Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    25

    A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Schon gesehen:
    "A Clockwork Orange" (US-Import) mit deutscher Synchronfassung !!!

    Bild: mit kleineren Mängeln (1,66:1-Format)
    Ton: Makellos (deutsch: DD 5.1)
    Beigaben: u.a. "Making of" (480i 16:9 und 4:3-Bild)
    Herausgeber: Warner



    Die Blu-Ray "A Clockwork Orange" ist für mich in zweifacher Hinsicht eine Premiere:
    a) Es ist die erste US-Scheibe, die eine deutsche Tonspur hat (Dolby Digital 5.1).
    b) Das Bild hat das ungewöhnliche "Kubrick-Format" 1,66:1. Es ist also kein Gerätefehler, wenn am rechten und linken Rand ein dünner schwarzer Streifen zu sehen ist.
    Um nicht missverstanden zu werden, es ist kein 4:3-Bild mit den gewohnten dicken schwarzen Balken. Nein, die schwarzen Bälkchen sind wesentlich schmaler.

    Mit dem Bild bin ich zum Großteil sehr zufrieden. Jedoch sieht man in wenigen Szenen am rechten und linken Bildrand ein paar Unschärfen. Gut, Stanley Kubrik hat seinen Film 1971 gedreht und vielleicht mag bereits der Orginalfilm diese kleineren Mängel aufweisen. Da kann es beim Transferieren nach 1080p sicher auch nicht besser werden.
    Dennoch ist das Bild insgesamt scharf, satt an Farben und verströmt den 70er Jahre-Look.

    Der Sound ist durch die englische PCM 5.1-Spur nicht zu bemängelt. Hier kommt die klassische Musik bei den Gewaltexzessen des Hooligan Alex richtig zum Tragen.
    Was jedoch mehr interessieren wird: Der Film hat auch eine tadellose deutsche Dolby Digital 5.1-Spur.
    Auch deutsche Untertitel findet man auf dieser Warner-Blu-Ray.


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak

  2. #2
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.429

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Diese Info ist uralt und alle Kubrick Filme (außer Shinning) aus den USA haben bei der Blu-ray Version deutschen Ton an Board.

  3. #3
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    mit deutscher Synchronfassung !!!??? das ist ja der wahnsinn, das das noch keinem aufgefallen ist!!

    nebenbei gibt es schon länger us blurays mit dt ton und Alex ist kein hooligan!

    edit:
    forenjunki Quathuul war schneller.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    25

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    nebenbei gibt es schon länger us blurays mit dt ton und Alex ist kein hooligan!
    Da ich nicht weiß, inwieweit Du mit der englischen Sprache vertraut bist, soll dies als Handreichung aus dem englischen Wörterbuch dienen:
    "hooligan: (Slang) a rough lawless young person."


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak

  5. #5
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Zitat Zitat von HD-Freak Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß, inwieweit Du mit der englischen Sprache vertraut bist, soll dies als Handreichung aus dem englischen Wörterbuch dienen:
    "hooligan: (Slang) a rough lawless young person."


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak
    oh, vielen dank, ich ging davon aus, nachdem ich buch und film mehrfach in den vergangenen jahren gelesen bzw gesehen hatte, wäre ich allwissend, aber siehe da, ein englisches wörterbuch klärt mich endlich auf, das es sich bei hooligans nicht um prügelnde fussballfanatiker handelt. super beschreibung, rein interessenhalber, was ist denn unter punk eingetragen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    25

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    super beschreibung, rein interessenhalber, was ist denn unter punk eingetragen?
    Oh, oh, bei "punk" wird es etwas länger:
    "Punk: 1) a young movement of the late 1970s, characterized by anti-Establishment slogans and outrageous clothes and haistyles ... 2) an inferior, rotten or worthless person or thing
    3) worthless articles collectively 4) a pretty criminal or hoodlum (...)"
    usw. usf.
    Wie heißt es doch: Die Sprache ist die Wirklichkeit des Gedankens!

    Aber geht es hier im Forum nicht um Blu-Ray?

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak

  7. #7
    expect the unexpected
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    605

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    kann er auch ein "ugly criminal" sein, oder ist es zwingend notwendig, für die ausübung dieser tätigkeit hübsch zu sein?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    25

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Zitat Zitat von Niki Wurster Beitrag anzeigen
    kann er auch ein "ugly criminal" sein, oder ist es zwingend notwendig, für die ausübung dieser tätigkeit hübsch zu sein?
    Diese Anfrage musst Du an die Herausgeber des Collins richten:
    HarperCollins Publisher
    Westerhill Road, Bishopbriggs, Glasgow G64QT
    Great Britain

    Vielleicht nehmen sie Deine Interpretationsvariante in das englische Wörterbuch mit auf.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak

  9. #9
    www.rueckspultaste.de
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    555

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    *sigh*

    Die Blu-rays von 2001: A Space Odyssey, A Clockwork Orange, Full Metal Jacket und Eyes Wide Shut haben allesamt deutschen Ton.

    The Shining nicht.

    Die HD-DVDs auch nicht.

    In den letzten Wochen gab es gefühlte 87 Diskussionen darüber, im Stile von:

    Poster A: Hat Full Metal Jacket wirklich deutschen Ton?

    Poster B: Ja, hier der Link zum Backcover-Scan.

    Poster C: Ich hab gehört, die US-Blue-ray von Full Metal Jacket hat deutschen Ton. Stimmt das?

    Poster D: Es heißt Blu-ray, nicht Blue-ray. Hast Du den Post von Poster B nicht gelesen!?

    Poster C: Hab ich übersehen, danke.

    Poster E: Ich wüßte gerne, ob die US-Blu-ray Full Metal Jacket deutschen Ton hat.

    usw.

    Ist ja nett gemeint, HD-Freak, aber das ist wirklich Old News.

    Zur Hooligan-Diskussion... Schon mal das Backcover durchgelesen? Ich zitiere mal: Derby-topped hooligan Alex (Malcolm McDowell) has a good time...

    Dieser Thread braucht Sterbehilfe.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    25

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Zitat Zitat von RocketMan Beitrag anzeigen
    Dieser Thread braucht Sterbehilfe.
    War dies jetzt Deine vorgezogene "Grabrede"?
    Dann nehmen wir uns das doch gleich zu Herzen und posten hier nicht mehr.

    Vielleicht wäre auch einer der Moderatoren so freundlich und könnte diesen Thread schließen. Nicht das uns die User hier beim Lesen noch "wegsterben" wie die Fliegen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    25

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Für all jene Blu-Rayler, die schnell und ohne großes Suchen eine Übersicht über Filme haben möchten, die zum Teil in absehbarer Zeit auch in Deutschland erscheinen werden, habe ich hier Blu-Rayler-Forum eine kleine Übersicht erstellt.
    Weitere Filme werden folgen.

    In diesem Forum sind ja doch einige "virtuelle Sterbehelfer" zu Gange, was für uns Blu-Rayler nicht gerade von Vorteil ist.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    427

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Zitat Zitat von HD-Freak Beitrag anzeigen
    Das Bild hat das ungewöhnliche "Kubrick-Format" 1,66:1. Es ist also kein Gerätefehler, wenn am rechten und linken Rand ein dünner schwarzer Streifen zu sehen ist.
    Um nicht missverstanden zu werden, es ist kein 4:3-Bild mit den gewohnten dicken schwarzen Balken. Nein, die schwarzen Bälkchen sind wesentlich schmaler
    das heißt also, ohne ebenfalls dünne Rändchen oben und unten? so nämlich ist es bei der SD-DVD, es sei denn, man zoomt auf "14:" auf, worunter wieder die Bildquali ein wenig leidet...

    was also ist dann genau bei dieser Fassung anders ?

  13. #13
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    dreimal dasselbe posting, inkl derselben fehler, innerhalb 20 min. nicht schlecht...

    oben + unten => keine balken
    rechts + links => dünner balken
    so wie es weiter oben halt schon steht...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    427

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    dreimal dasselbe posting, inkl derselben fehler, innerhalb 20 min. nicht schlecht...

    oben + unten => keine balken
    rechts + links => dünner balken
    so wie es weiter oben halt schon steht...
    sorry, hatte mehrfach Fehlermeldungen beim Abschicken

    aber dann ist es doch ein klein wenig aufgezoomt, wenn oben und unten keine Balken sind, oder was verstehe ich da falsch ?

  15. #15
    Man Machine
    Registriert seit
    03.06.02
    Ort
    Wurm City
    Alter
    37
    Beiträge
    529

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    da ist nix aufgezoomt... das Format ist eben etwas breiter als 4:3-Material (1,33:1) und etwas schmäler als 16:9-Material (1,78:1)

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    165

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Sind die BR aus USA eigentlich identisch zu den deutschen? Oder gibts da Unterschiede? (von wegen PAL NTSC 24fps 25fps etc.)?

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Gibt keine Unterschiede.Alle BR sind nach den gleichen Standarts hergestellt.Einzig was sein kann ist das die Scheiben nicht Codefree sind.USA hat A Europa B und der Rest C.Aber die Filme aus den USA mit dt. Ton waren bisher immer ohne Regionalcode.Habe selber ein paar davon hier.

  18. #18
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    40th Anniversary Blu-ray Coming Up 18.5.2011 (erst einmal in Frankreich)

    blu-ray.com News
    "The French branch of Warner Home Video has announced that, on May 18, it will re-release Stanley Kubrick's A Clockwork Orange in a 40-Anniversary, 2-Disk Digibook Blu-ray edition. Just a few days earlier, the film be projected digitally at the Cannes Film Festival, featuring a new digital restoration. There is no information about a US release at the moment."
    Vielleicht spendiert uns Warner ja doch etwas Neues.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: A Clockwork Orange (US-Import mit deutschem Ton)

    Hmm, klingt interessant. Die Blu-Ray war keinesfalls schlecht, aber ein bisschen mehr ließe sich hier vielleicht doch noch rauskitzeln. Sollte da ein neuer Transfer kommen würd ich upgraden, aufgrund von 1-2 neuen Extras würd ich jetzt aber nicht nochmal zuschlagen. Mal schauen wie's aussieht.

  20. #20
    monti_burns
    Gast

    AW: 40th Anniversary Blu-ray Coming Up 18.5.2011 (erst einmal in Frankreich)

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    blu-ray.com News
    "The French branch of Warner Home Video has announced that, on May 18, it will re-release Stanley Kubrick's A Clockwork Orange in a 40-Anniversary, 2-Disk Digibook Blu-ray edition. Just a few days earlier, the film be projected digitally at the Cannes Film Festival, featuring a new digital restoration. There is no information about a US release at the moment."
    Vielleicht spendiert uns Warner ja doch etwas Neues.

    na den werd ich mir in cannes dann mal endlich Kinomäßig reinziehen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhrwerk Orange / A Clockwork Orange 9,89 Euro
    Von darkcrusader im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 11:03:50
  2. Clockwork Orange
    Von Romantik im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 16:39:10
  3. Clockwork Orange - Collector's Box für 8,99!!!!!!
    Von Skinny Norris im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:19:12
  4. Clockwork Orange - Collector's Box, wo günstig?
    Von Tyler im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 13:35:40
  5. Clockwork Orange (UK)
    Von Globi im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 22:13:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •