Cinefacts

Seite 24 von 131 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 2604

Thema: Predator

  1. #461
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ohje.....also mir hat ja die alte BD schon gefallen. Gut, einige Stellen waren schon sehr verrauscht, aber ich würde wetten, dass das Ausgangsmaterial einfach im Eimer war. Der Film ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch, da darf so was schon mal passieren.
    Als ich schon hörte von wegen "neues Master" war ich skeptisch.
    Und wie es aussieht, wurde da nicht neu gescannt, sondern einfach jeglicher Schmutz und Rauschen dermassen exzessiv rausgefiltert, dass alle aussehen wie bei Madame Tussauds.
    Das sieht schon auf den Screenshots fürchterlich aus (und ich bin da jetzt nicht ganz so empfindlich; ich fand das Bild von z.B. Gladiator recht gut), aber in Bewegung will ich es in diesem Fall glaub NIE sehen

  2. #462
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Carpenter Beitrag anzeigen
    Also irgendwie macht mir das langsam echt Sorgen.
    Ich "durfte" die neue Predator BD auch schon erleben und ui, das Bild ist übel. Und mit übel meine ich jetzt nicht, dass da handwerklich dilletantisch gearbeitet worden ist. Im Rahmen dessen wie exzessives DNR aussehen kann ist die Disc wahrscheinlich gar nicht mal schlecht, jedenfalls halten sich Edge Enhancement und ein Schmieren des Bildes in Grenzen.
    Aber die ästhetische Entscheidung die bei solchen Veröffentlichungen getroffen wird, also dass Predator möglichst aussehen soll wie ein digital gedrehter moderner Actionfilm a la Crank, das passt einfach nicht.
    Nun gab es schon oft einen Dissens zwischen Technik Enthusiasten und dem Massenpublikum darüber, wie etwas umgesetzt werden soll. Was ich so aber noch nie erlebt habe ist wie selbst Leute, die sonst für solche Verfälschungen (siehe die Loudness Debatte bei Musik VÖs) kein Verständnis haben, Film Grain als etwas unerwünschtes ansehen.
    Mein Bruder z.B. ist ein ziemlicher Heimkino Enthusiast. Der kann Tage damit verbringen, seinen Beamer und seine Audio Anlage zu kalibrieren und dann macht er mit Freunden ein Shootout wer mehr aus seinen Geräten rausholt. Aber auch er befürwortet das Wegfiltern von Film Grain weil er es für ein notwendiges Übel der Filmtechnik hält. Ihm ist zwar bewusst, dass einige Filmschaffende Grain bewusst einsetzen und würde sich jetzt nicht über die BDs der Spielberg/Kaminski Filme aufregen, bei Filmen in denen Grain aber kein bewusst eingesetztes Stilmittel ist, befürwortet er das Filtern.
    Demnach kann man auch viele s/w Filme nachkolorieren, da dies (wie Grain), eine "Limitierung" des damaligen Materials darstellte....

  3. #463
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ich finde die Screenshots dieser Neuauflage weder "grauenvoll" noch "fürchterlich".
    Mir gefällt das Bild sogar ziemlich gut.

    In dem Fall, gehöre ich liebend gerne zu denen, die keine Ahnung haben.

  4. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    90

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Carpenter Beitrag anzeigen
    Ich "durfte" die neue Predator BD auch schon erleben und ui, das Bild ist übel.
    Wie war denn der Ton. Immer noch die flache durch den Limiter versaute deutsche DVD-Spur?

  5. #465
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Ist ja auch völlig ok, solange man die Wahl hat. Nur wenn man ausschließlich den Schrott anbietet wird's ärgerlich.
    Auf VHS hatte man die Wahl ja leider nicht. Star Wars, Superman, Indiana Jones, Die Hard uvm. in Pan&Scan waren/sind grausam.
    Die Blu-ray Erstauflage von Predator wird's auch nicht mehr lange geben.

  6. #466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    246

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von DJans Beitrag anzeigen
    Wie war denn der Ton. Immer noch die flache durch den Limiter versaute deutsche DVD-Spur?
    Der Kollege bei dem ich reingeschaut habe hat keine Soundanlage am Fernseher, also nur über Fernsehlautsprecher gehört.

  7. #467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Filmgenießer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Screenshots dieser Neuauflage weder "grauenvoll" noch "fürchterlich".
    Mir gefällt das Bild sogar ziemlich gut.

    In dem Fall, gehöre ich liebend gerne zu denen, die keine Ahnung haben.
    wirklich fies wird sowas erst in Bewegiung. Standbilder zeigen oft nicht mal die Hälfte der Mängel, vor allem wenn sie so klein sind. Ansonsten schätze dich glücklich. Wer erst mal den Durchblick hat, will so 'ne Grütze nicht mehr haben.

  8. #468
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    wirklich fies wird sowas erst in Bewegiung. Standbilder zeigen oft nicht mal die Hälfte der Mängel, vor allem wenn sie so klein sind. Ansonsten schätze dich glücklich. Wer erst mal den Durchblick hat, will so 'ne Grütze nicht mehr haben.
    Aha.
    Also wenn die Erstauflage in Bewegung noch übler aussieht, als auf den Standbildern, dann bin ich Froh bisher bei der DVD geblieben zu sein.
    Ich habe im Grunde nichts gegen Filmkorn, aber wenn ein Bild derart verrauscht ist, das einem der Durchblick vom Rauschen verdeckt wird, dann ist das für mich Grütze.

  9. #469
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Predator [Blu-ray]

    Also ich find die Screenshots jetzt auch nicht sonderlich schlimm,einige stellen sich auch echt an - Ihr mit euren "Wachsgesichtern"

    Grain sieht nunmal nicht schön aus,und teilweise ist dieses Gegrissel ja auch schlimm!

    Ich hab meine Erstauflage schon längst vertickt,genau wie meine DVD SE und freue mich auf die Neuauflage,wo ich endlich "alles unter einem Hut" habe!

    Zitat Zitat von Filmgenießer Beitrag anzeigen
    Ich habe im Grunde nichts gegen Filmkorn, aber wenn ein Bild derart verrauscht ist, das einem der Durchblick vom Rauschen verdeckt wird, dann ist das für mich Grütze.
    Sehe ich auch so!

  10. #470
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Predator [Blu-ray]

    oh ja die screeshots sind so übel und schlimm

  11. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Filmgenießer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Screenshots dieser Neuauflage weder "grauenvoll" noch "fürchterlich".
    Mir gefällt das Bild sogar ziemlich gut.

    In dem Fall, gehöre ich liebend gerne zu denen, die keine Ahnung haben.
    das habe ich mir auch gedacht.
    mir hat zb auch "der untergang" sehr gut gefallen, wo viele gemeckert haben.
    muss halt jeder selbst entscheiden.
    ich bin jedenfalls froh nicht soviel ahnung zu haben und freue mich auf die vö

  12. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.02
    Ort
    Austria
    Beiträge
    114

    AW: Predator [Blu-ray]

    Hier 'mal 1-2 Vergleichsshots, nicht framegenau, aber ihr bekommt zumindest eine Idee davon, wie sich die Versionen zueinander verhalten.

    1. Bild: Erstauflage
    2. Bild: neue Hunter-Edition
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Predator-hangman_1.jpg   Predator-hangman_2.jpg   Predator-babe_1.jpg   Predator-babe_2.jpg  

  13. #473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.02
    Ort
    Austria
    Beiträge
    114

    AW: Predator [Blu-ray]

    und noch'n Paar:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Predator-arnie_junglegun_1.jpg   Predator-arnie_junglegun_2.jpg   Predator-choppa_1.jpg   Predator-choppa_2.jpg  

  14. #474
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Predator [Blu-ray]

    danke für die screenshots.

    hunter edition ist bestellt.

  15. #475
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Toxic Avenger Beitrag anzeigen
    danke für die screenshots.

    hunter edition ist bestellt.



    ...aber echt wo sind die Wachsgesichter Es sieht sogar einen Tick besser.

  16. #476
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen

    Es sieht sogar einen Tick besser.
    finde ich auch.

    gleich das erste bild ist viel besser.

  17. #477
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: Predator [Blu-ray]

    ganz ehrlich: die hunter edition ist einen tick unschärfer, dafür aber besser in den farben und angenehmer zu gucken, ohne jetzt wie zb der elend weichgefilterte "give 'em hell, malone" auszusehen.
    von wachsgesichtern tatsächlich keine spur, dafür klasse gammawert.
    da greif ich gern zur hunter edition.
    natürlich wird auch die erstauflage behalten, damit man beide qualitäten hat.

    und ja: die erstauflage sieht in bewegung deutlich körniger aus als auf den shots.

    beide editionen haben was für sich.

  18. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Predator [Blu-ray]

    Also ich finde die Hunter Edition von den Screenshots her auch besser. Ich sehe da keine Wachsgesichter oder ähnliches. Wird wohl gekauft

  19. #479
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Agent Strahm Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich: die hunter edition ist einen tick unschärfer,
    Etwas genauer bitte

    Schau dir doch z.B das Bild mit den Kind an.Unten rechts an der Kleidung erkennst du die Nähte von Oma.

  20. #480
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen
    Etwas genauer bitte

    Schau dir doch z.B das Bild mit den Kind an.Unten rechts an der Kleidung erkennst du die Nähte von Oma.

    kind? das ist doch nen ausgewachsenes mädel oder nicht? egal, "mehr" haare hattse in der neuen auch! werde die Hunter Edition auch kaufen!

    bwg, jack

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predator 2 - SE
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 22:05:17
  2. Predator
    Von Baelsan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 09:59:33
  3. Predator 3
    Von Memphis im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:24:25
  4. Predator 2 [RC1 vs. RC1 SE]
    Von JFK im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 18:25:57
  5. predator 1 SE
    Von vel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:45:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •