Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    Silent Hill Blu-ray fehlerhaft?

    Habe gelesen das jemand bei der Silent Hill Blu-ray das gleiche Probleme hatte wie bei der Phantom der Oper Blu-ray und zwar, dass es bei der DTS HD Spur über Bitstream im Film zu einem lauten Knall kommt. Kann das jemand bestätigen der den Film über Bitstream ausgeben kann und weis vielleicht jemand ob dies auch bei der HD DVD der Fall ist?

  2. #2
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Silent Hill Blu-ray fehlerhaft?

    Dieser laute Knall (der angeblich sogar Lautsprecher kaputt machen kann), soll nur zu hören sein, wenn man den Film per HDMI an den Receiver schickt, um tatsächlich den dts HD zu hören. Über Bitstream wird ja nur die runtergerechnete, normale dts-Spur ausgegeben, die diesen Fehler aber nicht beinhalten soll!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Silent Hill Blu-ray fehlerhaft?

    Über Bitsream wird der komplette DTS HD Ton über HDMI an den Receiver geschickt, der das dann decodiert, also wäre der Knallen dann ja auch zu hören. Mich würde jetzt interessieren ob das jemand bestätigen kann, das es so einen Knall bei der Silent Hill Blu-ray gibt,wenn er den DTS HD Ton ausgeben kann? Wenn jemand den Film auf HD DVD hat könnte er dann auch bitte schreiben ob bei ihm so ein Knall vorkommt wenn er die DTS HD Tonspur abspielen kann?

  4. #4
    HD Addicted
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    396

    AW: Silent Hill Blu-ray fehlerhaft?

    Sag mal ein Timecode, dann schaue ich in der HD DVD mal nach...

  5. #5
    Serien- und HD-Fan
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    FFM
    Alter
    34
    Beiträge
    436

    AW: Silent Hill Blu-ray fehlerhaft?

    also ich hab jetzt die Blu-Ray schon 2x gesehen und nix dergleichen festgestellt
    allerdings wird bei mir auch der Ton über den optischen Ausgang ausgegeben

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Silent Hill Blu-ray fehlerhaft?

    Ich hab den Film selbst noch nicht aber in einem anderen Forum hatte jemand geschrieben das es bei ihm nach den ersten paar Minuten des Films auf Blu-ray zu einem Knall gekommen ist und da ich mir den Film auch kaufen wollte, wollte ich mal wissen ob es auch bei der HD DVD so ist. Wenn es da auch so sein sollte, kann ich mir den Film auf Blu-ray und HD DVD sparen.

  7. #7
    HD Addicted
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    396

    AW: Silent Hill Blu-ray fehlerhaft?

    Ich habe gerade mal die ersten 10 Minuten der deutschen HD Master Spur laufen lasssen. Kein Knall auf der HD DVD. Ansonsten bitte die genaue Zeit posten, an der der Knall auftreten soll, da ich sonst nur O-Ton höre...

    Getestet auf Toshiba A35 an Denon 4308 via HDMI-Bitstream.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Silent Hill Blu-ray fehlerhaft?

    Also bei Minute 4:33 soll auf der Blu-ray, wenn man den DTS HD Sound, nicht den Core, über Bitstream per HDMI ausgeben kann ein Knall zu hören sein. Da Concorde ja noch Underworld, 12 Monkeys, Tomb Raider...... veröffentlicht hat, würde es mich ja gerne interessieren ob dort auch so ein Knallen zu hören ist. Ich verstehe nicht wie so ein Fehler passieren kann, die müssen doch bei der Qualitätsicherung auch mal diese Tonspur anhören bevor sie den Filme veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill: Revelation 3D [Sequel]
    Von Looper2 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 10:52:04
  2. Silent Hill Blu Ray für € 18.00!
    Von Cemzilla im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 14:06:37
  3. Silent Hill RC1 vs. RC2 UK vs. RC3 HK
    Von J.J._McQuade im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 20:40:20
  4. [PC] Silent Hill III >>Savegame von Silent Hill?<<
    Von Heroic im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 18:46:35
  5. silent hill 3 bei cd-wow.hk
    Von pinhead2512 im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 01:25:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •