Cinefacts

Seite 88 von 131 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2604

Thema: Predator

  1. #1741
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Predator

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    ...Warum steht nun diese Bezeichnug auf der DVD ? Weil man nicht den matrixcodierten Kinoton verwendete sondern wirklich nur eine ganz normale Stereospur nahm oder man sich nicht über die entstehende Verwirrung bewusst war ?...

    Was ist denn bei Scarface darauf ?
    Nein, nein! Wie ich dir schon sagte: Eine "ganz normale" Stereotonspur gibt es bei Filmen nicht!!! Sowohl auf DVD als auch auf der BD gibt es natürlich auch matrixcodierten Ton!!!!!

    Und natürlich gibt es auch bei "Scarface" matrixcodierten 4-Kanalton, auch wenn da "nur" "DTS 2.0-Stereo" draufsteht. Lass dich da nicht verwirren! Ich weiß, man kann durch diese unterschiedlichen Angaben schnell mal Rinderwahn kriegen, aber Fakt ist: Ganz normale" Stereotonspur gibt es bei Filmen schlicht und einfach nicht! Das Kino hat immer schon auf Mehrkanalton gesetzt!!! Und eine ganz eigene Stereotonabmischung nur für die DVD-Auswertung? So blöd ist doch kein Label! Was aber leider schon mal passiert ist, dass nur schnödes Mono aufgespielt wurde, wo es im Kino aber 4-Kanalton gab, z.B. bei den deutschen BD-Tonspuren zu "Flash Gordon", "Pale Rider", "Superman II" oder "Sag niemals nie".

    Bei DTS2.0 gibt es allerdings bei manchen Verstärkern Probleme, die Matrix auslesen zu können. Hier muss der Verstärker manchmal auf von Hand auf "Pro Logic" gestellt werden, oder, wenn das Modell "zickt" (bei einem alten Yamaha von mir ist das der Fall), muss im Playermenü auf Tonausgabe PCM umgestellt werden, um die Matrix auslesen zu können.
    Geändert von skylord (11.08.13 um 11:13:21 Uhr)

  2. #1742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Predator

    Bist du dir sicher ?
    Denn es gibt da ja eine Darstellung auf der nur drei Kanäle zu sehen sind(die war früher immer bei DVDs mit Stereo hinten drauf).
    Deine Beispiele bezüglich Monotons der auf Bds kam sind gut, fürchte das dies noch bei weit mehr Titeln geschah.

    Und was die Abmischungen angeht, unterschätze nie die Inkompetenz bei den Labels. 2002 wurde flammendes Inferno neu synchronisiert, aber warum und warum ist der Ton dann immer noch in Stereo ?

    Ausserdem könnte es sein das man für TV Sender entsprechende nicht matrixcodierte Stereoabmischungen angefertigt hat, da diese zu der Zeit vlt. noch andere Standars als Heute hatten(oder es Probleme mit dem Senden und der Ver-und Entschlüsselung gab).

    Worüber wir aber noch gasr nicht gesprochen haben, ist das dieser matrixcodierte Stereoton gar keinen Subwoofer hat.

    Welche Prologic Profile braucht es denn um die Matrix lesen zu können ?

  3. #1743
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Predator

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher ?
    Ja!

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Denn es gibt da ja eine Darstellung auf der nur drei Kanäle zu sehen sind(die war früher immer bei DVDs mit Stereo hinten drauf).
    Dort ist es auch oft zu Fehlern gekommen. Viele wussten ja auch gar nicht, was sie dort von der Kinokopie auf's Band, DVD oder BD gespielt haben.

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Deine Beispiele bezüglich Monotons der auf Bds kam sind gut, fürchte das dies noch bei weit mehr Titeln geschah.
    Gut möglich. Ich habe mir das natürlich erstmal nur bei Filmen gemerkt, die mich interessieren.

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Und was die Abmischungen angeht, unterschätze nie die Inkompetenz bei den Labels. 2002 wurde flammendes Inferno neu synchronisiert, aber warum und warum ist der Ton dann immer noch in Stereo ?
    "Flammendes Inferno" ist übrigens 4-Kanalton. Habe die BD!

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Ausserdem könnte es sein das man für TV Sender entsprechende nicht matrixcodierte Stereoabmischungen angefertigt hat, da diese zu der Zeit vlt. noch andere Standars als Heute hatten(oder es Probleme mit dem Senden und der Ver-und Entschlüsselung gab).
    Das trifft aber eher für spezielle TV-Produktionen zu. Bei Kinofilmen gab's eigentlich immer 4-Kanalton. Ich wüsste von keinem Beispiel, wo dies nicht der Fall ist, und ich habe seit 1987 einen entsprecheden Decoder.

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Worüber wir aber noch gasr nicht gesprochen haben, ist das dieser matrixcodierte Stereoton gar keinen Subwoofer hat.
    Zumindest keinen eigenen diskreten Kanal, aber ein Bassfundament hat DS aber allemal, wenngleich natürlich nicht so abgrundtief, wie das bei heutigem Digitalton der Fall ist. Zudem haben viele TV-Sender die Bandbreite ihrer Tonspuren eingeschränkt, sodass sie leider auch nicht mehr so gut klingen wie seinerzeit im Kino. Ist leider eine übliche Praxis der Sender.

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Welche Prologic Profile braucht es denn um die Matrix lesen zu können ?
    Eigentlich nur "Pro Logic", den genau diese Schaltung decodiert die Marix. Es gibt dann noch zusätzliche Schaltungen, die sogar eine Kanaltrennung der hinteren Kanäle simulieren, aber die nutze ich eigentlich nicht, da das für mich eher eine Verfremdung darstellt. Schau diesebez. einfach mal ins Manual deines Gerätes.

  4. #1744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator

    Eigentlich könntet ihr euer Rumgespamme auch per PN machen und davon beide Threads sauber halten. Es ist sowieso nur noch Off Topic.

  5. #1745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Predator

    Du könntest dir auch mal die Definition von Spam durchlesen und uns deine nicht gerade sehr konstruktiven Kommentare ersparen. Es zwingt dich keiner unsere Posts zu lesen.

    @skylord, mag sein das Flammendes Inferno auch so ein 4 Kanal Stereoton ist, aber trotzdem warum musste man den neu synchronisieren und wenn warum hat man dann gleich keine normale 5.1 Spur gemacht ?

    Bist du dir sicher das diese von den TV Anstalten als solche gesendet wurden ?
    Ich kann mich an keine TV Austrahlung mit wirklich gutem Ton erinnern, gerade bei alten Filmen. Bei neueren kam es auch öfters zu Tonstörumgen und Aussetzern.

    Hm, ich glaube jetzt nicht das die einzelnen Boxen den Bass so gut wiedergeben können wie der Subwoofer, ist natürlich auch eine Frage der Abmischung.

    Hast du auch mal bei der Fox Umfrageseite vorbeigeschaut ?

    Was enkst du könnte jetzt noch schiefgehen, nicht das Fox jetzt doch noch etwas verbockt ?

  6. #1746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator

    dann bitte erkläre was diese Matrix DTS Diskussion mit Predator zu tun hat. Das technische Gewichse will doch keiner lesen.

  7. #1747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Predator

    Weil das Originaltonmaster das Fox jetzt sucht, höchstwarscheinlich als matrixcodierte Stereospur vorliegt.
    Das "Gewichse" wird wohl die Interessieren die sich auch für eine korrigierte, besser klingende deutsche Tonspur interessieren.

  8. #1748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator

    Die Korrektur ist die eine Sache. Ihr diskutiert hier technisches Gefasel, was mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

  9. #1749
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Predator

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    ...mag sein das Flammendes Inferno auch so ein 4 Kanal Stereoton ist, aber trotzdem warum musste man den neu synchronisieren und wenn warum hat man dann gleich keine normale 5.1 Spur gemacht ?

    Bist du dir sicher das diese von den TV Anstalten als solche gesendet wurden ?
    Ich kann mich an keine TV Austrahlung mit wirklich gutem Ton erinnern, gerade bei alten Filmen. Bei neueren kam es auch öfters zu Tonstörumgen und Aussetzern.

    Hm, ich glaube jetzt nicht das die einzelnen Boxen den Bass so gut wiedergeben können wie der Subwoofer, ist natürlich auch eine Frage der Abmischung.

    Hast du auch mal bei der Fox Umfrageseite vorbeigeschaut ?

    Was enkst du könnte jetzt noch schiefgehen, nicht das Fox jetzt doch noch etwas verbockt ?
    Warum man von o.g. Titel nicht gleich eine 5.1-Version gemacht hatte, kann ich dir nicht sagen, der Film wurde ja (leider) komplett neusynchronisiert. Jetzt drücken wir mal die Dauem, dass Fox beim PREDATOR diesmal tonmäßig die Kurve kriegt.

    @ Brummel84:

    Ich weiß ja, dein Name ist Programm, aber anstelle in auch gefühlten 30 anderen Threads immer nur rumzubrummeln, kannst du uns auch wahlweise per "Ignore"-Funktion meiden, oder aber diesen Thread meiden, oder aber mal sinnvoll "brummeln" (was eine sehr schöne Abwechselung wäre). The Choice is Yours, sir!

  10. #1750
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Predator

    Der Brummel brummelt schon an der richtigen Stelle. Dieses schwachsinnige künstliche auseinanderhalten mit beidseitigem vollspammen der Threads ist einfach nur ärgerlich für alle, die sich für eine Blu-Ray des Filmes interessieren und ECHTE Infos suchen!

  11. #1751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Predator

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Der Brummel brummelt schon an der richtigen Stelle. Dieses schwachsinnige künstliche auseinanderhalten mit beidseitigem vollspammen der Threads ist einfach nur ärgerlich für alle, die sich für eine Blu-Ray des Filmes interessieren und ECHTE Infos suchen!
    +1

  12. #1752
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Predator


  13. #1753
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    AW: Predator

    Hab auch bei cede.de vorbestellt und gleich mal nachgefragt, ob auch die Maske dabei ist, da man diese ja auf dem Bild nicht sieht. Folgende Antwort kam heute:

    Die Maske ist bei dieser Ausgabe auch mit dabei.

  14. #1754
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Predator

    So interessant die technische Diskussion auch ist, sie hat kaum noch etwas mit Predator zu tun.
    Darum wäre eine Auslagerung dieses Themas wünschenswert. Ich würde es auch weiterverfolgen, aber im Predator-Thread hat es nichts zu suchen.
    Predatorspezifische Informationen sind hier aber sehr willkommen, bzw. in einem zusammengelegten Thread, wofür ich plädiere.

  15. #1755
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Predator

    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Hab auch bei cede.de vorbestellt und gleich mal nachgefragt, ob auch die Maske dabei ist, da man diese ja auf dem Bild nicht sieht. Folgende Antwort kam heute:

    Die Maske ist bei dieser Ausgabe auch mit dabei.
    Hast bestimmt ne extra Mail mittlerweile bekommen

  16. #1756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Predator

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Da wird ja wohl sicher irgendwer noch einen Mitschnitt davon haben; evtl sogar schon digitalisiert, Irgend woher müssen ja auch die youtube Schnipsel kommen. Wer was hat, soll sich am besten bei Fox Deutschland melden und das Material einschicken-evtl. zeigen die sich sogar dankbar und es gibt als Belohnung eine Gratisscheibe.
    Der Schnipsel stammt ja von mir. Habe mich bereits gemeldet bei der offiziellen E-Mail auf der Kontaktseite von Fox Deutschland. Kam bisher keine Antwort.

  17. #1757
    Christian1982
    Gast

    AW: Predator

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Der Schnipsel stammt ja von mir. Habe mich bereits gemeldet bei der offiziellen E-Mail auf der Kontaktseite von Fox Deutschland. Kam bisher keine Antwort.
    Über Email antwortet Fox kaum bis gar nicht. Am ehesten bekommst du bei Fox über Facebook eine Antwort.

  18. #1758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Predator

    @Lujack, ich würde dir empfehlen dich mittels Facebook und/oder Film-insider.de mit fox in verbindungzu setzen, da bekommste eher Antworten.
    Die Frage ist nur inwieweit man deinen Mitschnitt verwenden kann. Als Referenz für die Korrektur sicher, als Ausgangsmaterial wäre es aber sicher zu schlecht. Die sollen jetzt aber nicht nur die Tonfehler beheben sondern insgesamt den Ton verbessern. Der klingt einfach recht dünn und kaftlos(gerade die Explosionen und Schüsse).

  19. #1759
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Predator

    Wenn der Mitschnitt gut erhalten ist, sollte die Qualität der Dialoge eigentlich nicht unbrauchbar sein. Mir haben sie übrigens auch per Mail geantwortet - es scheint also machbar zu sein, sie so zu kontaktieren. Allerdings kann ein zusätzlicher Post auf Facebook sicherlich nicht schaden. Was den Mix angeht, stimme ich The Rider zu - habe mir das Ganze kürzlich nochmal angehört und gegenüber dem O-Ton klingt das schon sehr gedämpft und belegt.

  20. #1760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Predator

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur inwieweit man deinen Mitschnitt verwenden kann. Als Referenz für die Korrektur sicher, als Ausgangsmaterial wäre es aber sicher zu schlecht.
    Als vollständige Tonspur natürlich ungeeignet. Handelt sich aber ja nur um Sekunden, die davon genommen und eingebaut werden müssen. Und das funktioniert auf jeden Fall, so dass man eine saubere deutsche Tonspur erhält.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predator 2 - SE
    Von Xinu im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 22:05:17
  2. Predator
    Von Baelsan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 09:59:33
  3. Predator 3
    Von Memphis im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:24:25
  4. Predator 2 [RC1 vs. RC1 SE]
    Von JFK im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 18:25:57
  5. predator 1 SE
    Von vel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 18:45:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •