Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Frei schaffender Gebüschdesigner
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    1.398

    1 Mord für 2 das Orginal?

    Moin,

    momentan läuft ja 1 Mord für 2 in den Kinos.

    Wenn ichs richtig gesehen habe und der ofdb trauen kann ist das ein Remake von "Ein Mord mit kleinen Fehlern"

    Da es IMHO nie schaden kann zu einem Remake auch das Orginal zu sehen wollte ich mir den eigentlich auf DVD anschauen.

    Stelle ich mich heute nur etwas blöd an oder gibt es den gar nicht auf DVD?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.02
    Beiträge
    37

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Zitat Zitat von Wally Beitrag anzeigen
    Moin,



    Stelle ich mich heute nur etwas blöd an oder gibt es den gar nicht auf DVD?
    Du stellst Dich zu blöd an!


  3. #3
    tom
    Gast

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Nee, den gabs mal aber momentan gibt es ihn nicht Zumindest auch in anderen Ländern sind die Preise bei amazon market place so unverschämt hoch dass man davon ausgehen kann dass es ihn offiziell momentan nicht gibt.

  4. #4
    tom
    Gast

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    er sucht doch kein alien vs. predator!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.02
    Beiträge
    37

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    er sucht doch kein alien vs. predator!
    Scheiße! Falscher Link!

    Ich meinte diesen Link
    Geändert von Hulk (22.12.07 um 16:22:43 Uhr)

  6. #6
    Frei schaffender Gebüschdesigner
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    1.398

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    schade dass es den anscheinend nicht in deutsch gibt dann muss ich wohl mal nach einem guten englischen Angebot suchen. Versteht man den denn mit mittelmässigen Englischkenntnissen (Bei Actionfilmen, ... wo es in den Dialogen nicht auf jedes Wort ankommt komme ich eigentlich schon recht gut mit)?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.07
    Beiträge
    75

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Bei amazon und play.com ist eine DVD-Neuauflage für den 17. März angekündigt: play.com-link. Keine Ahnung, ob der deutsche Ton mit drauf ist oder ob noch eine deutsche DVD-Ausgabe raus kommt.

    Habe die 1972er-Fassung noch auf VHS in englisch. Mir macht die englische Fassung riiiiiesig Spaß, weil es ein wundervolles "Gefecht" zwischen Oliviers upper-class-english und Caines Cockney-Slang ist. Sprich man sollte schon etwas sattelfest im Englischen sein, um die vielen Feinheiten mitzukriegen, die einen großen Reiz des Films ausmachen. Wenn´s nur um das Inhaltliche geht, kommt man aber mit "Durchschnitts-Englisch" wunderbar klar - und mit jedem erneuten Anschauen steigt das Vergnügen, weil man mehr und mehr versteht ...

  8. #8
    Frei schaffender Gebüschdesigner
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    1.398

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Moin,

    habe jetzt nach langer Zeit das Orginal gesehen und wenn man das kennt ist ein Mord für 2 gleich noch einen Stern schlechter.

    Dialoge werden teilweise 1:1 übernommen teilweise sogar so dass es in 1 Mord für 2 keinen Sinn mehr macht (Kleidung im Schrank)

    Die Anspielung mit dem Friseur ist die einzig wirkliche, respektvolle Erwähnung des ersten Teils.

    Schon seltsam wie man eine so gute Vorlage so verhunzen kann.

  9. #9
    Frei schaffender Gebüschdesigner
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    1.398

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Moin,

    habe jetzt nach langer Zeit das Orginal gesehen und wenn man das kennt ist ein Mord für 2 gleich noch einen Stern schlechter.

    Dialoge werden teilweise 1:1 übernommen teilweise sogar so dass es in 1 Mord für 2 keinen Sinn mehr macht (Kleidung im Schrank)

    Die Anspielung mit dem Friseur ist die einzig wirkliche, respektvolle Erwähnung des ersten Teils.

    Schon seltsam wie man eine so gute Vorlage so verhunzen kann.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.06
    Beiträge
    158

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Bin mal wirklich gespannt, ob ich noch zu Lebzeiten *lol* in den Genuss des Besitzes dieses Filmchen komme...
    Wirklich enttäuschend, wenn man bedenkt wieviel Müll hierzulande bevorzugt auf DVD erscheint .. und Perlen, wie dieses vergammeln in deutschen Filmarchiven.

    Oder Leute verticken Explemplare dieses Filmchens auf Secondhand-Plattformen zu schier unverschämten Konditionen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    965

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Das Original ist genial! Caine schaffte es tatsächlich, gegen den übergroßen Laurence Olivier ("call me Larry") anzustinken. Dagegen ist das Duell Caine gegen Law ein Witz. Meiner Meinung nach geht Law gnadenlos unter, auch wenn Caine wohl viel von ihm hält.

    Ich habe noch die UK-DVD und die deutsche VHS und die rücke ich auch nicht raus. Es wird wirklich mal Zeit, dass dieser Spitzenfilm hier rauskommt! Bei wem könnten denn jetzt die Rechte liegen? Die VHS stammt noch aus den Anfangszeiten und kam - glaube ich - von Arcade.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.06
    Beiträge
    158

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Zitat Zitat von sonni73 Beitrag anzeigen
    Das Original ist genial! Caine schaffte es tatsächlich, gegen den übergroßen Laurence Olivier ("call me Larry") anzustinken. Dagegen ist das Duell Caine gegen Law ein Witz. Meiner Meinung nach geht Law gnadenlos unter, auch wenn Caine wohl viel von ihm hält.

    Ich habe noch die UK-DVD und die deutsche VHS und die rücke ich auch nicht raus. Es wird wirklich mal Zeit, dass dieser Spitzenfilm hier rauskommt! Bei wem könnten denn jetzt die Rechte liegen? Die VHS stammt noch aus den Anfangszeiten und kam - glaube ich - von Arcade.
    Stimmt genau.. ARCADE wars..
    So..so.. da hast du also nun die deutsche VHS... Na, gut das wir mal drüber gesprochen haben... Dann pass mal gut drauf auf.
    Du sitzt ja nun wohl auf einer Goldmiene.

    Hätte ich gewusst, was für eine Rarität dieses Filmchen einmal werde würde hätte ich ihn, als er mitte der 90ziger in Wiederholungsschleife im PayTV ( damals noch Premiere) lief, wohl aufzeichnen solln.

    Aber auch mal interessant zu lesen, wie übel doch dagegen das Remake sein muss. Hätte ich nicht gedankt, bei dem Cast. Ich habs mir mit Absicht nicht angeschaut, da ich Remakes gegenüber sowie so generell negativ eingestellt bin und da das Original ja eben so ein geniales Kammerspielchen ist. Aber danke für die kurze Rezi.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    965

    AW: 1 Mord für 2 das Orginal?

    Die VHS gibt es gerade bei Ebay für 59,99 EUR + VK. Wenn ich das Tape mal gegen einen Full-HD Beamer eintauschen kann, rede ich von "Goldmine"...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] 1 Mord für 2 (Remake von Mord mit kleinen Fehlern)
    Von creature im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 22:39:36
  2. Carlito's Way (ORGINAL 1993) wo?
    Von cccp88_01 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 14:44:37
  3. Star Wars Orginal woher?
    Von ELI im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 07:11:36
  4. killer hkl (von cd wow) - ein orginal?
    Von beavis666 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 18:45:07
  5. Oceans Eleven (Orginal)
    Von Wally im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 19:00:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •