Cinefacts

Seite 142 von 143 ErsteErste ... 4292132138139140141142143 LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 2843
  1. #2821
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.125

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    US DVD Erstauflage habe ich auch hier.

    Seit der JP DVD mit FullRateDTS brauchte ich die US DVD aber nicht mehr, aber ich kann bestätigen, dass sie auch den CDS Mix als ac3 5.1 drauf hat. Hatte beide Spuren (US+JP) miteinander verglichen.

  2. #2822
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.383

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Ich kriege die US auch bald (genau wie Mawa) - vollständigkeitshalber.

  3. #2823
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.901

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bei der Erstauflage (übrigens: Live, nicht Artisan) ist doch auch der 5.1 Ton der mit dem Rumms.
    Die Live gibt es auch im Artisan-Gewand.

    https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fa...d=184&vid=1408

  4. #2824
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.17
    Beiträge
    97

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    So! Ich habe mir jetzt aus lauter Neugier die DVD der Artisan-Erstauflage mit dem sagenumwobenen 2.0-Mix geschossen. Wehe, wenn die nicht den mächtigen Badabumm macht, der hier seit Tagen abgefeiert wird.
    <schluck>
    Nun, es ist ja nicht so, dass die aktuelle deutsche 7.1 Tonspur der BDs keinen Badabumm macht, wie du so schön sagst - eigentlich im Gegenteil: die tut viel zu viel des guten, in der ganzen Bass-und (unnaürlichen - manches kommt da von hiten, was da gar nicht hingehört) Surround-Orgie geht vieles unter, diese Tonspur hat einfach zu viel Badabumm was die schiere Power angeht - die DVD 2.0 Spur ist viel spritziger, klarer und hat IMHO auch die höhere Dynamik, also der unterschied zwischen laut und leise...

    eines der besten Beispiel ist die Szene wo Arnie mit der Minigun alle Polizeiautos (und noch mehr) niedermäht - das ist mit der Retail 7.1 Spur nur ein wummerndes gebollere ohne jede Feinzeichnung (und damit sehr fad letztendlich), mit dem 5.1 CDS-Kinomix und auch der 2.0 Stereospur hört man da plötzlich Detail, da spritzt es nur so, wenn die Geschoßgarben in den Boden schlagen... letztendlich hört man da - trotz deutlich weniger Bassgewalt - mehr, was da für ein Inferno los ist...

    Nun ja, probiers einfach aus

  5. #2825
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.901

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von Kumbbl Beitrag anzeigen
    <schluck>
    Nun, es ist ja nicht so, dass die aktuelle deutsche 7.1 Tonspur der BDs keinen Badabumm macht, wie du so schön sagst - eigentlich im Gegenteil: die tut viel zu viel des guten, in der ganzen Bass-und (unnaürlichen - manches kommt da von hiten, was da gar nicht hingehört) Surround-Orgie geht vieles unter, diese Tonspur hat einfach zu viel Badabumm was die schiere Power angeht - die DVD 2.0 Spur ist viel spritziger, klarer und hat IMHO auch die höhere Dynamik, also der unterschied zwischen laut und leise...

    eines der besten Beispiel ist die Szene wo Arnie mit der Minigun alle Polizeiautos (und noch mehr) niedermäht - das ist mit der Retail 7.1 Spur nur ein wummerndes gebollere ohne jede Feinzeichnung (und damit sehr fad letztendlich), mit dem 5.1 CDS-Kinomix und auch der 2.0 Stereospur hört man da plötzlich Detail, da spritzt es nur so, wenn die Geschoßgarben in den Boden schlagen... letztendlich hört man da - trotz deutlich weniger Bassgewalt - mehr, was da für ein Inferno los ist...

    Nun ja, probiers einfach aus
    Ich bezog mich im Hinblick auf "Badabumm" vor allem auf den wiederholt zitierten Moment, wo das Exoskelett den Kinderschädel zertritt und die Tiefbassattacke einem sinngemäß die Plomben aus den Backenzähnen drücken soll.

  6. #2826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.17
    Beiträge
    97

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    ah... naja, so hab ich das noch nie empfunden - manche Leute neigen manchmal zu leichten Übertreibungen...
    aber ja, auch da finde ich die Mawa 2.0 / 5.1 CDS am besten...

    nur so ein kleines Erwartungsmanagement

  7. #2827
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.901

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von Kumbbl Beitrag anzeigen
    ah... naja, so hab ich das noch nie empfunden - manche Leute neigen manchmal zu leichten Übertreibungen...
    aber ja, auch da finde ich die Mawa 2.0 / 5.1 CDS am besten...

    nur so ein kleines Erwartungsmanagement
    Ach nee, waren ja gar nicht die Plomben, es war gleich das ganze Wohnzimmer:

    Zitat Zitat von Doomhammer[PF] Beitrag anzeigen
    Ich (...) kann mich noch gut an die Anfangs-Szene erinnern, wo die Kamera ganz nah an einen Schädel heranfährt und ein Terminator-Fuß auf diesen tritt. In diesem moment gab es einen brachialen Bass und mein ganzes Wohnzimmer wurde durchgeschüttelt.


    Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

  8. #2828
    The Dark Knight
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    249

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen


    Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    Also ich habe da keineswegs übertrieben, was die Klangqualität der LaserDisc angeht. Die Frage ist jetzt halt, ob diese MAWA-Disc tatsächlich noch diese unveränderte 2.0 Surroundspur besitzt, wie sie auf der LaserDisc war. Wenn ja, dann wirst du garantiert spüren was ich meinte - vorrausgesetzt du hast ein vernünftiges Soundsystem mit passendem Subwoofer.

  9. #2829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.17
    Beiträge
    97

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Die laserdisc 2.0 Spur ist meines Wissens der gleiche Mix wie die Mawa DVD 2.0...

    offensichtlich hast DU nen passenden Subwoofer

  10. #2830
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.359

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Oder ein Wohnzimmer aus Pappkarton.

  11. #2831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    204

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Die Szene auf der LD habe ich früher gerne für Vorführungen genommen. Mansche Gäste sind echt zusammengezuckt. Damals hatte ich aber noch einen vernünftigen Subwoofer. Zwei 40er Treiber in Push and Pull-Anordnung in einem Kühlschrankgroßen Gehäuse an einer 1 kW Endstufe. Da hat echt alles gewackelt.

  12. #2832
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.372

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Escht?

  13. #2833
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.826

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    so, hab die MAWA grad für 4 eus inkl. versand geschossen...
    sollte bis ende der woche da sein- da bin ich jetzt mal sehr gespannt.

    hatte seinerzeit lediglich das doppel- US tape der extendet (in diesem schicken papp-etui)
    und der ton da drauf war „ein traum“. insbesondere im bereich der „klaren“ dynamik-verteilung.

    der angesprochene kopf zu beginn, dann (INSBESONDERE) als das skelett, kurz darauf mit den beiden wummen auf den (quasi) zuschauer ins bild zielt und schiesst.
    da gabs im tape einen direktionalen (also schön kanal-aufgetrennt) wechsel der schussveräusche... sprich linker kanal, rechter kanal...
    das was seit dem neuen mix zu hören ist ist nix halbes nix halbes und nix ganzes- es wechseln zwar etwas die frequenzen, alles in allem ist das aber nur ein wabbernder überschuss an unkoordinierter tonsuppe. wie der rest auch...

    bin jetzt total gespannt auf die MAWA. habe t2 zwar 4mal im kino gesehen, aber den richtigen WOW (ton) -effekt hatte ich
    seither nur beim tape und dann nie wieder... jede dt. vö war mehr oder weniger ne tonale enttäuschung...

    t1 ebenso... glaub da hatte auch nur die dvd erstauflage (auch vcl, mawa oder ?) den noch unbearbeiteten ton...

  14. #2834
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.383

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Meine Mawa habe ich gerade aufgemacht. Das war ja mal zumindest mal eine Covergestaltung: originales Kinoposter als Motiv, ein Einleger...

  15. #2835
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.826

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Meine DVD kam gestern an.

    Hatte aber leider nur kurz Zeit (1 Stunde) reinzuzappen.

    Aber soviel kann man sagen-

    W O W !!!

    DAS wäre das würdige Tongewand für Terminator 2.
    Sowohl die 5.1 als auch der 2.1 Dolby Stereo-Mix, sind der pure Wahnsinn im Vergleich zum jetzigen (oke´en) Ton.

    Der Beginn bzw. das ganze Kampfgeschehen hat eine vollig andere, durchgehend homogene Dynamik. Es klingt enfach alles (blöd zu erklären) nach genau der Tonpower die man bei Terminator 2 seit dem Medium Blu-Ray (bzw. allem nach der MAWA) schmerzlich vermisst.
    Ich wiederhole nochmal- Der aktuelle HD-Ton ist definitiv keine Katastrophe, beileibe nicht ABER der Ton hier auf der MAWA ist einfach & definitiv besser. Und das IMO in (was ich bis jetzt gehört habe) allen Belangen.

    AGAIN...

    Unser atueller "deutscher" VÖ-Ton (im Bezug der HD-Medien) hat auch Wumms und so weiter, alles richtig- ABER es wirkt vieles (im Vgl. zur MAWA) zu ungenau, stellenweise mal sehr wuchtig, dann aber wieder total fad, kaum differenzert, manchmal/eigentlich oft etwas blechern und ohne jegliches Gespür für eine durchgehende Tondynamik.
    Ganz schlimm sind auch die Dialoge, Sprachqualität allgemein in unserer aktuellen Ton-Mischung im Bezug auf den restlichen Ton/Sound im direkten Lautstärkenvergleich. Dialoge zu schwach, Effekte sehr laut etc.

    Sie (Dialoge) wirken oft komprimiert, haben einfach keine Power und einen leicht nasalen Charakter.
    In dem alten Soundmix der MAWA (ich erklärs mal so) passen die Dialoge im Bezug auf Tonlautstärke, Kraft und Verständlichkeit perfekt zur genialen Soundkulisse ringsherum.
    Der Dialoge haben ordentlich Druck, der Rest sowieso und alles wirkt "wie aus einem Guss".

    Szenenbeispiel:

    Der Anfang ("Schädel"), das Kampfgetümmel, insbesondere aber Explosionen klingen auf der MAWA viel VIEL brachialer und "onpoint" da wo gerade etwas passiert.
    Alles klar ortbar, kein Lautstärkenunterschied (mal normal, dann wieder dermassen laut) wie beim aktuellen Tonmix. Hier passt einfach alles !!! ...

    In der Irrenanstalt, als John und Arnie Sarah rausholen... Inbesondere die Szene nach dem Fahrstuhl, wo sie im Auto sind und Sarah auf den anrennenden Robert Patrick schiesst...
    Totale Power, jeder Schuss bassunterlaufen satt und "in your face". Die Musik, man spürt wahrlich die Dynamik im Geschehen... Die dazwischenliegenden Dialoge sind kräftig und nicht so schmalbrüstig wie auf Blu-Ray...

    Und und und... werde die Tage noch weiter Vergleichen... Muss zur Arbeit...

    ...

    Das Bild ist natürlich (schaue auf Beamer mit 4,20mtr. Diagonale) ein Graus, das sollte jedem bewusst sein... Über 40 Zöller sicherlich nicht ganz so schlimm aber im verwöhnten Zeitalter von HD, 4K etc. definitiv keine komplette Alternative...

    Wenn nochmal eine VÖ anstehen sollte, dann bitte den alten Ton der MAWA zumindest als alternative Spur... Das wäre ein Traum !!!

  16. #2836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.17
    Beiträge
    97

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von bilderrahmen Beitrag anzeigen
    Das Bild ist natürlich (schaue auf Beamer mit 4,20mtr. Diagonale) ein Graus, das sollte jedem bewusst sein... Über 40 Zöller sicherlich nicht ganz so schlimm aber im verwöhnten Zeitalter von HD, 4K etc. definitiv keine komplette Alternative...

    Wenn nochmal eine VÖ anstehen sollte, dann bitte den alten Ton der MAWA zumindest als alternative Spur... Das wäre ein Traum !!!
    den Traum kann man sich bereits jetzt selbst sehr leicht erfüllen: einfach in den weiten des Netzes nach den deutschen 5.1 T2-Tonspuren suchen, die kompetente Leute auf basis des alten CDS 5.1 Mix und der deutschen Mawa 2.0 (für die Dialoge) erstellt haben...

    es ist alles bereits da, was der T2-Liebhaber akustisch haben möchte, da muss mna nicht bis zum St. Nimmerleins-Tag träumen, denn eins ist sicher: die alte 2.0 Mawa Tonspur und auch die englische CDS 5.1 wird nie mehr offiziell auf eine BD/UHD gepresst werden, aus die Maus, Punkt. Aber an muss eben nur suchen und ein bisschen zeit investieren... selbst ist der Mann.........

    Ich würde mich nicht mir dem DVD-Bild zufrieden geben, welches grausig ist...

  17. #2837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.12
    Ort
    Im alten Wald
    Beiträge
    401

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    @Kumbbl: Woher weißt du das alles?
    In den Tiefen des Netzes...

  18. #2838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.17
    Beiträge
    97

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Nun, das Netz ist ja auch dazu da, die Schätze, die dort vergraben sind, zu finden und zu heben .....

  19. #2839
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.901

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Habe gestern die T2-DVD von Live erhalten. Donnerlittchen, der olle Tonmix kann wirklich was, Hut ab!

    Brunzt den Ton der Blu-ray tatsächlich in jeder Hinsicht aus.

  20. #2840
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.842

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von Kumbbl Beitrag anzeigen
    Nun, das Netz ist ja auch dazu da, die Schätze, die dort vergraben sind, zu finden und zu heben .....
    Easter Eggs finden macht aber kein Spass

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 9)

  1. Di18,
  2. Flo[HKC],
  3. Santic,
  4. Sascha,
  5. Silencer

Ähnliche Themen

  1. EUR 31,99 - Terminator 2: Tag der Abrechnung - Ultimate Edition (HD DVD)
    Von Darius im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 05:13:39
  2. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung
    Von MiDniGhT SuN im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 06:43:35
  3. Paycheck - Die Abrechnung für 14,99.-€
    Von Sir DVD im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 17:28:01
  4. CC Abrechnung -Devoted
    Von LuckyK im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 12:29:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •