Cinefacts

Seite 25 von 131 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2604

Thema: Predator

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ich habe mit dem Update auf BD dieses Filmes bis jetzt gewartet und werde nun schauen wo ich noch die Erstauflage herbekomme. Hat die noch ein Shop im Angebot?

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Predator [Blu-ray]

    Der Screenshots-Vergleich hat mich auch überzeugt. Danke.
    Alte Auflage wird verkauft und neue gleich bestellt.

  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.02
    Ort
    Austria
    Beiträge
    114

    AW: Predator [Blu-ray]

    und noch 2 dunklere Szenen.
    Wie gesagt: zuerst die Erstauflage und dann die Hunter-Edition.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Predator-hug_1.jpg   Predator-hug_2.jpg   Predator-predator_1.jpg   Predator-predator_2.jpg  
    Geändert von Falballa (11.06.10 um 13:40:27 Uhr)

  4. #484
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Falballa Beitrag anzeigen
    und noch 2 dunklere Szenen.
    danke.

    also ich finde die hunter-edition sieht spitze aus

  5. #485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.02
    Ort
    HR
    Alter
    37
    Beiträge
    974

    AW: Predator [Blu-ray]

    Danke für die Screenshots. Das Bild der Hunter-Edition ist wirklich gar nicht so schlecht wie vermutet. Merkwürdig finde ich den krassen Unterschied bei der Helligkeit. Auf dem Bild wo Arni den Baum umklammert macht der Mondschein auf seinem Arm und der Stirn so fast keinen sinn mehr.

    Naja, da mich das Korn nicht stört behalte ich mein alte BD...

  6. #486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Predator [Blu-ray]

    Danke für die Screenshots.

    Das die alte Blu-ray dermaßen dunkel war/ist, war mir damals beim Schauen gar nicht so aufgefallen. Da geht ja einiges verloren.
    Das z.T. extrem verrauschte Bild der Erstauflage sieht man ja sehr schön im Screenshot mit den Hubschraubern im Anflug.

    Na ja, was soll's - die Neuauflage werde ich mir aber auch kaufen.

  7. #487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Predator [Blu-ray]

    @ Falballa
    Danke für die Shots!
    So und jetzt erklär mir mal bitte einer warum die Erstauflage besser sein soll bzw wo genau die Neue unschärfer ist.
    Für mich sieht dei HE besser aus, da nicht soviele Details im schwarzen Matsch verschütt gehen (Beispiel Haare oder der Hintergrund wo man den Pred sieht ect).

    Ich glaub da werd ich mir doch auch mal die HE ordern müssen.

  8. #488
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Predator [Blu-ray]

    Mich würden noch einige Nahaufnahmen interessieren.

    Aber scheint so, dass die neue Edition zwar ganz klar verschlimmbessert wurde, aber nicht so dramatisch wie zuerst angenommen. Wachsmässig sah man da bedeutend (!!!) schlimmeres bis jetzt. Bin sogar überrascht, dass trotz krasser Grain Entfernung da nicht mehr wachslook vorhanden ist.
    Die Grain Entfernung allerdings gefällt mir gar nicht. zB der Shot mit dem Helikopter der vom Meer her zugeflogen kommt sieht in der alten Auflage viel filmischer aus.
    Ebenso sind die Aufhellungen der Neuauflage für die Katz und ganz klar falsch. Die Szene mit Arnie am Baum ist so dunkel gedacht. Bei der neuen ist das klar zu hell.

    Aber ja...so schlecht wie zuerst vermutet/angepriesen ist die Neuauflage in der Tat nicht.
    Dennoch wegen den fälschlicherweise aufgehellten Szenen keine Option.
    Das nimmt auch viel Atmosphäre. Dass zB die Szene mit Arnie am Baum so dunkel sein muss ist offensichtlich. Man schaue sich nur das Mondlicht an welches wie schon hier erwähnt in der Neuauflage so keinen Sinn mehr macht. Und Arnie tarnt sich ja sozusagen am Baum. In der alten Auflage wo man seine Augen so sieht etc. ist das extrem atmosphärisch und in der neuen geht der ganze Effekt verloren und es sieht einfach unnatürlich hell aus.
    Geändert von DVD Schweizer (11.06.10 um 14:17:42 Uhr)

  9. #489
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Frontschwein Beitrag anzeigen
    Merkwürdig finde ich den krassen Unterschied bei der Helligkeit.
    Hier Frage ich mich noch ob es im Sinne des Regisseur ist/war...mhmhmh.Man erkennt aufjedenfall mehr und einige Details, die vorher nicht zusehen waren erstrahlen (besonders bei den Nachtsequenzen) jetzt im neuem Glanz.

    Also ist diese Beleuchtung schlecht oder gut?

  10. #490
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Predator [Blu-ray]

    Helligkeit/Kontrast und das Encoding sind bei der neuen Auflage besser. Die Rauschfilterung macht diese Vorteile aber imo zunichte. Besonders beim Bild mit dem Hubschrauber über Wasser sieht man deutlich, dass sämtliches Grain weggefiltert wurde. In Bewegung dürfte das eklige Nachzieheffekte zur Folge haben.

    In den Gesichtern fehlen dementsprechend Details, da sollte man sich nicht durch die Helligkeit "blenden" lassen.
    Geändert von sgf (11.06.10 um 14:23:06 Uhr)

  11. #491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.02
    Ort
    Austria
    Beiträge
    114

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Szene mit Arnie am Baum ist so dunkel gedacht. Bei der neuen ist das klar zu hell...
    Man schaue sich nur das Mondlicht an welches wie schon hier erwähnt in der Neuauflage so keinen Sinn mehr macht. Und Arnie tarnt sich ja sozusagen am Baum. In der alten Auflage wo man seine Augen so sieht etc. ist das extrem atmosphärisch und in der neuen geht der ganze Effekt verloren und es sieht einfach unnatürlich hell aus.
    Das sehe ich hingegen etwas anders, denn - wenn du dir die Szene 'mal ansiehst - dann wirst du feststellen, dass die Hauptlichtquelle dabei das Feuer im Dschungel darstellt, das Arnie gelegt hat, um den Predator anzulocken. Die Helligkeit der Szene ergibt da in der Neuauflage durchaus Sinn..., die Szene geht jetzt auch stärker ins rötliche.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Mich würden noch einige Nahaufnahmen interessieren.
    vielleicht hilft das dir weiter:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Predator-eyes_1.jpg   Predator-eyes_2.jpg  

  12. #492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    In den Gesichtern fehlen dementsprechend Details, da sollte man sich nicht durch die Helligkeit "blenden" lassen.
    Wo genau fehlen da Details, ich seh da jetzt nichts was irgendwie verschwunden wäre?!

  13. #493
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wo genau fehlen da Details, ich seh da jetzt nichts was irgendwie verschwunden wäre?!
    Da ist doch viel verschwunden! Hauptsächlich Korn und durch Dunkelheit verschluckte Details.

  14. #494
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: Predator [Blu-ray]

    scheiss korn! wenn sich die verbesserungen im bewegten bild jetzt nicht negativ bemerkbar machen, ist die hunter ganz klar die bessere version.
    ich höre immer filmischer. wir sind jetzt bei einem hd-medium, das die filme realitätsnah präsentieren möchte und nicht unter einem kornteppich begraben. das muss man doch nicht so zwangsfavorisieren, nur weil's das retro-knusperkino-flair hat.
    ich habe anfänglich fürchterliches erwartet, aber die quali sieht jetzt echt gut aus.

  15. #495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Predator [Blu-ray]

    Naja im Grunde ist es meistens so, das wenn gefiltert wird auch was von der Schärfe verloren geht. Bis jetzt siehts aber nicht danach aus als wenn Details dran glauben mussten.

  16. #496
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Agent Strahm Beitrag anzeigen
    scheiss korn! wenn sich die verbesserungen im bewegten bild jetzt nicht negativ bemerkbar machen, ist die hunter ganz klar die bessere version.
    ich höre immer filmischer. wir sind jetzt bei einem hd-medium, das die filme realitätsnah präsentieren möchte und nicht unter einem kornteppich begraben. das muss man doch nicht so zwangsfavorisieren, nur weil's das retro-knusperkino-flair hat.
    ich habe anfänglich fürchterliches erwartet, aber die quali sieht jetzt echt gut aus.
    Öhm, wenn es auf dem Filmmaterial/Negativ so drauf ist, hat das nichts mit einer abgenudelten Knusperkino Filmrolle zu tun...
    Wenn es so auf dem Material drauf ist, gehört es auch da hin.
    Man stelle sich vor ein Rotstich wird trendy, dann werden alle Filme ein bischen im Rotsegment angehoben?
    Ich sage es immer wieder. Wer sich so sehr am Filmkorn stört kann den (meist mehrstufigen) DNR seines TVs benutzen...
    (Allerdings muss ich gestehen, das ich schlimmeres bei der Hunter Edition befürchtet habe, trotzdem war es unnötig zu filtern).

  17. #497
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Predator [Blu-ray]

    So, ich hab' heute Feedback von Fox bekommen....

    "sorry, daß ihnen die Antirauschfilter den Bildspaß etwas nehmen, aber es ist in der Tat ein neues HD Master für diesen Release erstellt worden."

    Meine Annahme, dass die neue BD nicht von einem neuen HD-Transfer kommen kann ist dann wohl doch falsch.
    D.h. dass die identischen Schmutzflecken der DVD im Vergleich zur neuen BD Teil des Negatives und auf dem optischen Printer entstanden sind.
    ...wobei ein neues HD-Master keinen neuen Scan voraussetzt....

    Hätte man sich bei der Vorproduktion doch einfach das DNR gespart....

    Da sich aber viele über das grieslige und sehr dunkle Bild beschwert haben, wurde dies "behoben":
    DNR + Contrast Boost + Brightness Boost


    Ciao
    Geändert von Oh_Behave (11.06.10 um 17:32:45 Uhr)

  18. #498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Predator [Blu-ray]

    @Falballa
    Auch von mir vielen Dank für die Screenshots. Die bestätigen das, was ich gestern bei mir gesehen habe, als ich meine alte Disc am PC mit den Screenshots der neuen Disc verglichen habe.

    Ich werde mir die neue Disc wohl auch kaufen, die alte aber auch behalten, da beide ihre Vorteile haben. Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, daß es auch Szenen gibt, wo die alte Disc sehr wohl deutlich schärfer sein wird als die neue (die hier gezeigten Szenen fallen bis jetzt ja allesamt eher in die Kategorie unscharf). Als ich die alte Disc gestern drin hatte, sind mir einige Szenen aufgefallen, die typische (ich nenne es mal) "Kornschärfe" hatten, welche in Bewegung meiner Erfahrung nach meist noch deutlicher wird als auf Screenshots (das ist mir z.B. beim Vergleich meiner alten T2 mit der Skynet sehr stark aufgefallen). Bei dem Bild mit der Frau sieht man es ja zum Beispiel auch schon am Hintergrund bei dem Baum rechts neben ihr: Die Fläche ist bei der neuen Disc im Gegensatz zur alten einfach unscharf.

    Was mich mal interessieren würde, ist der technische Werdegang der neuen Disc. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, daß die Unterschiede bei dem Shot mit dem Hubschrauber (hier gefällt mir die neue Disc definitiv besser) nur durch Filterung zustande kommen (ansonsten Respekt vor dem Tool, das das schafft).

  19. #499
    HD-süchtig
    Registriert seit
    27.07.04
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    40
    Beiträge
    252

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Agent Strahm Beitrag anzeigen
    scheiss korn! wenn sich die verbesserungen im bewegten bild jetzt nicht negativ bemerkbar machen, ist die hunter ganz klar die bessere version.
    ich höre immer filmischer. wir sind jetzt bei einem hd-medium, das die filme realitätsnah präsentieren möchte und nicht unter einem kornteppich begraben. das muss man doch nicht so zwangsfavorisieren, nur weil's das retro-knusperkino-flair hat.
    ich habe anfänglich fürchterliches erwartet, aber die quali sieht jetzt echt gut aus.
    Da hast du aber die falsche Meinung zum HD-Medium! Das HD Medium sollte das zeigen was auch auf dem Original vorhanden ist. Und da gehört bei einer Analogen Produktion eindeutig auch Filmkorn dazu. Denn das ist bei einem Zelluoid Film nunmal immer vorhanden! Die korrekte Filmkorn Reproduktion war ja sogar bei der HD-DVD ein Bestandteil der Spezifikationen. Realitätsnah ist das was auf dem Original Negativ vorhanden ist.

    Aber vermutlich stört dich auch das geniale Bild eines Soldat James Ryan.

  20. #500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ich glaub ich bleibe vorerst bei der alten Auflage. Falls es die neue Mal für 10 € gibt, werde ich aber sicher zu schlagen.

    So wirklich überzeugt bin ich noch nicht von den Screenshots. Vielleicht könnte man noch Screenshots von der Szene machen, als sich Arnie und Carl gegenüberstehen und Armdrücken machen. Hier soll es ja besonders schlecht sein.

    Des Weiteren ist es zwar schön, dass man teilweise mehr Details erkennt, aber ob die Szene mit dem Baum so überhaupt Sinn macht frage ich mich. Denn Arnie will ja nicht erkannt werden.

    Bei der ganzen Diskussion um das Bild würde mich noch interessieren, ob sich der Ton denn verbessert hat? Sollte dieser an den O-Ton heranreichen, hätte man wirklich ein Kaufargument!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predator 2 - SE
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 22:05:17
  2. Predator
    Von Baelsan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 09:59:33
  3. Predator 3
    Von Memphis im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:24:25
  4. Predator 2 [RC1 vs. RC1 SE]
    Von JFK im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 18:25:57
  5. predator 1 SE
    Von vel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:45:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •