Cinefacts

Seite 29 von 131 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 2604

Thema: Predator

  1. #561
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Das einzig wirklich interessante. Das ständige Wachsgeschwafel immer...!
    Das ist echt zum auswachsen.

    Also ich wüsste auch gerne, wie die Tonqualität der Neuauflage ist. Wäre ja schön, wenn es die Tonfuzzis diesmal geschafft hätten, über sich hinauszuwachsen.

  2. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Predator [Blu-ray]

    @ Tonfragen
    Folgt man dem obigen Link wird man u.a.folgendes finden:
    I'd like to know this as well. I just finished watching Predator for the first time in blu, and, though the DTS-HD MA lossless isn't bad (the orchestra brass is exceptionally strong and clear), I think it needs more LFE. Many scenes would've been improved by more punchy, knock-you-in-the-chest bass. Explosions, definitely, but also for that bad-ass minigun. I want to feel the bullets enter my body Also, the surrounds, while not too shabby, could use some remixing too - more jungle sounds, ambient noises at the rebel camp, things like that.
    Sollte nat. nur für die engl. Tonspur gültig sein.

    Edit:
    Der Vergleich ist auch nett, obwohl png mit jpeg verglichen wurde:
    http://www.darkrealmfox.com/predator_MPEG2_2.png
    http://www.darkrealmfox.com/predator1_New.jpg

    Edit:
    @ Falballa
    Wie sieht denn das Filmchen in Bewegung aus, irgendwelche unschönen Nachzieheffekte oder so?
    Geändert von TV-Junky (12.06.10 um 17:44:33 Uhr)

  3. #563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Du siehst das als Fehler an, ich seh das nicht als Fehler an, da es meines erachtens nach so gewollt war (Altauflage der DVD sah nämlich genauso aus und im Kino wars auch so) und darüber hatten wir ja schon im anderen Thread geredet und sind zu keiner Einigung gekommen. Stargate gehört hier nicht hin und deswegen -> Ende.
    So beendet man aber keine Diskussionen. Du hast Unrecht und 'Ende' ändert das nicht! Hier mal ein paar Fakten:

    1. Die Kinowelt-DVD ist vom selben Transfer gezogen, wie die erste Bluray, daher sehen die Farben auch gleich aus.
    2. Die alte Pioneer-DVD war zwar grottenübel, war aber deutlich dunkler als die Kinowelt-DVD. Ich hatte damals beide und viel verglichen, da mir bei der Kinowelt DVD schon beim ersten Ansehen das Kotzen gekommen ist. Die Laserdisc und die deutsche VHS basierten ebenfalls auf dem Transfer der Pioneer-DVD.
    3. Im Kino war das ganz bestimmt nicht so hell. Es ist zwar schon 15 Jahre her, aber ich habe Stargate immer noch als einen Film in Erinnerung der im Kino absolut klasse aussah.

    Der helle Transfer war voll daneben. Es war übrigens nicht der einzige Canal+ Transfer aus der Zeit, bei dem das passiert ist. Cutthroat Island hatte dasselbe Problem. Bei dem war es sogar so schlimm, daß durch die Aufhellung einige Greenscreen Effekte entlarvt wurden.

  4. #564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    So beendet man aber keine Diskussionen. Du hast Unrecht und 'Ende' ändert das nicht! Hier mal ein paar Fakten:

    1. Die Kinowelt-DVD ist vom selben Transfer gezogen, wie die erste Bluray, daher sehen die Farben auch gleich aus.
    2. Die alte Pioneer-DVD war zwar grottenübel, war aber deutlich dunkler als die Kinowelt-DVD. Ich hatte damals beide und viel verglichen, da mir bei der Kinowelt DVD schon beim ersten Ansehen das Kotzen gekommen ist. Die Laserdisc und die deutsche VHS basierten ebenfalls auf dem Transfer der Pioneer-DVD.
    3. Im Kino war das ganz bestimmt nicht so hell. Es ist zwar schon 15 Jahre her, aber ich habe Stargate immer noch als einen Film in Erinnerung der im Kino absolut klasse aussah.

    Der helle Transfer war voll daneben. Es war übrigens nicht der einzige Canal+ Transfer aus der Zeit, bei dem das passiert ist. Cutthroat Island hatte dasselbe Problem. Bei dem war es sogar so schlimm, daß durch die Aufhellung einige Greenscreen Effekte entlarvt wurden.
    gehört nicht in diesen Thread!!!

    Der englische Ton war bisher schon immer sehr gut bei Predator. Hoffe das mal irgendwann jemand was zum deutschen Ton schreibt. :-D

  5. #565
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zu dem Bild aus Predator mit dem Choppa:
    Schlimmer als den Detailverlust find ich die heftige Artefaktbildung.

    Zu Stargate:
    Finds ja immer interessant, wenn sich jemand ganz genau erinnern kann, wie ein Film vor 15 Jahren im Kino aussah.

  6. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.05
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    56

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ich hätte auch gern mal gewußt ob der deutsche Ton wieder rockt oder immer noch so mies klingt.

  7. #567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    So beendet man aber keine Diskussionen. Du hast Unrecht und 'Ende' ändert das nicht!
    Sacht mal versteht ihr es nicht?
    Hier ist der PREDATOR Thread und nicht der von StarGate.
    Wenn ich mich über StarGate unterhalten möchte gehe ich in den entspr. Thread und fertig. Da ich meine Meinung zum Thema StarGate schon im entspr. Thread geäußert habe, erklär mir mal bitte einer aus welchem Grund ich diese Diskussion hier im PREDATOR Thread weiterführen sollte?
    Für mich (evtl können einige auch nicht lesen, denn das mich bezieht sich nur auf meine Person!) stellt die Helligkeit kein Problem dar, da ich den Film nur so kenne und es zB in den Wüstenszenen abolut Sinn macht! Weitere Diskussionen zum Thema könnt ihr doch gerne im entspr. Thread weiterführen, aber nicht hier, wo es nur um den PREDATOR gehen sollte!


    Edit:
    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Zu dem Bild aus Predator mit dem Choppa:
    Schlimmer als den Detailverlust find ich die heftige Artefaktbildung.
    Du hast aber schon gesehen, das ein png (was verlustfrei komprimiert) mit einem jpeg (das bekanntlich nicht verlustfrei ist) verglichen wurde.

    Finds ja immer interessant, wenn sich jemand ganz genau erinnern kann, wie ein Film vor 15 Jahren im Kino aussah.
    Ich weiß zumindest noch das es diesen Überstrahleffekt gab.
    Geändert von TV-Junky (13.06.10 um 07:56:23 Uhr)

  8. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Predator [Blu-ray]

    Hier sind nochmal 2 Shots:
    http://www.imagebam.com/image/e3120984037007
    http://www.imagebam.com/image/0cc18084037004

    Bei der HE scheint man auch einige Verschmutzungen beseitigt zu haben und wenn ich mir den Arnie so ansehe, hat der auch bei der Altauflage ne leicht wachsige Nase:

  9. #569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: Predator [Blu-ray]

    Was ist da jetzt alt und was ist da von dem Bild die neue Fassung? Ich seh kaum Unterschiede, außer dass das zweite Bild etwas schärfer wirkt.

  10. #570
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Predator [Blu-ray]

    Rechts ist das Neue, weil kein Grain vorhanden.

  11. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Predator [Blu-ray]

    Yupp.
    Erster Link alte Auflage, zweiter Link HE.

  12. #572
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Was ist da jetzt alt und was ist da von dem Bild die neue Fassung? Ich seh kaum Unterschiede, außer dass das zweite Bild etwas schärfer wirkt.
    Ist nicht schärfer. Beim 2. Bild wurde der Kontrast geboostet, so dass z.B. das Schwarz vom Bart tiefer wirkt und der Zuschauer denkt, dass es schärfer ist.

  13. #573
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Iceman81 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gern mal gewußt ob der deutsche Ton wieder rockt oder immer noch so mies klingt.
    DAS weiß hier niemand (da anscheinend ALLE Besitzer hier offensichtlich über die "hochwertigen" Lautsprecher ihrer Flatscreens hören, und da klingt alles gleich "gut"). Spaß beiseite: Zum Thema "deutscher Ton" habe ich mich hier auch schon fusselig gefragt!

  14. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Predator [Blu-ray]

    Da ich den Film seit den alten VHS Zeiten nie wieder in Deutsch geschaut habe: Waren von diesem flachen dt. Ton alle bisherigen DVD/BD Auflagen betroffen?

  15. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    90

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Waren von diesem flachen dt. Ton alle bisherigen DVD/BD Auflagen betroffen?
    Ja. Manche behaupten, der Ton war auf der DVD-Erstauflage etwas besser. Kann ich aber nicht bestätigen, ich finde, auf allen digitalen Medien war die deutsche Spur durch den Limiter gedrehter Müll.

    Eigentlich sehr schade, da seinerzeit für die DVD neu abgemischt wurde und der Ton gegenüber der alten Surround-Spur deutlich an Räumlichkeit gewonnen hat.

    Warum aber durch den Einsatz eines Limiters die Action-Szenen, die es ja ausmachen bei dem Streifen, so versaut wurden, habe ich nie verstanden. Das macht mir den Film auch kaputt, weil die deutsche Synchro ist für mich Pflicht bei den alten Arnie-Filmen der 80er.

    Bin aber fast sicher, dass hier keine Zeit und Geld investiert wurde und wir wieder den gleichen Müll in der neuen Auflage bekommen.

    Dazu kommt, dass zwei kurze Sätze in der deutschen 80er Cut-Version fehlten und für die DVD damals von einem anderen Sprecher neu synchronisiert wurden. Und in den 90ern lief mal die deutsche Uncut-Version auf ORF, da waren diese beiden Sätze in der Originalsynchro von Danneberg mit drin. Warum Fox aber darauf keinen Zugriff hatte...

  16. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Predator [Blu-ray]

    ich möchte mal echt wissen, welch dummes schwein für so etwas verantwortlich ist. sorry, aber anders kann man solche leute nicht nennen

  17. #577
    Signor del Sud
    Registriert seit
    29.01.02
    Ort
    Stuttgart City
    Beiträge
    107

    AW: Predator [Blu-ray]

    Also ich habe die DVD-Erstauflage besessen und auch die Blu-Ray-Erstauflage. Ich habe sie vor nem halben Jahr direkt miteinander verglichen.
    Ein Unterschied wie TAG UND NACHT!!

    Auf der DVD knallen die Bässe und man merkt jede Maschinengewehrsalve in der Magengrube.
    Die Blu-Ray-Erstauflage dagegen ist nicht mal ein laues Lüftchen (soll wohl bei der DVD-SE auch so sein, hab sie nie besessen). Da hört sich Arnies Gatling wie ein Knallerbsen-Spielzeug an.

    Also von daher würde ich gerne mal eine Stimme hören, die etwas zum Soundvergleich von Erst- zu Zweitauflage sagen kann!

  18. #578
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    ich möchte mal echt wissen, welch dummes schwein für so etwas verantwortlich ist. sorry, aber anders kann man solche leute nicht nennen
    Bei allem Ärger über die schwache Tonspur: man kann es auch übertreiben...! Mag ja sein, dass hier nicht sorgfältig genug gearbeitet wurde. Und wahrscheinlich wurde aus irgendeinem dummen Versehen immer wieder die schlechtere Tonspur verwendet. Aber deinen kindischen Beleidigungen kannst du dir echt sparen! Manche haben echt einen Ton drauf, dass man sich nur an den Kopf fassen kann...!

  19. #579
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von KiRRi Beitrag anzeigen
    Auf der DVD knallen die Bässe und man merkt jede Maschinengewehrsalve in der Magengrube.
    Kann ich bestätigen. Ich besitze auch die DVD-Erstauflage.

    Ich hoffe doch, das der Ton auf der neuen Blu-ray zumindest ähnlich reinhaut. Man will ja schließlich keine technischen Rückschritte machen.

  20. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Bei allem Ärger über die schwache Tonspur: man kann es auch übertreiben...! Mag ja sein, dass hier nicht sorgfältig genug gearbeitet wurde. Und wahrscheinlich wurde aus irgendeinem dummen Versehen immer wieder die schlechtere Tonspur verwendet. Aber deinen kindischen Beleidigungen kannst du dir echt sparen! Manche haben echt einen Ton drauf, dass man sich nur an den Kopf fassen kann...!
    ne, das ist mittlerweile ein echtes problem: du kannst im grunde keinen katalogtitel mehr gefahrlos kaufen, weil sowohl universal, warner und nun scheinbar auch fox mit dem filter daher kommen. irgendwer in diesen studios trifft diese entscheidung und diese leute sind einfach dumme schweine. wenn dir diese form der beschimpfung zu kindlich ist: man könnte sie auch ignorante *rschl*cher nennen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predator 2 - SE
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 22:05:17
  2. Predator
    Von Baelsan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 09:59:33
  3. Predator 3
    Von Memphis im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:24:25
  4. Predator 2 [RC1 vs. RC1 SE]
    Von JFK im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 18:25:57
  5. predator 1 SE
    Von vel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:45:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •