Cinefacts

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 138
  1. #61
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Also sage mal vermutlich ja.

  2. #62
    Mav
    Mav ist offline
    Glücksritter
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    514

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Zitat Zitat von RGVEDA Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand meine Frage beantworten?
    Würde ich gerne, aber ich hab's mir noch nicht angeschaut.

    Ich gehe aber davon aus, das das genau das gleiche Material ist.

    Gruß,

    - Mav

  3. #63
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Also französische Texte kommen mir bei dem Film authentischer vor, daher finde ich es, so wie es ist mit Übersetzung in den UTs, eher positiv. Ein Bekannter von mir, war in der OV von Ratatouille im Kino. Ich kann ja mal fragen am Montag, wie dort die Texte waren.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Danke euch beiden für die Antwort

    RGVEDA

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Bei der einen Szene fehlt n kleiner Teil von der deutschen Synchro.

    Als die Gäste was "neues" haben wollen und denen die Suppe von Linguini serviert wird, kommt der Kellner überhastet in die Küche gestürmt und sagt:"Sie wollen mehr davon".

    Allerdings hört man nur "mehr davon". Ich weiss nicht obs in Italienisch bzw. Englisch komplett ist, hatte mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen.

    Ebenfalls, ausser dem kleinen Hänger am Anfang, wie hier schon berichtet wurde, habe ich auch gemerkt, dass der erste Trailer, wenn man die DVD einschmeisst und laden lässt, wohl etwas später anfängt. Da wo Jack Sparrow was sagt, hört es sich so an, als würde er nur den halben Satz sagen.

    Ist euch das auch aufgefallen? Kann das mit den Ladezeiten zusammenhängen, wovon in dem Text am Anfang auch die Rede ist? Hat Disney die DVD zu voll gepackt, so dass die PS3 Schwierigkeiten hat alles richtig zu zeigen?

    Es sind ja nur 2-3 kleine Dinge die mich eigentlich nicht stören aber ich frage trotzdem mal lieber nach

    RGVEDA

  6. #66
    Blu-ray-Freak
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    610

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Ich hab da mal ne Frage:

    Wenn ich unter Sprachen auf den Audio/Video Setup klicke, kommt bei mir nix?! Das Bild bleibt schwarz, es gibt keinen Timecode, keine Kapitel, nix. Schwarz. Auch nicht wenn ich auf die "Display" Taste der FB drücke.
    Ist das bei euch auch so?

    Schaue mit ner PS3.

  7. #67
    cowboy from hell
    Registriert seit
    02.11.03
    Ort
    Berlin + Long Island
    Alter
    42
    Beiträge
    237

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. habe mich auch schon gewundert was das soll ich gucke ebenfalls über die ps3...

  8. #68
    Giants are simply th best
    Registriert seit
    06.08.05
    Ort
    Mainhattan
    Alter
    49
    Beiträge
    934

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Ich schaue Ratatouille auch über die PS3, aber bei mir ist alles o.k ( Es kommt eine Einstellungshilfe für das Bild + Ton wie Helligkeit,Kontrast,Farbsättigung usw.)

    Habt ihr auch die neueste Firmware drauf? Also ich habe als Firmware 2.10

  9. #69
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    35
    Beiträge
    9.953

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Zitat Zitat von Frighty Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Frage:

    Wenn ich unter Sprachen auf den Audio/Video Setup klicke, kommt bei mir nix?! Das Bild bleibt schwarz, es gibt keinen Timecode, keine Kapitel, nix. Schwarz. Auch nicht wenn ich auf die "Display" Taste der FB drücke.
    Ist das bei euch auch so?

    Schaue mit ner PS3.
    Bei mir ebenso. PS3 mit FW 2.10

    Was mich noch mehr stresst, ist der Hänger bei Timecode 0:00:55. Sowohl der Film als auch der Film im Cine-Explore-Modus hängt.

    Die Fehler sind nicht immer reproduzierbar aber dennoch relativ oft vorhanden.
    Werde die Disc zurückschicken und mich anderweitig umsehen.

  10. #70
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Also auf alle Fälle ist bei dem Timecode nach dem erneuten starten alles ok!

  11. #71
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    35
    Beiträge
    9.953

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Normal ist es trotzdem nicht.

  12. #72
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Werde die Disc zurückschicken und mich anderweitig umsehen.
    Meinst du ne Disc aus dem Ausland?

    Es liegt nicht an der Disc.

    Das Problem ist, dass die derzeitigen Player alle Mühe haben mit stark Java-lastigen Discs. Selbst die hochgelobte PS3 teilweise. Und gerade mit Disney BR's gibt es IMMER Probleme.

    Bisher war es eigentlich zB in den USA so, dass jede neue Disney Blu Ray Riesenprobleme gemacht hat und man teils sogar auf Firmware Updates warten musste.

    Ich wette mit dem nächsten Schwung Firmware Updates dürfte auch die deutsche Ratatouille BR einwandfrei laufen.

    Blu Ray ist was das betrifft halt leider ein Geduldsspiel.

    Das ist in meinen Augen für den End User der einzige wirkliche Vorteil der HD-DVD. Die HD-DVD ist in punkto Programmierung wesentlich ausgereifter.

    Na ja, ich hatte Glück: bis auf einen ganz kurzen einmaligen Ruckler zu Beginn des Films als die TV Sendung eingeblendet wird hatte ich keinerlei Probleme.

    Grüsse

  13. #73
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Ich hatte noch mit keiner meiner weit über 100 Blu-ray Discs Probleme auf meiner PS3, auch mit keiner von Disney. Und ich besitze wirklich viele Disney Scheiben. Am meisten Probleme hatte ich mit HD DVD's. Keine einzige meiner Combo Discs (ich hasse diese Mistdinger) lief wirklich problemlos.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    106

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Ich hatte mit dem Film auch keine Probleme auf der PS3 60gb.
    Das Bild hat ja wirklich Referenz, meiner Meinung nach.
    Hab allerdings auch noch nicht sooo viele Blu Ray

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    TARDIS
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Ich hatte bisher weder mit BR noch HD DVD irgendwelche Probleme. Ach übrigens, mir ist bei Ratatouille ein kleiner fehler aufgefallen.

    In der Küche hängt ja ein Bild vom Gesundheitsinspekteur. Anfangs steht da "Health inspector" im laufe des Films ändert sich das jedoch auf " Inspecteur de....".

    Bildmässig ist Ratatouille eine starke Disk, was die Umsetzung inklusive Extras auf BR angeht ist Cars eindeutig besser.

  16. #76
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Zitat Zitat von widowmaker Beitrag anzeigen
    Bildmässig ist Ratatouille eine starke Disk, was die Umsetzung inklusive Extras auf BR angeht ist Cars eindeutig besser.
    Dito. Das Bild von Ratatouille hat einen deutlichen Weichzeichner und eine erdige Grundfarbpalette, deshalb "poppt" es nicht so wie Cars.

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    TARDIS
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Dito. Das Bild von Ratatouille hat einen deutlichen Weichzeichner und eine erdige Grundfarbpalette, deshalb "poppt" es nicht so wie Cars.
    Da stimme ich dir zu, meinte dies aber nicht. Der Bildqualität würde ich Rattatouille auch ne knappe 10 geben. Ich finde aber , daß bei CARS die komplette Aufmachung der Disk einfach besser gelungen ist. Was ich aber bis heute nicht begreife, warum nicht beide Filme direkt in 16:9 Format auf den Disks vorliegen. Für Beamer besitzer ist das vielleicht besser, aber der Großteil der Käufer hat ja eher nen LCD/Plasma.

  18. #78
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Zitat Zitat von widowmaker Beitrag anzeigen
    warum nicht beide Filme direkt in 16:9 Format auf den Disks vorliegen.

    Versteh ich jetzt deine Frage falsch oder meinst du Effektiv das Bildformat oder die Encodierung?

    Falls du das BIldformat meinst:
    Die beiden Filme wurden Cinemascope gedreht, bzw. hergestellt.

    Es wäre eine Riesenenttäuschung gewesen wenn man die plötzlich auf 16:9 geändert hätte. 2,35, bzw. 2,39 ist schon richtig so. Egal welches Display man besitzt.

    Grüsse

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    TARDIS
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Dann guck dir mal auf der Cars Br den erweiterten Epilog an. Der ist im 16:9 Format. Auf einem Lcd wirkt der Film dann geich um einiges mehr!

  20. #80
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    35
    Beiträge
    9.953

    AW: Ratatouille - 14.02.2008

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Meinst du ne Disc aus dem Ausland?

    Es liegt nicht an der Disc.

    Das Problem ist, dass die derzeitigen Player alle Mühe haben mit stark Java-lastigen Discs. Selbst die hochgelobte PS3 teilweise. Und gerade mit Disney BR's gibt es IMMER Probleme.

    Bisher war es eigentlich zB in den USA so, dass jede neue Disney Blu Ray Riesenprobleme gemacht hat und man teils sogar auf Firmware Updates warten musste.

    Ich wette mit dem nächsten Schwung Firmware Updates dürfte auch die deutsche Ratatouille BR einwandfrei laufen.

    Blu Ray ist was das betrifft halt leider ein Geduldsspiel.

    Das ist in meinen Augen für den End User der einzige wirkliche Vorteil der HD-DVD. Die HD-DVD ist in punkto Programmierung wesentlich ausgereifter.

    Na ja, ich hatte Glück: bis auf einen ganz kurzen einmaligen Ruckler zu Beginn des Films als die TV Sendung eingeblendet wird hatte ich keinerlei Probleme.

    Grüsse
    Kann die Aussage von Zhadow nur bestätigen. Hatte nie Probleme mit Disney und auch mit keiner Pixar-Disc.

    Ich wette, dass die australische Disc einwandfrei laufen wird. Da sind nicht x Sprachen und Bildmaster drauf. Ich habe da ein gutes Gefühl. Meine US-Disc von Cars läuft auch perfekt.

    Viel wichtiger ist mir aber das Bildmaster. Dir ist das relativ egal. Mir halt nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ratatouille - Preisthread
    Von meagols im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 18:40:59
  2. EUR 12,95 - Ratatouille
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 16:55:27
  3. Ratatouille [Blu-ray] bei Amazon EUR 22,95
    Von Freezi im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 17:26:45
  4. USA: Ratatouille im November
    Von Charles Dudewin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 22:19:34
  5. [News] Ratatouille
    Von Mark im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 22:19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •