Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Almost Famous

  1. #21
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Almost Famous

    Sind die DC Stellen jetzt synchronisiert worden auf Deutsch?

    Will heissen ist der FIlm jetzt komplett deutsch?

    Auf DVD gabs den DC ja nur Englisch.

    Grüsse

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: Almost Famous

    Ja, der Film ist komplett in deutsch, aber die neuen Stellen fallen von der Synchro schon auf, könnten andere Sprecher sein...

  3. #23
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von chilipepper Beitrag anzeigen
    aber die neuen Stellen fallen von der Synchro schon auf, könnten andere Sprecher sein...
    Na das hört sich aber nicht gut an.

    Der Film ist ja noch nicht so alt. Da sollte man eigentlich erwarten, dass die gleichen Sprecher genommen werden. Zumal alle wichtigen Sprecher noch aktiv sind in der Synchronbranche.

    Trotzdem:
    Danke für die Info

    Wäre froh wenn jemand das mit den evtl. unterschiedlichen Sprechern noch genau überprüfen könnte.

    Grüsse

  4. #24
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    35
    Beiträge
    9.953

    AW: Almost Famous

    Ich hatte mir auch mehr erhofft. Das Bild wechselt zwischen sehr gut bis eher weniger gelungen. Insgesamt schon eine Enttäuschung....

  5. #25
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Almost Famous

    Gestern abend übern Beamer gesehn. Naja, dem Bild würde ich eigentlich nicht mehr als 6,5 bis 7 Punkte geben. Einige Szenen sehen ziemlich gut aus, aber wirklich herausragende Szenen gibts viel zu wenige.
    Oben gibt einer dem Bild 8 von 10 Punkten. Also wenn dem wirklich so wäre, dann hätten 85 % aller Blu-Rays 9 bis 10 Punkte (einige sogar ca. 12 von 10) im Vergleich und das passt nicht wirklich.

  6. #26
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    35
    Beiträge
    9.953

    AW: Almost Famous

    Würde dem Bild auch nicht mehr als 6 Punkte geben. Die Bewertungen sind IMO alle zu gut.
    Würde mich mal interessieren ob die US-Version von DreamWorks (wenn sie denn mal kommt) besser wird.

  7. #27
    Das Tier
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    40
    Beiträge
    231

    AW: Almost Famous

    Der Film ist komplett in Deutsch und für mich somit ein kaufgrund.... solange das Bild nicht schlechter als die DVD ist, habe ich nix zu meckern bei dieser Vö.... wenigstens komme ich so dann mal dazu den Ext. Cut zu sehen....

  8. #28
    Gegen den guten Geschmack
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Space
    Beiträge
    390

    AW: Almost Famous

    Heute kam meine Blu-ray von Amazon, sie war aber nicht eingeschweißt. Habe ich da einen Rückläufer erhalten oder waren eure Blu-rays auch nicht eingeschweißt?

  9. #29
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von Nominator Beitrag anzeigen
    Heute kam meine Blu-ray von Amazon, sie war aber nicht eingeschweißt. Habe ich da einen Rückläufer erhalten oder waren eure Blu-rays auch nicht eingeschweißt?
    Also meine war eingeschweißt, wie gewöhnlich immer.

  10. #30
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Almost Famous

    Die Blu-ray läuft übrigens nicht mit PowerDVD 7.3 OEM und Cyberlink hat es in den Monaten seit dem Release bisher nicht für nötig gehalten, ein Update rauszubringen.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Almost Famous

    Ich möchte mal diesen alten Thread reaktivieren.

    Bei bluray-disc.de und bei Amazon bin ich auf durchwegs gute Bewertungen dieser BD gestoßen. Ich war schon nahe dran die BD im Rahmen der aktuellen Sony-Aktion bei Amazon zu bestellen, als ich hier im Thread auf die ersten "zurückhaltenden" Meinungen zur Bildqualität gestoßen bin.

    Danach habe ich weitergegoogelt und bin dann auch noch auf diesen (angeblichen ?) Bildfehler der BD gestoßen:

    http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...amous-blu-ray/

    Sind diese senkrechten schwarzen Linien hier jemanden aufgefallen ?

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...amous-blu-ray/

    Sind diese senkrechten schwarzen Linien hier jemanden aufgefallen ?
    Die einzigen "schwarzen Linien", die mir bei der blu-ray aufgefallen sind, sind horizontale Linien in der mit Videokamera (?) gedrehten ca. 2-minütigen Titelsequenz (wo handschriftlich der Cast hingeschrieben wird). Und da würde ich mal sagen, daß das einfach so ist. Das sieht ungefähr so aus wie Fliegengitter (nur eben kein Gitter, sondern nur Linien) bei einer schlechten Auflösung (ich kann leider gerade keine Screenshots davon machen). Auf meiner DVD sehe ich diese Linien aber nicht, was aber auch an der schlechteren Auflösung eben dieser liegen kann. Die Video-/Filmexperten können da vielleicht mehr zu sagen.

    Wenn dieses Review nicht diese Linien in der Titelsequenz meinen sollte, es ist dort ja die Rede von vertikalen Linien, dann weiß ich nicht, was damit gemeint sein soll, denn ansonsten ist mir nichts derartiges aufgefallen.

    Hier gibt es ein paar Bilder der Disc (wie du siehst ohne irgendwelche Linien - oder ich sehe sie nicht ).

    PS: Meine Aussagen (sowie der Link) beziehen sich auf die UK Version.
    Geändert von andreasy969 (07.02.10 um 01:13:04 Uhr)

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.08
    Beiträge
    116

    AW: Almost Famous

    Hallo,

    ich habe eben nochmal reingeguckt. Mit Beamer projeziert sehe ich nicht ansatzweise schwarze Linien. Außerdem bin ich doch sehr überrascht über manche Kommentare in diesem Thema. Die Quali ist sehr sehr ordentlich.

    Gruß.

  14. #34
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: Almost Famous

    Ich finde es äußerst bedauerlich, dass Sony nicht den tollen Audiokommentar von Cameron Crowe (und seiner Mutter) auf die Blu-ray gepackt hat. Auf DVD ist der nämlich zur Langfassung vorhanden, sogar mit Untertiteln.

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von FHM Beitrag anzeigen
    Ich finde es äußerst bedauerlich, dass Sony nicht den tollen Audiokommentar von Cameron Crowe (und seiner Mutter) auf die Blu-ray gepackt hat.
    Yup. Ich höre mir eigentlich nie die AKs an, aber bei diesem bin ich damals ziemlich lange hängen geblieben, als ich mal rein gehört hatte. Aber was soll's, die DVD behalte ich ohnehin. Auch die Kinofassung hat Sony ja leider nicht mit auf die blu-ray gepackt. Ich bevorzuge zwar ohnehin die 'Untitled' Version, aber ich hätte ich es schon schön gefunden, wenn beide Versionen auf der blu-ray wären.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Almost Famous

    @Andreasy969
    @Mr_Eddy

    Danke für eure Mühe .

    Dann ist die BD also nicht grundsätzlich schlecht. Wie gesagt, bei Amazon und bluray-disc wird das Bild der BD eigentlich auch mehrheitlich gelobt.

  17. #37
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Die einzigen "schwarzen Linien", die mir bei der blu-ray aufgefallen sind, sind horizontale Linien in der mit Videokamera (?) gedrehten ca. 2-minütigen Titelsequenz (wo handschriftlich der Cast hingeschrieben wird). Und da würde ich mal sagen, daß das einfach so ist. Das sieht ungefähr so aus wie Fliegengitter (nur eben kein Gitter, sondern nur Linien) bei einer schlechten Auflösung (ich kann leider gerade keine Screenshots davon machen). Auf meiner DVD sehe ich diese Linien aber nicht, was aber auch an der schlechteren Auflösung eben dieser liegen kann. Die Video-/Filmexperten können da vielleicht mehr zu sagen.

    Wenn dieses Review nicht diese Linien in der Titelsequenz meinen sollte, es ist dort ja die Rede von vertikalen Linien, dann weiß ich nicht, was damit gemeint sein soll, denn ansonsten ist mir nichts derartiges aufgefallen.

    Hier gibt es ein paar Bilder der Disc (wie du siehst ohne irgendwelche Linien - oder ich sehe sie nicht ).

    PS: Meine Aussagen (sowie der Link) beziehen sich auf die UK Version.
    Es gibt auch noch andere, die die Linien sehen.....

    http://www.dvdactive.com/reviews/dvd...t-famous2.html


    Ciao

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von Oh_Behave Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch andere, die die Linien sehen.....

    http://www.dvdactive.com/reviews/dvd...t-famous2.html
    Ich hab' jetzt nochmal in die Disc rein gesehen (am PC), und sehe bei mir keine "dunklen Linien". Insbesondere kann ich auch auf dem dort in Kommentar #7 verlinkten Beispielshot nichts ungewöhnliches entdecken.

    Also entweder bin ich blind, meine Disc hat das Problem nicht, das Problem tritt bei mir nicht auf, ich bin "linienresistent" oder Prof. Chaos ist am Werk .

    Wenn jemand auf dem verlinkten Shot die Linien entdeckt, dann kann er sie ja mal markieren. Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd.

    Die Tatsache, daß der Reviewer schreibt, daß man es auf Screenshots nicht sieht, klingt für mich auch schon arg nach einem Setupproblem.

  19. #39
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, daß der Reviewer schreibt, daß man es auf Screenshots nicht sieht, klingt für mich auch schon arg nach einem Setupproblem.
    Ich hab' auch schon probiert einen Screenshot zu machen (am PC)....hat nicht geklappt, da man die Linien auf dem Screenshot nicht sieht.
    Beim Abspielen sind sie aber sehr wohl zu sehen.....mit 3 verschiedenen BD-Playern probiert, auf 3 verschiedenen TV-Geräten und via Beamer + PC....die Linien sind da!
    Ich probiers mal vom TV abzufotografieren....

    Wer's nicht sieht, für den ist es auch kein Problem....


    Ciao

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von Oh_Behave Beitrag anzeigen
    Ich hab' auch schon probiert einen Screenshot zu machen (am PC)....hat nicht geklappt, da man die Linien auf dem Screenshot nicht sieht.
    Beim Abspielen sind sie aber sehr wohl zu sehen.....mit 3 verschiedenen BD-Playern probiert, auf 3 verschiedenen TV-Geräten und via Beamer + PC....die Linien sind da!
    Ich probiers mal vom TV abzufotografieren....

    Wer's nicht sieht, für den ist es auch kein Problem....
    Ich hab' mir diese Szene eben natürlich auch in Bewegung angesehen, und ich sehe da halt einfach nichts (eben "nur" am PC, da ich den Beamer dafür nicht extra anschmeiße). Mein Kommentar war doch gar nicht böse gemeint .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Almost Famous (UK) für ca. 17,50€
    Von Charles Dudewin im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:53:21
  2. Almost Famous
    Von ilovetv im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 21:12:05
  3. Almost Famous bei DVDSoon
    Von badabing! im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 06:53:59
  4. Almost Famous (Langfassung)
    Von LZ9900 im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:15:21
  5. Unterschied zw. Almost Famous Bootleg und dt. Almost Famous ??
    Von t-wing im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 23:36:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •