Cinefacts

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 149
  1. #81
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Hast du dafür auch Belege? Also Screenshots?

    EDIT: Habs schon gefunden bei AVSForum. Leider sins die Screenshots nimmer da, aber die Aussagen sind doch eindeutig.
    ich kann mal die Tage selbst Screenshots machen, wenn noch Interesse besteht.

  2. #82
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Habe auf die Schnelle diese 720p-Screenshots gefunden, die nur einen ungefähren Eindruck vermitteln können.

    Oben die Blu-ray, unten die HDTV-Version:




  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Oha - die HDTV Version sieht ja wirklich um einiges schärfer als die Blu-ray aus. Selbst dieser auf 720p runtergerechneter Screenshot.
    Dazu noch ein nicht so extrem rotstichiges Bild wie bei dem Blu-ray Screenshot.

  4. #84
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Robocop [Blu-ray]

    In diesem Vergleich sehe ich zwei Welten. Da kann man nur auf eine Neuauflage hoffen, die das wesentlich knackigere Bild der HDTV Version besitzt. Mir unbegreiflich, dass die Blu-ray nun wieder schlechter aussehen muss, als irgendeine HDTV Ausstrahlung.

  5. #85
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Ja, sehe ich genauso! Diese BD sitze ich genauso aus, wie die von DIE KLAPPERSCHLANGE, THEY LIFE, oder THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY. Solange die Anbieter einem mit sowas den Filmspaß trüben wollen, passe ich (bzw. gibt's koa Geld von mir)!!

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Robocop [Blu-ray]

    WOW, die HDTV hat eine bombastische Bildschärfe als die BD!

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Robocop [Blu-ray]

    heftig...das ist wirklich ein armutszeugnis. gerade die viel natürlicheren Farben...

    doch bis dahin bin zufrieden mit der BD - hab gestern auch nochmal geschaut und sie auch schon sehr geile Szene, wie z.B. wenn er das erste Mal den Cowboy-Movie mit der Pistole macht...

  8. #88
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Hab ein bischen gegoogled, von der HDTV Quelle gibts auch eine 1080p Fassung und das sind Screenshots dazu:

    http://littleimg.com/files/519_yz6fy...1.08.39%5D.png

    http://littleimg.com/files/518_r3ppa...1.06.41%5D.png

    http://littleimg.com/files/520_boxjr...1.15.26%5D.png

    Ich hoffe sehr dass es hier auch mal eine Neuauflage gibt, wie schon bei einigen anderen Blu-rays.

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Alter
    32
    Beiträge
    322

    AW: Robocop [Blu-ray]

    swau geil, danke!

  10. #90
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Was ich allerdings komisch finde:

    Wenn man den Screenshot der 720p Version proportional auf 1080p hochrechnet (1980x1064 mit Lancoz Filter/IrfanView), siet die 720p Version besser aus..

    720p Hochgerechnet:



    1080p



    Entweder gibts da mehrere HDTV Quellen oder das liegt an den Screenshots..naja seis drum, sowas solls als KaufBD geben.
    Geändert von Assassin (14.03.10 um 13:52:25 Uhr)

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Robocop [Blu-ray]

    ligt vielleicht daran, dass das keine framegenauen screens sind - sieht man oben rechts deutlich...

  12. #92
    Crime Prevention Unit
    Registriert seit
    06.03.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    2.015

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Moment... verstehe ich das richtig, dass die BD nur 720p und nicht 1080p ist?? :-o

  13. #93
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Zitat Zitat von MARVEL Beitrag anzeigen
    Moment... verstehe ich das richtig, dass die BD nur 720p und nicht 1080p ist?? :-o
    Natürlich nicht. Formal volle 1080p.

    Es gibt allerdings im Netz HDTV-Versionen in 720 und 1080.

  14. #94
    Crime Prevention Unit
    Registriert seit
    06.03.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    2.015

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Ok, zumindest das beruhigt.

    Was die HD-TV Fassung angeht... anhand der Screens wirkt die schon signifikant besser. Sieht das laufend auch so viel schärfer aus?
    Die Farben wirken auch natürlicher, oder?

  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Hat jemand diesen Film von HDTV aufgenommen, aufgrund der besseren Quali?

  16. #96
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Ich glaube die "guten" Pics stammen von der unveröffentlichten bzw. zurückgezogenen Sony/MGM BD.

    Achtung: Diese hat aber nur die R-rated enthalten. Also bringt es sich quasi nix, das Teil zu saugen.

    EDIT: Habe gerade eine Seite gefunden, die ich hier leider nicht verlinken kann, da gibt es einen schönen Bildvergleich zwischen der Fox und Sony. Und die Sony ist das tatsächlich, aber halt nur die Kurzfassung.
    Geändert von LJSilver (15.03.10 um 19:38:01 Uhr)

  17. #97
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Konnte gestern bei einem Freund den HDTV-Rip des ROBOCOP-DC in Augenschein nehmen. Wir haben anschließend in die Blu-ray reingeschaut.

    Um es kurz zu machen, die TV-Version ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Die höhere Bildschärfe ist auch schon der einzige Vorteil HDTV vs. BD.
    Der Bildausschnitt der TV-Fassung ist kleiner, die Farben deutlich blasser, es sind deutlich mehr Verschmutzungen zu sehen und der englische DD 5.1-Ton klingt erbärmlich.
    Die geringere Detailauflösung der Blu-ray ist vermutlich nicht zuletzt auf den Gebrauch von rauschunterdrückenden Maßnahmen zurückzuführen. In einigen dunklen Szenen rauscht die HDTV-Fassung schon ganz erheblich, auf der blauen Scheibe sahen auch diese Szenen überaus glatt, aber eben durchgehend unschärfer aus.

    Dieser Film gehört einfach neu und mit heutiger Technik transferiert und dann mit Sachkunde bearbeitet.
    Bis dahin kann ich keine der beiden Versionen uneingeschränkt empfehlen...

  18. #98
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen

    Dieser Film gehört einfach neu und mit heutiger Technik transferiert und dann mit Sachkunde bearbeitet.
    Bis dahin kann ich keine der beiden Versionen uneingeschränkt empfehlen...
    Das wird wohl schwierig bei dem Film. Das ständige Rauschen der BD war auch schon unangenehm bei der DVD aufgefallen, wenn ich mich da richtig erinnere.
    Solange da nichts neues kommt, kann man aber mit der aktuellen Blu leben. Mir gehts jedenfalls so.

  19. #99
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Robocop [Blu-ray]

    Die Scheibe ist zwar keine Referenzscheibe aber sooo schlecht ist sie auch nun wieder nicht. Man kann schon ruhig zugreifen, bis in ein paar vielen Jahren ne neue Version auf BD kommt. ( wenn überhaupt was neues kommen wird, ich würde mich schon über Teil 2 auf BD freuen )

    Wie auch immer, jeder muss für sich selber entscheiden ob er sich den Film in seine Film Sammlung legt. Für mich Persönlich eine must have BD.

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.09
    Alter
    37
    Beiträge
    178

    AW: Robocop [Blu-ray]

    also ich kann datirez nur zustimmen :-)
    teil 2 wäre echt toll aber glaub nicht das da noch was kommt..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ROBOCOP
    Von Oliver Krekel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 17:35:42
  2. Robocop 4 ???
    Von JADAKISS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 22:52:12
  3. Robocop FSK 18
    Von Djangonero im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 16:40:37
  4. Robocop
    Von Nimrod im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 19:45:37
  5. Robocop
    Von gump007 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 08:57:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •