Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.02
    Beiträge
    22

    Problem mit Dolby Digital Tonspur bei Fluch der Karibik 3 (Bluray)

    Hallo zusammen,

    schau gerade Fluch der Karibik 3 (Bluray) und dabei ist mir aufgefallen, dass nicht wie sonst "Dolby Digital" im Receiver angezeigt wird, sondern immer nur einer der analogen Wiedergabe (Dolby Sorround, DTS Neo, Logic 7, ...). Das Problem hab ich unabhängig von der Tonspur die ich im Setup des Films auswähle. Ist keine generelles Problem meines Receivers, da er bei Spielen (ich schau auf der PS3) ganz normal auf Dolby Digital springt. Lieder kann ich den Wechsel nicht manuell erzwingen. Das wird über das Eingangssignal am Receiver gesteuert.

    Mein Receiver is ein AVR 145 von Harman Kardon der über optischen Link and der PS3 hängt.

    Wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch ein ähnliches Problem hat und es eventl. and der Disc liegt....

    Gruß,
    Fraggle

  2. #2
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: Problem mit Dolby Digital Tonspur bei Fluch der Karibik 3 (Bluray)

    Hast du vielleicht am Receiver 6.1 oder 7.1 fest eingestellt??

    Denn bei DTS 5.1 Filmen macht mein Reciver dann immer DTS-Neo und bei Dolby dann natürlich EX

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.02
    Beiträge
    22

    AW: Problem mit Dolby Digital Tonspur bei Fluch der Karibik 3 (Bluray)

    Hi,

    der AVR 145 kann nur 5.1. Daran kann´s eigentlich nicht liegen. Trotzdem danke!

    Gruß,
    Fraggle

  4. #4
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Problem mit Dolby Digital Tonspur bei Fluch der Karibik 3 (Bluray)

    Nur bei Fluch das Problem? Oder bei anderen Scheiben (auch DVD) ebenfalls?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.02
    Beiträge
    22

    AW: Problem mit Dolby Digital Tonspur bei Fluch der Karibik 3 (Bluray)

    Hallo,

    das Problem hab ich nur beim Fluch 3. Mittlerweile hab ich aber herausgefunden dass es sich beheben lässt, wenn man bei den Video-Einstellungen der PS3 den Audio Output von "Linear PCM" auf "Bitstream" umstellt.

    Warum Dolby Digital beim Fluch nur mit diesem Setting funktioniert und alle anderen DVDs, Blurays, Spiele, etc. auch mit Linear PCM Dolby Digital ausgegeben haben ist mir ein Rätsel....

    Gruß,
    Fraggle

  6. #6
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Honeypot
    Beiträge
    3.696

    AW: Problem mit Dolby Digital Tonspur bei Fluch der Karibik 3 (Bluray)

    Ich kram den alten Thread mal wieder aus.

    Ich habe das gleiche Proeblem nur mit dem ersten Teil von Fluch der Karibik. Den dritten besitze ich nicht.
    Ich dachte auch schon, dass da etwas nicht stimmen kann, dass bei mir die Matrix Wiedergabe gewählt wird.
    Das Problem liegt aber einduetig an der Disc.
    Die haben alle Tonspuren (außer der PCM Spur) als Matrix-Tonspuren gespeichert.

    Beim zweiten Teil ist das nicht passiert.

    Im Anhang der Beweis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Dolby Digital Tonspur bei Fluch der Karibik 3 (Bluray)-fdk1.jpg   Problem mit Dolby Digital Tonspur bei Fluch der Karibik 3 (Bluray)-fdk2.jpg  

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    AW: Problem mit Dolby Digital Tonspur bei Fluch der Karibik 3 (Bluray)

    Mal eine Frage. Heute kam der 3. Teil von Amazon, mit dem AUfkleber "Geprüfte Qualität". War da mal was falsch??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fluch der Karibik 3
    Von Wirus im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 06:04:44
  2. Fluch der Karibik 2 für 19,99
    Von Assassin im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:13:01
  3. EUR 9,99 - Fluch der Karibik
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 16:42:35
  4. Fluch der Karibik
    Von TheDude im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 14:25:37
  5. SB 5.1 live -> DTT3500 Dolby Digital Problem
    Von dwayne_hicks im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 08:00:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •