Cinefacts

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 201
  1. #81
    Just do it...
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    3.718

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    ich glaube jetzt habe ich alle Kills des Filmes gesehen
    Kann da jemand was dazu sagen? Gibts im Film noch überraschungen, die nicht im Trailer verbraten wurden?

    BTW: Ich fand Teil 2 bis jetzt auch am besten!

  2. #82
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Der 2. war zwar ein Spaßiges Kinovergnügen, aber an den Erstling kam bisher m. M. n. kein anderer Teil ran

  3. #83
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Ich finde Teil 1 und 2 muss man auch nicht unbedingt als Konkurrenz sehen, der erste war für mich eher ein Mystery-Thriller, während der zweite doch schon stark das Fun-Splatter Potenzial der Reihe betont hat (das in Teil 3 dann völlig jeden Mystery Aspekt verdrängt hat).
    Funktionieren beide imho auf ihre Art und Weise ganz gut.

  4. #84
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Kann da jemand was dazu sagen? Gibts im Film noch überraschungen, die nicht im Trailer verbraten wurden?
    da einem der Trailer im Kino ja zur Zeit nur so um die Ohren gehauen wird, habe ich nochmals drüber geschaut:
    ich zähle am Anfang 8 Freunde die das Stadion verlassen
    (nur Spoiler die im Trailer vorkommen)

    1. Mädel - Reifen
    2. Mädel - Rasenmäher/Stein
    3. Junge - (Kino?) Explosion
    4. Mädel - Waschanlage
    5. Junge - Schwimmbad
    6. Mädel - Motor (wahrscheinlich nur Vision)
    7. Junge - Baugerüst
    8. Mädel - Rolltreppe

    natürlich alles ohne Gewähr, aber für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel des Bösen.

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Bei Teil 1 war die Idee neu, Teil 2 war einfach n extremer Spaß, Teil 3 war totaler Mist. Hoffe das Teil 4 an den großartigen 2. anschließen kann

  6. #86
    Insider (c)
    Registriert seit
    04.10.04
    Ort
    L O S T
    Alter
    41
    Beiträge
    1.684

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Ihr habt mich überzeugt. Ich werde mir den Trailer unter keinen Umständen anschauen, damit auch ja nichts gespoilert wird.

    Fand den 2. damals sehr gelungen, den 1. einzigartig und den 3. ganz nett.

  7. #87
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Kann da jemand was dazu sagen? Gibts im Film noch überraschungen, die nicht im Trailer verbraten wurden?!
    Mal abwarten, nicht jede angedeuteten Todesarten muss ja am Schluss erfolgreich sein, ist doch bisher auch so gewesen, dass es oftmals mehrere Versuche braucht oder der eigentlich Todesplan erst verschleiert wird

    IMDB sagt folgendes:
    Contains 11 deaths scenes, the most of any film in the series.
    Bei 80 Minuten fürchte ich wirklich, dass da neben Kills nicht mehr viel Platz für eine richtige Storyline bleibt... Wäre an der Zeit, irgendeie Erklärung für die Visionen zu finden.
    Geändert von Scooby (28.08.09 um 11:00:03 Uhr)

  8. #88
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Bei 80 Minuten fürchte ich wirklich, dass da neben Kills nicht mehr viel Platz für eine richtige Storyline bleibt... Wäre an der Zeit, irgendeie Erklärung für die Visionen zu finden.
    Was sollte es denn da noch für eine Story geben?

    Die "Story" ist doch bei jedem Film der Reihe die gleiche und nun wirklich nur ein dünner Faden, um das creative killing einzubinden. FINAL DESTINATION ist doch von Anfang an eher sowas wie eine verspieltere, phantasievollere Variation des Teenieslashers gewesen. Da gereicht es doch nur zum Vorteil, wenn die Filmemacher ihr Publikum nicht für dumm verkaufen, indem sie so tun, als hätten sie etwas irgendwie Relevantes zu erzählen.

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    529

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Ich glaube echt manche leute erwarten irgendwann mal bei der oscar verleihung folgenden satz zu hören "and the oscar goes to...Final Destination"

    HIMMEL ARSCH UND ZWIRN

    SO EIN FILM MUSS KEINE STORY HABEN!!!!

    besonders der vierte nicht!
    denn da wird es darum gehen uns 80 minuten lang 3D effekte um die ohren zu hauen.
    wer mehr erwartet....

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    870

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Ich glaube echt manche leute erwarten irgendwann mal bei der oscar verleihung folgenden satz zu hören "and the oscar goes to...Final Destination"
    Bei dem Mist, der da oft prämiert wird, käms darauf auch nicht mehr an (wegduck)

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    529

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von dorfheiliger Beitrag anzeigen
    Bei dem Mist, der da oft prämiert wird, käms darauf auch nicht mehr an (wegduck)
    irgendwie hast du sogar recht

    wie war das jetzt nochmal mit dem cinemaxx?die bieten 3D erst an wenn "OBEN" rauskommt oder auch schon bei FD4?

    das wäre nicht schlecht dann muss ich keine welt reise machen

  12. #92
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von Anakin Beitrag anzeigen
    Ich glaube echt manche leute erwarten irgendwann mal bei der oscar verleihung folgenden satz zu hören "and the oscar goes to...Final Destination"

    HIMMEL ARSCH UND ZWIRN

    SO EIN FILM MUSS KEINE STORY HABEN!!!!

    besonders der vierte nicht!
    denn da wird es darum gehen uns 80 minuten lang 3D effekte um die ohren zu hauen.
    wer mehr erwartet....

    Das ist Blödsinn, Teil 1 und 2 hatten sehr wohl eine Story, bei der versucht wurde auf das Schema des "Todesplans" zu kommen und man auf mysteriöse Figuren wie den Totengräber gestoßen ist, das bei Teil 2 sogar sehr gekonnt mit dem ersten verbunden wurde. Keine sehr komplexe Story natürlich, aber das habe ich von einem Horrorfilm auch nicht verlangt, nur wird eben nur durch eine Story, die es erlaubt mit den Figuren mitzufiebern, auch Spannung aufgebaut.
    Und das könnte man durchaus ausbauen, z.B. mal etwas weiterspinnen, wieso diese Visionen auftauchen etc. oder immerhin ein anderes Muster / Möglichkeit den Plan zufzuhalten entwickeln. Dass es spätestens bei der Fortsetzung dann wieder gebrochen wird ist klar, aber zumindest innerhalb des Film sollte man daran glauben könnnen, dass das Handeln der Figuren einen Sinn macht.

    Bei Teil 3 war es aber schon so, dass alles von vornherein klar war, das Schema war dem Zuschauer von der ersten Sekunde an bewusst und es machte für ihn gar keinen Sinn mehr, dass die Figuren sich gegen den Tod wehren, weil die Todesreihenfolge, sobald sie einmal beendet wurde, einfach wieder von vorne los geht.
    Da wird das Zuschauen fast schon zynisch, weil die Figuren bis zum Schluss nicht das Wissen erlangen, dass der Zuschauer hat von Anfang an hat.

    Das Ergebnis: Unterhaltsame Kills, aber überhaupt keine Sympathie für die Figuren und 0 Spannung. Und das nervt. Dann soll man lieber gleich die letzten Storyreste weglassen und 30 Minuten an originellen Morden in 3-D für 1/3 des normalen Eintritts zeigen, mit der restlichen Zeit und Geld kann ich dann nämlich auch besseres anfangen
    Geändert von Scooby (28.08.09 um 19:48:40 Uhr)

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Jep, das Problem an Teil 3 war, dass einem alle Figuren vollkommen egal waren. Die kannten sich ja nicht einmal untereinander besonders gut, geschweige denn, dass sie sich gegenseitig leiden konnten.

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    @ Teil 3: Ich hatte den Film auch eher negativ in Erinnerung, was vielleicht von Vorteil war, als ich ihn mir neulich zur Einstimmung auf den vierten Teil noch Mal angesehen habe. Da fand ich ihn nämlich plötzlich gut. Nicht so gut wie die ersten beiden, aber er hat mir überraschenderweise dann doch gut gefallen, auch wenn ich das hohle Ende nach wie vor als absoluten Witz empfinde.

  15. #95
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von Herbert W. Beitrag anzeigen
    @ Teil 3: Ich hatte den Film auch eher negativ in Erinnerung, was vielleicht von Vorteil war, als ich ihn mir neulich zur Einstimmung auf den vierten Teil noch Mal angesehen habe. Da fand ich ihn nämlich plötzlich gut. Nicht so gut wie die ersten beiden, aber er hat mir überraschenderweise dann doch gut gefallen, auch wenn ich das hohle Ende nach wie vor als absoluten Witz empfinde.
    Allein der Anfang mit der Kamera und nach der Vision steigt der mit der Kamera aus Deswegen kann ich den Film nicht so wirklich gut finden, vorallem fehlt da einfach was es folgt nur ein Tod auf den nächsten und das wars.

  16. #96
    A depressive Character
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Woodsboro
    Alter
    36
    Beiträge
    3.236

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Allein der Anfang mit der Kamera und nach der Vision steigt der mit der Kamera aus Deswegen kann ich den Film nicht so wirklich gut finden, vorallem fehlt da einfach was es folgt nur ein Tod auf den nächsten und das wars.
    Naja, zu diesem "Fehler" schreibt die imdb Folgendes: Incorrectly regarded as goofs: The cause of the roller coaster crash was a shaky wheel hitting Frankie's camera after he drops it during the loop. However, Frankie is one of the people who get off the roller coaster after Wendy's outbreak thus removing a factor that caused the crash. However, it was established earlier that before Wendy's vision started, that the train's fluid lines were already faulty. Also, the break in the track that caused Wendy's car to flip at the end of her vision was already there. The train would have crashed anyway; Frankie's camera only made the existing problems worse.

    Ob einem die Erklärung nun genügt oder nicht, lass ich mal dahinstehen.

  17. #97
    Frauenpoverehrer :-)
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    829

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Also, ich freu mich richtig auf Teil 4. Ich erwarte schöne Kettenreaktionen die in einem deftigen Unfall enden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das ganze noch spannend umgesetzt wird, umso besser.
    Ich sag ja immer. Der Tod kriegt uns alle.

  18. #98
    Kuhjunge
    Gast

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Ich freue mich auch auf den Film. Der wird sich sicherlich zu den vielen fabelhaften vierten Teilen in der Filmgeschichte einreihen.
    Im Ernst, von jemanden, der "Snakes on a Plane" gemacht hat und der Stuntman bei "Baywatch" war, erwarte ich keinen Oscarfilm. ABER der Regisseur hat mitunter den genialen Autocrash in "Final Destination 2" gedreht. Also werde ich mir den Film wohl doch angucken.

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von Kuhjunge Beitrag anzeigen
    ABER der Regisseur hat mitunter den genialen Autocrash in "Final Destination 2" gedreht.
    Bei der Szene bekomme ich heute noch eine Gänsehaut. Für mich die (bis jetzt) beste "Katastrophenszene" der Reihe.

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.02
    Ort
    Mayfield Place
    Alter
    44
    Beiträge
    3.350

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von Herbert W. Beitrag anzeigen
    Bei der Szene bekomme ich heute noch eine Gänsehaut. Für mich die (bis jetzt) beste "Katastrophenszene" der Reihe.
    Stimmt, einfach großartig inszeniert.

    Snakes on a plane? Naja das spricht aber nicht unbedingt für den Film. Snakes war eher solala.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Final Destination
    Von Belial im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.02.18, 20:29:45
  2. Final Destination - Box ?
    Von Ma-xXx im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 22:11:04
  3. Final Destination 2 (RC1)
    Von SiNUS im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 19:43:22
  4. Final Destination 2
    Von zappenduster im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 15:03:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •