Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Mr. Brooks

  1. #21
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Mr. Brooks

    Zitat Zitat von biograf Beitrag anzeigen
    Nach den vielen positiven Kritiken, die ich gelesen habe werde ich mir den Film wohl ansehen. Obwohl ich seit "Der mit dem Wolf tanzt" keinen guten Kostner Film mehr gesehen habe.


    ~biograf
    Es gibt aber einen. Schau Dir mal The Guardian an.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.05
    Ort
    Österreich
    Alter
    38
    Beiträge
    1.250

    AW: Mr. Brooks

    Zitat Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
    Es gibt aber einen. Schau Dir mal The Guardian an.
    und JFK

    edit: Robin Hood war auch nicht schlecht
    Geändert von Flieger (02.12.07 um 22:29:37 Uhr)

  3. #23
    Bigmouth strikes again
    Registriert seit
    28.02.07
    Ort
    mittendrin
    Alter
    56
    Beiträge
    375

    AW: Mr. Brooks

    Zitat Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
    und JFK

    edit: Robin Hood war auch nicht schlecht
    Erstmal danke für die Tips .
    In Robin Hood gefiel mir nur der Sheriff alias Alan Rickman, der war da einfach genial. JFK, muss ich gestehen interessiert mich so gar nicht und the Guardian will ich noch sehen.


    ~biograf

  4. #24
    Der Mann Im Hintergrund
    Registriert seit
    09.12.01
    Beiträge
    554

    AW: Mr. Brooks

    Zitat Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
    Die geilste Szene ist auf jeden Fall, als

    Marshall und Brooks im Auto gleichzeitig anfangen zu lachen.

    Richtig böse

    Stimmt...zu gut!

    Mal wieder ein richtig Guter von Herrn Costner und ein guter Wiedereinstieg für den Macher von Kuffs, Bruce A. Evans

    9/10

  5. #25
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Mr. Brooks

    Habe "Mr. Brooks" bereits im Sommer auf dem FFF gesehen und will unbedingt jetzt noch mal in die deutsche Fassung.

    Wunderbar böser Film, 8,5 Punkte von mir.

  6. #26
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Mr. Brooks

    War jetzt nicht soo begeistert wie viele andere hier. Hatte mir da noch etwas mehr erhofft, gerade gegen Ende habe ich eigentlich mit dem ein oder anderen Twist gerechnet, war ab nüschts.
    Costner ist ok, Hurt ist toll aber Demi Moore geht wirklich GARNICHT. Konnte ich keine Sekunge lang ernstnehmen als Polizistin und wie Drehbuchschwächen mit "ich folge einer Intuition" umgangen werden ist auch ziemlich platt.

    Hätte man noch mehr draus machen können, der Score war grausam, trotzdem ziemlich spannend und fürs einmalige Ansehen durchaus in Ordnung.

    6/10

  7. #27
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Mr. Brooks

    Richtig geil, kann man nicht anders sagen. Leider wird es am Ende nur zu einem Albtraum. Hätte das "Scheren-Ende" mit dem genialen Song dazu packender gefunden.
    Kostner ist sehr stark, Hurt ebenfalls. Demi, naja, geht gar nicht kann man nicht sagen, aber gut ist anders.
    Der Plot um sie rum war in sofern ganz gut, aber das dieses Killer Pärchen hinter ihr her war fand ich was zu viel. Die erinnerten mich an die Tremors aus Smokin Aces. Die Schießerei mit denen war aber sehr stylisch.

    Cooler Film, starke 8,5/10

  8. #28
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

  9. #29
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Mr. Brooks

    Kleiner Tipp: Costner schreibt man mit C

  10. #30
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Mr. Brooks

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Costner schreibt man mit C

    , geändert

  11. #31
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Mr. Brooks

    Stimmt es das das ne Trilogie werden soll?

  12. #32
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Mr. Brooks

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Stimmt es das das ne Trilogie werden soll?
    Hatte auch irgendwo davon gelesen, daß Mr. Costner himself von einer geplanten Trilogie gesprochen hatte.

    Wie sind denn die Besucherzahlen bislang, es wäre dem Streifen ja nur zu gönnen, daß er ein Hit wird.

  13. #33
    biostatistical programmer
    Registriert seit
    26.02.03
    Alter
    38
    Beiträge
    3.378

    AW: Mr. Brooks

    sehr, sehr guter film. das publikum gestern war mucksmäuschenstill, hab ich bisher noch nicht erlebt! ^^

    8/10 punkten

  14. #34
    wieder da! ;)
    Registriert seit
    21.09.01
    Ort
    Nienburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.209

    AW: Mr. Brooks

    Fand den Film auch klasse. Gebe 7/10

  15. #35
    Bigmouth strikes again
    Registriert seit
    28.02.07
    Ort
    mittendrin
    Alter
    56
    Beiträge
    375

    AW: Mr. Brooks

    Ich habe ihn am Mittwoch gesehen und war positiv überrascht, da ich ja Kostner eigentlich nicht so mag. Aber er hat ganz gut gespielt ebenso wie Hurt. Eine Frage habe ich aber doch: Die letzte Einstellung, nachdem Brooks geträumt hat, dass er von seiner Tochter abgestochen wird könnte ja auch so gedeutet werden, dass er das Ganze an sich geträumt hat oder? Ich bin zwar nicht davon überzeugt, dass das dem Zuschauer suggeriert werden soll, aber meine Mitgängerin meinte bei ihr sei das so angekommen. Was meint ihr?
    Die Ballerei im Treppenhaus zwischen der Bullette und dem Pärchen war ja wohl ziemlich daneben. Er als Killer ballert wahllos drauflos und die Bullette ist die einzige, die trifft. Naja, das fand ich eher belustigend und sehr naiv dargestellt. Für mich gibt's dafür Punktabzug.
    Die Altersfreigabe ab 18 empfand ich als Witz. Daher waren auch Leute in dem Film, die sich wohl was anderes erhofft hatten ( mehr Blut etc. ) und haben dauernd gelabbert und gestört. Ich hasse solche Banausen, ich weiß nicht wieso sie anderen den Spaß verderben müssen, anstatt das Kino zu verlassen oder Augen zu und durch. Wenn das so weitergeht schaffe ich mir noch einen Beamer an und sehe die ein viertel Jahr nach Erscheinen zu Hause auf Leinwand an.

    7,5/10


    ~biograf

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Eckernförde/NYC
    Alter
    51
    Beiträge
    1.622

    AW: Mr. Brooks

    Zitat Zitat von biograf Beitrag anzeigen
    Nach den vielen positiven Kritiken, die ich gelesen habe werde ich mir den Film wohl ansehen. Obwohl ich seit "Der mit dem Wolf tanzt" keinen guten Kostner Film mehr gesehen habe.
    ~biograf
    3000 Miles to Graceland nicht gesehen?

  17. #37
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Mr. Brooks

    Zitat Zitat von biograf Beitrag anzeigen
    Die letzte Einstellung, nachdem Brooks geträumt hat, dass er von seiner Tochter abgestochen wird könnte ja auch so gedeutet werden, dass er das Ganze an sich geträumt hat oder? Ich bin zwar nicht davon überzeugt, dass das dem Zuschauer suggeriert werden soll, aber meine Mitgängerin meinte bei ihr sei das so angekommen. Was meint ihr?
    Die Ballerei im Treppenhaus zwischen der Bullette und dem Pärchen war ja wohl ziemlich daneben. Er als Killer ballert wahllos drauflos und die Bullette ist die einzige, die trifft. Naja, das fand ich eher belustigend und sehr naiv dargestellt. Für mich gibt's dafür Punktabzug.
    Sehr geiler Ansatz. Genial fand ich auch diesen Satz am Anfang. Wie hieß es da? "Das ist Mr Brooks, er ist süchtig nach töten" oder so ähnlich. Geile Einleitung.

  18. #38
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Mr. Brooks

    Der Hunger ist in das Gehirn von Mr. Brooks zurückgekehrt. Er war nie weg. Oder so ähnlich zumindest. Steht auch afaik auf irgendeinem Poster drauf.

    Zum spoiler
    Wäre ziemlich öde, diese ach so tolle Auflösung ist nun wirklich schon 100 mal dagewesen...

  19. #39
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Mr. Brooks


    Vor allem käme sie völlig unmotiviert.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.110

    AW: Mr. Brooks

    Zum Ende und der Interpretation:


    Die Idee, dass alles bis zur letzten Szene ein Traum ist, hatten einige meiner Mitgucker auch, ich finde sie allerdings extrem lahm und einfach unpassend zu diesem genialen Film.
    Ich sehe es so, dass Brooks am Ende alles abgeschlossen hat (Smith weg, die Polizei nicht auf den Fersen) und das einzige, worüber er sich noch Sorgen gemacht hat, ist dass seine Tochter eventuell dasselbe Problem haben könnte wie er (was ja nie gesagt wird). Und die Scheren-Szene (der Traum) ist einfach ein Zeichen für diese Angst, die noch überbleibt.
    Nebenbei natürlich auch ein guter Ausgangspunkt für ein Sequel.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mr. Brooks
    Von FloSch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 16:52:27
  2. Wo bleibt Mr. Brooks - Der Mörder in Dir BLu Ray ??
    Von hando2 im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 16:08:06
  3. Mr. Brooks Regionalcode?
    Von LKraeft im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 08:44:24
  4. The Producers (Mel Brooks)
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 14:31:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •