Cinefacts

Seite 18 von 131 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 2604

Thema: Predator

  1. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    171

    AW: Predator [Blu-ray]

    Hier das erste Review!

    Die Scheibe ist gekauft!


    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...n-blu-ray-disc

  2. #342
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Predator [Blu-ray]

    Filmkorn (Graining) ist so gut wie nicht wahrnehmbar und auch andere Fehler, wie Kompressionsartefakte und Aliasing (Treppchenbildung) sind nicht vorhanden.
    Wusste nicht das Filmkorn ein Fehler darstellt

  3. #343
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Predator [Blu-ray]

    Naja irgendwie scheint mir das Review nicht gerade qualifiziert.

    Ich warte einen Bildvergleich ab, vorher kauf ich nix.

  4. #344
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen
    Wusste nicht das Filmkorn ein Fehler darstellt
    Kein Filmkorn sichtbar steht für mich dafür das das Bild zu weich gemacht wurde mit Filtern

  5. #345
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Kein Filmkorn sichtbar steht für mich dafür das das Bild zu weich gemacht wurde mit Filtern
    Klingt ganz danach ja.
    Hm da muss wirklich ein Bildvergleich her.

  6. #346
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Naja irgendwie scheint mir das Review nicht gerade qualifiziert.
    Nicht gerade qualifiziert ist noch harmlos ausgedrückt.
    Da steht sowohl bei den Daten wie auch im Review das falsche Bildformat.
    Das ist etwas peinlich.

    Und ansonsten hört sich das Fehlen von Grain auch nicht grad so gut an.
    Kann zwar schon sein, das bei einem wirklich neuen Transfer weniger vorhanden ist, aber gleich praktisch gar kein Filmkorn?
    Ich bin da sehr skeptisch.
    Am Ende wurde einfach der alte Transfer digital aufbereitet indem etwas an den Reglern gespielt wurde......................

    Mal sehen.
    Ich will auf jedenfall Screenshots vom neuen Transfer sehen bevor ich kaufe.

  7. #347
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Predator [Blu-ray]

    Das bei diesem Film kein Filmkorn sichtbar sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ausser die haben mal wieder ordentlich geglättet. Und das angegebene Bildformat deutet auch nicht auf besondere Kenntnisse des Reviewers hin.
    Mal abwarten.

  8. #348
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Predator [Blu-ray]

    Klasse finde ich auch die Begründung, warum die Extras in SD sind

    Leider sind nur wenige davon in HD-Qualität, was aber wohl einfach auf das Alter des Materials zurückzuführen ist.

  9. #349
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Predator [Blu-ray]

    Aber die FSK soll echt einer verstehen! Ich finde den ehlich gesagt für FSK 16 zu hart! Können sie ja gleich dann auch ab 12 freigeben!
    Finde es aber trotzdem toll das man endlich frei im Handel an die Uncut Fassung herankommt!!!

    Jetzt bitte noch Total Recall vom Index! Der ist wahrscheinlich weniger hart als Predator!!

  10. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    90

    AW: Predator [Blu-ray]

    Also so wie sich das Review liest müssten die ja auch am dt. Ton geschraubt haben - was ich persönlich nicht so ganz glaube. Vielleicht geschehen ja aber auch noch Zeichen und Wunder - mal abwarten was andere Berichten

    @Pretender1: ich glaub auf Total Recall können wir ewig warten, da glaub ich wirklich nicht dran, dass die den runter nehmen. So traurig das auch ist

  11. #351
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Predator [Blu-ray]

    Womit kann man denn am besten bei 'ner BD Screenshots erstellen? Die Software-Player sind dafür sicher schlecht geeignet, oder? Dann könnte ich vielleicht am Wochenende ein paar machen - kann aber noch nichts versprechen.

  12. #352
    kleiner, fieser... Mopp
    Registriert seit
    08.05.04
    Ort
    MH
    Alter
    37
    Beiträge
    535

    AW: Predator [Blu-ray]

    So einfach ist das bei einer BD nicht.

    Versuch den Filmstream über Media Player Classic, oder VLC abzuspielen, wenn da sgeht, klappen auch Screenshots.

    Detailfragen beantworte ich aber nur per PN.

  13. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    90

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von mani Beitrag anzeigen
    Also so wie sich das Review liest müssten die ja auch am dt. Ton geschraubt haben - was ich persönlich nicht so ganz glaube. Vielleicht geschehen ja aber auch noch Zeichen und Wunder - mal abwarten was andere Berichten
    Hast recht, glaube ich auch nicht. Aber den Berichten glaube ich eh nicht mehr. Mal lesen, was hier so die ersten Meinungen der Leute sind, die sich die Scheibe wirklich reingezogen haben.

  14. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    228

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von monty-clift Beitrag anzeigen
    ????

    Gerade bei den Beispielen kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen.

    Ich war von beiden Filmen angetan.
    WAAAAAAAAASSSS!?

    Gerade PATTON und THE LONGEST DAY gelten doch DIE Muster-Beispiele für exzessiven DNR-Einsatz. Die sehen ja fast aus, als wenn die Filme mit einer Videokamera gedreht wurden.

    Andi

  15. #355
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ich will einen Bildvergleich mit der bereits erhältlichen Blu-ray. Gibt es Verbesserungen bei Bild und / oder deutschem Ton, ist die neue Scheibe gekauft - wenn auch nicht sofort. Durch FSK 16 wird das Ding ruckzuck für 10-15 € zu haben sein!

  16. #356
    ethan.edwards
    Gast

    Unglücklich AW: Predator [Blu-ray]

    Also ,
    ich befürchte die haben einfach nur einen Rauschfilter drüber gelegt
    und danach das Bild nachgeschärft.
    Demnach ist vermutlich die BR Erstauflge das beste was man von diesem Film bekommen kann.

  17. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Predator [Blu-ray]


    Ach Mensch. Irgendein Hansel schreibt ein Möchtegern-Review und ein paar drehen schon wieder am Rad. Abwarten!
    Der Film hat so viele Szenen, die selbst das allerübelste DNR nicht kornfrei bekommt- ist doch völliger Humbug, was da geschrieben ist.
    Im Review-Bereich tummeln sich ohnehin viel zu viele Leute, die keine Ahnung haben, und damit meine ich nicht nur Einslive, die zu Verdammnis schreiben, der Film hätte zu viele Blau- und Schwarz-(!)Filter vor der Linse.
    Unmengen an Leuten können nichtmal Grain und Gain auseinander halten und dann sollen die beurteilen, ob das Bild gut ist? Am geilsten find ich immer den Begriff "HD-Feeling", am besten werden dann MinorityReport und Die Hard 4.0 verglichen. Also, ruhig bleiben und schauen, was dabei rumkommt. Schlechter als die DVD wird's kaum werden.

  18. #358
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Predator [Blu-ray]

    Wenn man das Bild selber gesehen hat dann kann man drüber meckern, auf ein Review gebe ich irgendwie schon lange nicht mehr soviel.

  19. #359
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Nicht gerade qualifiziert ist noch harmlos ausgedrückt.
    Und ansonsten hört sich das Fehlen von Grain auch nicht grad so gut an.
    Kann zwar schon sein, das bei einem wirklich neuen Transfer weniger vorhanden ist, aber gleich praktisch gar kein Filmkorn?
    Ich bin da sehr skeptisch.
    Am Ende wurde einfach der alte Transfer digital aufbereitet indem etwas an den Reglern gespielt wurde......................
    Ich hab' grad reingeschaut und das Grauen beginnt schon mit dem total weichen und entrauschten Fox-Logo. Das Bild wurde wirklich heftigst gefiltert, so dass man Filmkorn wirklich mit der Lupe suchen muss und kaum fündig wird. Nur in Szenen mit extrem wenig Bewegung wirkt das Bild klarer. Ansonsten findet man zum Teil "moving fog patterns" und viele Schmutzpartikel. In der Szene am Anfang, wo Schwarzenegger und Carl Weathers aufeinandertreffen, sieht das Gesicht von Weathers in dem Rauch aus wie eine Wachsfigur. Ich werde mal die Position der Schmutzpartikel mit der DVD vergleichen....ich wette, dass es keine Unterschiede gibt....ich muss mal weiter schaun....
    In einer ersten Pressemitteilung wurde ja etwas von "digital remastered" geschrieben, was aber in der neuen Pressemitteilung nicht mehr drin steht. Digital remastered hieß bisher immer: wir haben den alten Mist nochmal durch den Rechner gejagt und auf einem 17-Zöller sieht's toll aus....


    Ciao
    Geändert von Oh_Behave (02.06.10 um 23:39:01 Uhr)

  20. #360
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Predator [Blu-ray]

    Das hört sich nach einer klaren NICHT EMPFEHLUNG an.Verdammt noch mal die Seite bluray-disy.de ist bei mir schon lange unten durch und jetzt kommt sowas.

    Filmkorn hat keine Zukunft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predator 2 - SE
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 22:05:17
  2. Predator
    Von Baelsan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 09:59:33
  3. Predator 3
    Von Memphis im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:24:25
  4. Predator 2 [RC1 vs. RC1 SE]
    Von JFK im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 18:25:57
  5. predator 1 SE
    Von vel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:45:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •