Cinefacts

Seite 6 von 131 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2604

Thema: Predator

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    535

    AW: Predator [Blu-ray]

    ...oder damit die Kohle in heimatlichen gefilden bleibt bitte hier

    http://media-dealer.de/Blu-Ray:::3.h...717330217a56f6

    kostet mit Porto genausoviel wie bei den Ösis

    Die lästige Anmeldung und Freischaltung sollte man schon hinter sich bringen.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    535

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ich habe da auf einen Schlag Predator, Phantom Kommando und RoboCop bestellt für knapp € 75,00.

  3. #103
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Hab die Bluray gerade gesehen. In 10 Minuten schreib ich ein Review im Empfehlungsthread. OFDB verschickt übrigens schon seit Tagen.
    Wo hast du sie ergattert????

  4. #104
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Wo hast du sie ergattert????
    Vermutlich im ofdb Shop.
    http://forum.cinefacts.de/showpost.p...6&postcount=85

  5. #105
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    ich war mal wieder ganz fix: Hier der Vergleich:

    http://web12.dvd2web.de/hd_pred/hd_pred.htm

    Wobei ich gerade nochmal meine DVD-Einstellungen überprüfe, denn so schlecht hatte ich die DVD nicht in erinnerung.

    EDIT: Alles normal, die DVD scheint wirklich nicht so prall zu sein.
    .
    hmm...
    Ich habe nur die letzte US SE-DVD im Digi hier und die sieht am PC deutlich besser aus als die deutsche abgebildete SE. Entweder irgend etwas ist tatsächlich nicht richtig gelaufen bei Dir oder die deutsche ist wirklich schlechter als die US.
    Die RC1 ist bei den Scenen deutlich schärfer, bietet gute Kontraste und liegt bei den Farben ungefähr auf Niveau der von Dir abgebildeten BR.

    Bei den Vergleichen HD/DVD(egal wo) haben ich eh manchmal den Eindruck, das etwas nicht richtig dargestellt wird.
    Es gab ja seinerzeit irgendwo Vergleiche zu King Kong. Das DVD-Bild sah so dermassen unscharf aus, was ich ebenfalls weder hier am PC noch am TV nachvollziehen konnte.

    Liegt es vielleicht daran, dass das DVD-Bild am PC zusätzlich (schlecht)scaliert wurde, um es auf entsprechende Pixelgröße zu bringen?

    Das soll sicher keine Kritik an Dich sein, da Du wirklich gute Vergleiche machst und eine Menge Arbeit reinsteckst, sondern nur etwas, was mir allgemein auffällt
    Geändert von ChristophCHAOS (12.01.08 um 06:41:09 Uhr)

  6. #106
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ach...ich sehe gerade den Vergleich D/RC1.
    http://web12.dvd2web.de/pred/pred.htm
    Da sind die Angaben auch noch falsch. Meine RC1-CE(EAN:024543115809) hat das anamorphe 1,85:1 Format und nicht, wie bei Dir bemerkt, Vollbild. Wo hattest Du denn das falsche DVD-Bild her? Von der Scheibe selbst sicher nicht. Die erste RC1-DTS hatte ebenfalls das anamorphe Bild.
    Geändert von ChristophCHAOS (12.01.08 um 07:11:39 Uhr)

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    31

    AW: Predator [Blu-ray]

    gerade mal anlaufen lassen

    True HD nur in Englisch

    5.1 in Deutsch...schade..Platz wäre doch wohl genug auf der DVD?

  8. #108
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Predator [Blu-ray]

    Habe "Commando" und "Predator" für insgesamt 60 Euro da bestellt.
    Pat, hast du schon Erfahrung mit dem Laden gemacht?
    Hast du da auch bestellt?
    Meinst du, dass die Arnold Blu-Rays Ende der Woche schon eintrudeln oder dauert das da alles länger?

  9. #109
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von ChristophCHAOS Beitrag anzeigen
    Ach...ich sehe gerade den Vergleich D/RC1.
    http://web12.dvd2web.de/pred/pred.htm
    Da sind die Angaben auch noch falsch. Meine RC1-CE(EAN:024543115809) hat das anamorphe 1,85:1 Format und nicht, wie bei Dir bemerkt, Vollbild. Wo hattest Du denn das falsche DVD-Bild her? Von der Scheibe selbst sicher nicht. Die erste RC1-DTS hatte ebenfalls das anamorphe Bild.

    Es gab zwei Versionen. Ich hab mit Absicht die Vollbild gekauft, weil ich das ganze Loch in Jesse Venturas Brust sehen wollte. AUßerdem: Wie sollten denn dann die Vollbild-Pics zustande kommen?

    http://www.dvdpacific.com/item.asp?ID=597799
    Geändert von LJSilver (12.01.08 um 14:08:19 Uhr)

  10. #110
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von ChristophCHAOS Beitrag anzeigen
    hmm...
    Ich habe nur die letzte US SE-DVD im Digi hier und die sieht am PC deutlich besser aus als die deutsche abgebildete SE. Entweder
    Das ist die australische SE bei mir.

    Und die Einstellungen sind exakt gleich. Bei mir steuert der Treiber die Farbeinstellungen, d.h. es gibt keinen Unterschied zwischen den Einstellungen bei den HD Pics und den DVD-Pics. Ich hatte die SE tatsächlich besser in Erinnerung. Als ich mir die DVD dann aber mal upgescalt angeschaut habe, sah die wirklich nicht besonders aus.

    King Kong Pics habe ich nie gemacht, die können nicht von mir sein oder ich hatte sie von irgendwo her kopiert. Für die DVD_pics verwende ich ffdshow mit Lanczos und ohne Nachschärfen. So wie der Typ im AVSForum (hab das mal abgeglichen). Der Lanczos wird auch bei den in DVD-Playern verwendeten Scaler-Chips verwendet.
    Geändert von LJSilver (12.01.08 um 14:18:02 Uhr)

  11. #111
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Habe "Commando" und "Predator" für insgesamt 60 Euro da bestellt.
    Pat, hast du schon Erfahrung mit dem Laden gemacht?
    Hast du da auch bestellt?
    Meinst du, dass die Arnold Blu-Rays Ende der Woche schon eintrudeln oder dauert das da alles länger?
    Der Shop ist gut - sind Artikel auf Lager sollte das nicht länger als 3 Tage dauern ansonsten muss man warten wenn sie dann im Lager sind (Lieferung via DPD). Bei solchen Topaktuellen Sachen dürfte sich das aber kaum in die Länge ziehen.

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Es gab zwei Versionen. Ich hab mit Absicht die Vollbild gekauft, weil ich das ganze Loch in Jesse Venturas Brust sehen wollte. AUßerdem: Wie sollten denn dann die Vollbild-Pics zustande kommen? http://www.dvdpacific.com/item.asp?ID=597799
    Yup genau es gab auch eine Fullscreen Version. Die hatte ich auch mal (der Grund war der Gleiche ).
    Ansonsten kann ich nur sagen - ja die DVD hatte ich auch in besserer Erinnerung. Okay auf meiner 36" Röhre geht sie noch aber im direkten von Dir erstellten Vergleich - puh hätte ich so nicht erwartet.

  12. #112
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Predator [Blu-ray]

    Eines sollte ich fairerweis erwähnen. Was nict gaz 100%ig stimmt ist die Helligkeit bei de DVD. Das liegt daran, dass der NVIDIA-Treibr seit 169.irgendwas Color Level Expansion macht bei SD, deshlab wirkt alles etwas zu hell Wenn ich das in der Treibersoftware umstelle, bekomme ich das, was man im AVSFOrum allg. als "crushed blacks" bezeichnet. Deshalb hat mein LCD ein SD-Farbprofil, da ist das Problem nmlich nicht so schlimm. Ich habe bereits darüber nachgedacht, die Bilder im Nachheinein zu verdunkeln, das ist aber auch nicht Sinn der Sache, weil das auch wieder verfälscht.

    Die Schärfewerte sind auf jeden Fall so wie in der Realität, da kann man sich auf jeden Fall dran orientieren. DIe DVD wirkt aus 2 m Entfdernung auch noch ordentlich. Die Bilder schaut man sich aber aus 30-50cm an. Jetgt geht mal 30-50 cm an euren TV und vergleicht dann nochmal. Hab die Bildermalauf meinem TV in Vollbild anzeigen lassen und mit dm DVD-Bild vergleichen. Da war kaum ein Unterschied

    Farben und Kontrast sind wie erwähnt minimal dunkler bei der DVD in der Realität.

  13. #113
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

    AW: Predator [Blu-ray]

    dazu sei noch erwähnt, dass die Bilder in Bewegung immer besser aussehen... ich habe meine australische SE direkt mit den Bildern vom Vergleich eingelegt... und sie sieht quasi identisch aus mit den Shots der DVD-Version von LJSilver...

  14. #114
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    King Kong Pics habe ich nie gemacht, die können nicht von mir sein oder ich hatte sie von irgendwo her kopiert..
    Ne, war mit bekannt. Die kamen woanders her

    Vorher, als man noch keinen Scaler verwenden musste, waren Bildvergleiche auch irgendwie einfacher.
    Jetzt muss man höllisch auf die blöde Technik achten.
    Sieht man ja schon, wenn in Technik-Ecken verschiedene Leute mit Playern nicht klarkommen oder auch bei Bildqualitäten sehr differenzierte Meinungen auftreten.
    Ich selber bin mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden bei Äusserungen zu Bildern.

  15. #115
    Pragmatiker
    Registriert seit
    10.06.04
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    55
    Beiträge
    2.460

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Iceskaarj Beitrag anzeigen
    dazu sei noch erwähnt, dass die Bilder in Bewegung immer besser aussehen... ich habe meine australische SE direkt mit den Bildern vom Vergleich eingelegt... und sie sieht quasi identisch aus mit den Shots der DVD-Version von LJSilver...

    Daran liegt es bei mir nicht
    Ich habe die Shots auch framegenau verglichen.

  16. #116
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von ChristophCHAOS Beitrag anzeigen
    Ne, war mit bekannt. Die kamen woanders her

    Vorher, als man noch keinen Scaler verwenden musste, waren Bildvergleiche auch irgendwie einfacher.
    Jetzt muss man höllisch auf die blöde Technik achten.
    Sieht man ja schon, wenn in Technik-Ecken verschiedene Leute mit Playern nicht klarkommen oder auch bei Bildqualitäten sehr differenzierte Meinungen auftreten.
    Ich selber bin mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden bei Äusserungen zu Bildern.
    Ohne Scaler wirkt das Bild noch matschiger, wenn mans einfach via Photoshop vergrößert.

    Ansonsten ist das gesagte vollkommen richtig. Meine Vergleiche erheben nicht den Anspruch, dass die Bilder auf euren Systemen genau so aussehen. Sie sollen nur einen groben Anhaltspunkt geben, ob sich ein Upgrade lohnt oder nicht.

  17. #117
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Predator [Blu-ray]

    Noch eine Frage zu den technischen Angaben die Fox immer macht:
    wieso steht bei anamorphen Bildtransfers eigentlich immer noch "16:9 (1.85:1) Letterbox" statt "Anamorph"?
    Ist mir nur so aufgefallen bei dem betrachten des Backcovers .

  18. #118
    SCHALKE FAN
    Registriert seit
    29.08.01
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.451

    AW: Predator [Blu-ray]

    ich PREDATOR hier schon in 3 DVD Versionen stehen. Da muss die Blu-ray auch noch her, auch wenn ich fürchte, dass die Qualität nicht der hit sein wird.

  19. #119
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
    ich PREDATOR hier schon in 3 DVD Versionen stehen. Da muss die Blu-ray auch noch her, auch wenn ich fürchte, dass die Qualität nicht der hit sein wird.
    Yep bei mir (und garantiert auch vielen anderen) standen schon zig Varianten im Schrank.
    Die BR löst nun halt alles ab was es vorher gab.
    Ausser bei den Extras natürlich - da müsste später noch einmal in Form einer SE nachgebessert werden.
    Und dann werde ich hoffentlich auch dabei sein in der "schönen neuen HD Welt" .

  20. #120
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Yep bei mir (und garantiert auch vielen anderen) standen schon zig Varianten im Schrank.
    Die BR löst nun halt alles ab was es vorher gab.
    Ausser bei den Extras natürlich - da müsste später noch einmal in Form einer SE nachgebessert werden.
    Und dann werde ich hoffentlich auch dabei sein in der "schönen neuen HD Welt" .
    So so Manics...
    Endlich springst du auch auf den HD Zug auf........
    Dein Bild in deinem Profil ist natürlich aus der letzten Szene in "Death Wish", wie Bronson in Chicago ankommt und sieht , wie ein paar "Streetpunks" Leute ärgern.....
    Ich tippe mal, dass "Death Wish" auch der Bronson Film sein wird, der als aller erstes auf Blu-Ray mal herauskommen wird......
    Das dauert natürlich, weil Paramount ja noch HD DVD exclusiv ist...........

    Zurück zu Arnie. Ich freue mich, wenn ich "Predator" und "Commando" in den Händen halten werde, weil die Qualität gegenüber der DVD viel besser sein wird.......
    Das mit den Extras kann man momentan noch verschmerzen........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predator 2 - SE
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 22:05:17
  2. Predator
    Von Baelsan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 09:59:33
  3. Predator 3
    Von Memphis im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:24:25
  4. Predator 2 [RC1 vs. RC1 SE]
    Von JFK im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 18:25:57
  5. predator 1 SE
    Von vel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:45:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •