Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Almost Famous

  1. #41
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Almost Famous

    Sehe bei mir auch keine schwarzen Linien.
    Interessant aber.

    Na ja der grosse Vorteil der Blu Ray für Synchro-Gucker war ohnehin, dass der längere cut endlich komplett deutsch ist.

    Grüsse

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Almost Famous

    Alten Thread raus kram ...

    Jetzt wo ich weiß, was gemeint ist, sehe auch die angesprochenen vertikalen "Linien". Mir sind sie aufgefallen als ich zuletzt ein paar provisorische Vergleichshots für die US Disc gemacht habe.

    Ich sehe diese Linien zunächst nur, wenn ich am PC in das Bild hinein zoome (also > 1:1 Darstellung). Das Problem sieht aus wie eine äußerst merkwürdige Art von Blockbildung. Wenn ich dann ganz genau drauf achte, sehe ich es z.T. auch im laufenden Film. Das zieht sich so durch den kompletten Film. Man sieht es auf allen Shots dieser Disc. Das ist wirklich so auf der Disc.

    Wenn man mal in den folgenden Shot meiner UK Scheibe hineinzoomt, dann sieht man sehr gut, was gemeint ist:


    Man sieht es hier sehr gut auf dem Arm von McDormand oder auch in den Gesichtern (genau genommen sieht man es in diesem Shot über das gesamte Bild).


    @Oh_Behave
    Ich kann mich diesbezgl. auch nur nochmal wiederholen. Ich habe es seinerzeit wirklich nicht gesehen, und es war nie meine Absicht, deine Beobachtungen ins Lächerliche zu ziehen oder dergleichen .

  3. #43
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Almost Famous

    Jetzt auf diesem Bild sehe ich auch was gemeint ist nach deiner detaillierten Angabe wo man hingucken muss.

    Hab mal meine Scheibe kurz eingelegt. Muss aber sagen, dass man sich bei laufendem Film imho schon extrem konzentrieren muss um das deutlich und störend wahrzunehmen.
    Aber definitiv vorhanden.

    Na ja die US soll ja einen schlechteren Kontrast/Farbe haben oder?
    Weil da ich das mit den Linien kaum sehe würde mich ein schlechterer Kontrast/Farben mehr stören.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Jetzt auf diesem Bild sehe ich auch was gemeint ist nach deiner detaillierten Angabe wo man hingucken muss.

    Hab mal meine Scheibe kurz eingelegt. Muss aber sagen, dass man sich bei laufendem Film imho schon extrem konzentrieren muss um das deutlich und störend wahrzunehmen.
    Aber definitiv vorhanden.
    Ich sehe es im laufenden Betrieb wie gesagt auch nur, wenn ich mich stark drauf konzentriere. Ist für mich aber quasi kein sichtbares Problem. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß bestimmte Einstellungen, das Problem verstärken, und es dann deutlicher sichtbar wird.

    Na ja die US soll ja einen schlechteren Kontrast/Farbe haben oder?
    Weil da ich das mit den Linien kaum sehe würde mich ein schlechterer Kontrast/Farben mehr stören.
    eric.exe hat bei avs inzwischen einen richtigen Vergleich gemacht (klick) (ich habe ja nicht beide Discs), und das Bild der US ist im Wesentlichen nahezu identisch. Im vorletzten shot sieht man, daß die US z.T. nachgeschärft wurde, in ein paar anderen shots (1 und 9) fehlen bei der Sony Scheibe ein paar Bildelemente. In den meisten shots sieht man bis auf das andere Framing aber im Prinzip gar keine Unterschiede.

    Falls du dich bei den Unterschieden auf meinen Kommentar bei avs beziehst: Da hatte ich die shots auf die Schnelle mit PowerDVD, und dort mit TV Level gemacht. Aber auch meine später korrigierten shots mit PC Level passen irgendwie nicht zu den blu-ray.com shots, weshalb ich vermute, daß bei diesen etwas nicht passt. Bei erics shots, die er beide selbst gemacht hat, sieht man in dem Punkt keine Unterschiede mehr.

    Wer diese Striche nicht sieht, für den gibt es hier IMHO jedenfalls keinen Grund zu wechseln. Eigenartig sind sie allerdings schon.

  5. #45
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    @Oh_Behave
    Ich kann mich diesbezgl. auch nur nochmal wiederholen. Ich habe es seinerzeit wirklich nicht gesehen, und es war nie meine Absicht, deine Beobachtungen ins Lächerliche zu ziehen oder dergleichen .
    Das habe ich auch nie so verstanden - daher ist alles in Ordnung

    Außerdem bin ich es, seit den Zeiten wo ich noch für Paramount gearbeitet habe, gewöhnt Dinge zu sehen, die sonst fast niemand sieht.....

    Trotzdem sehe ich die Streifen sofort, wenn ich die Scheibe reintue....wahrscheinlich, weil ich weiß dass sie da sind.....

    Ciao

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Almost Famous

    Zitat Zitat von Oh_Behave Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nie so verstanden - daher ist alles in Ordnung
    OK . Wollte es nur nochmal klarstellen.

    Trotzdem sehe ich die Streifen sofort, wenn ich die Scheibe reintue....wahrscheinlich, weil ich weiß dass sie da sind.....
    Das könnte meiner Meinung ein Interpolationsproblem bei der Darstellung sein, welches display- oder auch abstandsabhängig sein kann. Ähnlich Moireemustern.

    Wenn ich mir das obige Bild mit der stinknormalen "Windows Bild und Faxanzeige" in einem verkleinerten Fenster ansehe, auf "Tatsächliche Größe" vergrößere, und wieder zurück auf "Optimale Höhe" wechsele, dann wird mir das Bild mit einem wunderbar sichtbaren Streifenmuster (sehr gut zu sehen links bei der blauen Hauswand) angezeigt. Hier mal ein Screenshot davon:



    Diese Streifen sieht wohl jeder sofort.

    Vielleicht hast du bei dir bei der Anzeige ja einen ähnlichen Effekt, der das vorhandene "Streifenmuster" durch Überlagerung so ungünstig verstärkt, daß es sofort störend auffällt?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Almost Famous (UK) für ca. 17,50€
    Von Charles Dudewin im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:53:21
  2. Almost Famous
    Von ilovetv im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 21:12:05
  3. Almost Famous bei DVDSoon
    Von badabing! im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 06:53:59
  4. Almost Famous (Langfassung)
    Von LZ9900 im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:15:21
  5. Unterschied zw. Almost Famous Bootleg und dt. Almost Famous ??
    Von t-wing im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 23:36:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •