Cinefacts

Seite 34 von 143 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2844
  1. #661
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Wirklich schade. Die BD stand eigentlich auf meiner Einkaufsliste, aber den weichgefilterten Mist können sie behalten. Hoffentlich kommt irgendwann mal eine ordentliche Auflage.

  2. #662
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Wirklich schade. Die BD stand eigentlich auf meiner Einkaufsliste, aber den weichgefilterten Mist können sie behalten. Hoffentlich kommt irgendwann mal eine ordentliche Auflage.
    Na ja um Welten besser als die bisherigen deutschen DVDs ist die BD aber locker.
    Vor allem da die bisherigen deutschen DVDs nie vom neuen Master gemacht wurden im Gegensatz zur US Extreme Edition DVD.

    Also wer T2 auf Deutsch haben will kann die Blu bedenkenlos kaufen da es locker die bisher beste deutsche Auflage des Films ist technisch.

    EDIT:
    Und so ein RIEEEEEESEEEEEN Unterschied wie überall zwischen HD-DVD und Blu Ray proklamiert wird besteht nun auch wieder nicht. In Bewegung fällt das im Gegensatz zu Screenshots viel weniger auf.
    Bezüglich Screenshots: Der Bildvergleich bei Caps-A-Holic zwischen Franzen HD DVD und neuer Blu Ray ist da sehr schön als Beispiel. Die Skynet ist zwar gefiltert, aber es ist nicht so dass der Schärfe- und Detailunterschied Welten beträgt.

    T2 sah bisher in HD IMMER etwas weich aus.
    Geändert von DVD Schweizer (13.06.09 um 17:19:54 Uhr)

  3. #663
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Ich sehe diese Blu-ray auch eher als Update zur DVD, die anderen Versionen mögen vielleicht einen tick schärfer sein was dazu führt das sie deutlicher Rauscht. Es zeigt einfach auch das aus dem derzeitigen Material einfach nicht mehr rauszuholen ist, bis dann wirklich noch einmal eine Neuauflage rauskommen sollte reicht mir diese Blu-ray jedenfalls Vollkommen aus.

  4. #664
    TidoProductions.de.vu
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    670

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Auf der Blu sind ja nun 3 Fassungen drauf. Den Kinocut und den Directors Cut kenne ich. Was hart es mit der Extendet Version auf wsich? Erschien diese schonmal auf DVD? Hab lediglich die UL DVD mit dem _Directors Cut. Danke

  5. #665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    275

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von Tido Beitrag anzeigen
    Auf der Blu sind ja nun 3 Fassungen drauf. Den Kinocut und den Directors Cut kenne ich. Was hart es mit der Extendet Version auf wsich? Erschien diese schon mal auf DVD? Hab lediglich die UL DVD mit dem _Directors Cut. Danke
    Hmm, immer wieder die gleichen Fragen, die schon hundertfach beantwortet wurden, und innerhalb von Sekunden mittels Google oder der englischen Wikipedia selbst beantwortet werden können ...
    Aber gut, hier nochmal:

    - Kino-Cut: die Fassung, die 1991 im Kino lief und die von James Cameron selbst bevorzugte Schnitt-Fassung ist (also der eigentliche Director's Cut!)
    - Special Edition: Langfassung, die zahlreiche Erweiterungen enthält (z.B. die Entnahme des Chips aus Arnies T800-Kopf oder eine Vertiefung des "Miles Dyson"-Charakters); diese Fassung war die einzige Fassung, die im 2-Disc-Ultimate-Edition-Set von Kinowelt enthalten war; diese Fassung wird oft fälschlich als Director's Cut bezeichnet (siehe Anmerkung unter Kino-Cut)
    - Extended Edition: Fassung, die aus der Special Edition besteht, allerdings am Schluss noch einen Epilog heranhängt, in dem Sarah als alte Frau (Linda Hamilton mit Alterungs-Make-Up) noch ein Fazit zieht; hier sieht man auch John Connor als Mann (ohne Narbe) und Sarahs Enkelkind; diese Extended Edition war bisher nur im Ausland auf DVD/HD-DVD und auf der deutschen HD-DVD enthalten; allerdings ist dieser Epilog als "Future Coda" auch auf den 2- und 3-Disc-Sets (Ultimate Edition) von Kinowelt separat auswähl- und anschaubar; die Extended Edition ist IMHO eine nette Beigabe; da die Szene aber IMO nicht besonders gelungen ist, reicht es vollkommen, sie als Deleted Scene auf der Disc bereitzustellen.

    Dann gibt es noch eine nicht-verwendete Szene (Deleted Scene), die in keiner Fassung enthalten ist, aber separat ausgewählt und angeschaut werden kann:
    Der T1000 durchsucht Johns Zimmer (nach der Terminierung seiner Pflege-Eltern), indem er sämtliche Gegenstände durch Berührung analysiert.

    (Meine persönliche Meinung:
    Mir gefällt die Special Edition am besten; das ist auch die einzige Version, die ich mir seit fünf Jahren immer wieder anschaue. Der Kino-Cut ist zwar schon genial und etwas "flotter", aber die zusätzlichen Szenen geben dem Film etwas "Epischeres". Ich würde sogar gerne die oben erwähnte Deleted Scene mit dem T1000 noch in den Film integrieren. Die "Future Coda" und damit die "Extended Edition" haben mir aber nie gefallen.
    Auch von Camerons ALIENS und THE ABYSS schaue ich mir ausschließlich die Langfassungen an. Die Kino-Fassungen finde ich hier - im Gegensatz zu TERMINATOR 2 - sogar indiskutabel - insbesondere bei THE ABYSS.)
    Geändert von DotWin (13.06.09 um 17:59:25 Uhr)

  6. #666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    gucke jetzt gerade die BD und muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. meine aussage von gestern lässt sich nicht aufrecht erhalten. zwar sehen manche szenen wirklich gut aus, insgesamt aber bin ich mit dem bild nicht zufrieden

    ich verstehe nicht, wie man die schwachsinns-entscheidung treffen konnte, diesen neuen bildtransfer zu verwenden. manchmal hat man echt den eindruck, in einigen studios sitzen nur vollkommen vertrottelte leute...

    werde ich mir wohl die HD DVD Ultimate Edition wieder zulegen müssen....

  7. #667
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Also, nachdem ich die Bildvergleiche hier gesehen habe, werde ich meine HD-DVD auch behalten. Zwar habe ich die Skynet Edition mit Head noch nicht, aber die bildvergleiche zeigen ja, das dass Bild etwas weicher bei der Blu-ray ist.

    Daher werde ich meine HD-DVD definitiv behalten, zumal der deutsche Ton dort mit DTS-HD 7.1 ja auch nicht zu verachten ist

  8. #668
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von DotWin Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch eine nicht-verwendete Szene (Deleted Scene), die in keiner Fassung enthalten ist, aber separat ausgewählt und angeschaut werden kann:
    Der T1000 durchsucht Johns Zimmer (nach der Terminierung seiner Pflege-Eltern), indem er sämtliche Gegenstände durch Berührung analysiert.
    nicht ganz richtig,die szene ist auf der blu-ray in der extended version enthalten, kann aber auch wie du schon erwähnt hast separat ausgewählt werden.
    Geändert von Cobretti1980 (14.06.09 um 10:27:23 Uhr)

  9. #669
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    doofe frage,wie ist der code für die längste fassung????

    edit: hat sich erledigt, google hilft
    Geändert von stanleydobson (14.06.09 um 16:42:21 Uhr)

  10. #670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    entweder 97829 oder 82997 oder 29897

    hab vergessen, welcher gestern funktioniert hat

  11. #671
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    doofe frage,wie ist der code für die längste fassung????

    edit: hat sich erledigt, google hilft
    Wenn du das UK Steel hast, dann hätte auch ein Blick auf die Pappbanderole gereicht

    Geändert von Silencer (14.06.09 um 17:15:32 Uhr)

  12. #672
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Westerwald
    Alter
    32
    Beiträge
    1.590

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    also ich habe die blu ray noch nicht, hab mir dafür heute nochmal die deutsche hd reingezogen! ist das bild besser oder schlechter von der blu ray gegenüber der "deutschen" hd? ich fand das bild der hd dvd nämlich auch irgendwie ziemlich weich gezeichnet und hin und wieder etwas kräftiger! der 7.1 sound ist von den effekten her echt geil, aber was die laberei angeht kann man fast nie was verstehen, da find ich die abmischung beschissen gemacht, oder es liegt daran, dass ich nur ein 5.1 system habe..

  13. #673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Haben gestern ein Vergleich mit meiner US-PS3 sowie den Onkyo HD-DVD Player an einem DLP Full-HD Beamer und einem Yamaha Z11. (Leinwand ca.9 8") bei einem Kumpel gemacht.

    Also die US-Skynet Edition von T2 sieht am besten aus und klingt ein Tick besser als die HD-DVD Version von Kinowelt.

    Die BD von Lionsgate (der normale Kinocut der schon lange auf den Markt ist) hat mit abstand das schlechteste Bild, verrauscht miese Farben etc.

    Die HD-DVD Version von Kinowelt ist um längen besser als diese Version hat weniger rauschen (aber immernoch genug) und deutlich bessere Farben sowei einen satteren Sound.

    Die neue Skynet-Edition von T2 hat das sauberste Bild kaum noch Rauschen und wenn dann nur wenig und nur bei dunklen Szenen die Farben sind top und extrem natürlich und der Sound ist auch hervorragend.

    Daher ist es schon ein Schritt vorwärts. Allerdings ist die Frage ob ich mit einen 50" LCD dies sehe oder erst mit einem Full-HD Beamer die Unterschiede zwischen der HD-DVD Version und der Skynet BD sichtbar sind.

    Ich werde erstmal warten bis ich den Film günstig schiessen kann, da ich mit meinem 720p Beamer den Unterschied wahrscheinlich eh nicht sehen kann.

  14. #674
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    entweder 97829 oder 82997 oder 29897

    hab vergessen, welcher gestern funktioniert hat
    Wieso braucht man diese Codes für die längste Fassung?

  15. #675
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    @akira62

    Was heisst den bei dir Rauschen meinst du das bei der Skynet edition das Filmkorn weggefiltert wurde oder wie?

  16. #676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    @ krisa82

    Wenn man die Bilder der Blu-ray in diesem Thread beobachtet, kommt man zu diesem Schluss. Sieht mir nämlich ziemlich danach aus... auf der Blu wirkt alles etwas weicher...

  17. #677
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    275

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Wieso braucht man diese Codes für die längste Fassung?
    Weil die Extended Edition eigentlich ein Hidden Feature / Easter Egg ist (bzw. das schon auf dem amerikanischen Ultimate-Edition-DVD-Set von 2001 war).
    Aber da auf dem Cover mit 3 Film-Versionen geworben wird, meinten die Engländer wohl, dass es am besten ist, auf dem Cover zu vermerken, wie man die dritte Fassung herankommt, um so irgendwelche verzweifelte Kunden-Anfragen zu vermeiden ...

  18. #678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Ach, ihr macht einem doch alles madig hier

    Ich hab mir für 66 Euro rum bei Amazon die T2 Kopf Editition bestellt. Sonst hab ich von T2 nur die "German Ultimate Edition DVD" von Kinowelt. Und vom ersten die "Special Edition" von MGM.

    Die Bluray wird ja wohl besser sein als die DVD. Und ja, auf den Screenshots sehen die HD DVD Bilder besser aus, da ich aber nur ne PS3 habe und keinen HD DVD Player, wirds halt dann das sein.

    Lohnt es sich nun? Zumal ja alle 3 Fassungen drauf sind. Oder nicht?

    Nu mal "Buddha bei den Fischen", wie der Inder sagt!


    RGVEDA

  19. #679
    WHITECHAPEL
    Gast

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Das Bild ist natürlich besser als die DVD, keine Frage und die Wahl zwischen den Fassungen ist auch sehr "ergonomisch" sprich fanfreundlich. Das Bild weist nur leider nicht die gewohnte Tiefenschärfe vergleichbar budgetierter Produktionen auf, ist aber vermutlich auch nicht möglich.
    Das Bild ist schön glatt, farbenfroh und ruhig, lediglich die Tiefe schwächelt.
    Der Ton ist leicht blechern und in actionreichen Sequenzen sehr laut unterwegs, im Gegensatz zu Dialogszenen, die eher leise wirken.

    Das sind aber Feinheiten...wer den Kultfilm einfach nur besser als auf DVD will, ist gut beraten.

  20. #680
    Freischwimmer
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    1.388

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Mal ne Frage zu dem Kopf:Ist der Film nochmal in einer normalen Hülle mit dabei oder liegen die 3 Blu-Rays alle in dem Kopf, also ich kann die FIlme nicht zu meinen anderen Hüllen stellen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 31,99 - Terminator 2: Tag der Abrechnung - Ultimate Edition (HD DVD)
    Von Darius im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 05:13:39
  2. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung
    Von MiDniGhT SuN im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 06:43:35
  3. Paycheck - Die Abrechnung für 14,99.-€
    Von Sir DVD im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 17:28:01
  4. CC Abrechnung -Devoted
    Von LuckyK im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 12:29:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •