Cinefacts

Seite 74 von 131 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 2604

Thema: Predator

  1. #1461
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    finde es hört sich verdammt danach an ... ???

  2. #1462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator [Blu-ray]

    Thomas Danneberg hat ja eine der markantesten Stimmen überhaupt. Entweder hat seine Stimme total verstellt oder ich habe einen Hörfehler. Für mich hört sich das nicht nach ihm an. Es würde mich eben auch verwundern, wenn dazu eine Komplettsynchro existieren würde, da der Film bereits gekürzt im Kino und auf VHS erschienen ist. Anscheinend hat der Verleih von vornherein geschnitten. Die Frage ist halt, ob man vor den Schnitten oder nach den Schnitten synchronisiert hat.

  3. #1463
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator [Blu-ray]

    Wenn das nicht Danneberg ist, fress ich einen Besen.

  4. #1464
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht Danneberg ist, fress ich einen Besen.
    also ich hörs mir jetzt zum ca 20mal an, über kopfhörer... ich fress dann den 2. besen wenn s nich der danneberg ist. hört sich durch die aufnahme halt etwas "anders" an. aber der stimmtenor ist doch deutlich

    ...


    schau mir jetzt mal die ultimate-hunter-edition an... parallel nebenher auf m iphone dann denn schnibbel hier...

  5. #1465
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator [Blu-ray]

    Er spricht halt nicht mit voller Inbrust sondern eher zu sich selbst und ein wenig "dahingehaucht", aber das Wort "stehenbleiben" besitzt eindeutig die markanten Merkmale seiner Stimme. Wenn ich mir dagegen "ja nicht weglaufen" anhöre - da gruselt es mich.

  6. #1466
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Das "schön stehenbleiben" ist aber nie und nimmer Thomas Danneberg bei der ORF Fassung.
    Aber sicher doch! Das ist die original Stimme ... höre es dir einfach nochmal an und vergleiche es mit dem folgendem "Hallo, darf ich reinkommen?"

    Ich fasse es nicht, daß man die Synchro so nicht einfach übernommen hat

    Danke @ Lujack

  7. #1467
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    HABE MAL VERGLICHEN - VIEL SPASS


    vergleich "dorfszene" : der geuppte ORF-ausschnitt vs. BD (hunter edition)


    hier erstmal der ORF - mitschnitt für alle !!!

    http://www.youtube.com/watch?v=6ijIz...86AUAAAAAAAAAA

    oder die rar von user lujack:

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Hab die VHS tatsächlich gefunden und die Szene mal hier hochgeladen.

    vorweg:

    ja, also die hunter edition (wahrscheinlich auch die DVD-versionen davor) ist schon echt komisch.

    allgemein scheint es so als wenn man bei den effekten (schüsse, explosionen, kampfgetümmel) noch versucht hat alles (relativ) an den richtigen platz zu stellen, also synchron zu halten ABER bei den dialogen ist das stellenweise total in die hose gegangen. auch hat man teils neue sachen extra eingesprochen (diese habe ich unterstrichen dargestellt), also mit anderen, nicht passenden synchrosprechern OBWOHL das richtige tonmaterial in der BD sogar teils (nicht alles) vorhanden ist, nur aber an falscher stelle eingesetzt wurde.


    FANGEN WIR MAL AN:


    die zeiten die ich zu zeilenbeginn angebe sind immer die des insgesamt 2:45 minuten langen ORF mitschnittes - siehe oben
    habe ihn extra nochmal in mp4 gewandelt und auf yt hochgeladen.
    so kann sich jetzt jeder user hier ein bild machen, wie es richtigerweise auszusehen hat und wie es tatsächlich auf unseren high-end-medien aussieht !


    IN EIGENER SACHE:


    ich muss hier dauernd zwischen beamer-zimer und pc hin/her-rennen (treppe hoch, treppe runter) - also verzeiht mir das ich nicht auch die jeweiligen zeiten der blu angebe. ist mir grad zu nervig. da es vorrangig erstmal nur um die dorfszene geht, weiss glaub ich jeder selbst wo was passiert.


    LOS GEHTS:


    - ORF (0:16min) : als das feuerwerk im dorf beginnt hört/sieht man carl weathers wie er meint "unser angriffsziel ist die palapa". also man sieht ihn in der ORF im bild und dazu den passenden dialog. alles wunderbar. top !
    in der BD (hunter edition) sieht man hingegen arni wie er rumballert und gerade als er dabei ist ins dorf zu marschieren (also man sieht nur arni im bild) hört man im hintergrund jetzt den satz von weathers "unser angriffsziel ist die palapa". danach dann sieht man in der BD das passende bildmaterial von weathers, ABER nun ohne dessen wortlaut. man sieht ihn nur mit den fingern fuchteln.


    - ORF (0:19) : bevor der eine der good guy die hütte mit den bösen in die luft jagt, ballert er auf diese. in der BD (hunter edition) fehlt hier der direktionale ton aus der kanone (das bild ist natürlich vorhanden). man hört quasi nur kriegsgetümmel, gewusel, matschigen ton aber nicht den überdeutlich zu hörenden schuss. erst beim zweiten schuss (als die hütte in die luft fliegt), passt die lautstärkenralation wieder zum bild. das ist jetzt zwar nix wildes aber die bilddynamik ist in der BD stellenweise total falsch/verfälscht !!! nicht nur hier !!! ich nehme diese szene nur als eines der bsp.


    - ORF (0:30) : in der ersten szene als jesse ventura beginnt mit der minigun loszuballern, hört man ihn in der ORF noch sagen "los gehts". in der BD (hunter edition) fehlt dieser satz. man sieht nur das bild.


    - ORF (0:41) : weathers warnt arni mit "dutch, hinter dir!". wohlgemerkt mit seiner passenden synchrostimme aus dem film. in der BD ertönt weathers nun mit anderer, NICHT passender synchrostimme "dutch, links von dir!". insofern einfach nur ärgerlich da es ja eine synchrospur mit den passenden sprechern gibt.


    - ORF (1:25) : man sieht die typen ins wasser fallen, soweit sogut, alles passt beim ORF ! an genau dieser stelle hört man in der BD den satz von bill duke "wo bleibt das feuerwerk". völliger käse da hier das bildgeschehen (also das was man sieht) nix mit dem völlig fehl gestellten satz zu tun hat!


    - ORF (1:34) : an dieser stelle hört man in der BD im hintergrund den nachträglich gesynchten satz "da drüben" ???. von wem der sein soll, was er aussagen soll, keine ahnung ? in der ORF gibts es diesen wortlaut nicht.


    - ORF (1:45) : hier hört man jetzt (so wie es zum bild passt) den satz von bill duke "wo bleibt das feuerwerk". in der BD hingegen hört man ihn mit anderer synchro stimme "hol ihn dir sagen". hier hätten die fox ton-azubis echt nur eins und eins zusammenzählen müssen und man hätte den ja richtig vorhandenen wortlaut in der BD (eben nur an der falschen stelle) einfach korrigieren/verschieben können. aber nein, lieber mal einen nicht passenden sprecher drübergelegt !!!


    - ORF (1:56) : in der ORF hört man passend zum bild der beiden "da rüber" - dieser satz fehlt in der BD komplett. man sieht nur das bild und die kopfbewegung.


    - ORF (1:59) : an genau dieser stelle hört man in der BD den satz von weathers "die geiseln sind da drin!". wieder völliger käse da das richtige bildmaterial dazu erst viel später zu sehen ist. in der BD wirft also der indianer grad ne granate und zeitglich ist (falscherweise) der satz von weathers zu hören - da passt nix zusammen !


    - ORF (2:29) : hier die berühmt berüchtigte "stick around"-szene. im ORF zu hören mit "schön stehenbleiben". habe mir die szene nun etliche male angehört und ja es ist wirklich arnie s stammsprecher danneberg. in der BD ist der satz durch einen neuen sprecher gesyncht der meint "ja nicht wegrennen".


    - ORF (2:31) : hier hört man jetzt (passend zum bild) den satz von weathers "die geiseln sind da drin". wir erinnern uns den satz gibt es auch auf der BD, nur leider wieder an der falschen stelle... siehe oben. dafür hat man in der BD wieder neu gesyncht. weathers meint hier mit völlig anderer stimme "ich hol die geiseln raus"
    Geändert von bilderrahmen (27.03.12 um 11:58:06 Uhr)

  8. #1468
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von bilderrahmen Beitrag anzeigen
    HABE MAL VERGLICHEN - VIEL SPASS


    vergleich "dorfszene" : der geuppte ORF-ausschnitt vs. BD (hunter edition)


    hier der ORF - mitschnitt für alle !!!


    http://www.youtube.com/watch?v=6ijIz...86AUAAAAAAAAAA
    Jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben und Youtube hat das Video bereits gesperrt

  9. #1469
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    dann nimm die rar von user lujack

    hier

  10. #1470
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von bilderrahmen Beitrag anzeigen
    dann nimm die rar von user lujack

    hier
    Ach so, du hast nur sein file bei youtube hochgeladen?
    Dachte du hast beide Versionen gegenübergestellt.
    Das File von Lujack habe ich schon gesehen und mein Kommentar dazu gibts weiter oben.

    Unglaublich, daß man die Synchro nicht verwendet hat sondern etwas neues zusammengemurkst und dann noch unnötig neusynchronisiert hat

  11. #1471
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator [Blu-ray]

    - ORF (1:34) : an dieser stelle hört man in der BD im hintergrund den nachträglich gesynchten satz "da drüben" ???. von wem der sein soll, was er aussagen soll, keine ahnung ? in der ORF gibts es diesen wortlaut nicht.
    - ORF (1:56) : in der ORF hört man passend zum bild der beiden "da rüber" - dieser satz fehlt in der BD komplett. man sieht nur das bild und die kopfbewegung.
    Wie ich oben nochmal gepostet hatte, heißt der Satz bei 1:34 "da rüber" und ist demnach von 1:56 verschoben worden.

    Sehr schöne Arbeit übrigens!
    Geändert von BFC (27.03.12 um 12:35:09 Uhr)

  12. #1472
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von bilderrahmen Beitrag anzeigen
    IN EIGENER SACHE:


    ich muss hier dauernd zwischen beamer-zimer und pc hin/her-rennen (treppe hoch, treppe runter) - also verzeiht mir das ich nicht auch die jeweiligen zeiten der blu angebe. ist mir grad zu nervig. da es vorrangig erstmal nur um die dorfszene geht, weiss glaub ich jeder selbst wo was passiert.
    Das hätte ich gerne als Youtube-Video, abgespielt in dreifacher Geschwindigkeit und unterlegt mit der Benny Hill Mucke

    PS: Danke für deine Mühe!

  13. #1473
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von electrocutioner Beitrag anzeigen
    Das hätte ich gerne als Youtube-Video, abgespielt in dreifacher Geschwindigkeit und unterlegt mit der Benny Hill Mucke
    !
    wär bestimmt auch sofort gesperrt worden, haha

  14. #1474
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Predator [Blu-ray]


  15. #1475
    Hodor
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    4.923

    AW: Predator [Blu-ray]

    Oh man, es gibt bzw. gab eine ordentliche Synchro und Fox macht auf dem angeblichen HighEnd Medium so eine Scheisse...

  16. #1476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Predator [Blu-ray]

    Ich sag dann auch mal danke für die ausführliche Analyse der beiden Fassungen. Alle Fehler waren mir bisher noch gar nicht bewußt.

    Wie sicher noch ein paar andere hier habe ich den Film im Lauf der Jahre auch noch mehrfach gekauft, nämlich die 18er VHS, als ich meine Aufnahme bereits hatte, für damals 30 DM. Umso verärgerter war ich, als ich feststellte, dass diese nicht komplett war. Außerdem dann auf DVD die SE mit dem Goldglanz-Cover gleich zum VÖ für 30 € und schließlich die erste BD für nochmal 20 €. Also Glückwunsch Fox, dass ich mich für euern Murks gleich dreimal ordentlich abkassieren liess.

  17. #1477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch! Das ist die original Stimme ... höre es dir einfach nochmal an und vergleiche es mit dem folgendem "Hallo, darf ich reinkommen?
    Das habe ich mehrere Male getan und ich finde immer noch nicht das es nach ihm klingt. Vor allem im Vergleich mit dem Satz den du genannt hast. Selbst wenn es gehaucht ist, ist die Klangfarbe meiner Meinung nach völlig anders. Aber ok ist ja auch egal. Viel schlimmer ist die Schlampigkeit bei der deutschen Tonspur.

  18. #1478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Ich sag dann auch mal danke für die ausführliche Analyse der beiden Fassungen. Alle Fehler waren mir bisher noch gar nicht bewußt.

    Wie sicher noch ein paar andere hier habe ich den Film im Lauf der Jahre auch noch mehrfach gekauft, nämlich die 18er VHS, als ich meine Aufnahme bereits hatte, für damals 30 DM. Umso verärgerter war ich, als ich feststellte, dass diese nicht komplett war. Außerdem dann auf DVD die SE mit dem Goldglanz-Cover gleich zum VÖ für 30 € und schließlich die erste BD für nochmal 20 €. Also Glückwunsch Fox, dass ich mich für euern Murks gleich dreimal ordentlich abkassieren liess.
    Ja so ähnlich war es bei mir auch.

    CUT VHS
    1. Auflage DVD
    2. Auflage SE DVD
    3. Auflage Century Cinedition DVD
    4. Blu-Ray 1. Auflage
    5. Blu-Ray UHE, aber wieder verkauft

  19. #1479
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Predator [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Ich sag dann auch mal danke für die ausführliche Analyse der beiden Fassungen. Alle Fehler waren mir bisher noch gar nicht bewußt.

    .
    also so richtig stören (wenn man es nicht weiss) tut das alles ja nicht wirklich. man (ich bspw.) hat halt gedacht das sei schon immer so... siehe meine erste posts von vor 1-2 tagen. da hab ich nicht die bohne an eine durchgängige synchro geglaubt. ABER jetzt durch deinen schnibbel, merkt man erstmal wie verhunzt/vergewaltigt die tonspur seit der DVD-vö ist.

  20. #1480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708

    AW: Predator [Blu-ray]

    Das schreit nach einer petition!! Wie kann FOX nur so dermaßen stümperhaft ein kultwerk verhunzen, ich kanns wieder mal nicht fassen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predator 2 - SE
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 22:05:17
  2. Predator
    Von Baelsan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 09:59:33
  3. Predator 3
    Von Memphis im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:24:25
  4. Predator 2 [RC1 vs. RC1 SE]
    Von JFK im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 18:25:57
  5. predator 1 SE
    Von vel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:45:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •