Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    derchiller
    Gast

    Audioformate Sunshine-BD

    Hi! Kann mir jemand, der im Besitz der Sunshine-BD ist, sagen, ob 1. auch auf der deutschen BD nur eine englische HD-Audio-Spur ist und 2. tatsächlich nur DTS und kein Dolby Digital oder PCM vorhanden ist? Danke schonmal.

  2. #2
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Audioformate Sunshine-BD

    Bei Fox-Titeln gibt es "immer" nur DTS-Ton meines Wissens nach. Der engl. Ton liegt immer als HD-Master-Audio unkomprimiert vor. Der "normale" DTS-Kern dieser Spur kann aber von den BD-Playern entschlüsselt und weitergeleitet werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Beiträge
    313

    AW: Audioformate Sunshine-BD

    Habe den Film gestern gesehen,der DTS-Sound (ohne HD) in deutsch ist schon der Hammer,das Bild übrigens auch.
    Dolby Digital oder PCM ist nicht auf der Scheibe,wie bei allen Fox-Titeln.

  4. #4
    Waldmeister
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    AW: Audioformate Sunshine-BD

    Hab mir den auch am Samstag rein gezogen !! Bild ist super !! Aber mal ne Frage !!
    Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es nochmal zu überprüfen bei springt das Bild bei 1 Stund und 34 Minuten, kein Kratzer soweit ich das sehen konnte. Das bild bleibt kurz stehen und ist dann schon weider ein paar Szenen weiter. Hab zurück gespult und wieder laufen lassen hat nur leider nix gebracht. Hab eine BD-S1.....

  5. #5
    Polytoxikomane
    Registriert seit
    19.09.01
    Ort
    Inner-Space
    Alter
    48
    Beiträge
    1.128

    AW: Audioformate Sunshine-BD


  6. #6
    Waldmeister
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    AW: Audioformate Sunshine-BD

    Zitat Zitat von Pilzfreak Beitrag anzeigen

    O.k danke, war mal wieder zu blöd

  7. #7
    derchiller
    Gast

    AW: Audioformate Sunshine-BD

    Ok, danke für die Info, das hatte ich schon befürchtet. Ist natürlich übel, wenn man noch eine Anlage hat, die nur DD decodieren kann. Dann darf ich den Film also in Stereo genießen, da der optische Ausgang der PS3 zu PCM decodiertes Audio genialerweise nur in Stereo ausgeben kann.

    Komische Eigenart von Fox, kein DD anzubieten. Ist das nur bei Blu-rays so? Ich konsumiere DVDs am laufenden Band, und mir ist noch keine Scheibe untergekommen, die kein DD hatte...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.07
    Alter
    46
    Beiträge
    15

    Ausrufezeichen AW: Audioformate Sunshine-BD

    Zitat Zitat von derchiller Beitrag anzeigen
    Ich konsumiere DVDs am laufenden Band, und mir ist noch keine Scheibe untergekommen, die kein DD hatte...
    Weil mindestens eine DD-Spur im internationalen Raum bei der DVD Pflicht war, DTS aber nicht.

    Nur im deutschen Raum finden sich ganz vereinzelt auch mal Disks, die statt DD verrückterweise nur MPG-Ton haben und sonst gar nichts. In der restlichen Welt ist DD Pflicht und DTS ein kann-aber-nicht-muss bei der (DVD)-Software.
    Bei den HD-DVDs und BDs war von Anfang an fast alles (DTS, DD, PCM) ein KANN-ABER-NICHT-MUSS auf der Software. Die Studios können also frei entscheiden, was sie draufpacken wollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sunshine Blu Ray 19,95
    Von hollowman.g im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 15:16:11
  2. Sunshine Blu Ray
    Von BennieB im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 14:31:27
  3. [Im Kino] Sunshine
    Von grgo im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 18:14:25
  4. [Filmthema] Welche Audioformate könnt ihr abspielen?
    Von enjoy im Forum Umfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 02:48:41
  5. Mario Sunshine
    Von D. Diggler im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 08:47:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •