Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Hallo zusammen,

    ich besitze den Film Hellboy in der 3-DVD Ausgabe und in der Blu-ray-Version.
    Habe heute abend (an Weihnachten hat man ja Zeit) beide Versionen angeschaut.
    Die Blu-ray Version hat ein, ich übertreibe nicht, "sensationelles" Bild.
    Auch der Ton ist Referenz.

    Ein Muß für Blu-ray Fans und solche die es werden wollen.

    Auch inhaltlich kann sich der der Film "sehen" lassen:
    Zitat aus EPD-Film:
    "Dem mexikanischstämmigen Regisseur Guillermo del Toro gelang eine brillante Adaption der Comics von Frank Mignola mit dem feuerroten Helden aus der Hölle"

    Guillermo del Toro ist ja kein unbekannter Regisseur. Er hat neben den beiden inhaltlich zusammengehörigen Filmen aus dem spanischen Bürgerkrieg "Pans Labyrinth" und "The Devils's Backbone" (Pans Labyrinth gibt es übrigens auch in einer guten Blu-ray-Edition) Filme wie Blade 2, Mimic oder Cronos gedreht.

    Grüße Aku
    Geändert von aku (26.12.07 um 00:02:36 Uhr)

  2. #2
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Aha.

    EoT.

  3. #3
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Ganz zufällig habe ich gerade heute auch die Bluray gesehen. Ist schon lustig. Hab mehr auf die feine Darstellung von Hellboys Haut geachtet als auf den Film (den kannte ich vorher schon). Der Detailgrad ist tatsächlich phänomenal im Vergleich zur DVD.

  4. #4
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    gott sei dank dürfen wir ungestraft sinnlosthreads aufmachen anstatt so sachen in bereits exestierende threads wie in diesem fall zbsp blu ray empfehlungsthread zu posten -_-

  5. #5
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    gott sei dank dürfen wir ungestraft sinnlosthreads aufmachen anstatt so sachen in bereits exestierende threads wie in diesem fall zbsp blu ray empfehlungsthread zu posten -_-

    Hallo stanleydobson,

    vielleicht sollte man nicht nur Strafen für sinnlose Threads sondern auch für sinnlose Antworten vergeben, natürlich nur wenn vorher in einer Art demokratischer Abstimmung durch die Forumsmitglieder mehrheitlich die "Sinnlosigkeit" festgestellt wurde.

    Aber zurück zum Thema:

    Ich finde, wir sollten zu jeder Blu-ray, die es verdient hat, diskutiert und besprochen zu werden, einen eigenen Thread aufmachen, insbesondere dann, wenn mehre Antworten kommen.
    In dem Monster "Sammelsurium" Empfehlungsthread (bisher über 360 Einträge!) wird alles in eine Tüte geworfen und geht unter.
    Ich schlage vor, den Empfehlungstread ganz zu schließen.

    Ich bin sicher wir würden dann auch die Blu-ray mehr promoten, und das wollen wir doch alle, oder?

    Grüße am 2. Weihnachtstag (Tag des heiligen Stephan, war einer der ersten Märtyrer und wurde gesteinigt).

    aku

  6. #6
    Lord of the Underground!
    Registriert seit
    25.05.02
    Ort
    Evergreen Terrace
    Alter
    34
    Beiträge
    1.577

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Hellboy war die erste BR die ich hatte. Echt nen geiles Bild!! Hab auch nur auf die Haut vom Hellboy geachtet. Einfach nur fantastisch!

    Gruß CyRuZ

  7. #7
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Zitat Zitat von CyRuZ Beitrag anzeigen
    Hellboy war die erste BR die ich hatte. Echt nen geiles Bild!! Hab auch nur auf die Haut vom Hellboy geachtet. Einfach nur fantastisch!

    Gruß CyRuZ
    und wenn du dir die rotglühenden Hörner von Hellboy auf einem Pioneer Kuro PDP-LX508D 1080p Plasma mit seinem phänomenalen Schwarzwert anschaust, das ist noch viel fanastischer als die Haut!
    Darüber kann man fast den fantastischen Inhalt des Films vergessen.

    Grüße aku

  8. #8
    strikes again
    Registriert seit
    19.11.07
    Ort
    LM
    Alter
    40
    Beiträge
    326

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Hellboy gehört ganz klar zu meinen Lieblingsfilmen und zu den besten BDs.
    Leider kommt The Golden Army von Universal und wird somit erstmal nicht auf Blu-Ray erscheinen.

  9. #9
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    hellboy 3 versuche , 3x eingeschlafen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    hellboy 3 versuche , 3x eingeschlafen
    dito

  11. #11
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    so sachen in bereits exestierende threads wie in diesem fall zbsp blu ray empfehlungsthread zu posten
    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    hellboy 3 versuche , 3x eingeschlafen
    Was denn jetzt?

  12. #12
    the cake is a lie
    Registriert seit
    22.08.06
    Ort
    Düren
    Alter
    34
    Beiträge
    2.976

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Zitat Zitat von aku Beitrag anzeigen
    In dem Monster "Sammelsurium" Empfehlungsthread (bisher über 360 Einträge!) wird alles in eine Tüte geworfen und geht unter.
    Ich schlage vor, den Empfehlungstread ganz zu schließen.
    Selbstverständlich! Da kann einer nicht ordentlich mit der Suchfunktion umgehen und schon will er einen der übersichtlichsten und sinnvollsten Threads schließen lassen...

  13. #13
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Zitat Zitat von Silence83 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich! Da kann einer nicht ordentlich mit der Suchfunktion umgehen und schon will er einen der übersichtlichsten und sinnvollsten Threads schließen lassen...
    Lieber Silence83,

    du hast meinen Abschnitt nicht vollständig zitiert:
    Zitat Zitat von aku Beitrag anzeigen
    ....
    Ich finde, wir sollten zu jeder Blu-ray, die es verdient hat, diskutiert und besprochen zu werden, einen eigenen Thread aufmachen, insbesondere dann, wenn mehre Antworten kommen.
    In dem Monster "Sammelsurium" Empfehlungsthread (bisher über 360 Einträge!) wird alles in eine Tüte geworfen und geht unter.
    Ich schlage vor, den Empfehlungstread ganz zu schließen.

    Ich bin sicher wir würden dann auch die Blu-ray mehr promoten, und das wollen wir doch alle, oder?
    ...
    Nochmals:
    Jede diskusssionswürdige Blu-ray sollte einen eigenen Thread bekommen.
    In dem Empfehlungsthread sind Beiträge zu einer Blu-ray verstreut, insbesondere dann, wenn sie zeitlich weiter auseinanderliegen. Klar kann man mit der Suchfunktion die Beiträge finden, aber das wäre so, als ob man ein dickes Buch veröffentlichen würde, das mehrere Bücher enthält, das 1. Buch würde z.B. von Seite 1-7 und von Seite 14-22 gehen, das 2. Buch würde von Seite 8 bis Seite 12 gehen, das dritte Buch würde auf Seite 13 beginnen usw.
    Wenn man im 1. Buch nach Seite 7 weiterlesen will, muß man erst das Inhaltsverzeichnis bemühen (deine Suchfunktion) um zu wissen, wo es denn jetzt weitergeht. Sehr praktikabel?
    Im übrigen wird ein eigener Thread für eine Blu-ray dem jeweiligen Film viel gerechter, alles steht zusammen unter einer Überschrift, es wird viel mehr Aufmerksamkeit auf die entsprechende Blu-ray gelenkt und die Filme werden dann hoffentlich häufiger gekauft was dem Siegeszug der Blu-ray nur förderlich sein kann.
    Der Satz Ich schlage vor, den Empfehlungstread ganz zu schließen. war provokativ gemeint, aber das hast du mit deiner Antwort ja gut erkannt.

    Liebe weihnachtliche Grüße

    Aku

  14. #14
    Cinema Fan
    Gast

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    @ Aku

    Dann hättest du ein entsprechendes Smily schon hinter deinem Satz setzen müssen, es ist nämlich nur schwer zu erkennen das der Satz nur provokativ, ironisch oder wie auch immer gemeint war. Ich hätte den Satz jetzt auch nicht als solchen erkannt.

    Davon mal abgesehen wenn alle Filme einzeln gelistet werden sollen mit nem eigenen Thread wird da auch so sehr schnell die Suchfunktion fällig. Sieht man ja schon im DVD Forum.

    Ich empfinde einen Thread für einen Film dann als Sinnvoll wenn eine entsprechende Nachfrage/ ein entsprechendes Interesse an dem Film besteht, also von mehreren Leuten wie z.B. bei Independence Day oder wenn besondere Gegebenheiten sind wie z.B. die begrenzt erschienene Zahl an Ausgaben bei dem Film Shooter auf BR usw.
    Geändert von Cinema Fan (27.12.07 um 08:48:10 Uhr)

  15. #15
    El Formidable
    Registriert seit
    07.01.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    260

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held


  16. #16
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Zitat Zitat von Cinema Fan Beitrag anzeigen
    @ Aku

    Dann hättest du ein entsprechendes Smily schon hinter deinem Satz setzen müssen, es ist nämlich nur schwer zu erkennen das der Satz nur provokativ, ironisch oder wie auch immer gemeint war. Ich hätte den Satz jetzt auch nicht als solchen erkannt.

    Davon mal abgesehen wenn alle Filme einzeln gelistet werden sollen mit nem eigenen Thread wird da auch so sehr schnell die Suchfunktion fällig. Sieht man ja schon im DVD Forum.

    Ich empfinde einen Thread für einen Film dann als Sinnvoll wenn eine entsprechende Nachfrage/ ein entsprechendes Interesse an dem Film besteht, also von mehreren Leuten wie z.B. bei Independence Day oder wenn besondere Gegebenheiten sind wie z.B. die begrenzt erschienene Zahl an Ausgaben bei dem Film Shooter auf BR usw.
    Hallo Cinema Fan,

    mit dem Smily hast du recht.

    Wenn ein Film einzeln gelistet ist, steht zusammen, was zusammengehört, die Suchfunktion braucht man ja sowieso.

    Ob eine Nachfrage/ ein entsprechendes Interesse vorliegt kann man im voraus nur aus seiner persönlichen, subjektiven Wahrnehmung und Erfahrung heraus beurteilen.

    Ich denke, wir sollten es jedem einzelem überlassen, ob er einen neuen Thread aufmacht oder nicht.

    Einige hier im Forum sind da (siehe z.B. einige Antworten in diesem Thread) sehr konservativ.

    Grüße aku
    Geändert von aku (28.12.07 um 00:19:27 Uhr)

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Alter
    48
    Beiträge
    53

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Hellboy war auch einer der ersten Filme die ich mir zugelegt hatte,finde das sehr gutes Popcorn Kino,kann mir mir den Film immer wieder anschauen und er wird nicht langweilig.

    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Ist die deutsche BD genauso scharf wie die US BD oder hat die US das beste Bild?

  19. #19
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Ist die deutsche BD genauso scharf wie die US BD oder hat die US das beste Bild?
    Die Discs sind identisch, die US BD hat ja auch deutschen Ton mit drauf

  20. #20
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Hellboy - Der feuerfeste Comic-Held

    Enthält die Blu-Ray den kompletten Bonus des 3-DVD-Sets?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zirkuswelt - Held der Arena
    Von M1uffy im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 07:41:33
  2. Howard - Ein tierischer Held
    Von Cem im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 22:07:32
  3. Janosik - Held der Berge
    Von TheHitcher im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 12:59:35
  4. Varian's War - Ein vergessener Held
    Von Hogle im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 21:42:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •