Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Komma-Chamäleon
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1.567

    es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Gerade auf area gesichtet:

    USA: Neue Fox Blu-ray Discs sorgen für Abspielprobleme
    11.10.2007 (ks)

    Nach mehreren Monaten Pause hat Fox in den USA neue Filme auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Ausgerechnet zwei der populärsten Neuerscheinungen sorgen jetzt für Abspielprobleme auf verschiedenen Geräten. Verschiedene Käufer von "The Day after Tomorrow" und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" berichten in US-Foren, dass sich die Blu-ray Discs auf ihren Geräten nicht abspielen ließen oder sehr lange Ladezeiten hätten. Betroffen sind davon unter anderem der Samsung BD-P1200, LGs Kombi-Player BH100 und der Samsung BD-P1000, auf dem sich die Filme aber mit Einschränkungen abspielen lassen. Keine Probleme bereitet bislang die Playstation 3.

    Gegenüber dem amerikanischen Fachhandelsmagazin "Video Business" verwies ein Fox-Sprecher auf den mangelnden Support der Hardware-Hersteller als Ursache des Problems. Fox werde in den nächsten Monaten immer mehr Titel mit interaktiven Features veröffentlichen und die Verbraucher sollten die Hersteller darauf drängen, dass diese schnellstmöglichst Software-Updates bereit stellen.

    Die beiden Discs bieten verschiedene BD-Java-Features und sollen laut "Video Business" auch über den erweiterten Kopierschutz BD+ verfügen. Zumindest "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" dürfte bei einer Veröffentlichung in Deutschland nicht von diesen Problemen betroffen sein, da der Film hierzulande von Highlight im Dezember veröffentlicht wird. Ebenfalls im Dezember plant Fox die Veröffentlichung von "The Day after Tomorrow" in Deutschland.

    Update:

    Samsung will für seine US-Modelle BD-P1000 und BD-P1200 am Freitag ein Firmware-Update bereit stellen, das Abspielen der Titel ermöglicht. Für den BD-P1200 lässt sich das Update laut User-Berichten bereits jetzt über die integrierte Netzwerk-Schnittstelle installieren. Laut Samsung beseitigt das Update Abspielprobleme im Zusammenhang mit BD+. Von Fox wird allerdings bestritten, dass der erweiterte Kopierschutz die Ursache für die Probleme mit den neuen Titeln ist. Sollte auch für die EU-Version des BD-P1000 ein Update erforderlich sein, so hat Samsung dafür noch bis zum 3. Dezember Zeit. An diesem Tag soll "The Day after Tomorrow" in Deutschland auf Blu-ray Disc erscheinen.
    So,
    das war die Meldung, jetzt dürfen die Fanboys ran zwecks Dementi!
    *strategischen Rückzug antret*

  2. #2
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    tja vielleicht sollten wir in diesem thread hdm abspielprobleme im allgemeinen zusammenfassen - die hd dvd kombodiscs könnte man dabei auch sehr oft erwähnen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Ich hab ´ne PS3 und bin damit wohl vorerst nicht betroffen. Aber was soll man dazu noch sagen? jedenfalls habe ich mich damals auch tierisch geärgert als ich damals einen der ersten DVD-Player hatte und war stinksauer als von meiner INDEPENDENCE DAY-DVD seinerzeit jedes Kapirtel 2x abgespielt wurde. Lag wohl damals am Steamless branching, weil auf der DVD zwei Filmfassungen drauf waren, mit denen mein Player nicht klar kam.

    Blu-ray macht nun den gleichen Mist durch und es liegt an den Herstellern der Player, schnellstmöglich Software-Updates auf den Markt zu bringen. Denn eines ist so etwas ganz bestimmt:ÄRGERLICH!

  4. #4
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    Ich hab ´ne PS3 und bin damit wohl vorerst nicht betroffen.
    dito!
    genau deshalb empfehle ich jedem blu-ray einsteiger diese lösung....zumindest bis profile 1.1 steht


    noch was zur zukunft der ps3, als br-player


    Sony Says PS3 Firmware Upgrade Will Boost Blu-ray Interactivity
    http://www.highdefdigest.com/news/sh...ractivity/1060

  5. #5
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Wir hatten das Thema zwar schon einmal, aber was soll's.

  6. #6
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    naja momentan ist ja auch ne flaute im hdm krieg - da müssen die alten kracher aufgewärmt werden

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Zitat Zitat von fmx192 Beitrag anzeigen
    Gerade auf area gesichtet:



    So,
    das war die Meldung, jetzt dürfen die Fanboys ran zwecks Dementi!
    *strategischen Rückzug antret*
    abspielprobleme gibt es übrigens bei HD DVD seit mehr als einem jahr. in regelmäßigen abständen muss daher toshiba die firmware updaten, sonst würde einige der universal-comboscheiben auch heute noch nicht laufen

    es ist daher dumm, hier wieder ein problem der BD herbei zu reden, das übrigens auch schon durch ein firmware update behoben werden konnte

  8. #8
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    abspielprobleme gibt es übrigens bei HD DVD seit mehr als einem jahr. in regelmäßigen abständen muss daher toshiba die firmware updaten, sonst würde einige der universal-comboscheiben auch heute noch nicht laufen

    es ist daher dumm, hier wieder ein problem der BD herbei zu reden, das übrigens auch schon durch ein firmware update behoben werden konnte
    Das heißt, das HD DVD seine Probleme immer durch lästige firmwareupdates beheben muss, während Blu Ray seine Probleme coolerweise durch *TUSCH* firmwareupdates lösen kann?

    Irre!

  9. #9
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Zitat Zitat von JFK Beitrag anzeigen
    Das heißt, das HD DVD seine Probleme immer durch lästige firmwareupdates beheben muss, während Blu Ray seine Probleme coolerweise durch *TUSCH* firmwareupdates lösen kann?

    Irre!
    nö - nur, daß den hd dvd only usern (bereits behobene) br-firmwareprobleme nix angehen

    außerdem der threadstarter hat einen ton benutzt, der doch recht "hddvd-fanboy"-like geklungen hat

  10. #10
    Komma-Chamäleon
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1.567

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Zitat Zitat von HUNTERsTHOMPSON Beitrag anzeigen
    außerdem der threadstarter hat einen ton benutzt, der doch recht "hddvd-fanboy"-like geklungen hat


    Ich sollte doch eher als HD-Muffel bekannt sein, weder BR noch HD-DVD reißen mich zu Begeisterungsstürmen hin, zumindest solange sich die heutigen Zustände nicht ändern. Und über tschischende esch-Laute das Fehlen von Kritik an HD-DVD beschweren Sie sich bitte in der tscheschischen Republik bei areadvd, die das als "news" veröffentlicht haben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Zitat Zitat von JFK Beitrag anzeigen
    Das heißt, das HD DVD seine Probleme immer durch lästige firmwareupdates beheben muss, während Blu Ray seine Probleme coolerweise durch *TUSCH* firmwareupdates lösen kann?

    Irre!
    hab ich das irgendwo geschrieben? nein, in beiden fällen gibt es firmware updates und in beiden fällen stellt dies kein großes problem dar. in beiden fälen geht die HD welt nicht unter und in beiden fällen gibt es keine großenflächigen probleme, die das format dem tode weihen

  12. #12
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Zitat Zitat von fmx192 Beitrag anzeigen


    Ich sollte doch eher als HD-Muffel bekannt sein, weder BR noch HD-DVD reißen mich zu Begeisterungsstürmen hin, zumindest solange sich die heutigen Zustände nicht ändern. Und über tschischende esch-Laute das Fehlen von Kritik an HD-DVD beschweren Sie sich bitte in der tscheschischen Republik bei areadvd, die das als "news" veröffentlicht haben.

  13. #13
    Komma-Chamäleon
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1.567

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Ja, ich geb's ja zu, wollte ein wenig fließendes Fanboy-Blut sehen.... der "große Diktator" gestern auf arte hat mich irgendwie aggressiv gemacht.... öschtrrrräggdehüttnsägg!!!!

  14. #14
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: es geht los: Abspielprobleme bei BR!

    Hab gestern mal meine frisch eingetroffenen F4:SS und DAT durchgezappt. HTPC mit PowerDVD Ultra 7.3.3319, Pioneer Laufwerk und GeForce 8600GTS ohne Fuchsbandwurm funzt wunderbar. Kurzer BD+/BD-J Ladebildschirm (ca. 3-4 Sek.) beim ersten Starten (beim zweiten Mal nicht mehr), die interaktiven Java-Features (Quizze) funzen auch problemlos.
    Geändert von LJSilver (15.10.07 um 15:39:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sunshine - Abspielprobleme?
    Von Helge Kublank im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:51:12
  2. Deja Vu Blu ray Abspielprobleme
    Von Cineman40 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 23:25:12
  3. One Way (Abspielprobleme auf dem PC)
    Von AciDBuRnMM im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 19:43:08
  4. Rohling-Abspielprobleme
    Von kiser im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 17:09:57
  5. Cyberhome 505 - Abspielprobleme?
    Von TarantinoFreak im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 19:44:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •