürfte auch wieder dabei sein.

  14. #14
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Oscar 2008

    Jon Stewart ist wieder Host? Wie geil ist das denn, der war richtig gut

    Zitat Zitat von Bilbo Skywalker Beitrag anzeigen
    Mir ist die diesjährige Oscar-Verleihung eigentlich recht schnuppe
    Die war ja auch schon

  15. #15
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2008

    Als Host hätte mir auch Ellen DeGeneres gut gefallen. Bei ihrer letzten Präsentation war sie echt klasse.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: Oscar 2008

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Ausserdem stehen da noch einige Filme aus. " His Dark Materials : The Golden Compass " z.B. oder " Beowulf ". Moore's Doku " Sicko " dürfte auch wieder dabei sein.
    Die werden alle eher von zweitrangiger Bedeutung sein.

    Kommt Daldrys THE READER noch rechtzeitig? Der will doch bestimmt 'nen Oscar haben. Und irgendwo wird auch wieder Ron Howard um die Ecke schauen und "hallo, ich hätte auch gern einen" rufen.

  17. #17
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2008

    Sie mögen eher von zweitrangiger Bedeutung sein, aber Erwähnung werden einige von denen bestimmt finden.
    Was " The Reader " angeht, hoffe ich auch, ihn noch pünktlich sehen zu können.

  18. #18
    Number One
    Gast

    AW: Oscar 2008

    "There will be Blood" = "There will be Oscars"

  19. #19
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2008

    Ich könnte mir vorstellen, das Jodie Foster als beste weibliche Hauptdarstellerin für " The Brave One " , zumindest nominiert wird.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.02
    Beiträge
    7.478

    AW: Oscar 2008

    Das wäre super.

    Jodi ist für mich eine der besten in Hollywood. Sympathisch ist sie dazu.

    Ich sehe sie seeeeeeeeeeeehr gern.

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iron Man (2008) am 30. September 2008
    Von vindiesel im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 18:44:30
  2. Saturn Chemnitz Blu-Ray Je 17 Euro´s Gültig vom 24.08.2008 - 26.08.2008
    Von Huckeduster im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 16:07:53
  3. [News] Oscar-Verleihung 2008
    Von nimue71 im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 10:18:08
  4. [News] Die Oscar Nominierungen 2008
    Von The Mighty P im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:46:54
  5. Oscar
    Von remedeX im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 06:59:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •