Cinefacts

Seite 28 von 131 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 2604

Thema: Predator

  1. #541
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

  2. #542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.02
    Ort
    Austria
    Beiträge
    114

    AW: Predator [Blu-ray]

    Oh danke, das wird mein letzter Vergleich für diesen Thread.
    Hier also:
    1. Erstauflage
    2. Neuauflage (Hunter-Edition) und weil's mir gerade Spaß macht
    3. Neuauflage (Hunter-Edition) + digitaler Körnung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Predator-wax_1.jpg   Predator-wax_2.jpg   Predator-wax_2artnoise.jpg  

  3. #543
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Falballa Beitrag anzeigen
    Oh danke, das wird mein letzter Vergleich für diesen Thread.
    Hier also:
    1. Erstauflage
    2. Neuauflage (Hunter-Edition) und weil's mir gerade Spaß macht
    3. Neuauflage (Hunter-Edition) + digitaler Körnung
    Um gottes willen!!

    Hier sieht die Neuauflage wirklich absolut scheusslich aus.
    Die ersten Shots hier hatten noch keinen derartigen Wachslook obwohl ich auch da schon die Filmmässige Erstauflage besser fand. Aber ich war dennoch überrascht wie wenig "wachslastig" die waren trotz enormer Grain-Reduktion.
    Deshalb wollte ich auch Nahaufnahmen sehen.
    Und voila....Wachs-Museum galore. Schlimm...echt schlimm!

    Da streichle ich doch grad liebevoll meine Erstauflage!

  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Predator [Blu-ray]

    Sehr aufschlußreich!

    Und bestätigt meine Vermutung, daß in erster Linie nicht der Rauschfilter, sondern der Kontrast-Boost für den unnatürlichen Wachs-Look verantwortlich ist. Das ist wohl das übelste aller Verschlimmbesserungstools und ruiniert garantiert immer den Transfer.

  5. #545
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Predator [Blu-ray]

    Also wenn nach dem Arnie Screenshot im roten Shirt hier ernsthaft noch jemand behauptet er würde kein Wachslook sehen oder nichts künstlich aussehendes dann mach ich dem persönlich einen termin beim Optiker!!!

    Wie kann man sowas bitte schön finden? Gott oh gott......


    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Naja, die Erstauflage von Stargate wurde aber nicht vom Grain befreit, die war einfach nur heller bzw hatte genau den gleichen Überstrahleffekt wie damals die DVD (was meiner Meinung nach auch irgendwie zum Film gehört).
    Nur weil jetzt ne Zweitauflage davon gibt die dunkler ist und diesen Überstrahleffekt nicht hat, werd ich doch nicht updaten.
    LOL du bist lustig.
    Das war kein Überstrahleffekt sondern schlichtweg ein zu hell eingestelltes Bild. Es war Fehlerhaft. Punkt.
    Wie schrägt wirkt das bitte wenn Daniel Jackson in einer Höhle rumwandert mit lediglich einer Fackel aber bei der Erstauflage die Höhle dermassen hell ist?
    Bei der Neuauflage ist die Höhle genauso hell wie es mit so einer Fackel nun mal ist.
    Auch sehen die Farben wesentlich natürlicher aus.
    Die alte Auflage war in dem Punkt schlicht Murks.
    Und ich kann nicht verstehen wie man freiwillig bei einem fehlerhaften Bild bleiben kann. Denn nichts anderes ist die Stargate Erstauflage in Punkto Helligkeit/Kontrast. Und das hat sich auch auf die Farben ausgewirkt.
    Da ist es mir egal ob ich etwas nie anders kannte. Fehler ist Fehler.

    Ich fand übrigens die Erstauflage ohne Vergleich auch immer gut. Dies aber vor allem weil es schärfemässig ja zwischen den beiden Auflagen nicht grosse Unterschiede gibt.
    Farblich fand ich das alte Bild aber immer etwas komisch und auch was die Helligkeit betrifft.
    Der Vergleich damals als die US mit dem neuen Transfer rausgekommen ist hat mir dann die Augen geöffnet und gezeigt wie es eben aussehen sollte. Ist wirklich offensichtlich.

    Aber einige kann man ja nicht zum Glück zwingen

  6. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Predator [Blu-ray]

    Oh je. Bei ein/zwei Shots hat mir die neue wirklich fast besser gefallen. Aber die letzten Bilder sind dann doch eine einzige Katastrophe. Disc ist gestrichen.

  7. #547
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Predator [Blu-ray]

    Tja, da muss ich wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen.

    Grundsätzlich hatte ich aufgrund der fehlenden Extras die Erstauflage gemieden und wollte mir jetzt die Hunter-Edition zulegen.
    Schärfer ist das alte Master eigentlich nicht, das Plus an Filmkorn bringt hier keinen wesentlichen Detailzuwachs. Natürlicher und filmischer sieht das alte Bild aber schon aus. Die digitalen Tweaks, mit denen man diesen alten Scan jetzt aufgepimpt hat, verbessern an manchen Stellen den Bildeindruck, führen aber wie beim letzten hier gezeigten Shot zu einer wächsernen Apokalypse.

    Keine Ahnung, welche Fassung ich hier kaufen möchte (eigentlich keine ).
    Werde wohl würfeln müssen...

  8. #548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das war kein Überstrahleffekt sondern schlichtweg ein zu hell eingestelltes Bild. Es war Fehlerhaft. Punkt.
    ...usw...usw...
    Du siehst das als Fehler an, ich seh das nicht als Fehler an, da es meines erachtens nach so gewollt war (Altauflage der DVD sah nämlich genauso aus und im Kino wars auch so) und darüber hatten wir ja schon im anderen Thread geredet und sind zu keiner Einigung gekommen. Stargate gehört hier nicht hin und deswegen -> Ende.


    @ neue Shots

    Sollte man evtl auf ne komplett neue Abtastung warten?

  9. #549
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Sollte man evtl auf ne komplett neue Abtastung warten?
    10 Jahre später...
    Ich bin auch ganz erstaunt, dass durch die Grainbeseitigung auf den bisherigen Screenshots kein Detailverlust auszumachen ist, also nicht, wie man es von The Thing kennt, wo Schneegestöber und feine Texturen von Kleidung und Oberflächen gekillt wurden. Der Grain bringt eine Auflockerung der Oberflächen, Übergänge werden gedithert. I.d.R. wirkt/ist das Bild mit Grain schärfer, was bei den Standbildern hier aber nicht wirklich der Fall ist. Die Entrauschung macht einen guten Eindruck.

    Der Wachseffekt ist so eine Sache, das müsste man in Bewegung sehen. Arnie war halt jünger und verschwitzte Haut glänzt halt. Ich würd auch sagen, dass es durch die Aufhellung und die Farbveränderung etwas krasser wirkt. Abgesehen davon, die eingeölten Körper bei einem Bodybuilder Contest vermitteln auch den Eindruck von Plastik.
    Am Set sah Arnie ja vielleicht auch aus wie ein Knetmännchen.

  10. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Predator [Blu-ray]

    Schauen hier einige eigentlich auch den Film ? oder wird hier nur nach Körnung eines Film geschaut, je mehr Körnung um so besser oder was ? Man sollte doch wohl erst einmal den vergleich in den bewegten Bildern sehen und dann kann man darüber reden was jetzt besser oder schlechter im Gesamteindruck ist.
    Screenshots sind ja ganz nett so als als ersten Eindruck, nur sieht das Gesamtpacket nachher doch gelegendlich anders aus wie es einem die Screenshots zeigen.
    Geändert von jacca (12.06.10 um 09:13:50 Uhr)

  11. #551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Schauen hier einige eigentlich auch den Film ? oder wird hier nur nach Körnung eines Film geschaut, je mehr Körnung um so besser oder was ?
    Mir geht es beispielsweise doch überhaupt nicht um das Korn an sich. Wenn es aber im Original vorhanden ist, dann ist es Aufgabe des HD-Mediums blu-ray, dieses auch so wiederzugeben. Die Gründe wurden hier schon x-mal genannt.

    Und zum Thema "Schaut man noch den Film?" . Ja. Den Film haben die meisten hier aber wohl schon als DVD oder in Form der blu-ray Erstauflage zu Hause. Ergo geht es beim Kauf der neuen blu-ray also hauptsächlich um die Qualität, und nicht um den Film .

    Man sollte doch wohl erst einmal den vergleich in den bewegten Bildern sehen und dann kann man darüber reden was jetzt besser oder schlechter im Gesamteindruck ist.
    Screenshots sind ja ganz nett so als als ersten Eindruck, nur sieht das Gesamtpacket nachher doch gelegendlich anders aus wie es einem die Screenshots zeigen.
    Ja genau. In Bewegung sieht man das, was die Screenshots zeigen, meiner Erfahrung nach noch deutlicher . Ich kann mich an keine einzige Disc erinnern, wo die Screenshots scheiße aussahen (z.B. wachsartig), und wo das Ganze in Bewegung dann auf mysteriöse Weise besser ausgesehen hätte. Das Gegenteil ist der Fall. Korn bringt in der Bewegung meist noch mehr Schärfe als auf den Shots und "Wachs" sieht in Bewegung (z.B. durch Schlierenbildung oder andere Artefakte) oft noch schlimmer aus. Wie ich letztens erst woanders geschrieben habe: Shots wie diese hier bewahren mich zum Glück oft ja gerade davor, daß ich das Dilemma erst zu Hause sehen muß.

  12. #552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Mir geht es beispielsweise doch überhaupt nicht um das Korn an sich. Wenn es aber im Original vorhanden ist, dann ist es Aufgabe des HD-Mediums blu-ray, dieses auch so wiederzugeben. Die Gründe wurden hier schon x-mal genannt.
    Die Möglichkeiten anno 87 waren aber ganz andere als heute. Wenn ich mir einige Einstellungen, insb. einige Closeups bei schlechten Lichtbedingungen anschaue, möchte ich wetten, dass McAlpine was dagegen gemacht hätte.
    Wenn das Entfernen des Korns, wie hier, einfach mal keinen Unterschied bezüglich Schärfe und Details macht, weiß ich nicht, was es in der Hinsicht (!) zu meckern gibt.

  13. #553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Teichinator Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeiten anno 87 waren aber ganz andere als heute. Wenn ich mir einige Einstellungen, insb. einige Closeups bei schlechten Lichtbedingungen anschaue, möchte ich wetten, dass McAlpine was dagegen gemacht hätte.
    Natürlich. Er hätte aus Arnold aber sicherlich auch nicht die Wachsfigur der letzten beiden Shots gemacht. Und wenn er Szenen hätte heller haben wollen, dann hätte er das sicher auch damals schon hinbekommen.

    Wenn ein aktueller Film kornfrei und detailreich ist, dann bin ich ja auch der letzte, der dem Filmkorn hinterher weint.

    Wenn das Entfernen des Korns, wie hier, einfach mal keinen Unterschied bezüglich Schärfe und Details macht, weiß ich nicht, was es in der Hinsicht (!) zu meckern gibt.
    Wenn du dir alle meine Beiträge durch liest, dann siehst du, daß ich ja auch geschrieben habe, daß mir ein paar Shots der neuen Disc sogar besser gefallen (z.B. Himmel/Wolken bei der Helikopterszene), eben weil hier durch die Entfernung des Korns IMHO keine Details verloren gehen. Nur ist man leider mal wieder über das Ziel hinaus geschossen, und neben den meiner Meinung katastrophal aussehenden letzten zwei Shots gefallen mir persönlich auch die kornfreien Hintergründe einfach nicht, da es unnatürlich aussieht (in Bewegung meiner Erfahrung eben noch deutlicher) und eben feinste Strukturdetails verloren gehen (auch wenn hier immer wieder etwas anderes behauptet wird). Dazu kommt dann noch die rein puristische Sicht: Denoisen kann ich zu Hause auch selbst, das Korn bekomme ich aber nicht wieder hin.

    Ansonsten meckere ich ja gar nicht. Ich hab' meine alte Disc, mit der ich zufrieden bin, und damit ist die Sache für mich erledigt. Mir wäre es allerdings lieber, die alte Disc hätte den neueren Codec, und die neue MPEG2. Aber damit muss ich wohl leben.

  14. #554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Predator [Blu-ray]

    Wurde jetzt nochmal bestätigt, dass es richtig war, mir gestern noch schnell die Erstauflage zu besorgen. Gefällt mir besser als das neue Bild.

  15. #555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Natürlich. Er hätte aus Arnold aber sicherlich auch nicht die Wachsfigur der letzten beiden Shots gemacht.
    Streit ich nicht ab, wollte auch nur darauf hinweisen, dass hier teils über Dinge gemeckert wird, die völlig üblich und mit den Mitteln die seit ca. 2001/02 zur Verfügung stehen einfach gut zu bewerkstelligen sind.
    Predator ist einer meiner Lieblingsfilme, ich find's genauso schade, dass es kein anständiger neuer Transfer ist.
    Aber bei manchen hier (dich jetzt nicht explizit eingeschlossen) hab ich oft das Gefühl, dass man mal einen Satz zu Bildbearbeitung oder eine Maßnahme, die dies und jenes verursachen kann, aufgeschnappt hat und dann immer nachplappert, wenn sich eine Gelegenheit ergibt und ohne sich wirklich mal mit sowas auseinander gesetzt zu haben.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Und wenn er Szenen hätte heller haben wollen, dann hätte er das sicher auch damals schon hinbekommen.
    Glaub ich nicht, Probleme mit sowas haben ja auch heutige Produktionen und DoP zuhauf, siehe etwa GreenZone und das ASC-Interview mit Ackroyd.

  16. #556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator [Blu-ray]

    Kann denn wirklich niemand den Ton der 1. Auflage mit der neuen vergleichen?

  17. #557
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Falballa Beitrag anzeigen
    Oh danke, das wird mein letzter Vergleich für diesen Thread.
    Hier also:
    1. Erstauflage
    2. Neuauflage (Hunter-Edition) und weil's mir gerade Spaß macht
    3. Neuauflage (Hunter-Edition) + digitaler Körnung
    Danke für Die Mühe die Du Dir gemacht hast.
    Nun bin ich mir sicher das die Erstauflage die beste Qualität aller Veröffentlichungen hat.

  18. #558
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Falballa Beitrag anzeigen
    Oh danke, das wird mein letzter Vergleich für diesen Thread.
    Hier also:
    1. Erstauflage
    2. Neuauflage (Hunter-Edition) und weil's mir gerade Spaß macht
    3. Neuauflage (Hunter-Edition) + digitaler Körnung
    Danke für diese Shoots, jetzt kann ich bei meiner Erstauflage bleiben!

  19. #559
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Kann denn wirklich niemand den Ton der 1. Auflage mit der neuen vergleichen?
    Ganz genau! Das einzig wirklich interessante. Das ständige Wachsgeschwafel immer...!

  20. #560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Falballa Beitrag anzeigen
    Oh danke, das wird mein letzter Vergleich für diesen Thread.
    Hier also:
    1. Erstauflage
    2. Neuauflage (Hunter-Edition) und weil's mir gerade Spaß macht
    3. Neuauflage (Hunter-Edition) + digitaler Körnung
    Auch von mir ein Danke.Bleibe auch bei meiner Erstauflage.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predator 2 - SE
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 22:05:17
  2. Predator
    Von Baelsan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 09:59:33
  3. Predator 3
    Von Memphis im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:24:25
  4. Predator 2 [RC1 vs. RC1 SE]
    Von JFK im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 18:25:57
  5. predator 1 SE
    Von vel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:45:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •