Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.04
    Alter
    51
    Beiträge
    60

    Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Nachdem nach meiner persönlichen Meinung die Qualität der DVD-Herstellung immer schlechter wird (in letzter Zeit bekomme ich da immer mehr original-verpackte Exemplare mit Kratzern, Flecken, sogar schon mal Fingerabdrücke), hab ich dies jetzt zum erstem Mal auch bei einer Blu-ray erleben müssen:
    Bei Anixe.HD die Blu-ray "Underworld" bestellt und nach dem Auspacken sehe ich zwei ca. 1 cm lange (wenn auch dünne) Kratzer auf der Datenoberfläche. Nach meiner Reklamation habe ich heute eine neue Blu-ray zugesandt bekommen, die noch schlechter aussieht als die erste: noch mehr Kratzer und zusätzlich punktförmige Verschmutzungen. Man könnte denken, die stammt aus einer Videothek. Trotzdem waren beide original in Folie eingeschweißt! Ich bin als Sammler da aber auch extrem pingelig, aber sowas kommt mir eben nicht ins Regal oder in den Player. Da habe ich meine Grundsätze.
    Jetzt habe ich diese Blu-ray wieder an Anixe.HD zurückgeschickt (die können aber nichts dafür) und bin vom Kauf zurückgetreten. Bin mal gespannt, wie lange ich auf die Kaufpreiserstattung warten muss.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen - speziell mit der Underworld-Blu-ray. Ich könnte sie mir ja auch in einem Media-Markt holen, aber wenn die dann auch so aussieht wie die beiden Exemplare, die ich nun schon hatte, kann ich mir das sparen. Dann bleibe ich eben bei der DVD.

  2. #2
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Viel Spass mit den MM-Mitarbeiter wenn du versuchst ihm zu erklären, das die Kratzspuren schon vorher drauf waren


    p.s. meine kommt nächste Woche von Media-Dealer, gib dir bescheid ob die auch Kratzer hat.

  3. #3
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Um auf Blu-rays Kratzer zu bekommen muss man aber schon ordentlich "gewalt" anwenden. Hast du mal probiert die einfach wegzuputzen? beim Wischen passiert der Oberfläche nämlich gar nichts. Dachte auch schon mal es wäre ein Kratzer auf einer Blu-ray, nach dem drüber wischen war die Disc aber wieder blitzblank. Meine Underworld Blu-ray sieht einwandfrei aus.

    Fazit: 90 Blu-ray Discs, 5 PS3 Spiele und 0 Kratzer.

  4. #4
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen

    Fazit: 90 Blu-ray Discs

    Was arbeitest du??? Ich habe erst 27 und meine Frau meckert jetzt schon rum, das die Teile zuviel kosten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Alter
    42
    Beiträge
    187

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Dito, 91 Blu-rays und keinerlei Kratzer bisher.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.04
    Alter
    51
    Beiträge
    60

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Quathuul: "Um auf Blu-rays Kratzer zu bekommen muss man aber schon ordentlich "gewalt" anwenden. Hast du mal probiert die einfach wegzuputzen? beim Wischen passiert der Oberfläche nämlich gar nichts. Dachte auch schon mal es wäre ein Kratzer auf einer Blu-ray, nach dem drüber wischen war die Disc aber wieder blitzblank. Meine Underworld Blu-ray sieht einwandfrei aus."

    Antwort:
    Ich habe es mit vorsichtigem Polieren probiert.
    Positiv: Die Oberfläche ist wirklich bedeutend unempfindlicher als bei DVD - da hätte ich bei einer normalen DVD schon längst Spuren vom Wischen gesehen.
    Negativ: Das sind wirklich Kratzer. Da geht nichts mit Wegwischen.

    Ansonsten habe ich bisher genau 30 Blu-ray. Alle bis auf Underworld in einem Top-Zustand.
    Dann werde ich es wohl nochmal mit einer Bestellung bei Media-Dealer versuchen.
    Denn der Service beim Media-Markt ist ja sprichwörtlich ...

  7. #7
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Hatte auch mehrere Kratzer auf beiden Discs von Fluch der Karibik 1. Hab'ich auch zurückgegeben.

  8. #8
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Zitat Zitat von crank79 Beitrag anzeigen
    Was arbeitest du??? Ich habe erst 27 und meine Frau meckert jetzt schon rum, das die Teile zuviel kosten.
    Böse Zungen munkeln, er bekäme von Sony Ansichtsexemplare oder wäre inoffizieller Oberflächen-Kratzfestigkeits-Tester. Aber das ist wohl ausgemachter Blödsinn.

  9. #9
    Wolfshade
    Gast

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Ist mir auch passiert. Zwar nicht bei Underworld (mein Exemplar war zum Glück "sauber") aber ich hatte ärgerlicherweise Kratzer auf der BluRay von Spiderman 3 aus der Trilogie Box. Diese war auch neu und original verpackt aus dem MM. Das mit deiner "Pingeligkeit" als Sammler kann ich gut verstehen. Ich selbst kann es auch nicht haben nur den geringsten Kratzer oder Fingerabdruck auf meinen Datenträgern zu haben. Aus besagtem Erklärungsproblem wie man dem MM Mitarbeiter klar macht, daß die Kratzer bereits vorhanden waren hab ich mir den Gang zum Umtausch allerdings gespart und habe in den sauren Apfel gebissen. Allerdings hab ich mich schon sehr geärgert darüber. Zum Glück läuft die BluRay wenigstens einwandfrei und die Kratzer machen sich hier nicht "bemerkbar".

  10. #10
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    bis jetzt keine kratzer!

  11. #11
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    124 HD DVDs und noch keine Kratzer!

    *abhau*

  12. #12
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Zitat Zitat von JFK Beitrag anzeigen
    124 HD DVDs und noch keine Kratzer!

    *abhau*
    ???

    4 hd dvds - 1 mit kratzer, weil sie sich beim transport gelöst hat

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Meine BD->Sammlung ist zwar noch klein und fein, aber auch ich habe schon Erfahrungen mt Kratzern machen dürfen. Dabei hatte ich gehofft, diese wären durch die harte Schutzschicht kein Thema mehr:

    Fall 1: The sixth sense

    Bei Amazon gekauft und nach dem Auspacken festgestellt, dass auf der BD-Datenseite bei mir erstmals zwei Kratzer sind (die Hülle war OVP und die Disk lag korrekt in der Halterung). Habe die BD im Schnelldurchlauf getestet, Film läuft ohne Hänger durch. Dennoch habe ich bei Amazon ein Umtauschexemplar angefordert. Dieses sah aber dann noch deutlich schlechter aus, auf einer Fläche von ca. 2cm² zahlreiche feine Kratzer. Also habe ich letztlich doch Exemplar 1 behalten.

    Fall 2: Unsere Erde

    Heute bei MM gekauft (war gerade für 15 Euro im Angebot) und zu Hause feststellen müssen, dass auch hier an einer Stelle diverse feine Kratzer sind. Da ich derzeit auf Reise bin kann ich die Scheibe nicht gleich im Player testen. Aber nach meiner Erfahrung von Fall 1 sind BDs wohl (hoffentlich) doch nicht so kratzerempflindlich, wie hier schon in anderen Threads vermutet wurde.


  14. #14
    Uncut auf DVD immer!
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    508

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Meine BD->Sammlung ist zwar noch klein und fein, aber auch ich habe schon Erfahrungen mt Kratzern machen dürfen. Dabei hatte ich gehofft, diese wären durch die harte Schutzschicht kein Thema mehr:

    Fall 1: The sixth sense

    Bei Amazon gekauft und nach dem Auspacken festgestellt, dass auf der BD-Datenseite bei mir erstmals zwei Kratzer sind (die Hülle war OVP und die Disk lag korrekt in der Halterung). Habe die BD im Schnelldurchlauf getestet, Film läuft ohne Hänger durch. Dennoch habe ich bei Amazon ein Umtauschexemplar angefordert. Dieses sah aber dann noch deutlich schlechter aus, auf einer Fläche von ca. 2cm² zahlreiche feine Kratzer. Also habe ich letztlich doch Exemplar 1 behalten.

    Fall 2: Unsere Erde

    Heute bei MM gekauft (war gerade für 15 Euro im Angebot) und zu Hause feststellen müssen, dass auch hier an einer Stelle diverse feine Kratzer sind. Da ich derzeit auf Reise bin kann ich die Scheibe nicht gleich im Player testen. Aber nach meiner Erfahrung von Fall 1 sind BDs wohl (hoffentlich) doch nicht so kratzerempflindlich, wie hier schon in anderen Threads vermutet wurde.



    @K-Rated: In welchem MM war "Unsere Erde" heute für 15 Euro im Angebot?

    EDIT: Hat sich erledigt. War noch nicht im Schnäppchen-Thread!

  15. #15
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Schon mal probiert die Kratzer ordentlich wegzuputzen? Das geht nämlich in fast jedem Fall und hinterlässt selbst keine Kratzer, trotz festem Wischen mit dem Mikrofasertuch.

  16. #16
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Hatte bei Within Temptation auch nen recht fettern und tiefen Kratzer drauf.
    Amazon hat aber zum Glück anstandslos ausgetauscht.
    Bei DVDs kann ich mich nicht dran erinnern, je welche gehabt zu haben.

  17. #17
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Zitat Zitat von crank79 Beitrag anzeigen
    Viel Spass mit den MM-Mitarbeiter wenn du versuchst ihm zu erklären, das die Kratzspuren schon vorher drauf waren


    p.s. meine kommt nächste Woche von Media-Dealer, gib dir bescheid ob die auch Kratzer hat.
    Merke:

    Scheiben nach dem Bezahlen an der Kasse sofort auspacken und anschauen. Da kommt dann kaum noch Gegenwehr.
    Ist übrigens bei Börseneinkäufen auch dringenst zu empfehlen!

  18. #18
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Zitat Zitat von crank79 Beitrag anzeigen
    Viel Spass mit den MM-Mitarbeiter wenn du versuchst ihm zu erklären, das die Kratzspuren schon vorher drauf waren
    So läuft das aber nicht bei der Mängelrüge.

    Grundsätzlich mußt nicht Du dem Händler beweisen, daß Du die Kratzer nicht gemacht hast, sondern der Händler, daß die BluRay ohne Kratzer war. Da er das kaum kann, wird er wohl tauschen müssen. Vorausgesetzt, Du kommst nicht erst ein halbes Jahr später.

  19. #19
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    So läuft das aber nicht bei der Mängelrüge.

    Grundsätzlich mußt nicht Du dem Händler beweisen, daß Du die Kratzer nicht gemacht hast, sondern der Händler, daß die BluRay ohne Kratzer war. Da er das kaum kann, wird er wohl tauschen müssen. Vorausgesetzt, Du kommst nicht erst ein halbes Jahr später.
    So sollte es eigentlich sein, aber ich hatte damals auch mal das Problem mit der 18er Band of Brothers Box, die ich im Geschäft erstanden habe. Der Verkäufer wollte mir doch allen ernstes erklären, dass er so was noch nicht erlebt habe !

    Jedenfalls bin ich auch überrascht wie wenig empfindlich BDs sind. Hatte den Fall auch erst kürzlich, wo sich, keine Ahnung wie das passieren konnte, bei einer US-BD ein Sicherheitssiegel UNTER der BD befand, und der Kleber dieses Siegels natürlich großflächig auf der Datenseite der BD verteilt/verschmiert. Mit Wasser hab ich die Sauerei nur verschlimmert und siehe da, dank einem stinknormalen Brillenputztuch habe ich die BD wieder in einen Zustand versetzt, als käme sie frisch aus der Pressung. War selbst vollkommen überrascht. Wenn ich da nur an die DVD denke, die nach so einer Aktion sicherlich ein Fall für die Tonne gewesen wäre

  20. #20
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Jetzt auch Kratzer auf Blu-ray (hier Underworld)?

    Zitat Zitat von Eater Beitrag anzeigen
    So sollte es eigentlich sein, aber ich hatte damals auch mal das Problem mit der 18er Band of Brothers Box, die ich im Geschäft erstanden habe. Der Verkäufer wollte mir doch allen ernstes erklären, dass er so was noch nicht erlebt habe !
    Als ich vor Jahren meine "Alien Quadrilogy" wegen der Stotterer und fiesen Player-Abstürze zurückgeben wollte, kam die auch.

    Zitat Zitat von Verkäuferausrede #1
    "Das hatte ich noch nicht. Wir haben Hunderte davon verkauft. Sie sind der Erste, der sich darüber beschwert."
    Just in dem Moment kam einer, der das Teil auch hochhielt und meinte, er hätte auch Probleme damit.

    Vielleicht war ich der Erste, aber ich war nicht der Letzte. Er hat die Box zurückgenommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-BRs auch hier abspielbar??
    Von skylord im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 12:44:40
  2. Underworld Director´s Cut auch bei uns von Concorde?
    Von Pretender1 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 12:22:40
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 11:51:32
  4. Underworld Extended Cut auch als RC2! (KJ!)
    Von I.C.Wiener im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 11:49:35
  5. nun auch hier
    Von support@mediacs im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 11:56:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •