Cinefacts

Seite 37 von 143 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 2844
  1. #721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist wieder mal typisch dich stefan.....
    sorry nicht böse gemeint.

    Und das sind doch keine Ausflüchte. Das ist eine ehrliche Antwort von ihm gewesen was passiert ist. Dass DNR eben leider im Authoringstudio dazugekommen ist etc.

    Auch wenn es dem Endverbraucher nichts nützt find ichs schön wenigstens zu wissen was genau abgegangen ist.
    das sind ausflüchte. denn hier wurde scheiße gebaut. und mir als zahlendem kunden ist herzlich egal, wer es verbochen hat.

    fakt ist, es gab eine HD DVD, die ein besseres bild hatte. punkt. alles andere interessiert mich nicht. diese fassung hatte offenbar platz auf einer 30 GB scheibe, jetzt stehen 50 GB zur verfügung.

    irgendwer hat offenbar gemeint, er müsse am ausgangsmaterial herumspielen.

    und das seamless branching allein kann den speicherplatz nicht verbraucht haben, schon die US DVD damals hatte alle 3 fassungen auf einer DVD-9 drauf

  2. #722
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Vielen Dank, bodybag!


    Bei den Screencaps meine ich, die französische HD DVD zeigt die meisten Details. Die japanische BD und die deutsche HD DVD liegen für mich fast gleich auf. Mal glaube ich bei der japanischen, mal bei der deutschen etwas mehr Detail zu sehen.

    Schlusslicht ist natürlich die kanadische BD. Durch die Rauschunterdrückung wirkt das Bild glatter und es scheinen ein paar feine Details verloren zu gehen.


    Ich meine aber, die Unterschiede zwischen den drei ersten Fassungen sind minimal und vermutlich beim laufenden Bild kaum auszumachen. Größer könnte der Abstand da schon zu der neuen BD sein, je nach Größe der vorhandenen Bilddiagonale.

    Leider fehlt der Vergleich zwischen neuer nordamerikanischer und europäischer BD noch.


    Mir selbst ist beim direkten Vergleich der japanischen und der europäischen BD auf meinem 46er Plasma sofort die (negativ ausgedrückt) glattere Optik, (positiv ausgedrückt) die größere Bildruhe der neuen Skynet aufgefallen.
    Beim genauen Hinsehen habe ich aber (zumindest auf meinem Panel) keine relevanten Unterschiede in der Detailzeichnung gefunden. Alle kleinen Härchen, alle lesbaren kleinen Schriften, alle Wassertropfen habe ich auf auf der Skynet wiedergefunden. Ich gebe zu, die Gesichter wirken geringfügig wächserner und ob ein paar ganz feine Texturen eventl. fehlen - nun, um das zu erkennen, bräuchte ich vermutlich eine größere Bilddiagonale.
    Was bei der Skynet fehlt, sind eben die kleinen Unebenheiten, die a) von den Filmelementen selbst stammen (Filmkorn) und b) das leichte Bildrauschen, dass bei der Erstellung eines Videotransfers zusätzlich entsteht.



    Mein eigenes Fazit (und eben nur meins, das eines Laien - jeder mag bitte anders darüber denken und mir meine Meinung lassen!): Eine Katastrophe ist das neue Encoding nicht, wesentliche Bildinformation gehen nicht verloren (zumindest nicht bei meiner Bildschirmgröße). Die Optik hat sich aber etwas geändert: Aus dem etwas natürlicheren und leicht körnigen Filmlook, gepaart mit den kleinen Unzulänglichkeiten eines Videotransfers von 2003, ist eine etwas glattere, fehlerlose Videooptik des HD-Zeitalters geworden.
    Beide Encodes sind nicht ideal, aber bis zur Erstellung eines neuen Filmtransfers wird wohl nicht mehr aus dem Material herauszuholen sein.
    Wer noch die alten HD DVDs besitzt oder die japanische BD wie ich, wird sie logischerweise behalten. Wer aber nur die neue BD besitzt, wird sich damit auch nicht ins Unglück stoßen...

  3. #723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.05
    Beiträge
    211

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die HD-DVD hat keinen besseren Transfer. Seit 2003 wird immer der gleiche Ausgangstransfer verwendet.
    Für die Skynet Edition wurde sogar ein Cleanup von Kratzern etc gemacht.

    Die Rauschunterdrückung ist hier das Problem. Und die geschah laut Van Lings langem Text erst im Authoringstudio. Und die Europa Disc hat noch mal weniger Details wegen der tieferen Bitrate. Da die Gesamtbitrate nicht so hoch ist wirkt sich die tiefere Bitrate der Euro-Disc eben noch mal zusätzlich aus. Bei höherer Gesamt-Bitrate würde sich der Unterschied zur US nicht so auswirken.

    Wenn seit 2003 derselbe Ausgangstransfer benutzt wird, und dieser offensichtlich nicht mehr hergibt (bzw. zumindest nicht viel mehr als bei der HD DVD), warum wird dann nicht einfach ganz von vorn angefangen und zunächst ein besserer Transfer erstellt?

  4. #724
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von crash'n'burn Beitrag anzeigen
    warum wird dann nicht einfach ganz von vorn angefangen und zunächst ein besserer Transfer erstellt?
    Weil James Cameron den Transfer freigeben muss und momentan keine Zeit dafür hat.
    Fox wartet ja schon seit Jahren auf die Freigabe eines neuen Abyss Transfers der gemacht wurde.

    Cameron soll in dieser Beziehung sehr eigen sein. Und ohne seine Freigabe dürfen keine neuen Transfers vom Filmmaterial benutzt werden. Das sagt Van Ling auch in seinem Forum. Und der kennt ihn.

    Da die Skynet Edition ja zum Zeitpunkt von T4 rauskommen sollte damit der Marketingeffekt genutzt werden kann konnte man die Edition auch nicht verschieben und hat halt einfach noch mal denselben Ausgangstransfer benutzt.
    Was gemacht wurde war aber ein Cleanup von Kratzern etc.

  5. #725
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    ...der offenbar in die hose gegangen ist

    manchmal sollte man einfach die giftfinger von einem transfer lassen, wenn man unfähig ist, durch die geplanten verbesserungen auch sichtbar ein besseres ergebnis zu produzieren

  6. #726
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Die Kopf Edition ist übrigens auf den 3.Juli verschoben wurden.

  7. #727
    Metalcore-Redakteur
    Registriert seit
    16.02.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.226

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    http://www.bluray-disc.de/news/filme...che-verschoben

    Und schon wieder hat sie die deutsche VÖ verschoben. Diesmal zwar nur eine Woche und nicht wie zuletzt einen Monat, aber es ist trotzdem ärgerlich. Mal schauen, ob sich dies auch auf die Vorbesteller auswirkt oder ob sie (Amazon) erst dann wieder ne Nachlieferung bekommen, denn bisher habe ich diesbezüglich von Seiten Amazons noch keine Meldung bekommen.

  8. #728
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von WS_TF Beitrag anzeigen
    ..., denn bisher habe ich diesbezüglich von Seiten Amazons noch keine Meldung bekommen.
    Ich auch nicht. Schon wieder eine Verschiebung, vielleicht kriegen wir hier in D die einzige beste Bild- und Tonqualität auf BD heraus, da unser Veröffentlichung etwas länger dauerte als die andere Länder, wäre super wenn KW das beste tut!

  9. #729
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    vielleicht kriegen wir hier in D die einzige beste Bild- und Tonqualität auf BD heraus, da unser Veröffentlichung etwas länger dauerte als die andere Länder, wäre super wenn KW das beste tut!
    Klar, innerhalb der einen Woche können die locker den Film neu encoden und auf tausende Blu-Ray pressen.
    Sorry, vermutlich war dein Posting auch ironisch gemeint und ich hab's nicht bemerkt.

    Zitat Zitat von www.bluray-disc.de
    Wie unsere Review zeigt, lohnt es sich jedoch zu warten, denn die Endoskeleton-Büste, mit einem eingebauten Soundchip und leuchtenden Augen, enthält den Spielfilm nicht nur in 3 Filmfassungen (Kinofassung, Director's Cut und Extended Special Edition), sondern bietet außerdem dank erstklassiger Bild- und Tonqualität ein grandioses High Definition Erlebnis.
    Wieder eine "Review"-Seite, die den Webspace nicht wert ist, in dem sie abgelegt ist. Darf's bitte ein bisschen differenzierter sein....?

  10. #730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Ort
    BW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.305

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Wieder eine "Review"-Seite, die den Webspace nicht wert ist, in dem sie abgelegt ist. Darf's bitte ein bisschen differenzierter sein....?
    Meiner Meinung nach dummes Geschwätz...

  11. #731
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von JohnMcClane1987 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach dummes Geschwätz...
    Meins oder das der Review-Seite?

  12. #732
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von bodybag Beitrag anzeigen
    Ich will die Bibershots aus nachvollziehbaren Gründen nicht auf meiner Seite platzieren, deswegen hab ich mal ein externes File bemüht mit den Caps von
    JP Blu-ray, CA Blu-ray Skynet, FR HD DVD, DE HD DVD.

    http://www.mediafire.com/?sharekey=c...4e75f6e8ebb871
    Klar wegen den Beaver Caps.
    Besten dank. Wie ich es schon im Gefühl hatte liegt meinem empfinden nach die jap. Blu-ray irgendwo dazwischen.
    Ob so oder so wird hoffentlich irgendwann mal ein neuer Transfer folgen.
    Würde sich z.B. in 2 Jahren anbieten (20th Anni Edition oder so ähnlich).

  13. #733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Die Skynet BD-Edition wurde vom 26.06.09 auf den 03.07.09 verschoben!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...hnittberich-21

  14. #734
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Die Skynet BD-Edition wurde vom 26.06.09 auf den 03.07.09 verschoben!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...hnittberich-21
    Kuck mal #726

    Meine Meinung: Die eine Woche macht den Kohl auch nicht fett.
    Hab ich wenigstens ne weitere Woche bedenkzeit ob ich den Head wirklich brauche oder ob ich mich mit dem Steel begnüge.

  15. #735
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von Mr.Brown-1602 Beitrag anzeigen
    Kuck mal #726

    Meine Meinung: Die eine Woche macht den Kohl auch nicht fett.
    Hab ich wenigstens ne weitere Woche bedenkzeit ob ich den Head wirklich brauche oder ob ich mich mit dem Steel begnüge.
    Oh , sorry hab ich überlesen!

    Hm ich bin auch am überlegen! Klar sieht der Kopf geil aus aber das Steel würde auch reichen.... weiß nicht was ich kaufen soll.... aber denke es wird doch der Kopf

  16. #736
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    ...der offenbar in die hose gegangen ist

    manchmal sollte man einfach die giftfinger von einem transfer lassen, wenn man unfähig ist, durch die geplanten verbesserungen auch sichtbar ein besseres ergebnis zu produzieren
    Nein der Cleanup ist nicht in die Hose gegangen.
    Stefan ich kann nichts dafür wenn du scheinbar zu faul bist Van Lings Posting zu lesen. Sorry ich mein das nicht extrem böse. Aber manchmal kommts mir echt so vor.

    Der Fehler passierte im Authoringstudio als das Material schon längst nicht mehr in seinen Händen war.
    Das Cleanup und alles war abgeschlossen und er hat noch drauf hingewiesen bitte keine Rauschfilter etc. einzusetzen.

    Wie man aber lesen kann war das Authoringstudio da leider anderer Ansicht....
    Natürlich nützt das dem Endverbraucher nichts. Aber Unwahrheiten verbreiten auch nicht. Mit dem Cleanup hatte der glatte Look nichts zu tun.
    Geändert von DVD Schweizer (18.06.09 um 20:39:45 Uhr)

  17. #737
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Hab mir nun doch das Steel von Amazon.uk bestellt

    Sieht echt geil aus und wollte den Film eh in einer "normalen Hülle" noch haben, passend zum Steel von T3!

    Den Kopf werd ich mir sicher auch noch gönnen! Wenn er denn endlich mal erscheint und nicht dauernd verschoben wird.....

  18. #738
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Ich habe meinen Skynet Kopf schon auch längst abbestellt und mir das Steelbook aus Uk geholt. Das reicht mir, vorallem da ich schon das Steel von Teil3 auch habe.
    Wie dem auch sei, ich bin erstmal mit der Quali zufrieden auch wenn sie besser hätte sein können.

  19. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    edit

  20. #740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Terminator 2 : Tag der Abrechnung Blu-Ray

    Hab ich das jetzt richtig mitbekommen...die BR wurde durch DNR verschlimmbessert und sieht jetzt schlechter aus als die HD-DVD?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 31,99 - Terminator 2: Tag der Abrechnung - Ultimate Edition (HD DVD)
    Von Darius im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 05:13:39
  2. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung
    Von MiDniGhT SuN im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 06:43:35
  3. Paycheck - Die Abrechnung für 14,99.-€
    Von Sir DVD im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 17:28:01
  4. CC Abrechnung -Devoted
    Von LuckyK im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 12:29:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •