Cinefacts

Seite 73 von 131 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2604

Thema: Predator

  1. #1441
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ein anderer User 2008. Vielleicht wäre eine pm nicht verkehrt.

    http://forum.cinefacts.de/163532-pre...ml#post5279935

  2. #1442
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Ein anderer User 2008. Vielleicht wäre eine pm nicht verkehrt.

    http://forum.cinefacts.de/163532-pre...ml#post5279935

    schreib ihn halt mal an. Und den anderen User aus dem Ösi-Forum auch - Evtl. haben sie die Mitschnitte ja noch.
    Who knows ? Ich glaube aber iwie nicht dran...

    Greez

  3. #1443
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von angel town Beitrag anzeigen
    bist du sicher das es für den film eine alte synchro gab? also ich meine es gab erst mit der dvd die komplette fasung zu sehen..
    So ist es. Auf der deutschen FSK-18-VHS und im Kino war die "Stick around!"-Szene nicht enthalten.

  4. #1444
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: Predator [Blu-ray]

    Und selbst wenn der Film komplett synchronisiert vorliegen würde, müsste das nichts bedeuten. Schließlich hat Fox auch bei Teil 2 (der damals z.B. komplett auf Premiere lief) die dt. Tonspur mit einem billigen Loop vermasselt und ist wohl nicht gewillt, daran was zu ändern.

  5. #1445
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator [Blu-ray]

    Habe mal die PMs auf die Reise geschickt. Von Teil 2 wusste ich gar nichts. Kann mich da nur an die kurze U-Bahn Szene erinnern, die original war.

  6. #1446
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ich bin beim Googeln auf einen Thread gestoßen, in dem jemand außer dem Erwähnten weitere Unterschiede (DVD <-> ORF) auflistet. Ich zitiere mal.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, daß man in der SE zum Teil neue Sätze eingefügt und alte an eine andere Stelle verschoben hat...

    23:58 min.: In der SE fällt hier der Satz „Unser Angriffsziel ist die irgendwas!“ Dieser Satz fällt in der ORF-Version erst bei 24:01 min. In der SE hört man stattdessen ein Stöhnen, das bei 24:05 min. aber erneut zu hören ist.

    24:25 min.: In der SE fällt der Satz „Dutch! Links von dir!“, während die ORF-Fassung das bereits erwähnte „Dutch! Hinter dir!“ enthält. Der Unterschied ist doch deutlich hörbar, da scheinbar entweder nicht der gleiche Sprecher verwendet wurde, oder sich die Alterung des Mannes deutlich auf seine Stimme ausgewirkt hat.

    25:11 min.: In der SE hört man „Wo bleibt denn das Feuerwerk“. In der ORF-Version hört man an dieser Stelle nur den Schlachtenlärm. Der besagte Satz fällt erst bei 25:30 min, wo man in der SE wiederum ein „Hol ihn dir“ hört.

    25:44 min.: In der SE hört man „Die Geiseln sind da drin“, während in der ORF-Fassung nur die Granatenexplosion zu hören ist. Der Satz fällt hier erst bei 26:17 min., wo in der SE nun ein „Ich hol die Geiseln raus!“ kommt.

    Bei 26:15 min. Gibt es den besagten Austausch von „Schön stehenbleiben“ zu „Ja nicht wegrennen“
    http://www.gemeinschaftsforum.com/fo...=31131.20;wap2

    Wenn das stimmt, wäre es interessant, hiervon mal eine Kopie in die Hand zu bekommen.

    Der Satz "Dutch links von Dir" ist in meiner DVD-Erstauflage gar nicht zu hören. Die Untertitel erscheinen jedoch an der Stelle.
    Geändert von BFC (26.03.12 um 14:17:13 Uhr)

  7. #1447
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Predator [Blu-ray]

    DIE HARD 2 wurde für DVD / Bluray auch ein Satz neu synchronisiert, der im Kino & TV zu hören war... ist bei Fox also nichts Neues...

  8. #1448
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator [Blu-ray]

    Update: Die Synchro ist in der Angriffsszene auf das Lager tatsächlich total vergurkt.

    24:00 min: Als Dillon im Bild zu sehen ist, fällt im O-Ton der Satz "Target's the centre of the palapa."

    Auf der Ur-DVD hört man "Unser Angriffsziel ist die Palapa" ca. 3 Sekunden früher bei 23:57. Die ORF-Version wäre demnach korrekt.

    24:26 min O-Ton: "Durch, on your nine".

    DVD-Erstauflage: Nichts. SE: Angeblich Dutch, links von Dir, ORF: Angeblich Dutch! Hinter dir!

    SE ist vom Wortlaut her denke ich korrekter(?). Im Prinzip sind aber beide Fassungen hier ok. Dass auf der DVD-Erstauflage hier nichts zu hören war, ist seltsam. Fehler auf dem Tonmaster oder beim Erstellen der DVD.

    25:11 min: Im O-Ton nichts zu hören

    DVD-Erstauflage (+ SE?): Wo bleibt das Feuerwerk? Nach der obigen Beschreibung wäre die Stille der ORF-Fassung an der Stelle korrekt.

    25:29 min: O-Ton: Schwer verständlich, klingt nach "Get them" oder ähnlich - sehr leise. Untertitel: "Get that mother". Dann folgt die Minigunszene.

    DVD-Erstauflage: Man hört nichts bzw. den O-Ton. In der SE angeblich "Hol ihn dir". "Wo bleibt das Feuerwerk" der Erstauflage müsste eigentlich an dieser Stelle ertönen wie es laut Beschreibung in der ORF-Fassung der Fall ist.

    25:44 min: im O-Ton kein Dialog.

    DVD-Erstauflage (+SE): "Die Geiseln sind da drin". ORF: Angeblich kein Dialog.

    26:17 min: "Hostages inside"

    DVD-Erstauflage: Kein Dialog. SE: Ich hol die Geiseln raus. ORF: Die Geiseln sind da drin.

    Wiederum Punkt für die ominöse ORF-Fassung.

    Die ORF-Tonspur - wenn die Infos denn korrekt sind, wovon ich ausgehe - ist somit eine vom Timing her korrekte Spur, die dem O-Ton entspricht und darüber hinaus noch den besagten nachsynchronisierten Satz in der ursprünglichen Fassung enthält. Ein handfester Beweis für diese Fassung steht natürlich noch aus. Dass sich Leute so etwas ohne Grund aus den Fingern saugen, ergibt für mich aber wenig Sinn.

  9. #1449
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    na das ist ja mal interessant ! man man man, manchmal frage ich mich echt was für dumpfbacken da an den reglern stehen.
    hört sich wahrlich so an als ob da einiges schief gelaufen ist...

  10. #1450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Ein anderer User 2008. Vielleicht wäre eine pm nicht verkehrt.

    http://forum.cinefacts.de/163532-pre...ml#post5279935
    Huch, dieser User war ja ich.

    @ BFC: PM erhalten. Müsste diese Aufnahme sogar noch haben. Muss allerdings erst mal suchen. Bei Hunderten von VHS-Kassetten, die schon längst irgendwo hin verräumt wurden, keine leichte Aufgabe. Dann muss ich mir noch was überlegen, wie ich das von einer Kassette hier zugänglich machen kann. Ich werde aber mal schauen.

  11. #1451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Huch, dieser User war ja ich.

    @ BFC: PM erhalten. Müsste diese Aufnahme sogar noch haben. Muss allerdings erst mal suchen. Bei Hunderten von VHS-Kassetten, die schon längst irgendwo hin verräumt wurden, keine leichte Aufgabe. Dann muss ich mir noch was überlegen, wie ich das von einer Kassette hier zugänglich machen kann. Ich werde aber mal schauen.
    Handy mit Aufnahmefunktion? Oder Digicam? per SD Karte oder ähnliches sollte es gehen.

  12. #1452
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Handy mit Aufnahmefunktion? Oder Digicam? per SD Karte oder ähnliches sollte es gehen.
    jup - am einfachstem mibm handy abfilmen, auf youtube uppen, link posten -> fertisch.
    muss ja keine 1080p haben.
    würde ich gern mal sehen/hören den ORF-synchrotrack. vorallem die "stick around" szene.
    ist ja echt ärgerlich wenn unsere majors, obwohl existent, es nicht schaffen die durchgängige synchro auf ein offizielles medium bringen (können)

    ...

  13. #1453
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Predator [Blu-ray]

    alle PREDATOR DVD-Tonspuren wurden 1:1 von dem alten VHS-cutmaster übernommen und einfach laufengelassen, bis die Ballerei komplett zu Ende ist. deshalb wird sie immer asynchroner. Man fragt sich schon, was für komplett Unfähige sowas verbrochen haben.

  14. #1454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ich muss aber auch sagen, dass für mich die Stimmen bis auf die Stick Around Szene auf der Blu-Ray oder DVD immer gleich angehört haben. Würde mich jetzt doch wundern, wenn man da andere Sprecher hätte/hatte.

  15. #1455
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator [Blu-ray]

    Die Sache mit dem VHS-Master erklärt Einiges. Ich wollte als Fazit anmerken, dass man hier auf eine offenbar unvollständige Tonspur zurückgegriffen hat, bei der zudem einige Dialoge an falsche Stellen gerutscht sind (beides erklärbar durch die Schnitte) und man bei der DVD-SE gemerkt hat, dass an einigen Stellen Dialog fehlt, den man dann gnadenlos nachsynchronisiert und entsprechend eingefügt hat. Ohne jedoch zu bemerken, dass die Stellen ursprünglich schon vollständig synchronisiert wurden und schlicht aufgrund von cuts nicht vorhanden sind oder einfach an der falschen Stelle ertönen. Dadurch haben wir es nun gleich mit mehreren unnötgen Neusynchronisationen und unsinnigen doppelten Dialogeinspielungen für denselben Satz im O-Ton an unterschiedlichen Stellen zu tun. Diese Sequenz sucht damit ihresgleichen in Sachen Tonspurpfusch.

    Ist denn die Blu-ray Spur genauso wie die der SE-DVD? Ich habe sie leider nicht zur Hand.

    @Lujack

    Vielen Dank - bin gespannt!

  16. #1456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Predator [Blu-ray]

    Hab die VHS tatsächlich gefunden und die Szene mal hier hochgeladen. Qualität ist durch das Abfilmen natürlich nicht so toll, aber man versteht etwas. Die VHS war übrigens mindestens seit 15 Jahren in keinem Recorder mehr, funktioniert aber immer noch wie damals.

  17. #1457
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator [Blu-ray]

    1000 Dank! Damit wäre nun der Beweis erbracht. Die Fassung ist an jeder Stelle synchron mit teilweise anderen Dialogen (s.o.) und der "stick around" Szene mit gewohnter Synchronstimme.

    Es gibt noch mindestens eine Stelle, die auf der DVD nicht passt.

    25:18 min O-Ton: kein Dialog

    deutsche Spur: "da rüber"

    25:41 min O-Ton: "Go."

    im deutschen kein Dialog. Hier hätte "da rüber" hingehört. Was die SE hier anbietet, kann ich nicht sagen.

    Wenn man die Stelle mal in der korrekten Synchronfassung (Dank an Lujack) gehört hat, ist die Szene auf DVD ein Schlag ins Gesicht für jeden Filmfan und animiert eher zum Lachen ob der schieren Inkompetenz, die hier am Werk gewesen sein muss. Ein Armutszeugnis für Fox. Sonst kann man dazu wohl nichts mehr weiter sagen.

  18. #1458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708

    AW: Predator [Blu-ray]

    Wenn man das alles immer so liest was die sich alle an fehler leisten ist das schon grob fahrlässig. Ich meine, heutzutage gibt doch überall eine QS (qualitätssicherung) und gerade bei filmen sollte es doch möglich sein ein paar vorabmuster an freaks zu verteilen um sicherzustellen daß alles korrekt ist. Wirklich traurig zu hören daß auch hier bei einem meiner top 3 filmen wieder mal gepfuscht wurde

  19. #1459
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    1000 Dank! Damit wäre nun der Beweis erbracht. Die Fassung ist an jeder Stelle synchron mit teilweise anderen Dialogen (s.o.) und der "stick around" Szene mit gewohnter Synchronstimme.


    Wenn man die Stelle mal in der korrekten Synchronfassung (Dank an Lujack) gehört hat, ist die Szene auf DVD ein Schlag ins Gesicht für jeden Filmfan und animiert eher zum Lachen ob der schieren Inkompetenz, die hier am Werk gewesen sein muss. Ein Armutszeugnis für Fox. Sonst kann man dazu wohl nichts mehr weiter sagen.


    so, habe mir den clip mal angesehen und muss sagen...

    ECHT EINE SCHANDE, WAS SICH UNSERE MAJORS SO ERLAUBEN !!! das ding sollte man mal einem der verantwortlichen für den (im vergleich hierzu) wirklichen mumpitz, den wir auf unseren sogenannten high end medien besitzen, mal vorspielen. und auch wenn der clip ne bescheidene quali hat, so und nicht anders hat sich der ton zum bild anzuhören.. alles schön synchron, keine verkorksten anpassungen oder was weiss ich für ein murks.

    werd mir morgen nomma die hunter-edition ansehen... meine aber das ist so n ton-wischiwaschi wie auf der dvd. es kracht und wummert zwar ordentlich, ABER man merkt eben das einiges asynchron läuft und ein paar dialogfetzen an stellen kommen wo garkein sprechender protagonist im bild ist etc.

    oh man, alleine die STICK AROUND szene (mit durchgängiger synchro) in der orf ist ein traum. oder zuvor die szene mit carl weathers...man, was hat mich diese neusynchro immer angekotzt. und das tut sie immer noch. versaut einem den moment enorm.

    VIELEN DANK an user lujack fürs uppen - ist zwar nich hd, aber alleine der fakt das die synchro durchgängig existiert (wusste ich wirklich nicht und habe mich hier gerne belehren lassen ) macht unsere derzeitigen vö´s echt zum lacher !

  20. #1460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator [Blu-ray]

    Das "schön stehenbleiben" ist aber nie und nimmer Thomas Danneberg bei der ORF Fassung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predator 2 - SE
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 22:05:17
  2. Predator
    Von Baelsan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 09:59:33
  3. Predator 3
    Von Memphis im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:24:25
  4. Predator 2 [RC1 vs. RC1 SE]
    Von JFK im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 18:25:57
  5. predator 1 SE
    Von vel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:45:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •