Cinefacts

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 201
  1. #101
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von stumacher Beitrag anzeigen
    Naja, zu diesem "Fehler" schreibt die imdb Folgendes: Incorrectly regarded as goofs: The cause of the roller coaster crash was a shaky wheel hitting Frankie's camera after he drops it during the loop. However, Frankie is one of the people who get off the roller coaster after Wendy's outbreak thus removing a factor that caused the crash. However, it was established earlier that before Wendy's vision started, that the train's fluid lines were already faulty. Also, the break in the track that caused Wendy's car to flip at the end of her vision was already there. The train would have crashed anyway; Frankie's camera only made the existing problems worse.

    Ob einem die Erklärung nun genügt oder nicht, lass ich mal dahinstehen.
    Ob dem so ist oder nciht, ist ja egal. Einfach dass es in der Vision ist und er dann aussteigt war schon zu doof. Dann hätten sie ihn da drin lassen sollen oder die Kamera ausm Spiel lassen.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    529

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    WOW


    in so gut wie jeder kritik heißt es das der vierte teil so gut sein soll wie der erste


    hätte ich nicht erwartet!vor allen fortsetzungen werden ja immer besonders negativ bewertet.

  3. #103
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Was ich im Netz so lese, soll der Film eher in Region des dritten Teils sein - also eine nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht.

  4. #104
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Wohl eher noch weiter unten, weil die FX miesestes CGI Kino sein sollen.

    Spoilerfreies Review: http://www.aintitcool.com/node/42183

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Hier ein relativ spoilerfreies (ein Kill wird verraten), recht positives review auf Bloody Disgusting:

    http://www.bloody-disgusting.com/film/1450/review

    Die sagen er wär mit der beste Teil der Serie und weit vom miesen dritten entfernt.

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Der Film ist wirklich um Klassen besser als Teil 3. Insgesamt bietet er zwar nichts neues, aber die Charaktere sind dieses mal nicht so nervig, die 3-D Effekte machen Spaß, der Film nimmt sich nie ganz so ernst, er ist schnell und es kommt echt "kill after kill after kill". Sprich der Film hat kein Fett und kann 75 Minuten geil unterhalten. Hat echt Spaß gemacht. FD4 bietet genau das, was die Fans der Reihe sehen wollen und gibt sich nicht mit Pseudo-Thriller-Kram ab. Das hat im ersten Teil noch super funktioniert, weil es neu war, aber Teil 2 und 3 haben das auch gemacht und es wurde einfach langweilig. Deshalb hat man groeßtenteils bei Teil 4 darauf verzichtet. Klischees gibt es en masse, aber das macht den Film erst so richtig herrlich. Insgesamt also ein sehr unterhaltsamer Film, der aber das Rad nicht neu erfindet. Tolle Kills, viel Fun, tolle 3-D Effekte, schlechte Schauspieler, null Charakter Entwicklung, null Handlung = gute 6 Punkte. Fans werden nicht enttaeuscht sein!

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Juhu!
    Ist der Spaß Faktor ungefähr so hoch wie beim 2. Teil?

  8. #108
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Keine Jugendfreigabe

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    @ Double-X

    Aber hoffentlich ungeschnitten, oder?

    Da scheint die FSK sich aber Zeit gelassen zu haben. Auf der Homepage ist der Film auch noch nicht aufgelistet.

    RGVEDA

  10. #110
    EnemyJack
    Gast

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Die FSK sagt 82 Minuten (ff)- sollte also hinkommen.

    Edit: Klick
    Geändert von EnemyJack (31.08.09 um 16:44:34 Uhr)

  11. #111
    Quinn Fabray
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    1.487

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Dürfte ungeschnitten sein.

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Also die KJ geht in Ordnung. Ist schon recht blutig, aber auch oft mit viel Ironie und Witz versehen. Also da sollte es nichts zu schneiden geben.

  13. #113
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Bevor ich reingehe warte ich mal ab was ihr hier so sagt. Vorallem natürlich für mich interessant dei Stimmen von leuten, die auch 1 und 2 klasse fanden und Teil 3 eher mies.

  14. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Ich fand Teil 1 + 2 gut. Teil 3 fand ich öde. 4 hat aber wieder Spaß gemacht. Ich habe es nicht bereut ins Kino zu gehen. Werde wohl auch noch ein zweites Mal reingehen.

  15. #115
    Blu-ray-Freak
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    610

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D


  16. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    So, ich komme gerade aus der Preview und bin eigentlich recht zufrieden. Ich würde ihn am ehesten - ihre höre schon den Aufschrei - mit Teil 3 vergleichen, den ich persönlich gar nicht mal so schlecht fand, wenn auch nicht mehr so gut wie Teil 1 und 2. Es ist beim vierten Teil eben wieder so, dass einem die Protagonisten nicht mehr so "nah" gebracht werden, wie in den beiden ersten Teilen. Unsympathisch ist aber eigentlich keiner. Was man sich hätte sparen können - und ich denke ich spoilere da jetzt nichts - ist dem Publikum wieder weißmachen zu wollen, dass man sein Schicksal durch Eingreifen ändern kann. Spätestens seit Teil 3 ist unmissverständlich bekannt, dass außer einem Aufschub durch Überspringen nichts gewonnen wird. So ist dann auch das finale Ende genau so wenig originell wie das von Teil 3. Neu ist, dass wie in Teil 3 eine zweite Vision vorkommt, die Protagonisten danach aber nicht unmittelbar ins Gras beißen, sondern der Tod hier zum ersten Mal ein zweites Mal komplett ausgetrickst wird. Am unumgänglichen Ende ändert das natürlich nichts. Die Todesszenen sind allesamt ziemlich derbe, allerdings in ihrer "Vorbereitung" bzw. "Einleitung" teilweise fürchterlich an den Haaren herbeigezogen. Neben einem OFFENEN Stromkasten in einer Waschanlage ist die gesamte Todesszene im Krankenhaus der absolute "Höhepunkt" in Sachen "Unrealismus". (Ich glaube, das Wort gibt's nicht. Egal.) Da ist eine Wanne, in der ein alter Mann gebadet werden soll, bereits so voll, dass das Wasser überlaufen würde, wenn man ihn mit dem Gurt hineinheben täte. Dennoch geht der Pfleger weg und lässt das Wasser laufen. Die Wanne läuft über und sogleich rinnt schon ordentlich was von dem Wasser durch die Decke. Kurz darauf steht das Wasser im Baderaum schon kniehoch. Durch die Tür läuft nichts ab. Dafür lösen sich unten schon sämtliche Deckenplatten und zu guter Letzt kracht dann auch noch die ganze Wanne durch die Decke. Auch die der Unfall am Anfang wirkt teilweise schrecklich "konstruiert". Der Unfall auf der Autobahn aus Teil 2 war da doch realistischer. Wenn man sich daran nicht stört - mir war's egal - hat man dennoch seinen Spaß. Der 3D-Effekt ist teileweise ganz nett - die beste Szene ist wohl die mit dem Zaun, wo einem die "Würfel" praktisch entgegengeschoben werden - auf den ganzen Film betrachtet aber nicht unbedingt spektakulär. Spaß hat's trotzdem gemacht.
    Wer den Trailer noch nicht gesehen hat, sollte dies vorher nicht mehr tun, da er teilweise mächtig spoilert. Die Frau mit den Tampons - wer den Film gesehen hat, weiß, wen ich meine - bekommt im Trailer zum Beispiel vom Rasenmäher einen Stein entgegengeschleudert. Ob sie daran stirbt, verrät der Trailer zwar nicht, aber VOR dieser Szene kommt eine recht lange "Einleitungsszene" im Friseursalon und wer die Szene aus dem Trailer noch im Gedächtnis hat, der weiß, dass ihr vor der Szene mit dem Stein DEFINITIV nichts passieren kann. Das mildert leider etwas die Spannung.

    Fazit: Mir hat's gefallen. Definitv nicht schlechter als Teil 3 und meiner Meinung nach der Film mit den derbsten Todesszenen. Die 18er-Freigabe ist in meinen Augen berechtigt.

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Perfekt zusammen gefasst, Herbert W! Beschreibt den Film absolut hervorragend!

  18. #118
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Zitat Zitat von Herbert W. Beitrag anzeigen
    Die Frau mit den Tampons -
    Fand lustig, dass ihr Charaktername im Abspann als MILF angegeben war.

    Der 3D-Effekt war - im Gegensatz zu My Bloody Valentine - diesmal ganz nett.

  19. #119
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Leider fand ich den Film recht langweilig, weil eben KEINE Geschichte vorhanden ist und die Figuren gerademal einen Namen haben - sonst nix. Da isses auch egal, wer ins Gras beißt! Als "Film" mit kurzer Laufzeit eine Frechheit, in den Todesszenen wenig originell und mit plakativen 3D-Effekt... Trotzdem ein gewisser Unterhaltungswert.

    5/10

  20. #120
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: "Final Destination 4" kommt in 3D

    Fand' den Film auch eher mittelmäßig.
    Selbst die Sterbeszenen fand' ich teils ziemlich fad. Klar waren diese verdammt Gory, aber kann es sein, dass der Tod das kreative Töten verlernt hat? Es gab zwar einige nette Kills, aber irgendwie reisst mich das Meiste nicht mehr so vom hocker.
    Oftmals ist es ja nur noch so, dass Behältnis mit Flüssigkeit A auf elektrisches Gerät B fliegt und dann irgendein Kurzschluss erzeugt wird.

    Das Ende in der Mall fand' ich aber wirklich gelungen, sowie die vielen Zitate auf die Vorgänger (besonders Teil 1).

    Und noch zwei Fragen:
    Die beiden Kinder der OB-Frau () hatten ja keine "Unfälle". Hatten die Das Rennen am Anfang überlebt, oder wieso wurden die nicht beachtet?
    Und wieso starb in Nicks Vision am Ende im Kino die eine Freundin (Namen vergessen) zuerst? Diese wurde ja in der Waschanlage gerettet und hätte auch in der Vision erst als Letzte sterben sollen, oder?

    Und sicher werden die Überlebenden des am Ende ja doch nicht explodierenden Kinos für Teil 5 benutzt - sollte dieser kommen.


    5,5/10

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Final Destination
    Von Belial im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.02.18, 20:29:45
  2. Final Destination - Box ?
    Von Ma-xXx im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 22:11:04
  3. Final Destination 2 (RC1)
    Von SiNUS im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 19:43:22
  4. Final Destination 2
    Von zappenduster im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 15:03:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •